Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2011 00:07
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
so mädels, eine Mütze schlaf und dann bin ich wieder voll da... bis morgen (heute) 

21. Nov 2011 10:45
guten morgen mädels!
also eine gute nachricht: meine wohnung ist blitzeblank geputz und ich hab alle weihnachts- und geburtstagsgeschenke für das heurige jahr endlich zusammen! und emma-luisa ist gebadet!
und eine nicht so gute nachricht: mein schwager weiss noch immer nichts
wir wollten es ihm gestern sagen, aber erst kam er sehr spät nach Hause, dann war immer wer da (wollten alleine mit ihm reden), dann hat der zeitpunkt wieder nicht gepasst usw.... nächste woche ein neuer versuch
war gestern deswegen schon richtig sauer auf meinen freund, er ist ja auch so feig!
was tut sich bei euch mädels? sorry hatte gestern wieder nur sehr wenig zeit für euch! ist alles ok bei euch allen? den zwergis gehts auch gut?
coco: ich wäre für die kirche in christkindl bei uns ins steyr, da ist es schön und das essen beim christkindlwirt gleich nebenan ist echt lecker! termin haben wir noch keinen, erstmal alles regeln...
heute schau ich sicher noch mal rein!
bis später!
also eine gute nachricht: meine wohnung ist blitzeblank geputz und ich hab alle weihnachts- und geburtstagsgeschenke für das heurige jahr endlich zusammen! und emma-luisa ist gebadet!
und eine nicht so gute nachricht: mein schwager weiss noch immer nichts

was tut sich bei euch mädels? sorry hatte gestern wieder nur sehr wenig zeit für euch! ist alles ok bei euch allen? den zwergis gehts auch gut?
coco: ich wäre für die kirche in christkindl bei uns ins steyr, da ist es schön und das essen beim christkindlwirt gleich nebenan ist echt lecker! termin haben wir noch keinen, erstmal alles regeln...
heute schau ich sicher noch mal rein!
bis später!
21. Nov 2011 12:49
Guten Morgen Freunde!
Also die gute Nachricht: ich bin wieder da!
die schlechte: mann, ist das leben anstrengend
Also michi, das mit den Taufpaten ist ja wirklich eine lästige Sache bei euch- kann ich verstehen, dass ma das unter "sechs Augen" klären will. Aber dass es jetzt wieder nicht geklappt hat ist schon ärgerlich!
Hoffentlich bringst des bald hinter euch, damit dich das endlich nicht mehr belasten muss.
Coco, wie geht's? Sind eure Nächte wieder besser? Ich bin übrigens draufkommen, dass die Bauchweh-Sache bei Samuel auch mit dem Wachstumsschub zusammenhängt. Jetzt ist es nämlich wieder besser geworden!
Hoffentlich geht's Amelie auch bald besser damit. Sind so arm die Kleinen, wenn sie Bauchweh haben...
habt ihr was gefunden, was hilft? Habt ihr auch schon Kirschkernsäckchen probiert? das haben wir nämlich noch nicht... wär interessant.
Also die Zeit auf der Gis war für Samy kein Problem! Er hat brav gepennt im fremden Bett, in Papas Arm, war brav bei der Oma und beim Opa... er ist ein Schatz!
Ich hab zwar in der Nacht nicht mal zwei Stunden geschlafen und am nächsten Tag dann auch erst nach Mitternacht... aber heute geht's wieder einigermaßen. *gg*
Waren heute wiegen (5,5kg) und messen (59cm), bin sehr stolz auf den Kleinen mann! Er ist echt so ein fröhlicher und lieber, lacht mich auch schon immer an
Habt ihr eigentlich so ein Babybuch? so einen Ratgeber? hab ma heute einen gekauft: Baby-Guide durchs erste Jahr. bin schon gespannt...
Und ausgeborgt von einer Freundin hab ich den GU Baby-Ratgeber. Der ist auch nicht schlecht, aber sooo toll find ich ihn auch nicht...
Sodala, muss jetzt was arbeiten!!!
Morgen Englisch-Präsentation... *bääähhh*
Lg, tini
Also die gute Nachricht: ich bin wieder da!
die schlechte: mann, ist das leben anstrengend

Also michi, das mit den Taufpaten ist ja wirklich eine lästige Sache bei euch- kann ich verstehen, dass ma das unter "sechs Augen" klären will. Aber dass es jetzt wieder nicht geklappt hat ist schon ärgerlich!

