Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nexione
16. Sep 2011 14:29
Re: Dezember Mamis
Ok dann muss ich wohl mal probieren meine formulierungen anzupassen. Dann heißt es jetzt nicht mehr bring mal bitte den Müll runter sondern ich werde jetzt Geld ausgeben und du bringt bitte den Müll runter vorher brauchst du gar niht mehr an Sex denken.
gast.1214780
16. Sep 2011 14:37
Hallo ihr lieben neue Kugelmamis euch noch eine schöne Zeit.

Also mein nacht war heute total ..... mein Mann dachte gegen halb 3 er müsse Bäume sägen das schöne war nur das der kleine schneller wach wie die Mama und fing freudig an zu boxen.Nach allen versuchen bei meinem Mann daser aufhört bin ich dann aufs Sofa wo mich unsere Katzen freudig um die Zeit begrüßt haben (auch nerven) und meine Nacht vorbei war. Nu war ich grade Einkaufen werd jetzt noch kuchen machen da mein Schwager und ich morgen Geburtstag haben und alle zu uns kommen wenigstens macht meine Schwägerin dann Abendbrot und nachher darf ich mein Mann noch von Arbeit abholen.Und ich bin zwar ein Mensch der immer totalen bewegungs drang hat aber durch die mürmel ist das doch ganzschön dolle.

Also ich merke meinen kleinen ja seit der 19ssw und hab auch eine Voderwandplazenta aber ich bin manchmal froh wenn der kleine ruhe gibt da er ganzschön Boxt.Aber so unterschiedlich ist es aber macht euch nicht so ein Kopf das ist das schlimmste was man machen kann.
Ich mach mir ein kopf über die ganzen Anträge das ausfüllen ist ja unnormal selbst die angehende Oma schüttelt nur den Kopf.Aber naja noch 6 Wochen arbeiten uns dann hab ich ja genug zeit. Juppi
gast.1189091
18. Sep 2011 12:17
> > > > > > Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________Junge
> > > > >> JackyThomas__________1.12.2011__________ Mädchen(100%)
> > > > > > Ninscha85____________01.12.2011_____________Junge
> > > > > > Xamba ______________ 01.12.2011 ____________Mädchen
> > > > > > Pflegerin84___________02.12.2011_____________Mädchen
> > > > > > Guckeliene __________ 03.12.2011____________ Junge
> > > > > > knudeltim1603________03.12.2011_____________Junge
> > > > > > Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ Junge
> > > > > > dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> > > > > > travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> > > > > > Denise23289__________06.12.2011_____________Junge
> > > > > > Karouruh_____________06.12.2011_____________?
> > > > > > Annetorte____________06.12.2011_____________?
> >>>>>>>bauchzwerg84_________06.12.2011_____________Junge
> > > > > > Sunnchen____________07.12.2011_____________ Junge
> > > > > > sonjale81_____________07.12.2011_____________Junge
> > > > > > ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> > > > > > Drea88_______________10.12.2011_____________??
> > > > > > Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> > > > > > Finja 1986 ____________13.12.2011_____________Junge
> > > > > > Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> > > > > > MomDana ____________15.12.2011___________Mädchen
> > > > > > BWGirl _______________16.12.2011___________2xJungs
> > > > > > Quartett_____________ 19.12.2011_____________ Mädchen
> > > > > > Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> > > > > > puppi91______________19.12.2011______________Mädchen
> > > > > > m_steffi83____________20.12.2011_____________wahrs. Mädchen
> > > > > > ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> > > > > > Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> > > > > > Mammi12_____________24.12.2011______________Junge(70%)
> > > > > > yve1976_____________ 26.12.2011______________Junge
> > > > > > Mutterkind____________26.12.2011______________Mädchen
> > > > > >mami34nr3____________28.12.2011_____________Mädchen
> > > > > > Nexione ______________28.12.2011_____________Junge
> > > > > > Kristin-Alex____________28.12.2011_____________?
> > > > > > anjabraune___________29.12.2011______________?
> > > > > > schnuffi261204________30.12.2011______________Mädchen
> > > > > > Perlchen _____________31.12.2011______________Jungen
> > > > > > sweety0011___________ 31.12.2011_____________ Mädchen
> > > > > > 11engelchen___________31.12.2011______________?
> > > > > >Dirndl123______________31.12.2011____________Mädchen(70%)
> >>>>>>> Rehlein______________ 31.12.2011_____________ Mädchen

