Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
16. Dez 2011 11:07
Re: Februarmamis 2012
Ja, das stimmt die Uni ist schon klasse. Musste ja mitte november hin weil verdacht aus schwangerschaftsvergiftung war. Die Schwestern waren echt super nett und man wurde gut betreut. Und vor allem haben die erst vor einerm Jahr alles renoviert.
Mein Entbindungstermin ist der 23.02. aber warscheinlich kommt er früher, wegen des Diabetes!
Würd auf ebay echt mal schauen, hab dort viele gute Sachene ergattert. Und gerade wenn du nicht so mobil bist, kannst du es dir ja gut nach hause schicken lassen.
bei uns stürmt es total, musste schon sachen anbinden. Werde heute nur ncoh zum einkaufen raus gehen und sonst zu nix mehr.
Bin nebenher am Haushalt machen, hab aber abolut keine Lust, cih komm irgendwie heute nicht in die Gänge!
gast.1267018
16. Dez 2011 11:14
ich war im april dort, hatte da ne fg. die haben sich auch gut um mich gekümmert. und wenns so nah ist, wärs ungeschickt noch in ein anderes krankenhaus zu fahren.

jetzt fängt es wieder an zu regnen. vor 2 tagen wars schlimm! ich bin da grad in so einen schauer mit starkem wind geraten und war in der stadt :?

wenn mein freund von der arbeit nach hause kommt, gehn wir auch noch einkaufen. und dann werd ich froh sein, wenn wir wieder im warmen sind.

haushalt muss ich auch noch machen. ein bisschen geschirr und das bad putzen. graut mir ja schon wieder davor den boden zu putzen. ich hasse weiße fließen und da putz ich den boden lieber ohne stiel... nur das auf allen vieren geht nicht mehr so gut :|

mir ist als voll langweilig wenn ich den ganzen tag allein zuhause bin :(
Bunnymaus2010
16. Dez 2011 11:44
Hallo ihr lieben,

Ich war gestern bei meiner Hebammen und die hat die Herztöne unseres Kindes getestet; anfangs war alles in ordnung und dann nach und nach wurden sie unregelmäßig nach ihrer Meinung und sie gab mir dann zwei voll becher Wasser die ich auf ex trinken musste. Warum sie mir sie gab war mir nicht wirklich kla am anfang aber dann meinte sie,dass sie so das Kind weckt und die Töne besser werden. Das Kind schläft ihr zuviel meinte sie; wegen dem spruch musste ich 30min laufen und dazu meine 0,5 liter Flasche komplett leeren damit das alles wieder besser wird. Wurde danach nämlich wieder am CTG angeschlossen!

Ich fühle mich bei dem Gedanken etwas unwohl und fand es gestern echt erschreckend was meine Hebamme meinte.

Ich habe meinen ET erst am 24.2. und jetzt hab ich angst,dass ich früher ins KH muss und es vllt geholt werden muss wenn sich das alles nicht ändert. Meine HB - Werte gehen wohl etwas in den Keller.

Kann mir jemand einen Rat geben,wie ich meine angst wieder in den Griff bekomme und was ich ändern kann das die Werte wieder normal sind?
gast.1262331
16. Dez 2011 11:48
also bei uns fängts jetzt auch an zu stürmen.. das unheimliche ist bei mir erst in der Nacht.. wir haben gerade erst gebaut und rund ums Haus ist noch nicht alles fertig und da hängen noch einpaar Schläuche oder Bretter rum und dann wenn es stürmt, kann es vorkommen dass die dann immer an die Hauswand klopfen, uiiii da bin ich nachts immer froh, wenn ich nicht alleine bin.. :lol:

bin da ein schrecklicher Angsthase wenn ich so ganz alleine im haus bin :oops: :roll: :lol: :lol:

also ich mach meinen Haushalt ganz verrückt.. z.B. saug ich den ganzen oberen Stock und dann setzt ich mich wieder in´s Hipp Forum. dann putz ich das Bad und den ganzen oberen Stock nass raus und dann wieder Forum..

dann ess ich mal gemütlich was und dann mach ich das selbe mit dem unteren Stock. . :lol: :lol: :lol: . total witzig, aber es geht mir nicht anderst, sonst schmerzt mein Bauch gleich wieder und ich kann den ganzen Tag nix mehr machen...