Coco, wie geht's? Sind eure Nächte wieder besser? Ich bin übrigens draufkommen, dass die Bauchweh-Sache bei Samuel auch mit dem Wachstumsschub zusammenhängt. Jetzt ist es nämlich wieder besser geworden!

habt ihr was gefunden, was hilft? Habt ihr auch schon Kirschkernsäckchen probiert? das haben wir nämlich noch nicht... wär interessant.
Also die Zeit auf der Gis war für Samy kein Problem! Er hat brav gepennt im fremden Bett, in Papas Arm, war brav bei der Oma und beim Opa... er ist ein Schatz!
Ich hab zwar in der Nacht nicht mal zwei Stunden geschlafen und am nächsten Tag dann auch erst nach Mitternacht... aber heute geht's wieder einigermaßen. *gg*

Waren heute wiegen (5,5kg) und messen (59cm), bin sehr stolz auf den Kleinen mann! Er ist echt so ein fröhlicher und lieber, lacht mich auch schon immer an

Habt ihr eigentlich so ein Babybuch? so einen Ratgeber? hab ma heute einen gekauft: Baby-Guide durchs erste Jahr. bin schon gespannt...
Und ausgeborgt von einer Freundin hab ich den GU Baby-Ratgeber. Der ist auch nicht schlecht, aber sooo toll find ich ihn auch nicht...
Sodala, muss jetzt was arbeiten!!!

Lg, tini
21. Nov 2011 13:31
hey ihr lieben
brave michi - bist ja einrichtiges putzteufelchen
Und alle geschenke?ich hab noch gar keins...
schenkt ihr euren schätzen (den kleinen
) was?ich hätts nicht vor...ich will eigentlich nur,dass wir wieder den baum gemeinsam schmücken und alle gemeinsam kochen und spaß haben und friedlich sind (wir feiern bei meiner schwiemu inkl schwager und schwägerin)
die sache mit deinem schwager ist doof,weil sie immer in euren köpfen rumgeistert bis es erledigt ist...aber neuer tag,neues glück
christkindl...da war ich das letzte mal als kind vor weihnachten.da lag schnee,das weiß ich noch....lang lang ists her
tini,gut,dass alles so schön geklappt hat auf der gis - hab mal an euch gedacht.ich hab übrigens keinen baby-ratgeber.in der schwangerschaft hatte ich unzählige,aber jetzt...irgendwie mag ich gar keinen.da lass ich mich wahrscheinlich zu viel verunsichern,wenn was ned so ist "wie's sein soll".außerdem hab ich grad kaum zeit zum lesen.aber vielleicht kauf ich mir noch nen...was ich schon gern hätte,wär ein buch über wickel für babys oder andere natürliche hausmittelchen - so was werd ich mir schon besorgen.
amélie gehts einigermaßen gut - diese nacht hatte sie nur ca eine halbe stunde bauchweh - juuhuu (bei uns haben stilltee,windsalben-massage,beinchenradfahren und v.a. Der busen geholfen -kirschkernkissenwärme is okay,aber mamas körperwärme ist ihr lieber) dafür wars wieder unruhig,aber ich hab ihr dann bachblüten notfalltropfen in die handflächen gerieben und es war a ruah
aber sie braucht grad viel busen...sie macht so viel entwicklung durch-waaaahnsiiinn.hab ja keinen vergleich,aber irgendwie kommt mir vor als ob sie jeden tag ein stückchen weiter wär...
und ihr lachen/lächeln ist soooo süß
so,jetzt ist madame fertig.mag jetzt dann mit ihr raus,bevor die sonne weg ist.
bis später dann ihr lieben

brave michi - bist ja einrichtiges putzteufelchen

die sache mit deinem schwager ist doof,weil sie immer in euren köpfen rumgeistert bis es erledigt ist...aber neuer tag,neues glück

christkindl...da war ich das letzte mal als kind vor weihnachten.da lag schnee,das weiß ich noch....lang lang ists her

