Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1211183
6. Nov 2011 08:41
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
guten morgen mädels,
@zwochkel, hoffe für euch das ruhe einkehrt und die kleine weiter so tapfer bleibt und die schmerzen echt aus bleiben!!
@sanni, das ist ja mal eine tolle nachricht, dass du deinen schatz bald mit nach hause nehmen darfst. freut mich für euch!!
@bauchzwerg, ich gehe schon in die rückbildung. wird von meiner hebi angeboten und geht im januar los.

sophia kam heute nacht alle 2stunden und hat immer ihre 90ml getrunken. heute wird mal ausprobiert wenn ich 120ml gebe ob sie dann länger schläft. finde alle 2stunde schon ein bisschen viel. so gehts uns super :D
bei uns ist heute alles grau und total neblig.
wie gehts euch und euren zwergen so??
lg vroni
gast.1215791
6. Nov 2011 10:18
moooorgäääähn :)
veronika:willkommen im club der mamis,die nachts nicht länger als zwei stunden schlafen dürfen :) würds auch mal so probieren wie bauchzwerge geschrieben hat ;)
bauchzwerge:amélie ist jetzt auch tagsüber immer länger munter und freut sich wenn mama oder papa doofe grimassen schneiden oder mama ihr gesamtes repertoire an kinderliedern wiedergibt :lol: sie ist auch total verzückt wenn sie mit ärmchen oder beinchen zufällig die tiere auf ihrem spielebogen in bewegung bringt und diese dann rasseln :) und seit gestern lächelt sie nocht nur mehr im schlaf,sondern auch uns an -hach,ist das schööön :D und lustige geräusche ihrerseits gibts jetzt auch schon *ggg* abends hat sie dann auch immer ihre total quengelige phase wo sie glaub ich den ganzen tag verarbeitet und "erzählt"...das ist dann auch die zeit wo sie zuerst mamas brust,dann fläschchen und dann wiederbrust zur beruhigung bekommt ;) aber dass dir bei fünf kilo im fliegergriff der arm schön langsam weh tut,glaub ich ;)
so,bei uns ist heut wieder schönstes sonntagswetter - da werd ich bestimmt etwas länger spazieren gehen heute ...schönen sonntag noch ihr lieben :)
gast.1191144
6. Nov 2011 12:08
coco1708: Der kleine wiegt jetzt 1950 gramm und ist 44 cm groß.

Danke für eure lieben Worte :)
gast.1215791
6. Nov 2011 12:15
sanni:mann,kann mir das gar ned vorstellen....so ein kleines zwergi :) ab wann dürft ihr heim?2300g?
gast.1247915
6. Nov 2011 15:03
Hallo Ihr!

Also ich hab es leider nicht mehr in den Oktober geschafft, :(
am 1.11. wurde eingeleitet und hab meine Lilly (Annabell) um 18.53 Uhr bekommen mit einen Gewicht von 3090g,34 KU und 48cm lang.
Hier wäre ein Bild von uns :)

http://www.sz-online.de/special/stars-i ... 9622518668

LG Miri
gast.1226441
6. Nov 2011 17:59
Dankeeeee ihr Lieben für die Glückwünsche :)

Sie heißt Emma-Sophie :)

Jaaa die Geburt war schon son Kapitel für sich... aber als ich die kleine Maus in den Armen hatte... hat sich das alles aufjedenfall gelohnt gehabt :) Aber ich wollt nur noch sterben und ausm Fenster springen :D
gast.1239243
6. Nov 2011 18:16
Hallo,
na, wie schauts aus bei euch? Ich habe heute den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht. Kann immer noch nicht lange stehen. Deshalb kann ich auch noch keinen Spaziergang mit Justus machen. Heute wars eh nicht schön draußen. Justus ist momentan irgentwie nörgelig. Er mag nicht gerne in dem Stubenwagen schlafen. Wahrscheinlich hat er momentan nur einen Wachstumsschub. Das wird schon. :roll: Momentan besteht sein Leben nur aus schlafen, essen und in die Windel machen :lol: Ach ja, und natürlich zwischendurch schreien :lol: Er ist aber ja auch erst 14 Tage alt. Freu mich schon, wenn er etwas agieler wird.
Ach ja, ertmal Glückwunsch an Miri und Emma.
Miri, das Foto ist wunderschön. ;) Echt Zuckersüß deine Lilly. Hab deinen Geburtsbericht bei "bald ist es soweit" gelesen. Schön, das die Einleitung so schnell bei dir gewirkt hat.
Emma, ich möchte ein Foto sehen. :D Die Geburt ist glaub ich bei niemanden schön, aber ist was bei dir schief gelaufen oder warum wolltest du sterben? Die 4. PDA hat doch dann gewirkt, oder?
gast.1211183
6. Nov 2011 21:05
hi mädels,
erstmal an alle neuen mamis alles gute!!!schön das ihr es auch geschafft hat.
mein tag war bis heute abend ganz schön. dann hab ich essen gemacht und hab mir mit meiner dummheit beide hände verbrannt und war grad in der notfall apotheke weil die blasen kommen. sind jetzt beide eingebunden dass ich mich um meine maus kümmern kann. das ist mal so typisch vroni....
sorry fürs jammern.
morgen kommt die hebi bin mal gespannt wie viel die kleine wiegt!
hab mal ne frage, was kauft ihr euren zwergen zu weihnachten??