und solange mich niemand dabei sieht.. :DDDD

@Bunnymaus: mach dir keinen zu großen Kopf, das kommt bestimmt in Ordnung. du darfst dir nur keinen zu großen Stress machen damit das Baby nicht auch gestresst wird.
gast.1267018
16. Dez 2011 11:57
:lol: nicht schlecht deine putzart :lol: da bin ich gerade jetzt froh, nur 45 qm zu haben :D

wie habt ihr es eigentlich mit dem essen? ich hab gar keinen appetit zur zeit. weiss einfach nicht, was ich essen soll und allein essen macht eh keinen spaß :|

sie hat recht, mach dich nicht verrückt. entspann dich, machs dir bequem und schön viel trinken ;)
gast.1275578
16. Dez 2011 12:12
Hi Bunnymaus, cih kenn das auch! Ich ahb seitmeinem letzten aufenthalt in der Klinik auch jedesmal beim Arzt angst, dass ich wieder hin muss und der Kleine früher geholt wird.
Was ich gelernt hab ist, dass du dich nciht verrückt machen darfst (ich weiss es ist leichter gesgat wie getan) , dein baby spürt das auch. Wenn du entspannt und relaxt bist, wird das auch dein baby merken und seine herztöne werden dann auch besser. Versuch es zumindest.
Und falls dein kleines wirklcih früher geholt werde müsste (im schlimmsten fall), dann ist es wichtig in ein guten KH zu gehen, die sich gut mit Frühchen auskennen. Weiss nciht in welcher Woche du bist aber auch Babys vor der 30ssw haben in einem guten KH eine sehr gute Überlebenchance!
Ich wiill dir da keine Angst machen! Aber es bringt nix sich verrückt zu machen, dir geht es damit nicht gut und dem Baby auch nciht.

Chaos, deine Taktik amch cih auch gerade. hab erst ein Zimmer fertig. Bin grad am schreiben und dann kommt die küche dran.Ätzend! Die sieht bei mir immer am schlimmsten aus.Nur das cih zwischendurch nix essen kann. wobei ja gleich Mittagsessenzeit ist.

das mit der Langeweile kenn cih, cih bin seit der 5ssw zuhause.
bis auf auschlafen, putzen und Babysachen richten kann man nciht viel machen. Doch jetzt wo es dem ene zugeht und ich auch jede woche zu zwei Ärzten muss geht die Zeit recht schnell rum. ich denke wenn wir diesen monat rum haben, geht es ruck zuck bis wir unsere Kleinen im Arm halten können. :D :D :D
gast.1267018
16. Dez 2011 12:26
ja, die zeit wir schon schnell vergehn. jedenfalls kammen mir an anfang die 4 wochen bis zum nächsten arzttermin ewig vor, jetzt gehts schneller. aber langweilig ist mir trotzdem. ich steh mit meinem freund um 6:15 morgens auf und wenn er gegangen ist um 7 versuch ich nochmal zu schlafen, aber meistens klappt das nicht. dann geh ich an pc und mittags mach ich dann den haushalt, was aber auch nicht lang dauert. raus gehn ist auch nicht mehr viel drin und so warte ich halt bis mein freund um 17 uhr wieder nach hause kommt. mehr hab ich nicht zu tun. nächste woche fang ich an, die babysachen zu waschen. mehr kann ich nicht tun. ich weiss, dass wir nach der geburt gar keine zeit mehr haben und froh wären um ein bisschen leerlauf, aber bis dahin hab ich leider zu viel zeit übrig. ich könnt zwar meine nichte hier her kommen lassen, aber ich hab letzte woche wo sie zum backen hier war gemerkt, dass sie mir schnell auf die nervern gehn kann, und das ist dann auch nichts.
millie2
16. Dez 2011 12:35
Hallo bunnymaus 2010,
Du müsst einfach versuchen wieder entspannter zu sein.wie die anderen es schon sagten wenn du entspannt bist ist es dein Baby in der regel auch.es kann ja auch beim nächsten mal anderes sein und das Herz schlägt wieder ganz normal.
Ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan mit den entspannen,aber Leg dich in die Wanne oder Les ein gutes Buch oder kocht ihr euch etwas schönes du wirst sehen es bewirkt Wunder.

Hoffe euch beiden geht's schnell wieder gut Druck euch die daumen.
gast.1262331
16. Dez 2011 13:08
Ja meine Putzart ist witzig, aber ich komm gut durchs Haus :lol: :lol: :lol: :lol: .

ja die Langeweile ganz schon fast anstrengender sein, als das arbeiten von früher ;).
teils kommt es mir vor dass ich hin und wieder mehr stress jetzt habe als vorher.. grad weil ich noch soooo gerne shoppen und meine Mädels besuchen gehe :) :).

mal sehen wie lange das noch gut geht.. :)
Ja die Babyklamotten fang ich im Jänner an zu waschen.. :) einmal hab ich sie schon gewaschen, aber möchte grad die ganzen Bodys, ERstlingshemdchen etc. nochmal gewaschen haben, bevor unser Schatz darin liegt.. :) :).
gast.1247104
16. Dez 2011 13:19
Hallo Bunnymaus,

ich bin eine Januarmami und habe meinen Termin am 28.01...

Auch ich kann dir nur raten dich so viel wie möglich zu entspannen und auf dein Körper zu achten... Mach dir entspannte Musik an und schließe die Augen und achte auf dein Atem das er ruhig und gleichmäßig ist. Das hilft wirklich wunder das kannst du natürlich auch in der Wanne machen.