tini,gut,dass alles so schön geklappt hat auf der gis - hab mal an euch gedacht.ich hab übrigens keinen baby-ratgeber.in der schwangerschaft hatte ich unzählige,aber jetzt...irgendwie mag ich gar keinen.da lass ich mich wahrscheinlich zu viel verunsichern,wenn was ned so ist "wie's sein soll".außerdem hab ich grad kaum zeit zum lesen.aber vielleicht kauf ich mir noch nen...was ich schon gern hätte,wär ein buch über wickel für babys oder andere natürliche hausmittelchen - so was werd ich mir schon besorgen.
amélie gehts einigermaßen gut - diese nacht hatte sie nur ca eine halbe stunde bauchweh - juuhuu (bei uns haben stilltee,windsalben-massage,beinchenradfahren und v.a. Der busen geholfen -kirschkernkissenwärme is okay,aber mamas körperwärme ist ihr lieber) dafür wars wieder unruhig,aber ich hab ihr dann bachblüten notfalltropfen in die handflächen gerieben und es war a ruah

und ihr lachen/lächeln ist soooo süß

so,jetzt ist madame fertig.mag jetzt dann mit ihr raus,bevor die sonne weg ist.
bis später dann ihr lieben

21. Nov 2011 16:15
Hey tini!
super, dass euer sohnemann so flexibel ist
du bist ja eh schon wieder sehr fleissig!
und samuel.... wahnsinn, er ist ja sooo gross!!! und soooo schwer
da kann emma-luisa gar nicht mithalten
@coco:wow nur eine halbe stunde bauchweh! das ist ja mal ein fortschritt! habts ja nicht mehr lange dann is bald ganz vorbei!
jaja die sache mit dem schwager, was solls, ich denk jetzt nicht mehr dran, erst wenns dann so weit ist mach ich mir wieder gedanken drüber, jetzt ist mal a ruhe mit dem ganzen
also babyratgeber hab ich keinen werd mir aber das buch "oh je ich wachse" besorgen, da sind zwar ein paar sehr abnormale kommentare drinnen aber mich intressieren eh nur die wachstumsphasen.
meine kleine bekommt zu weihnachten einen greifring und eine kinderwagenkette, beides mit namen. was bekommen eure zwerge?
meld mich später wieder!
super, dass euer sohnemann so flexibel ist

und samuel.... wahnsinn, er ist ja sooo gross!!! und soooo schwer

@coco:wow nur eine halbe stunde bauchweh! das ist ja mal ein fortschritt! habts ja nicht mehr lange dann is bald ganz vorbei!
jaja die sache mit dem schwager, was solls, ich denk jetzt nicht mehr dran, erst wenns dann so weit ist mach ich mir wieder gedanken drüber, jetzt ist mal a ruhe mit dem ganzen

also babyratgeber hab ich keinen werd mir aber das buch "oh je ich wachse" besorgen, da sind zwar ein paar sehr abnormale kommentare drinnen aber mich intressieren eh nur die wachstumsphasen.
meine kleine bekommt zu weihnachten einen greifring und eine kinderwagenkette, beides mit namen. was bekommen eure zwerge?
meld mich später wieder!
21. Nov 2011 16:23
Hallo!
Manno, englisch is sowas von langweilig...
kann mich gar nicht recht überwinden, den Sch*** endlich zu machen...
Also was für abnormale Kommentare meinst du denn, Michi? Ich hab des Buch schon- drum würde mich das interessieren. Muss zugeben, ich hab noch nicht viel gelesen, nur die ersten zwei Phasen. Ich finds in so fern ein bisschen seltsam, weil es so "Muster" hat, so zum Ankreuzen welches Verhalten das Kind zeigt und welches nicht. Das ist mir zu schemenhaft. Sowas nenn ich "Mamis verrückt machen"
Kein Kind ist in einem Rahmen gebaut... bin voll und ganz zufrieden mit dem neuen,das ich mir heut gekauft hab: "Baby-Guide fürs erste Jahr" Da steht schon im Vorwort, dass es kein Rezept gibt und das Buch nur als Kompass sozusagen gedacht ist. Nicht als Anleitung sondern als Anstoß, sich selbst eine Meinung zu machen und das eigene zu finden. DAS find ich gut!
Ohje ich wachse hat aber trotzdem interessante Inhalte und gute Tipps - also schlecht ist es bei weitem nicht. Aber ich habe schon viele "pädagogisch wertvolle" Bücher gelesen (lesen müssen) und bin absolut kein Freund von Listen und Rezepten. Da bin ich seeeehr kritisch.
*bääähh* jetzt werd ich wieder weiter mich mit englisch quälen. hoffentlich wacht samy gleich auf
sonst bin ich oft so froh, wenn er schläft- heut richtig dankbar, wenn er mich ablenkt. Aber hilft eh ned, bis morgen brauch ich den Mist. ABER: Vier gewinnt! braucht ja kein Einser werden
Lg, tini
Manno, englisch is sowas von langweilig...

