August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1145538
14. Dez 2011 07:54
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Guten Morgen :)

Gehts euch allen gut ??
Wir sind erkältet,ben war arg Montag morgen arg verschleimt,und hat gehustet,aber heute ists wieder viel besser,gott sei dank :)

an Joanas mama (weiß nichtmehr wie de rname war) Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus,wieder eine am 18,ich hab auch am 18 entbunden,allerding um kurz vor 4 morgens :)

Ben wiegt jetz 7Kilo,wie groß er ist,weiß ich grad nicht,aber bald gehts ja wieder zum Arzt

@Bine,mein Arzt hatte mir gesagt,wenn die Stelle rot werden sollte,dann einfach kühlen oder,mit nem alkohol drauf tupfen
gast.1117244
14. Dez 2011 11:36
Hallo,
wir sind zurück vom Omabesuch ;) war zwar schön, aber habe mich auch schon auf zu hause gefreut.
Sinja war ganz brav und hat ohne zu schreien geschlafen, als meine Mum aufgepasst hat und ich mit meinem Mann essen war. War mal wieder total schön. Schon das 2. Mal ohne weinen ins Bett ;)
Wir haben dann gestern gleich die Babywiege aus dem Schlafzimmer verbannt und das Bett reingestellt, damit sie sich gleich daran gewöhnen kann. Hatte eh das Gefühl das sie die Stubenwiege nicht mag.
Gestern waren wir zur Osteopathin. War sehr gut. Die Schädelplatten waren wohl nicht richtig geschlossen, da die Geburt zu schnell ging... Ah ja :? ! Naja sie hat das dann behoben :o und nun soll es der Maus besser gehen. Montag müssen wir nochmal hin. Trotz Rezept 40€ pro Sitzung :shock: aber gut, wenn es hilft. Werde das Rezept mal einreichen bei der Kasse vielleicht bekommen wir was wieder, zumal wir ne private Zusatzversicherung abgeschlossen haben für sie. Ich soll Sinja auch mehr fordern und öfter auf den Bauch legen.

Zum Hochstuhl... Wir wollen gerne einen aus Holz. Nur war ich mir nicht so sicher ob mit eigenem kleinen Tischchen oder nicht. Wir schwankten zwischen Hauck Alpha oder Storchenmühle. Ich denke wir werden den Storchenmühle nehmen.

Meine Erkältung ist so gut wie überstanden... Toi toi toi bisher scheint Sinja nichts abbekommen zu haben.
@djuli schön das es Ben besser geht.

Ich fange langsam mit Abstillen an, die Milch reicht eh nicht mehr und freu mich auch schon auf die Zeit ohne Milchpumpe. Auch wenn das nicht bei allen gut ankommt.
gast.1192107
14. Dez 2011 13:02
@Claudia2011. Ich bin auch so eine Mama die an der Pumpe hängt und ich hab auch die nase voll, milch wird weniger und ich pumpe 2x für eine Mahlzeit...es nervt einfach :roll: hab auch seit gestern angefangen abzustillen und trinke Salbeitee...es gibt besseren, aber naja. Meine Maus ist jetzt 16 Wochen und sie hat auch kein Problem mit anderer Milch, gott sei dank. Wieviel Tage dauert eigentlich das abstillen so in der Regel?
gast.1162018
14. Dez 2011 13:54
Hallo :)

Bin auch eine August Mami und mache einfach mal mit bei Euch!Meine Kleine heißt Emily,kam am 20.08. nach nur einer Stunde Wehen ganz problemlos mit 54 cm,3400 gr und 34,5 cm Kopfumfang auf die Welt!Bei der U4 am 29.11. hatte sie 61 cm und 6070 gr!Sie ist ein total liebes und freundliches Kind,schläft Nachts durch,wird nur wach wenn sie kuscheln will :D !Sie ist mein drittes Kind und ich bin echt froh das sie mit allem so "kompatibel" ist!Hoffe ich kann mich hier mit Euch austauschen!Liebe Grüße, Britta mit Emily (20.08.2011),Summer (30.07.2009) und Jason (27.08.2002) :)
gast.1117244
14. Dez 2011 14:49
Herzlich Willkommen in unserer Runde!

