Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1074904
25. Feb 2012 09:59
Re: Oktobermamis 2012
Ich kriege irgendwie dauerd Babykataloge zugeschickt. Weiß auch nicht warum, hatte da noch nie bestellt. Aber so richtig neutrales ist da nicht drin. Kann es kaum erwarten, dass wir wissen, was es wird und ich dann schoppen kann. Bei meinem großen hatten wir die Erstausstattung von ner Freundin geliehen und schon zurückgegeben. Müsste also auch für nen Jungen neu kaufen. :D

Ansonsten hatte ich gestern abend zum ersten Mal eine Übelkeitsattake. Von jetzt auf gleich ging gar nichts mehr. Zum Glück war mein mann da, der sich um den großen kümmern konnte.
Montag ist endlich der erste FA Termin!
gast.1006501
25. Feb 2012 10:22
ich zerbrech mir gerade wieder den kopf was ich für meine kleine kochen soll. wenn mir so schlecht ist fällt mir nix ein :evil:
gast.1074904
25. Feb 2012 10:25
Bei uns gibts Kartoffeln, Möhren und Hackfleischklöschen. Wollte was, wo ich mir sicher bin, dass er es auch isst.
Ist aber vielleicht nicht so das Richtige, wenn man Fleisch nicht riechen kann. Hatte da bis jetzt noch keine Probleme. Mal sehen wie es nachher wird. Mir ist auch ganz flau.
gast.1379110
25. Feb 2012 11:01
Guten Morgen,
@Nadine ich drücke dir ganz doll die Daumen und hoffe alles ist gut.

@Astrid oh man also mit dem Heißhunger gestern war echt heftig,mein freund hat mir dann noch einen Schokoshake mit gebracht und ich war total glücklich.
Hatte Angst dass ich nur einmal rein beiße und nicht mehr mag aber zum Glück konnte ich alles rein stopfen :lol:

Also meine Mama und ich haben bisher natürlich nur neutrales geholt. Ich habe ja noch keine Kinder und kann somit auch nichts von denen wieder verwenden. Von daher denke ich, dass unsere Überlegungen so richtig sind.
Wir haben schon echt gut was gespart durch die vielen Schnäppchen.

Und nochmal @ Astrid ja ich kann dich sehr gut verstehen, bei Übelkeit kann man sich für nix entscheiden,weil man egal an was man denkt einen Kloß im Hals hat. Trink dir einen Tee und bleib etwas ruhig sitzen und ess vielleicht nen Keks oder Zwieback dann sollte es wieder gehen.

Ich trink mir gerade erstmal einen Cappu
gast.1363882
25. Feb 2012 17:33
@nadine: ich denke ganz doll an dich und deinen kleinen Krümel
@astrid: echt gut, dass dein Mann zu Hause ist, gerade jetzt wo du auch krank bist.

mir geht es etwas besser heute. aber der Kreislauf kommt nicht so ganz nach. Ich liege jetzt fast eine Woche flach. Und das 800km von zu Hause weg. Müssten morgen eigentlich den Tag auf der Aitobahn verbringen, keine Ahnung wie das werden soll. Habe noch nicht mal nen halben Tag am Stück wach geschafft. eine Idee ist nun morgen nach dem Abendessen zu fahren, dann kann unsere Maus im Auto schlafen und wir müssen nicht so viele Pausen machen und sind so schneller.
Was meine Ss macht weiß ich gar nicht :| die Grippe überlagert alles...

Müssen jetzt mal den Montag organisieren.da muss mein Mann wohl von zu Hause aus arbeiten. Der ist auch ein wirklich super Ehemann. Jetzt steht er in der Küche und kocht für sich und meinen Vater (wir kranken Frauen wissen einfach nicht was wir essen wollen).

lieben Gruß und bleibt bzw werdet gesund
gast.1386314
26. Feb 2012 10:07
Hallo an alle Oktobermamis,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe am 31.01.2012 erfahren, dass ich ss bin. Habe eine Hormontherapie und eine künstliche Befruchtung (ICSI) hinter mir. Hat zum Glück gleich beim ersten Versuch geklappt und bin jetzt in der 8. ssw. Bis jetzt sind die Werte super und der kleine Wurm entwickelt sich prächtig.
lg
gast.1386323
26. Feb 2012 10:30
Hallo an alle Oktobermamis!

Ich bin auch eine davon :lol: am Donnerstag erfahren das ich schwanger bin und direkt zum Arzt, der es bestätigt hat! Bin fast 30 und meine erste Schwangerschaft. Termin vorraussichtlich um den 22 Oktober rum! Dann drücke ich uns allen mal die Daumen, das alles gut verläuft und wir ne tolle SS haben! LG
gast.1006501
26. Feb 2012 11:11
hallo knuffel, hallo jennybu :D
herzlichen glückwunsch :D

@oktobermami
800km :shock: das ist ja ne ewige strecke. wohnen deine eltern im ausland oder am anderen ende von deutschland? ich wünsch dir alles gute für die heimreise :)

@nadine
ich hoffe es geht dir und deinem krümel gut-ich denk an dich
gast.1379110
26. Feb 2012 11:21
Guten Morgen,
knuffel und jennybu euch erst mal herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der Runde der runden Frauen :lol:

@Oktobermami
puhh ganz schön weite Strecke. ich wünsche dir eine gute Heimreise und hoffe dass es auch dir bald wieder besser geht.

