Juli Mamis!!!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1301173
13. Jun 2012 05:43
Re: Juli Mamis!!!!!
Hallo
Ich war gestern wieder beim FA, 35 +6 Woche, mit unserer Kleinen ist alles o.k., da sich meine BZ- Werte mit der neuen Insulineinstellng sehr stabil sind, hat sich die Situation mit den zu vielen Fruchtwasser wieder eingestellt. Der FA war sehr zu frieden, Fruchtwassermenge wieder normal, Bauchumfang vom Kind hat sich an die Normwerte wieder eingestellt, unsere Kleine liegt Richtig (SL),
Unsere Prinzessin kann kommen so wie es bei ET errechnet wurde laut FA. ;)
Streptokokkenabstrich wurde auch gleich gemacht.
gast.862291
13. Jun 2012 12:10
ui ui mädels bald haben wir es geschaft.

Ich habe heute noch genau 35 tage bis zum Kaiserschnitt und hab grad mal die tage angefangen, die sachen zu waschen. :o

männe meinte auch schon ob ich es diesmal nicht so eilig habe :lol:
gast.1402508
13. Jun 2012 19:31
hallo

typisch männer mein mann meint auch das ich ja noch zeit hätte alles klar
der geht ja auch nur arbeiten habe jetzt soweit alles fertig auch was die nervige hausarbeit angeht wie zb fenster und gardinen waschen bügeln usw obwohl man das ja meistens eh macht aber man hat denke ich dann etwas weniger erstmal zu tun wenn das fürs erste erledigt ist

liebe grüße
gast.879400
14. Jun 2012 20:33
Huhu,
War heute beim FA und es ist alles in Ordnung mit dem Baby werte sind alle super und alles zeitgerecht entwickelt :D !
Ich freu mich ja soooooo bald haben wir unsere schätze im arm !Kann es kaum noch abwarten! Und ich bin soooo gespannt was unser sohnemann dann dazu sagt!
Hoffe euch geht es sonst soweit gut?Liebe grüüüße :) !
gast.1301173
16. Jun 2012 15:04
> > *******Entbindungsliste********
> > seven1**********errechneter ET 04.07.2012 ******M/J
> > collemaus2212****errechneter ET 05.07.2012********M/J
> > queenany12******errechneter ET 05.07.2012********M/J
> > Claudia *********errechneter ET 06.07.2012********mädchen
> > Käsenudel*******errechneter ET 07.07.2012 ******** Junge
> > Tiffi ***********errechneter ET 09.07.2012 ******** M/J
> > Bini130986 *******errechneter ET 09.07.2012******** Junge
> > mamivomherzen**errechneter ET 10.07.2012****** M/J
> > gonnersbergwiese*errechneter ET 11.07.2012******** Mädchen
> > NiWi85 *********errechneter ET 11.07.2012 ******** Junge
> > Samy1990 ********errechneter ET 13.07.2012 ******** Junge
> > Letty1974 *******errechneter ET 13.07.2012******** Junge
> > Jananadin *******errechneter ET 17.07.2012 ******* Junge
> > Bettina092*******errechneter ET 20.07.2012*********Mädchen
> > Cassy86*********errechneter ET 21.07.2012******** M/J
> > Vishna********* errechneter ET 23.07.2012********* Mädchen
> > Juujuu*********** errechneter ET 25.07.2012 ******** Junge
> > Serena Maria******errechneter ET 25.07.2012******* M/J
> > alex3 ***********errechneter ET 27.07.2012*********Mädchen
> > Ulinka ********errechneter ET.......27.07.2012******** Junger
> > Bibbit23 *********errechneter ET 27.07.2012 ******** Mädchen
> > Janette.Rase****** errechneter ET 27.07.2012 ******** M|J
> > Just1211******** errechneter ET 28.07.2012 ******** Mädchen
> > Nessa0309 *******errechneter ET 28.07.2012******** Mädchen
> > Babykolibri********errechneter ET 30.07.2012******** Junge
> > jeshe ***********errechnetet ET 31.07.2012******** Mädchen
> > TheScarletRose****errechneter ET ...07.2012********* M/J
> > anuschka 30******errechneter ET ...07.2012********* M/J
> > balu7 ***********errechneter ET ...07.2012********* Mädchen
> > NatiSunshine******errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > Maggie2908 ******errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > Diana26380*******errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > Mama 26*********errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > senta-samantha****errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > captan-55 ********errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > Lissy1979 ******** errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > nicky 32 ********* errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > Sonna84 ********* errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > Stephy87 ******** errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > bettina09 ******** errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > Metti_841 ******** errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > ries.sandra@gmx.de* errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > pusinka **********errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > blueeyeslookatyou** errechneter ET ...07.2012 ******** M/J
> > Hanseline ********errechneter ET.....07.2012 ******** M/J
gast.857261
17. Jun 2012 09:49
Hallo Mädels,
wie geht es euch denn so?
Hab mich jetzt auch schon lange nicht mehr gemeldet:)

