Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Carole-Ann
19. Jun 2012 21:07
Re: Mai-Mamis
Hallo Mädls,

ja bellabert wo wohnst na du? Am Nordpol? :lol: Dachte ganz Deutschland hat die Hitzewelle erreicht, warum dich dann nicht?
Mein kleiner Mann schläft auch ziemlich lang. Ich steh nur einmal nachts auf und das schon von Anfang an.

Diese Hitze ist echt wahnsinn. Santino hatte einen prima Rhythmus zwischen wach und schlafen. Stillen, 1Std wach, 2-3 Std Schlaf.
Heute war davon nicht mehr zu spüren. Hat höchsten 2 Std am Tag verteilt geschlafen und ansonsten, getrunken oder geschrien. Bin heut ziemlich erschöpft und geh etwas am Zahnfleisch. :? Nun liegt er in seinem Bett und ist total schöpft und am schlafen.

@Julia&Felix: Hat sich die Ambulanz bei dir schon gemeldet. Wie siehts nächste Woche bei dir aus? Kann eigentlich von Dienstag bis Freitag immer. Wollen wir uns im Village in dem Café "San Francisco" treffen?

Mein Mann nimmt auch Elternzeit, August 2012 und Mai 2013. :D Freuen uns schon riesig. Ist zwar finanziell schon einschneidend, aber nun gut. War heut am Finanzamt, Lohnsteuerklassen wechseln und Kindeintragung.

@ Michaela: Na hoffentlich kommts dann morgen raus. Hast da nen "Auffangbeutel" oder wie ist der Ablauf geregelt?
Hut ab, dass ihr Nr.2 plant, die Gründe sind aber absolut verständlich. Hoffentlich verläuft die nächste SS etwas ruhiger und entspannter.

Wir waren gestern bei der U3. Der Kinderarzt vermisst ganz anders als die Hebamme. Angeblich wäre Santino in den 6 Wochen schon 4 cm gewachsen. Vor 3 Wochen hat die Hebamme gemessen, da war er noch nicht gewachsen. Echt komisch. :roll: Naja, zugenommen hat er. Die Waage kann dann doch nicht lügen :D Stolze 4010g. Hebamme sagt, aus meiner Brust kommt gezuckerte Sahne ohne Erdbeeren. :lol: :D
Mittlerweile hab ich mich mit ihr angefreundet und es ist eher ein Treffen unter Freundinnen als ein Nachsorgetermin. ;)
felix&julia
19. Jun 2012 21:35
@carole-ann: wollen wir dann gleich dienstag machen? so gegen mittag?

noah hat heute auch so wenig geschlafen(wie eigentlich die ganze zeit:D)
jetzt hat er am abend wieder seine extra portion milch bekommen:D hoffe er schläft auch wieder durch;)
schwitzen eure heute auch so? er hat nur body und ein t-shirt an und trotzdem schwitzt er irgendwie:(

felix kann gar keine elternzeit nehmen:( hab da heut angerufen und gefragt
wir wohnen offiziell nicht zusammen und ich bekomm 14monate elterngeld deswegen(alleinerziehend und weil wir nicht zusammen wohnen)
jetzt müssen vllt doch seine überstunden dran glauben.. mal schaun...
gast.1403130
20. Jun 2012 05:43
Ich muss auch nur 1 mal nachts aufstehen, da mein Mann jeden morgen um 4:30 aufsteht und dann joggen geht. Ich wecke Niels gegen 5 dann wird gewickelt und gestillt, damit mein Mann und ich um 6:30 frühstücken können. Niels kommt dann gegen 8:30 wieder.
Abends geht er so gegen 21:30 ins Bett .

Die Flüssigkeit aus der Drainage läuft in eine dicke Vorlage :-(, ist aber jetzt nicht mehr viel. Ich hatte vielleicht einen Verbrauch :-)!
Ich hoffe, dass sie heute gezogen wird.
gast.1378527
20. Jun 2012 09:47
Guten Morgen,

@Carole: Neeeeein nicht Nordpol, nur Ostsee :lol: Diese Hitzewelle hat auch nicht ganz Deustcland erwischt. Mensch, hast du gestern keine Nachrichten gesehen?? ;) :lol: :lol: Morgen solls hier schön werden, also nur ab und zu Wolken bei 20 Grad :D Waaaahnsinn 8-) :lol:
Ich muss morgen zum impfen mit der Kleinen, also nur diese Schluckimpfung.