Wegen den HB Wert frage doch mal deinen Arzt ob es nicht sinnvoll währe dir Eisentabletten zu verschreiben... Was man selbst essen kann um den eisenwert selbst in den griff zu bekommen ist Grünkohl, Spinat, Brokkolie, Vollkornbrot, Müsli, 1 Glas Fruchtsaft vor dem essen trinken das erhöht die Eisenaufnahme, Haselnüsse, Rote Beete... Von Hipp gibt es direkt son Saft wo Eisen mit drinne ist denn kannst du auch nehmen

Und was ich gemacht habe, da ich bis jetzt auch so viel Stress in der SS hatte ich habe mir immer nen Ziel gesetz wie weit ich kom,men will... Erst war es die 27SSW (weil ab da ist das Kind überlebensfähig), dann die 30SSW, dann die 32SSW , dann die 34SSW (weil man ab da keine Lungenreifenspritze mehr braucht) mein letztes Ziel ist dann die 36SSW (weil die kleine ab da an kein Frühchen mehr ist) und dann ist es mir egal wann sie kommt... Versuche es mal damit und versuche wirklich noch so viel schönes zu machen wie möglich... Und rede über deine Ängste mit Familie, Arzt, Hebamme und so weiter...

Ich hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen...#

Wünsche dir weiterhin alles gute...

LG Nancy
gast.1275578
16. Dez 2011 13:39
So, die untere etage ist geputzt. :D
Nur noch die Obere und das ist nicht mehr viel, gott sei dank. Hätte nicht gedacht, dass ich das noch hin bekomme bevor mein Mann von der Arbeit kommt.
Das Einkaufen wird nochmal was geben. Früher hab ich das so gerne gemacht. jetzt ist es nur noch eine Last. Und vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit, finde die Leute kaufen viel mehr ein!

Finde den Tipp von spummpeline gut, sich immer ein Ziel zu setzten. mein nächstes Ziel ist auch die 34ssw. Genau aus dem Grund der Lungenreife. Wobei wir ja froh sein können, dass es sowas wie ne Lungenreifespritze gibt. Hab in meinem Kurs eine Mama, die hat ihr erstes Kind auch in der 30ssw bekommen, konnten ihr gerade noch die Lungenspritze geben und der Junge ist heute kerngesund.
Wieveil wiegen eure Zwerge denn? wisst ihr das?
War gestern beim Arzt und der meinte mein Kleiner müsste ca 40cm groß und 1490g schwer sein. Finde das ist schon ne ganze menge, oder?
gast.1267018
16. Dez 2011 13:40
würd gern jetzt schon waschen - lieber heute als morgen - aber die arbeitskleidung von meinem freund hat leider vorrang. freitag ist arbeitskleidungwaschtag :D aber dann...... :) ist mein baby dran

ach.... die zeit vergeht nicht! ich würd so gern noch arbeiten *seufz* dann gings schneller rum und ich hätte was zu tun
gast.1267018
16. Dez 2011 13:46
also vor knapp 4 wochen hat mein kleiner ca 1340 g gewogen, größe weiss ich nicht. meine ärztin ist ein bisschen (.....) ich hab seit monaten kein us mehr gekriegt! das letzte hat sie mir kopiert, da war aber nur durchmesser vom kopf, bauch und ein beinchen drauf. konnt man echt viel erkennen :evil: mittwoch ist der nächste termin und da soll sie gefälligst ein bild vom gesicht raus rücken. was es wird wissen wir immer noch nicht. erst hieß es, zu 70% ein junge (nabelschnur war zwischen den beinen) dann hatter er immer noch die nabelschnur zwischen den beinen, das nächste mal hatte er die beine dann gleich gekreuzt und diese woche sagte sie, sie könnte nichts zum geschlecht sagen. :evil: ich bleib mittwoch so lange liegen, bis ich bild und geschlecht hab. und wenns den ganzen tag dauert :P der kleine scheint sie nicht zu mögen, so wie er sich gegen ein outing streubt :lol: und am dienstag wo ich dort war, hat er sogar nach iher getreten als sie us gemacht hat :lol: :lol: :lol: guter junge :lol:
gast.1275578
16. Dez 2011 13:47
Warum darfst du denn nicht mehr arbeiten? Bist du schon im Mutterschutz?
Was du gearbeitet?
gast.1267018
16. Dez 2011 13:54
ich hatte bei kaufhof gearbeitet. war leider ein befristeter vertrag und ich bin gleich danach schwanger geworden. kurz danach in der 9. woche hatte ich das baby verloren. nach einer kleinen erholungspause hatte ich mich weiter auf arbeit beworben und nichts gefunden. dann bin ich 2 monate später wieder schwanger geworden (ging schneller als ich dachte), hab mich weiter beworben, aber immer wieder absagen kassiert. ich wünsche mir fast jeden tag, ich wär noch im kaufhof.... :(
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...