lg vroni
gast.953619
6. Nov 2011 21:30
auch von mir allen neu mamis einen herzlichen glückwunsch... süße bilder.

irgendwie komme ich im moment nicht wirklich dazu alle berichte zu lesen, jona hält mich ganz schön auf trab, leider. heut hat er angefangen benni zu hauen, zwar nicht doll und auch nur auf den rücken als ich benni im manduca durch die gegend getragen hab. aber ich dachte echt ich flippe aus, mir fällt es ziemlich schwer dann ruhig zu bleiben. ich hoffe das die phase bald vorbei ist!
dachte ja schon das jetzt wo er wieder zur krippe geht, und es ihm offensichtlich gefällt und er es vermisst hat, wird es einfacher , aber irgendwie flippt er grad leicht aus. bin gar nicht sicher ob es vielleicht auch nur ne phase ist. weil er das meiste schon vor der geburt gemacht hat.
man ich hab benni gegenüber auch ein schlechtes gewissen, weil er bisher etwas nebenher läuft, aber er ist so eine ruhige süße maus. meldet sich nur wenn er hunger hat! und wenn jona schläft spiele ich mit ihm zwar aber ich bin auch total müde zur zeit. der kleine mann schläft zwar viel und kommt nachts auch nur einmal so gegen 1 uhr dafür kann er dann nur recht schlecht einschlafen, und wacht nach kurzer zeit immer wieder auf und will schnuller am laufenden schnulli ;)
na ja alles wird gut...
gast.1208369
7. Nov 2011 06:42
Guten Morgen ihr Lieben! :-)
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamis! :-D
@Flugente: Ach Mensch das tut mir Leid. :-( Jona ist ja richtig eifersüchtig. Aber ich glaube das ist normal. Bei guten Freunden von uns war das zu Anfang auch ganz schlimm. Hat sich dann aber gegeben.
@Veronika: Gute Besserung für deine Hände. Hätte mir auch passieren können. ;-)
Also ich werde am Dienstag mit meiner Hebi wohl mal übers abstillen sprechen. Enya war gestern so hungrig, dass ich ihr noch ne Flasche gemacht habe. Und siehe da, heute Nacht hat sie 4 Stunden geschlafen. Sonst kommt sie immer schon alle 2 Stunden wieder und hat Hunger. Und ich muss ganz ehrlich gestehen, langsam kann ich das nicht mehr. :-( Tagsüber kommt man zu nichts und nachts kann man nicht schlafen. Hab zwar ein schlechtes Gewissen, aber so geht das ja nicht weiter.
gast.1217239
7. Nov 2011 08:45
guten Morgen Mädels und einen schönen Wochenanfang :)

.. versteh einer diese Kinder... :) Lenni meckert seit um 7 uhr rum, hatte anscheinend etwas Bauchweh, Flasche wurde verweigert und jetzt schläft er seelig auf der Couch- hätte ich auch noch weiter schlafen können :cry:

So wie es aussieht hattet ihr ja ein ganz gutes WE. Wir hatten diesmal nichts weiter gemacht... nur zu Hause und spazieren gewesen... war auch mal ganz schön :P Mein Mann geht ab heute wieder arbeiten. Bin mal gespannt, wie wir beide das dann hin kriegen- bis jetzt hatte ich seine Hilfe und Rat immer aktiv in Anspruch genommen ;) Zum Glück hat er Spätschicht, sodass ich ihn in der Nacht doch noch mal für eine Schicht fordern kann 8-)