@Julia: Auch wenns hier nicht so warm ist, Maya schwitzt auch total doll. Heute Morgen musste ich sie schon baden, weil sie über die Nacht so nassgesxchwitzt war. Und dabei hat sie nur Windel und Pyama an :? Langärmlige Sachen kann ich ihr gar nicht mehr anziehen, dann schwitzt sie sich zu tode :?
gast.1298642
20. Jun 2012 13:15
Hallöchen ihr,

melde mich auch mal wieder...

Uns geht es gut, der kleine Mann wächst und gedeiht, so wie es eben sein muss.

Achja, hier ist es heute sooo mega schwül, wir sind alle am schwitzen.

Jona hat auch schon nen schönen Rythmus (außer die 2 Nächte von letzter Woche:-)), er bekommt so um 9- halb 10 Brust un dann hat er meist um halb 3-3 wieder Hunger, danach schläft er nochmals bis um 6 rum, wie bei dir, Michaela :D Ich denk das ist ganz ok

Gestern den Tag über hat er dafür kaum geschlafen, doch ich denke das lag an der Hitze. Mir ist es eh lieber er schläft dann nachts ;)
gast.1403130
20. Jun 2012 15:31
Heute ist unser Aktivitycenter von sigikid gekommen.
Schnell aufgebaut, aber Niels hat da heute kein Interesse dran. Er ist total quengelig. Heute Mittag ist er vom stillen nicht satt geworden :-( und hat noch eine Pulle bekommen und schläft jetzt endlich mal. Zwar auf meinem arm, aber okay.
Bei uns schüttet es wie aus Kuebeln :-(, so das ich mit Niels leider auch nicht rausgehen mag. Ich bin heute morgen beim Kind ins Auto und beim Krankenhaus wieder rausheben nass geworden.
So, die Windel ist voll. Bis gleich.
gast.1403130
20. Jun 2012 15:45
So, bin wieder da :-)!
Heute im Krankenhaus wurde die Drainsge gezogen. Es ist dann echt schoen, wenn der Schmerz nachlässt :-(!
Niels hat mich gerade mit ganz großen Augen angeguckt und einen pups gelassen und nun amüsiert er sich :-)!

Da ich wieder ohne Schmerzen laufen kann, werde ich morgen mal mit den Hunden und dem Kind im Kiwa spazieren gehen.

Tragt ihr eure Babys in Tragen?
Niels mag das irgendwie nicht :-(!
Er mag es sowieso nicht auf dem Bauch zu liegen.

So, gleich ist die nächste Windel voll. Ist dann heute schon die 5. Naja laut Hebi kann es auch mal bis zu 20x sein :-)! Dafür hatte Niels die letzten zwei Tage keinen Stuhlgang.
felix&julia
22. Jun 2012 09:12
@michaela:
ich hab endlich eine trage gefunden;) ich wollte ein tragetuch was schon fertig ist:D und tatataaa ich hab es:)
http://tragemaus.de/tragemaus-p4998h776 ... rrier.html
und ich bin sooo zufrieden:) habe mir drei farben bestellt gehabt und mir eine ausgesucht und den rest zurückgeschickt:D
hoffe die schmerzen lassen noch weiter nach:)
Mutschall
22. Jun 2012 21:41
Guten Abend liebe Mamis,

schon wieder eine Woche rum ich musste mich diese Woche furchtbar über die Kita aufgeregt, unser großer kam mit einem richtig roten Biss abdruck im Arm nach Hause da muss einer richtig dolle zugebissen haben und als ich am nächsten Tag in der KIta fragte was da los war hat keiner was gewusst :shock: ich mein wenn ein Kind so dolle gebissen wir dann weint das und dass hat keiner gehört? :x

Und gesehen hat es auch keiner dabei war das daheim noch zwei Tage zu sehen das muss doch richtig rot gewesen sein als es passiert ist.

Bin ich froh wenn wir endlich den Anruf von der anderen Kita bekommen das ein Platz für uns frei ist.

Zudem sin diese Woche schon wieder ein Paar socken und eine Strumpfhose verschwunden, nicht eine Woche wo mal nichts ist.