Also uns geht es soweit gut blos ich denke ich werde doch eher eine Juni Mami sein :) vor 2 Wochen war mein Gebärmutterhals nur noch 0,5 und der Muttermund schon weich und seit gestern wird mein Bauch ein paar mal die stunde hart und ich habe ziehen im unterleib, da der kopf vom baby auch schon sehr weit unten ist denke ich dass der kleine fratz jetzt morgen/übermorgen kommt ich hoffe dass es nicht morgen ist da mein kleiner Sohn morgen Schnuppertag im Kindergarten hat:) Mitlerweile ist er jetzt schon sauber seit 2 wochen und erleichtert mir damit sehr viel :) er hat seinem kleinen Bruder auch schon ein Kuscheltier ausgesucht und gekauft und freut sich riesig ihm den zu schenken wenn der papa des kuscheltier in die hand nimmt sagt er papa lass das! Das ist Brüderchen seins!

Ich hab jetzt gestern mal die Kliniktasche gepackt (eilig hatte ichs damit auch irgendwie nicht ;) ) eine Frage ich wohn in Bayern und auf vielen checklisten steht mal solle das Stammbuch mit in die Klinik nehmen ich habe nachgelesen und viele sagen wegen der Geburtsurkunde die nachgeheftet wird. Aber bei meinem ersten Sohn mussten wir zum Standesamt um die Geburtsurkunde zu holen ??
Letty1974
18. Jun 2012 13:25
Hmm,

ich weiß in Berlin brauche ich nur meine Geburtsurkunde und wenn der Partner an meine seite ist -seine auch. ZUsätzlich die Vaterschaftsanerkennung wenn er gleich in der geburtsurkunde drin stehen soll.
Krhs meldet die Geburt dem Standesamt und ich kann diese( geburtsurkunde des kINDES) im Bezirk des geburtsortes abholen in ca. 2 wochen.
Sollte ich als Mutter schon mal geheiratet haben brauche ich zusätzlich das Stammbuch meiner Eltern bzw mein eigenes wenn ich verheiratet bin.
Sonst geht es uns gut nur muss ich echt harte arbeit leisten wenn ich mich echt aus dem Bett rolle. Stechen in Scheide habe ich auch denke kopf drückt sich rein.
Habe leider scheideninfektion stellt sich raus ob stepptokken in 2 wochen .. wenn mal nicht zuspät. muss nun antibiose nehmen.
Prblem hab ich bei echt grossen Hämorriden. FA meint ist normal bei SS. nur will ambulant entbinden kann keine Dammpflege führen weill die so fett sind . Hab angst das die nen Dammschnitt machen und dann kann ich vieleicht nicht nachhause wegen blutung.

Hab jetzt schon gegooglet wegen ner salbe .. wegen ssw steht nicht s negatives drin soll ich die einfach nehmen.???
Ja stress macht die Schwiegermutter.