Ich habe das Gefühl, dass ich mich bei meinem Freund angesteckt habe. Der ist etwas erkältet. So ganz sicher bin ich nicht.Entweder ist es das Wetter oder das will noch nicht richtig raus kommen.

Da liegen wir bald alle zusammen flach und können uns gegenseitig bedauern :D
gast.1369594
26. Feb 2012 11:37
Hi

leider hat das mit den Daumen drücken nicht geklappt.

Ich bin total am ende und nur noch am weinen.

Die Ärztin meinte das Herz würde nicht mehr schlagen und das schon länger.

Ich verstehe das alles nicht am 13 War doch noch alles ok, das Herz hat doch auch kräftig gebummert.

Und jetzt soll alles vorbei sein?! Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

War dann noch beim 2ten Arzt um es absichern zu lassen aber auch er meinte er könnte diese schwangerschaft nicht mehr frei geben.

Sowas zu hören reißt einen mehr als nur den Boden unter den Füßen weg.

Es War der schlimmste Tag meines Lebens gestern, warum musste mir das passieren.

Morgen soll ich zur abschappung, ich weiß gar nicht wie ich das packen soll.. Das ist alles zu viel für mich.

Er meinte es hätte niemand schuld es wäre was in der Zellteilung schief gelaufen.

Ich hab einfach nur so angst, dass es mir jetzt immer passiert.

Wenn ich wenigstens wüsste warum, dann könnte ich was dran ändern bei der nächsten Woche schwangerschaft.

Euch allen noch eine schöne problemlose schwangerschaft.

Ich verabschiede mich.
gast.1379110
26. Feb 2012 11:43
Hi,
o das tut mir sehr leid für dich. Hatte ja auch schon eine FG.
Also schuld trifft da keinen. Manchmal entwickelt sich etwas falsch und dann greift die Natur auf natürliche Weise ein. Hört sich jetzt doof an ist aber so.

Du hast sicher nichts falsch gemacht.
Deine Ängste kann ich verstehen die hatte ich auch.
Aber dieses Mal läuft bisher alles gut bei mir.

Nur weil einmal so etwas passiert muss es nicht immer passieren.

Mach dir nu bloß selber keine Vorwürfe, denn das wäre Blödsinn niemand kann etwas dafür.

Tja ich bin leider nicht wirklich gut in so etwas und weiß nicht was ich dir sonst schreiben kann.

Außer dass ich deine Gefühle verstehe, so etwas ist immer schwer.
gast.1006501
26. Feb 2012 12:21
nadine es tut mir ganz arg leid :(
ich weiß auch nicht was ich da schreiben soll, ausser das es mir sehr, sehr leid tut. ich wünsche dir das du die nächste zeit gut überstehst und das jemand für dich da ist.
fühl dich gan fest gedrückt.
gast.887583
26. Feb 2012 20:46
@ nadine
ich wünsch dir ganz viel kraft in der schweren zeit
auch ich stimme astrid zu in solchen situationen die richtigen worte zufinden ist nicht einfach fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt
vlg
gast.1376856
27. Feb 2012 09:49
Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende hab ich es leider nicht geschafft. :-(

@ Nadine: ich kann mich nur den anderen anschließen. Fühl dich gedrückt!
@ jennybu + knuffel: Herzlichen Glückwunsch und willkommen.
@ lefa: hihi, das ist lustig ich hab auch schon einen Katalog zu geschickt bekommen :D Ich hab noch nichts gekauft und werde glaub ich auch erst nach unserem Urlaub damit anfangen. Ich weiß es noch nicht ob ich es mir sagen lassen will was es wird. Wobei ich auch das Zimmer nicht typisch Mädchen/Junge mäßig einrichten will. Aber vielleicht kommt das noch. Musst unbedingt erzählen, wie es bei deinem Termin war. Ich bin morgen dran und kann es kaum noch erwarten. :lol:
@ alle kranken: Gute Besserung und viel Ruhe zur schnellen Erholung.
Darf ich euch mal eine ganz persönliche Frage stellen? Wie schaut es denn bei euch zur zeit mit eurer Intimität mit eurem Partner aus?
Schönen Start in die Woche
gast.1379110
27. Feb 2012 09:57
Guten Morgen,
huch morgen schon Petra? Na da fieber ich direkt mal mit dir mit.

Mhm also bei mir sieht es momentan eher mau aus. Ich bin total lustlos und hoffe das gibt sich wieder.
Für meinen Freund tut es mir leid,aber er hat Verständnis dafür.
664 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...