Hallo und eine schöne Kugelzeit,
melde mich seit langem mal wieder zurück. Zeitweise war es mir hier echt zu voll. (als ich fertig mit lesen war, hatte ich keine Lust mehr, selbst noch etwas zur schreiben) Aber jetzt habe ich etwas mehr Zeit, denn morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag und dananch einen Monat lang Überstimdemfrei und Urlaub. Morgen habe ich auch den ersten Geburtsvorbereitungstermin bei meiner Hebamme. Ich bin total gespannt.
Vergangenen Montag hatte ich den dritten Ultraschall und meine FA wagte eine vorsichtige Prognose - endlich. Manche spüren ja, ob sie ein Junge oder
ein Mädchen bekommen. Ich hab nur gemerkt, dass mir keine Jungennamen gefallen, und als eine Freundin neulich meite, sie wär sich sicher, ich würd einen Jungen bekommen, hab ich für mich nur gedacht: ganz bestimmt nicht!! Pech auch für meinen Mann: Der wollte unbedingt einen Leif Oswin.
Ich hoffe nur, die kleine versteckt nicht noch etwas :)
Als ich heute morgen aufwachte (ich liege auf einem Seitenschläferkissen halb am Bauch und halb auf der Seite, das finde ich sehr angenehm) konnte ich mich weder links noch rechts herum drehen, sondern nur noch über die Knie aufstehen. Das kann ja noch heiter werden. Sonst geht es mir gut, seit einer Woche brauch ich allerdings auch Magnesium. Meine Tochter ist tagsüber sehr aktiv und lässt mit nachts schlafen - ich glaub das wird mal ne ganz liebe! Ab Dienstag fahren wir für ein paar Tage nach Tirol, da freue
ich mich schon sehr darauf.

Ich wünsche euch noch einen schönen unbeschwerlichen Tag
Nexione
18. Sep 2011 22:01
Hallo,

So wie du mit dem Seitenschläferkissen schläfst schlafe ich auch. Das mit dem Aufstehen kenne ich. Nachts ist es besonders heftig. Meist werde ich auf dem Rücken wach wenn der Kleine wieder auf die Blase drückt. Ich überlege dann immer erst fünf Minuten ob es wirklich so dringend ist, komme aber immer so dem Schluss länger warten = desto unangenehmer das Gefühl und die Angst dann doch undicht zu werden in der SS. Also robbe ich immer irgendwie zum Fußende bis ich dann irgendwie mich hoch setzen kann. Ich komme mir immer mehr wie ein Nilpferd vor.

Heute war bei mir auch mal wieder ein Tag an dem ich hauptsächlich im Bett lag. Mein Mann war heute den ganzen Tag wegen seinem Hobby wegund ich bin das erste mal gegen 8:30 Uhr aufgestanden als er aus dem Haus ist. habe dann gefrühstückt und unseren wilden Nager versorgt und um 10 uhr war ich so müde das ich wieder ins Bett bin. Um 11:30 Uhr hat mich meine Schwiegermutter dann telefonisch aus dem Bett gehauen. Also dann bin ich mal aufgestanden und habe mir eine Kleinigkeit zu essen gemacht. Aber irgendwie mochte Krümelchen das anscheinend nicht ich hing mal wieder über der Toilette, langsam habe ich die Vermutung das Eisenpräparat ist zu heftig. Seit ich das nehme bin ich total fertig und dauernd ist mir wieder schlecht. Oder es muss sich erst einpendeln. Also bin ivh wieder ins Bett und um 17 Uhr entgültig aufgestanden weil mein Mann um 17:30 uhr nach Hause kam.
Und jetzt bin ich schin wieder müde und will nur noch schlafen. Habt ihr das auch so extrem momentan? Eigentlich dachte ich die Anfangszeit mit dauerschlafen ist vorbei
gast.1283550
19. Sep 2011 09:23
Guten Morgen,

so wie war euer WE?
Wenn ich heute aus dem Fenster schaue dann graut es mir. Bei uns schneit es :cry:

Ich war am Samstag mit meinem Schatz in Bozen Supermoto fahren, da hatte es 30 Grad und Gestern hatte es Zuhause nur mehr 8 Grad und das beste Heute hat es nur mehr 2 Grad. Mir geht es zu schnell mit dem Winter. :(

ich hoffe das Wetter wird wieder besser weil ich passe nicht mehr in meine Jacken, muss mir erst was kaufen.