Ist meine Ansicht nicht normal wenn ich sage ich will nach ambulante Entbindung die nächsten 3 Tage keinen sehen??? danach können gerne alle abwechselt kommen um Baby zu gucken??
Will ne eingewöhnung machen mit dem Hund , Stillen versuchen und mein Sohn ist auch nciht so begeister vom Brüderchen.. brauch einfach mal nur ruhe für meine kleine Familie ......
Jendenfall hat Schwiegermutter volle szene gemacht .. sie hilft uns nicht mehr (sind gerade umgezogen) . Sie will ja nur mal 5 minuten gucken...
Hat sich seit eine woche nciht mehr gemeldet sonst tägl.
Ich finde es sehr schade das keiner auf meine Gefühle als Mutter achtet.
Bin eigentlich eine die immer nach gibt.. aber will das durchziehen.. muss aber sagen viele finden meine ansicht komisch was wäre schon dabei ...
wie handhabt ihr das???
gast.879400
18. Jun 2012 13:43
Hallo Letty1974

Also ich möchte auch ambulant entbinden wie beim ersten und ich will dann auch erstmal keinen sehen .... also ich kann dich da verstehen weiß aber das es viele nicht können!Meine Mutter und schwester sind auch direkt beleidigt dann.....beim ersten Kind wollte sie sogar am liebsten mit ins KH... HALLLOOOO ....ich so neee nur mein Mann ...und sie aber bitte ich warte auch vorne!Habe na klar niemanden bescheid gegeben :D und somit meine Ruhe gehabt! :D Und so werde ich es diesmal auch Handhaben :D ich sage einfach wieder niemanden bescheid....ärgere meine Schwester auch immer das ich mit dem ET gelogen hätte und ich ihnen nichts verrate :lol: :lol: !Nur meine andere Schwester bekommt bescheid weil sie auf unseren kleinen Aufpassen soll in der zeit :) aber sie ist ein ganz anderer Schlag und versteht mich und würde uns in Ruhe lassen wenn wir wieder da sind! :)

Ohje Hämoriden das ja auch ätzend....aber ich hatte zb einen inneren schamlippen riss und ich bin trotzdem gegangen wird ja alles genäht wenn nötig und auch wenn du einen dammriss bekommst oder so musst ja nicht bleiben!Hast ja bstimmt ne Hebamme die im Wochenbett bei dir ist und die danach guckt!Immer Positiv denken :) !Und wegen ner Salbe frag doch mal apotheker oder erstmal die Hebamme die haben doch Erfahrung!Aber man wendet die doch nur aussen an oder?Denke nicht das es schlimm ist!Aber lieber mal nachfragen!

lg alex
Nessa0309
18. Jun 2012 15:27
Huhu,

melde mich auch mal wieder.
Habe seit Freitag abend mit Ichiasschmerzen zu kämpfen :( Bei jeder Bewegung die ich mache, könnte ich vor Schmerzen heulen :cry: Habe jetzt für morgen nen Arzttermin. Hoffe das er irgendetwas dagegen machen kann...

Habt ihr vielleicht irgendein Tipp für mich, das die Schmerzen nachlassen??

LG
gast.1395651
19. Jun 2012 19:55
Huhu liebe Juli Mamis,
ich war heute bei der Geburtsplanung und der Herr Prof. hat fest gestellt, dass der Gebärmutterhals ist verkürzt ca. 2cm und der Trichterbildung ist auch da. Der Herr Prof. meinte ich muss mich mindestens bis zu 36 Woche schonen und danach ist es nicht mehr dramatisch. Ich fühle mich gut und bin so Energie voll und jetzt muss ich Zuhause die Zeit vertreiben... :roll: :roll: :roll:
Eigentlich muss das Engelchen erst am 27.07 kommen...Wer hat das noch?
Cassy86
20. Jun 2012 07:45
@ Ulinka

Hi ja das habe ich auch meiner ist auch nur noch 2 cm..aber mein FA hat nichts weiter gesagt....bin ja jetzt schon mitte 36 ssw von daher nicht so schlimm bestimmt und ab samstag dann 37 ssw und dann soll ich mein Magnesium weglassen,dann wird er sich wohl auf den weg machen meinte Hebamme und FA...habe ja schon leichte wehen..na mal schauen..