Boha tut mir leid das musste mal raus, so zurück zu den Babys.

Kate ist ja so ein ruhiges Baby wie unser William auch schon war womit wir das verdient haben ich weiß es nicht :D

Die Akne ist nun fast ganz weg nur noch ein paar kleine Pickelchen sind geblieben, ein paar Sachen habe ich auch schon wieder aussortiert weil sie zu klein geworden sind immer wieder Wahnsinn wie schnell die kleinen so wachsen im ersten Jahr.

So nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

LG Nicole
felix&julia
23. Jun 2012 09:44
das mit dem biss is ja heftig :shock: ich hab mein freund aus spaß mal gebissen und hab richtig zugebissen und man hat nur leicht was gesehn :roll:
dein armer sohn.. aber manche erzieherinnen sitzen auch nur die zeit tot-.-

noah ist wieder so ein braves baby <3 ich hatte ja auf die beba ha 1 umgestellt und oh mein gott hatte er gemeckert.. hat die wohl nich vertragen.... und jetzt geb ich seit mittwoch abend wieder die pre und alles is gut:) glaub er holt jetzt den ganzen schlaf der letzten 2 wochen nach...nur am schlafen:D tag und nacht:D ausser er hat hunger oder n bissi bauchweh oder will was sehen:)
aber schreien tut er höchsten 10 min am tag:D der rest is meckern:D

@carole-ann: KOMM MAL WIEDER REIN;)
ich hoffe du hast es bis ingolstadt gehört:P
gast.1403130
23. Jun 2012 10:37
Niels hat heute Nacht durchgeschlafen :o . Von 22-6 Uhr. Ich dachte meine Brueste explodieren. Dafür war er gestern nach der Babymassage 16 Uhr bis um 22 Uhr wach.
Heute hat er dann gleich wieder von 6:30-10:20 gepennt. Und nun schläft er an der Brust wieder ein :-)!
Heute Nachmittag fahren wir zu einem Family-Day von Vw aus. Mal schauen, wie es wird.
Das Wetter ist heute echt schön. Sonnig aber nicht zu warm.
Niels stand nach dem Brötchen holen die ganze Zeit auf der Terrasse :-)!

Bei uns bekommt grade ein Elefant im Keller sein Kalb :-)!
Mein Mann versucht sich im Trompete spielen :-)!
gast.1378527
24. Jun 2012 17:06
Hallo ihr,

Ohhhh unsere Nacht war so schön, sie ist doch tatsächlich nur EINMAL gekommen :D Sie hatte bestimmt ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr immer erzähle, dass ihre Leidensgefährten hier schon teilweise durchschlafen :lol: :lol:
Wir haben nun auch so ein Activity Center. Total toll, sie findet es super spannend Tiger ständig zu vermöbeln :lol: :lol:
Sie fängt auch langsam an was zu erzählen, machen eure das auch?? Soooo süß :D Und schwer ist sie geworden, vom Startgewicht 3,1 kg bis jetzt 4,8 :o Musste auch schon total viel Klamotten aussortieren :?
Liebe Grüße Michelle
v.poteczin
24. Jun 2012 18:59
Hallo ihr Lieben,
sorry das ich mich schon sooooo lange nicht mehr gemeldet hab....
bei uns ist viel los...haussuche, besichtigungen etc.....
die kleine maus ist zwar brav und schläft auch durch bis auf einmal nachts füttern 20-2/3 und dann nochmal bis 7/8....
hab immer mal wieder versucht bei euch mitzulesen....hab aber nicht immer alles gescjafft.... ich hoffe es geht euch soweit gut....

liebe grüße nessa
felix&julia
25. Jun 2012 09:03
noah redet auch schon:D aaah und grrr:P und er lacht wenn man ih auf die nase tippt :D
gast.1378527
25. Jun 2012 12:35
Ohh wie süß :D Und bwww nicht vergessen :lol: :lol: Ich könnt immer anfangen zu heulen, wenn die kleine wach wird, ich ans bettchen geh ihr die hand auf den bauch lege und ihr einen guten morgen wünsche, und sie mich wie ein engel anlächelt. da weiß man warum man das alles tut :D
674 Beiträge
loading 19543...