@janapechstein ich habe keine Ahnung wielange abstillen dauert. Pumpe momentan einmal morgens und einmal abends und die Milch wird weniger.
Bine1985
14. Dez 2011 15:58
Ein herzliches willkommen an alle neuen in der runde! :P
Wir waren grad 2 Stunden spazieren brrrrrrrr.... ist das kalt draußen!
Neeles Spritzknubbel, ich nenn das mal so, sieht schon ein wenig besser aus! :)
Ich weiß das man noch nen kalten Lappen auf die Brüsste legen kann, dann geht die Milch auch zurück! So muss noch ein paar Geschenke einpacken!
Meine Lichthüllen mit neele drauf sind heut gekommen, voll schön! Hatte die hier bei Flohmarkt bestellt. ;)
gast.1178607
14. Dez 2011 19:09
Bine1985 hat geschrieben:
> Also wenn sie dir echt schon jeden Bissen nachschaut dann probier das ruhig
> mal aus!
> Wünsche euch viel Spaß beim rumkleckern. :lol:
> Kannst ja dann mal berichten wies gelaufen ist.

ja mach ich auf alle fälle :-)

@jason: mensch du hast ja alles sommerkinder... :D glückwunsch..
gast.1162018
14. Dez 2011 21:35
@silverchen Ja,haben wir gut hinbekommen :lol: !Aber wir haben nicht danach geplant!Hat sich von ganz alleine ergeben!Und es haben sogar alle am gleichen Wochentag Geburtstag :) !
Bine1985
15. Dez 2011 09:55
Hat eigenslich noch jemand einen Krümelkeks der das Wasser hasst!
Meine kann dem Baden immernoch nix gutes abgewinnen! :(
Und heute wird wieder gebadet. :roll:
Also mir grauts jetzt nicht davor(auch wenn sie schreit als wenn ich ihr was Furchtbar Grauenhaftes antun würde :shock: ), Watt mutt-dat mutt, aber ist doch so schade für sie! Sie könnte sich so schön entspannen und rumplanschen weil Baden ist doch was schönes! Ich hoffe das legt sich bald mal? Und der nächste Schub nervt schon wieder! Hach man, die wachsen so schnell!
gast.1117244
15. Dez 2011 12:28
Hey Bine,

meine Maus liebt das Baden... aber hasst abends schlafen gehen ;) wie du schon einmal sagtest "baden müssen sie nicht jeden Tag, aber schlafen" ;)
Wenn die Kleine bissl größer ist, kommt das Spielzeug mit in die Wanne und dann wird sie es bestimmt lieben lernen. Hast du schon mal versucht mit ihr zu duschen? Eine Bekannte von mir macht das immer. Man brauch nur jemanden der einen das Kind dann abnimmt.

Mit dem Schlafen ist es schon bissl besser geworden. Sinja bekommt jetzt abends Gute Nacht Tee und ich behaupte, dass der wirklich beruhigt.

Wann steht theoretisch wieder ein Schub an? Mausi wird morgen 17 Wochen bzw. Montag 4 Monate.
gast.1162018
15. Dez 2011 12:49
@Claudia:Also laut "Oh je,ich wachse" steht der nächste Schub so um die 19. Woche an!Steht Deine Maus ja quasi kurz davor :) !
gast.1117244
15. Dez 2011 13:01
Ah ja, das ist interessant... ich habe dieses Buch nicht, daher frage ich in die Runde :D es haben ja viele.
Sie macht heute total unruhig Mittagsschlaf... wer weiß! Gestern so schön 3 Stunden ruhig geschlafen und heute weint sie immer mal kurz zwischendurch und schläft bestimmt auch nicht lange.
gast.1162018
15. Dez 2011 13:12
So'n Schub kündigt sich ja früher an!Hat vielleicht damit zu tun!Meine macht noch garkeinen richtigen Mittagsschlaf!Sie schläft wann sie grad müde ist!Und das ist leider selten Mittags ;) !
gast.1117244
15. Dez 2011 13:36
Bei uns wechselt das auch noch... ne zeitlang schläft sie mittags, dann wieder nicht... letzte Woche hat sie immer nur kurz am Tag geschlafen, diese Woche verschläft sie den halben Tag... ganz unterschiedlich.
gast.1162018
15. Dez 2011 13:54
Und nächste Woche kann sie was Neues,pass auf... :P
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...