Ich glaube ich hatte dieses WE Vorwehen :roll: , mein Bauch wurde ganz hart und ich hatte so ein ziehen als bekäme ich meine Regel. Hat nicht so lange gedauert nur höchstens eine halbe Minute. Hab endlich die 80 geknackt nicht mit dem Gewicht sondern nur mehr 78 Tage bis zu ET. :P

Wünsche euch noch einen schönen Tag,

LG :lol:
Nexione
19. Sep 2011 09:51
Morgen,

also wenn mein Kleiner so weiter macht, habe ich ehr die 80 KG geknackt als die 80 Tage Grenze :o
Erst habe ich kaum zugenommen und in den letzten 3-4 Wochen hat der Kleine sich ganz schön breit gemacht. Dabei esse ich auch nicht mehr als sonst, zwischendurch muss ich mich auch mal wieder übergeben, aber zum Glück nicht so oft wie am Anfang, wo das Badezimmer mein Lieblingsraum war. Und zum Glück habe ich inzwischen meine Verdauungsprobleme einigermaßen in den Griff bekommen. Obwohl ich total Angst habe, dass die wieder anfangen, da ich seit 5 Tagen nun Eisentabletten nehmen muss, weil der Kleine mich so anzapft. Und bei den Eisentabletten ist eine häufige Nebenwirkung Verstopfung :( Jetzt nehme ich jeden Abend erstmal Magnesium, weil das wiederum die Verdauung anregt. Was man nicht alles macht für die lieben Kleinen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen in der Schwangerschaft am Ende nicht mit mehr als 80KG den Kreissaal zu betreten, aber da macht der Zwerg mir gewaltig einen Strich durch die Rechnung. naja die Welt geht davon auch nicht unter, aber der Bauch wird schon gewaltig. Und bei mir sind es heute noch genau 100 Tage.
gast.1220445
19. Sep 2011 10:28
Guten Morgen Zusammen ;)

ich habe auch in den letzten 4 Wochen ganz schön zugenommen, habe ich bis jetzt schon über 10 Kilo zugenommen und der Bauch ist auch ganz schön gewachsen. Ich bin mal gespannt ob ich mehr zunehme als in der 1.SS.
Viele sagen ja, dass die zweiten Kinder schwerer sind als beim 1.Kind.

> Nexione
Mir geht es so wie Dir, ich esse auch nicht mehr als sonst und nehme zu;was ich nicht habe ich das "Übergeben". Bin ich auch ganz froh drüber.

Bei mir sind es genau noch 83 Tage bis zum ET, aber ich habe das Gefühl, dass der Kleine schon früher kommt. Mal sehen was morgen die Untersuchung so ergibt.
Lg
knudeltim
gast.1222413
19. Sep 2011 10:50
hallo liebe dez.mamis,
@nexione
habe gerade deinen bericht gelesen,dein problem kommt mir ziemlich bekannt vor!
habe auch erst die eisentabletten genommen und irgendwann ging gar nichts mehr trotz 3x tägl. mag.tabletten!
bin dann umgestiegen auf kräuterblut(ein sirup bekommt man in der apotheke),der hat mein eisenwert besser nach oben geschossen als diese tabletten!
tip: nimm bitte nicht das kräuterblut und das mag. zusammen da sich die wirkung gegenseitig aufhebt

lg und eine tolle ss noch!
gast.132139
19. Sep 2011 11:25
Guten morgen zusammen!

Mit dem zunehmen kann ich nicht mitreden. Jede Schwangerschaft war bisher die beste Diät. Mein Bauch wurde aber trotzdem von mal zu mal dicker.
Meine Kinder sind auf jeden Fall immer schwerer geworden. Die erste hatte 3010gr., die 2. hatte 3640 gr, und die 3. 4120 gr. Ich mache mir schon Gedanken wie schwer der 4. Maus wohl werden soll.