Zu Weihnachten haben wir bis jetzt nur nach einer Krabbeldecke von sterntaler geschaut, möchte mir gerne das Traumbärchen-Mobile. Er bekommt ja sowieso immer mal was zwischendurch :lol:

flugente- schick dir ganz viel Kraft rüber, dass sich das bald wieder legt :)
veronika- auch von mir gute Besserung für die Hände
bauchzwerge- bist du sicher, dass das Photo nach dem Essen gemacht worden ist :lol: ;)

liebe-steffie- halt durch- auch du kannst bald die Spaziergänge genießen. Wir sollten nicht vergessen, dass wir (zumindestens einige) noch immer im Wochenbett sind! Lenni wird jetzt auch erst etwas aktiver und er ist jetzt ca 4 Wochen alt....

OlgaMK0190 herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Damit haben wir ja 3 Monate in unserem Repertoire :lol: Welches Forum kann das schon von sich behaupten 8-)

zwockel willkommen zu Hause! Drück euch die Daumen, dass ihr die Phase jetzt endlich überstanden habt! Wegen abstillen- Sprech sie doch mal wegen einer elektronischen Milchpumpe. Damit kannst du ihr weiter Muttermilch geben und es ist nicht ganz so stressig. Die kannst du dir über Rezept kostenlos bei den Apotheken ausleihen. Ist vielleicht eine Alternative und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben :P Ich mach es schließlich auch so und zwischendurch wenn du Lust hast- legst sie einfach mal an....
gast.1211183
7. Nov 2011 09:07
guten morgen mädels,
meine hände haben jetzt natürlich auch noch blasen bekommen. muss jetzt warten bis die hebi da war und dann werd ich mal zum arzt fahren und lass sie mr mal anschauen. bin schon so gespannt wie viel sophia jetzt wiegt. hab ja auch schon das gefühl das sie voll gewachsen ist, die ersten klamotten musste ich schon aussortieren.
später wird ne runde spazieren gegangen und dann die weihnachtsdeko vom keller geholt, schön langsam kann man da ja mal anfangen!!!
@comtessa, klingt ja fast nach meinen kind :D sophia ist seit halb 7wach und wollte auch keine flasche und hat geweint und jetzt ist sie mal eingeschlafen.

was macht ihr heute noch schönes??
gast.1226441
7. Nov 2011 13:21
Liebe-Steffi: Hmmm, was schief lief.. najaa sie war überm Termin und wurd eben 3 ma eingeleitet und joa dann 4 mal PDA weil die ersten 3 nich funktioniert hatten.. die hatten 3 mal den Knochen getroffen, weil ich in der Schwangerschaft 26kg zugenommen hatte und dadurch speckig war :D:D hehe und joa aber nach der 4. gings primaaaa :) ich wollte alles außer KS :D aber war ja schon bereit fürn OP :D
Hmmm, ein Foto gibt es unter www.klinikum-karlsruhe.de in der Babygalerie auf der Seite 3 oder hier der Link

http://www.first-moment.de/babygalerie/ ... show=76943

und ansonsten weiß ich nich wie man Bilder hochladen kann so wie die anderen es hier machen...

Grüßeee :)
gast.1239243
7. Nov 2011 16:33
Hallo,
Emma, das ist aber eine Süße. So viele Haare. Einfach süß!!
Bei mir hat die PDA nicht gewirkt. Wir hatten jedoch keine Zeit mehr das ganze zu wiederholen. :o Aber man übersteht ja alles :D Das du keinen KS wolltest kann ich verstehen. Ich hab jedoch immer gesagt "was muss das muss". Zum Glück hats dann aber ja doch bei dir gewirkt!
Darf ich mal ganz unverschämt fragen, wie viel du von den 26 Kilo schon wieder los bist?
Veronika, ich wünsche dir eine gute Besserung!
So, muss jetzt erst mal aufhören, die Hebamme kommt jeden Moment. Mal schaun, ob Justus schon wieder so viel zugenommen hat :lol:
gast.1208369
7. Nov 2011 16:40
@Comtessa: Hhmm ich schaue mal was die Hebi morgen meint. Es muss einfach mehr Abstand zwischen die Mahlzeiten. In einer Stunde kriegt man ja kaum was getan.

@Veronika: Gute Besserung!

Wir müssen morgen auch wieder zum wiegen. :-D Bin schon gespannt.
571 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...