Also was für abnormale Kommentare meinst du denn, Michi? Ich hab des Buch schon- drum würde mich das interessieren. Muss zugeben, ich hab noch nicht viel gelesen, nur die ersten zwei Phasen. Ich finds in so fern ein bisschen seltsam, weil es so "Muster" hat, so zum Ankreuzen welches Verhalten das Kind zeigt und welches nicht. Das ist mir zu schemenhaft. Sowas nenn ich "Mamis verrückt machen"

Ohje ich wachse hat aber trotzdem interessante Inhalte und gute Tipps - also schlecht ist es bei weitem nicht. Aber ich habe schon viele "pädagogisch wertvolle" Bücher gelesen (lesen müssen) und bin absolut kein Freund von Listen und Rezepten. Da bin ich seeeehr kritisch.

*bääähh* jetzt werd ich wieder weiter mich mit englisch quälen. hoffentlich wacht samy gleich auf

Lg, tini
22. Nov 2011 08:21
morgen mädls
Tja,man soll den tag nicht vor dem abend loben.....hatten heut wieder ne besch***ene nacht
aber was solls,ich lass mich davon eh ned unterkriegen
bin aber froh,dass unser besuch abgesagt hat,weil vielleicht kann ich heut doch mal tagsüber ein stündchen schlaf nachholen!?
ich hoffe euch gehts gut und ihr hattet eine gute nacht.
Tini,good luck für englisch heut (ich liiiieeeebe englisch)
Michi,schönen (sicher wieder aktiven) tag
Bis später mädls

Tja,man soll den tag nicht vor dem abend loben.....hatten heut wieder ne besch***ene nacht

ich hoffe euch gehts gut und ihr hattet eine gute nacht.
Tini,good luck für englisch heut (ich liiiieeeebe englisch)
Michi,schönen (sicher wieder aktiven) tag
Bis später mädls

22. Nov 2011 09:36
guten morgen meine lieben!
bin heute einbisschen spät drand
hab mir nämlich schon ein schönes gemütliches bad gegönnt 
@tini: ich hab da mal gelesen im internet, da hat eine ein kommentar zitiert ungefähr so: ich hasse es wenn er mich beisst weil ich nicht schnell genug bin wenn er hunger hat, da hab ich ihm mal so eine runtergehauen, dass er mit dem kopf gegen den heizkörper geknallt ist! .......ohne worte........
@coco: ach coco, deine nerven würd ich manchmal gern haben, so geduldig... wahnsinn, ich hoffe du kannst heute am tag mal etwas kraft und schlaf tanken, hab mich gestern auch 2 stunden mit der kleinen hingelegt, war total kaputt, weiss zwar nicht wovon, aber eine mütze schlaf und eine aspirin c-brause und dann gings wieder. heute schau ich nur mal kurz bei einer bekannten vorbei die ich im kh kennenglernt hab, dann kommt noch die leasingtante und dann heissts eh schon wieder schlafen gehen
brave tini, viel spass und glück für englisch
meld mich später wieder!
bin heute einbisschen spät drand

@tini: ich hab da mal gelesen im internet, da hat eine ein kommentar zitiert ungefähr so: ich hasse es wenn er mich beisst weil ich nicht schnell genug bin wenn er hunger hat, da hab ich ihm mal so eine runtergehauen, dass er mit dem kopf gegen den heizkörper geknallt ist! .......ohne worte........
@coco: ach coco, deine nerven würd ich manchmal gern haben, so geduldig... wahnsinn, ich hoffe du kannst heute am tag mal etwas kraft und schlaf tanken, hab mich gestern auch 2 stunden mit der kleinen hingelegt, war total kaputt, weiss zwar nicht wovon, aber eine mütze schlaf und eine aspirin c-brause und dann gings wieder. heute schau ich nur mal kurz bei einer bekannten vorbei die ich im kh kennenglernt hab, dann kommt noch die leasingtante und dann heissts eh schon wieder schlafen gehen

brave tini, viel spass und glück für englisch

meld mich später wieder!
22. Nov 2011 12:03
Coco: Die Kunst, Eltern zu sein, besteht darin, dann zu schlafen wenn das Baby nicht hinguckt...
22. Nov 2011 12:05
22. Nov 2011 12:07
Die kleine schaut grad den busen an - da könnt ich die chance nutzen

Die kleine schaut grad den busen an - da könnt ich die chance nutzen

22. Nov 2011 12:35
Na, mal im Ernst... unsere Nächte sind zwar von Seiten des Samuels echt gut - aber im moment haben wir sonst so viel zu tun, dass die Nacht meist trotzdem nicht lang ist.
Aber mich entschädigt dieses kleine glückliche Babygesicht am Morgen, wenn es meinen Busen anlacht...
Aber mich entschädigt dieses kleine glückliche Babygesicht am Morgen, wenn es meinen Busen anlacht...

