Augustmamis =)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.942656
8. Feb 2012 07:42
Re: Augustmamis =)
greta&philipp hat geschrieben:
> Also ich war am 2.2. zur Nackenfaltenmessung, da war ich in der SSw 12+6.
> Mein FA hat mit Sicherheit das Geschlecht gesehen, aber er sagte er darf es
> aus rechtlichen Gründen (warum auch immer) nicht sagen...er meinte ab der
> 14 SSW kann er es uns sagen...er hat aber nette Andeutungen gemacht, die
> sich nach Mädchen anhören, aber das kann man ja eh nie genau sagen ;)
>
> Bei Freunden von mein Eltern war es bis 1 Woche vor der Geburt ein Junge
> und raus kam ein Mädchen :) Da war die Überraschung natürlich groß ;)
>
> Uns ist wichtig das, dass Baby gesund ist :)

ärzte dürfen es in dem stadium eig noch nciht sagen da die meisten frauen dann ihre babys abtreiben weil es nicht das wunschgeschlecht ist. also illegal machen es ja einige länder sogar noch in der 25. ssw :o :(
gast.1336131
8. Feb 2012 10:00
Guten Morgen :)

Ich war heute beim FA und ich habe tatsächlich eine Blasenentzündung...ich muss jetzt ein Antibiotika nehmen, aber nur einmal...das ist so ein Pulver und wohl extra für Frauen während der SS ;)

Sonst ist aber alles ok und am 27.2 habe ich mein nächsten US....mein Mann ist schon viel Aufgeregter als ich :lol:
gast.1371191
8. Feb 2012 10:48
ich habe nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin bin voll aufgeregt...bin gespannt wie es sich entwickelt hat und natürlich ob alles ok ist...dann ist die kritischste phase ja erstmal vorbei :-)
ja mit dem baden sagt ja auch jeder was anderes.habe mich jetzt daran gehalten wirklich bei max 38 grad zu baden,aber das is mir eigentlich echt zu kalt....ich liebe es eben warm....soll ich den arzt fragen??oder könnt ihr mir helfen
ausserdem vertrage ich im moment absolut nichts dass aus milch besteht...käse joghurt sahne schoki...alles mist...mir wird davon einfach schlecht deswegen lasse ichs im moment habe aber angst dass mir wichtige nährstoffe fehlen könnten??was meint ihr?
gast.1336131
8. Feb 2012 11:00
Also ich bade jetzt auch nicht wärmer als 38-39 Grad! Ich habe aber durchs baden Bauchschmerzen bekommen, deswegen verzichte ich lieber aufs Baden ;)
Ich hab damit auch wenig Erfahrungen vielleicht fragst du einfach nochmal dein Doc ;)

Mh mit der Milch etc. kann ich dir leider nicht genau weiter helfen, aber ich trinke selten Milch und esse auch ganz wenig Käse oder so ähnlich und mir fehlt auch nichts und meinem Kind auch nicht :)
Vielleicht kannst du es ja beim FA nochmal ansprechen.

Ansonsten wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß nächste Woche :)

LG
Steffi + Krümel 13+4
gast.1358743
8. Feb 2012 13:27
hallo ihr lieben,

ich bin heute 11+5..und meine übelkeit ist wie weggeblasen ...hmm..finde ich ja einerseits ganz gut, weil ich langsam echt darunter gelitten habe..
aber jetzt habe ich auch irgendwie angst :( hoffentlich ist nichts mit dem baby..habe irgendwie total angst, bis auf die ständige mündigkeit fühle ich mich jetzt total unschwanger :(

kennt ihr das?? war das vielleicht bei euch ähnlich???

danke ihr lieben...
DasgrößteGlück
8. Feb 2012 14:06
@caro81189

Hey caro81189,

ich bin jetz anfang 11.woche und mir gehts genau so.
Keine Übelkeit mehr. Außer die müdigkeit wie bei dir.

Fühle mich auch irgendwie unschwanger aber ich versuch positiv zu bleiben das solltest du auch denn stress ist nicht gut weder für dich noch für dein baby.
Ich habe gelesen das gegen ende des ersten trimesters die übelkeit in den meisten fällen verschwindet weil bis zu diesem zeitpunkt der höchstwert des Schwangerschaftshormons erreicht ist und das sich die Frauen im 2.ten trimester am wohlsten fühlen.

Genieße deine schwangerschaft und habe vertrauen in deinen Körper und in dein Baby. Es ist sicher alles in Ordnung :)

Ganz liebe grüße
gast.942656
9. Feb 2012 07:40
hallo,

zum thema milchprodukte: ich habe eine lactose intolleranz. dass heißt wenn ich milch trinke oder produkte zu mir nehme wo viel milch drin ist bekomme ich starke bauchkrämpfe und durchfall. in meiner ersten schwangerschaft war es so schlimm das ich sogar erbrechen musste und bei allem wo milch drin war bauchkrämpfe und durchfall bekam. meine ärztin wusste von dieser intolleranz und sagte dazu nichts. meine neue ärztin weiß es auch und sagte dazu auch nichts. also mache dir da mal nicht zu viele gedanken ;) ich hatte damals auch immer die sorge dass meinem engel dann was fehlt, daher hatte ich trotzdem alle 2 tage mind. 1 glas milch getrunken :oops:
Ele Na
9. Feb 2012 12:06
Hallo Mamis,

also ich würde nicht sagen das es schädlich ist heiß zu baden... Natürlich sollten wir nicht bei 50-55 grad baden ;) Ich habe bei meiner ersten von anfang an immer heiß gebadet und es hat mir und meiner kleinen (heute fast 3 jahre) nicht geschadet... :D Ich hatte mit meinen Fa da drüber gesprochen und der hat es es auch nicht verneint :) So lange wir nicht bei 50 grad 2 std in der Wanne sitzen und unser Kreislauf in schuss ist, ist alles im grünen Bereich :D Ich hatte bei meiner ersten keinerlei Anzeichen das ich schwanger bin... Und jetzt bei der zweiten, habe ich ein wenig Übelkeit und in den ersten Wochen starkes ziehen im Unterleib :? Was aber zum Glück auch normal ist ;)