War ja MOntag wieder beim FA wo mir ja das gesagt wurd und er hat wohl das gewicht von ca 2580 gramm was wohl ein schönes gewicht ist....Achja und ET ist der 21.07
Babykolibri
20. Jun 2012 12:19
hey ihr lieben !

war gestern zum 3. mal beim vorbereitungskurs macht voll spass und man lernt so viel find ich.
dannach hatte ich mal wieder nen termin beim gyn was soll ich sagen der kleine soll eigentlich erst am 30.7 kommen aber er ist schon verdammt tief im becken drin und der muttermund is schon nen fingerweit offen . der doc meinte zu mir 2 wochen müssen wir ihn auf jeden fall noch drin behalten dann bin ich in der 37. ssw .
er meinte zu mir beim sex vorher raus ziehen. :oops:
er hat halt gesagt es ist warscheinlich das er vor dem stichtag kommt.
gast.1416858
20. Jun 2012 13:07
Huhu ihr lieben,

ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich euch beneide um eure wehen und offene Muttermünder. Ich hab außer nem harten Bauch nix :x
Mein ET ist eig erst am 5.7. aber da mein Mops schon 4000g wiegen soll werd ich nächsten Donnerstag 39+0 eingeleitet :( den ersten Wehencocktail hab ich auch schon auf aber nix.
Den rest kann ich mir leider auch schon gut vorstellen, meine mutter war auch unfähig wehen zu bilden, und dann nach einigen tagen der Frustration bekomme ich bestimmt doch nen Kaiserschnitt. Bin auch sehr unzufrieden mit der Klinik die ich mir ausgesucht hab fühle mich da überhaupt nicht erst genommen. :evil:
Naja ich geh morgen mal zu meiner Hebi mal sehen was die so sagt, vll hat die ja noch ein paar Tricks parat.
gast.1353270
20. Jun 2012 13:43
Hallo. Will mich auch mal wieder melden. Bis auf Wassereinlagerung und Magnesiummangel habe ich toitoi kaum Probleme. Aber in der 36SSW hat meine FÄ unsere Maus vermessen 48cm und 2500g, sie meinte naja eine Woche muss sie wenigstens noch sie ist zu leicht... :( Jetzt bin ich mal gespannt, bin ja jetzt 38 SSW und habe morgen wieder Termin... Hoffe das alles in Ordnung ist. Wünsche Euch schon mal alles Gute für Eure Entbindung. Da ja einige, so wie ich auch, Anfang Juli schon Termin haben.
Liebe Grüße :)
gast.1411139
20. Jun 2012 18:34
Huhu :)
Ich melde mich auch mal wieder, bin ja immer sehr selten drinne... Wie geht es euch? Wie schön, so schnell vergeht die Zeit und bald haben wir unser Goldschatz bei uns :D Wie schön, oder nicht? Also bei mir steigt die Vorfreude von Tag zu Tag :) Montag habe ich den letzten Termin des Vorbereitungskurses und ich bin so froh den Kurs mit gemacht zu haben, denn ich habe dort noch einiges dazu gelernt :)
Meine Ärztin hat mir vor drei Wochen nur noch zwei Wochen gegeben, aber jetzt streikt mein kleiner doch etwas... Schade ich hätte ihn schon gerne bei mir, aber es dauert ja nicht mehr lange hihi...
Mein Prinz hat einen sehr aktiven Charackter, aber seit gestern spüre ich kaum noch Kindsbewegungen... Der Wurm hat sich glaub ich auch wieder gedreht & es fühkt sich so an, als würde er mit seinen Füßen oder Ärmchen unten liegen, das macht mir etwas Sorgen :(... Ich hatte schon öfter Senkwehen und ganz oft einen sehr harten Bauch, seit gestern ist mein Bauch fast durchgängig hart und ich spüre den kleinen nicht mehr richtig :( ... Puhh ich wiederhole mich schon, aber es macht mir nun mal große Sorgen.
Die Frage an euch, kommt euch das bekannt vor, geht es euch auch so muss ich mir Sorgen machen???
Am Freitag muss ich wieder zum Arzt, aber ich bin shcon am überlegen ob ich nicht morgen wieder hin soll...!
Naja würde mich freuen, wenn ich was von euch auf meine Fragen und Sorgen lesen darf :)
Wünsche euch noch nen schönen Abend
325 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...