22. Nov 2011 19:05
Hallo ihr Lieben!
Endlich hab ich auch mal wieder zeit, mich zu melden.. wie ich so sehe wart ihr schon sehr sehr fleißig mitn schreiben
Also uns geht es super..
Klara war letzte woche ein bisschen verkühlt, warn beim KiA, sie hat nasentropfen bekommen.. mittlerweile geht es ihr wieder viel besser
Hab auch ein aktuelles foto für euch:
http://www.bilder-space.de/bilder/6e063a-1321984736.jpg
das ist meine kleine prinzessin.. morgen ist sie schon 5 wochen alt.. die zeit vergeht sooo schnell..
coco, du hast ja eine wunderschöne süße kleine maus..
zum knuddeln..
so, klara schläft und ich werde jetzt paar kekse backen..
ganz liebe grüße an euch alle

Endlich hab ich auch mal wieder zeit, mich zu melden.. wie ich so sehe wart ihr schon sehr sehr fleißig mitn schreiben

Also uns geht es super..
Klara war letzte woche ein bisschen verkühlt, warn beim KiA, sie hat nasentropfen bekommen.. mittlerweile geht es ihr wieder viel besser

Hab auch ein aktuelles foto für euch:
http://www.bilder-space.de/bilder/6e063a-1321984736.jpg
das ist meine kleine prinzessin.. morgen ist sie schon 5 wochen alt.. die zeit vergeht sooo schnell..

coco, du hast ja eine wunderschöne süße kleine maus..

so, klara schläft und ich werde jetzt paar kekse backen..

ganz liebe grüße an euch alle

22. Nov 2011 19:31
hey mandy schön wieder mal von dir zu hören!
deine kleine ist ja wirklich sooooooooo süß! und soooooooo viele haare! wahnsinn! 5 wochen schon wieder?! wie die zeit vergeht! emma-luisa wird am 9. dezember schon wieder 3 monate!
schön dass es euch gut geht, und klara nicht mehr verkühlt ist!
halt uns weiterhin auf dem laufenden ok?
wünsch euch was!
ps.: schick mir ein paar kekse
deine kleine ist ja wirklich sooooooooo süß! und soooooooo viele haare! wahnsinn! 5 wochen schon wieder?! wie die zeit vergeht! emma-luisa wird am 9. dezember schon wieder 3 monate!
schön dass es euch gut geht, und klara nicht mehr verkühlt ist!
halt uns weiterhin auf dem laufenden ok?
wünsch euch was!
ps.: schick mir ein paar kekse

23. Nov 2011 08:10
guten morgen ihr liebsten
maaaaandyyyyy-so schön,wieder was von dir zu lesen
du hast da ja rine gaaaanz süße maus und auch so viele haare...mehr noch als amélie
übrigens:sie hat zuhause auch oft nen weißen body und diese "hose" von h&m an
muss ich euch auch ein foto davon machen
mädls...wir haben einen fortschritt gemacht
amélie konnte heut nacht das erste mal NEBEN mir schlafen
als dann um 04:00 der bauch wieder gegrummelt hat,wollts dann doch wieder AUF mir liegen,aber immerhin....
UND:sie hat sich vorhin schon eine halbe stunde mit sich ALLEIN beschäftigt....ich weiß,für euch ist das sicher nichts besonderes,aber bei meiner raupe will das was heißen
und deshalb bin ich heut voll gut drauf (hab natürlich auch besser geschlafen)
sooo,muss jetzt meine maus knuddeln und später noch haushalt machen...
hoffe euch samt zwergen gehts gut !? tini,wie war englisch?
bis spääääter,
Eure gut gelaunte coco

maaaaandyyyyy-so schön,wieder was von dir zu lesen

mädls...wir haben einen fortschritt gemacht

sooo,muss jetzt meine maus knuddeln und später noch haushalt machen...
hoffe euch samt zwergen gehts gut !? tini,wie war englisch?
bis spääääter,
Eure gut gelaunte coco

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...