Ich hatte es bei meiner ersten so, das wenn ich sie nicht gemerkt habe, bin ich heiß baden gegangen... Und schwubbs hat sie sich bewgt :D und jetzt bei meiner zweiten Ss war es auch so, hatte kein ziehen mehr in Unterleib, habe mir dann ein wenig sorgen gemacht ob alles ok seie.... :( bin dann aber ein bisschen wärmer als sonst baden gegangen und ab dem tag merke ich die ersten Bewegungen meines Bauchzwerges :D :D :D

LG Lena und Würmchen 13 woche
spatzie
9. Feb 2012 14:44
Hallo Ihr Lieben, da wir ja nun eigentlich alle die ersten 12 Wochen überstanden haben müssten, habe ich mir mal erlaubt einen neuen Thread zu eröffnen:
viewtopic.php?f=5&t=39679
Vielleicht mögt ihr ja mit "rüber" kommen.
gast.1357326
9. Feb 2012 20:09
Hi ihr Lieben.
Ich werde eine augustmami.
Hab meinen ET am 21.08.
Bin auch schon total gespannt was es wird.
Aber es ist schon richtig, hauptsache gesund und munter.
Lg
gast.1024491
13. Feb 2012 09:38
Hallo ihr guten,
ich werde auch eine augustmami und freu mich riesig! mein termin ist der 13. 8. und kann es kaum erwarten! überall sehe ich babys und ich bin so aufgeregt und hätte es am liebsten jetzt schon im arm :)
es ist meine 2. ss und meine kleine kam damals auch im august! :) ich finde sommerkinder haben doch das größte glück! es ist toll im sommer geburtstag zu haben und auch im sommer hochschwanger zu sein finde ich besser als im winter, weil man sich dann nicht 1000 fette klamotten kaufen muss...
@cora: mir ging es die ersten monate auch richtig richtig mies und ich hab überhaupt gar nichts drinbehalten! alles kam retoure und hab erstma 4 kg abgenommen! war bei meiner tochter aber genauso - nur nicht ganz so schlimm! die ärztin hat mir dann vomex verschrieben und dann ging es echt gut, aber habe mir nicht getraut es länger zu nehmen, da dastand, dass es abhängig machen kann und die risiken in der ss nicht geklärt sind!
aber sei doch froh, wenn du dich nicht mehr ständig übergeben musst! bald wirst du dein baby spüren und dann weißt du, dass es ihm gut geht!

sind eure brüste auch so angeschwollen? ich habe das gefühl, dass sie jeden moment lossabbern wollen ;)

spürt ihr schon was?

freue mich auf eure antworten! :)
spatzie
13. Feb 2012 09:46
Hallo Mama-Bär und Herzlich Willkommen,

ja, meine Brüste sind auch schon echt groß geworden und ziemlich empfindlich! :?
Habe mir vor ein paar Tagen eigebildet, dass ich was gespürt hätte. Glaube aber es war echt nur Einbildung, denn das wäre ja echt ganz schön früh... :lol:
Ach ja, wenn du magst, wir bzw. einige sind mittlerweile auch schon "umgezogen" zu viewtopic.php?f=5&t=39679&start=30, dann komm doch auch rüber ;)
gast.776444
14. Feb 2012 19:51
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch werdende Mami´s auch nur kurz stören und falls ihr noch auf der Suche nach einem Kinderwagen seid euch diesen hier anpreisen. Der ist auch ideal für die, die sich vom Geschlecht überraschen lassen möchten.

Hier mal der Link dazu:

viewtopic.php?f=20&t=39916

lg
beckie
gast.1302895
18. Feb 2012 23:14
guten abend,
bin eine augustmami 2011, 02.08
termin war 03.08 also alles super.
wünsche allen alles gute
Hexe300585
23. Feb 2012 20:16
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor Silvester einen Test gemacht und der war positiv :) Ich war dann Anfang Januar beim Doc und es hat geklappt :D. Ich musste jetzt bis zur 12. Woche jede Woche bei den Doc, da ich mein erstes Kind verloren habe und das zur Sicherheit ist und weil er gemeint hat, es wäre jetzt Risiko. Zwischendrin hatte ich echt Schiss, da ich braunen Ausfluss hatte und ich das bei der ersten Schwangerschaft auch hatte. Errechneter Termin ist 03.09.12. Nun bin ich 13W 2T und der Doc meinte es ist alles super diesmal und jetzt ist auch der Termin verrutscht, jetzt ist er am 28.08.12. Ist das denn normal das sich der Termin verschieben kann ?? Aber ich bin sehr froh, das alles in Ordnung ist und freue mich in 4 Wochen wieder bei den Doc zu gehen ;).

Wünsche allen alles gute und geniesst die Zeit :)

LG Alexandra
181 Beiträge
loading 19539...