Mit dem Eisenmangel habe ich auch so meine Probleme. Das macht halt müde und schlapp. Aber Eisentabletten machen Verstopfung und damit fühl ich mich noch viel unwohler :| . Ich habe mal versucht mit Rotkäppchensaft die Eisenwerte zu peppen. Mal sehen was die letzte Blutuntersuchung ergeben hat. Müde bin ich trotzdem noch.

LG
gast.1261410
19. Sep 2011 12:16
Hallo zusammen,

hat mal wieder ein sehr entspanntes WE :-)
Samstag habe ich nur gelegen, da ich meine Kraft für gestern aufsparen wollte. Wir hatten gestern unseren 1. Hochzeitstag und diesen Tag wollte ich nicht im Schlafanzug auf dem Sofa verbringen. Da der Doc mir zugestimmt hatte, dass ich ein bisschen raus darf, habe ich gester auch die Chance wahrgenommen. Wir waren gestern lecker zum Brunch, aber nach knapp 2 Std. sitzen musste ich wieder nach Hause, da ich germerkt habe, dass mein Körper es nicht länger macht. Nach dem Fresskoma habe ich doch glatt 3 Std. geschlafen *lach* Gestern Abend waren wir dann och bei unserem Italiener, aber auch da habe ich gerade nur eine Std. geschafft. Danach war wieder liegen angesagt und das mache ich heute auch schon wieder :-)

Bis jetzt wurde bei mir noch kein Eisenmangel zum Glück festgestellt, da ich auch von Freundinnen schon gehört habe, dass sie von den Eisentbl. Verstopfungen bekommen haben. Da ich jetzt schon Probleme mit der Verdauung habe, brauch ich das nicht auch noch :-)
Ja, ja das liebe Gewicht. Wenn ich überlege das noch ein bisschen vor mir liegt, frage ich mich wie viele Kilos noch dazukommen. Auch ich habe bereits über 10 Kilo zugenommen. Ich denke aber, dass auch das Liegen da eine Rolle spielt. Eine meiner Schwangerschaftshosen wird bereits ein bisschen eng--*schnief*

Heute Nacht bin ich auf wieder mehrmals wach (auf dem Rücken :-)) geworden, weil ich so dringend musste, aber ich habe auch überlegt musst du jetzt wirklich....wieder das raus robben, aber wie Nexione schreibt....durch das Warten wird es nicht besser

Die kleine Maus meint sich leider weiterhin sehr ruhig verhalten zu müssen, sodass ich immer wieder an den Punkt komme wo ich mir unheimlich viele Gedanken mache. Wie bereits erzählt merke ich wenn nur ganz kurz was, aber das eher nach innen....ach ja, man hat es schon nicht einfach :-)
gast.1203808
19. Sep 2011 12:34
hi, also ich hab noch 79 tage bis zum ET aber mal schauen wann er denn kommen mag. eisen hält sich auch noch super nur der blutdruck ist zu hoch, wie ist euer blutdruck denn so?

wegen dem aufstehen aus dem bett soll man immer über die seite gehen weil die muskeln uns sehnen sich ja erweichen und deswegen geht das mit den bauchmuskeln net mehr so gut.

lg
gast.1261410
19. Sep 2011 12:55
@dujuh
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Blutdruck.
Meiner ist eher niedriger :-)
Nexione
19. Sep 2011 13:43
Mein Blutdruck ist auch niedrig und nicht zu hoch. Aber ich habe schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck gehabt. Heute sind auch endlich meine Kopfschmerzen wieder weg. Aber das Einkaufen eben hat mir schon wieder gereicht.
Jetzt werde ich nach dem Mittagessen gestärkt noch ein wenig zusammen mit meinem Mann die Wohnung aufräumen, da heute Abend eine Freundin mit ihrem Kleinen vorbei kommt und ein wenig zu quatschen und Informationen sammeln :D Praktisch wenn im Freundeskreis welche auch Babys haben.
gast.1220445
19. Sep 2011 14:03
Ich habe auch zu niedrigen Blutdruck, habe aber deswegen keine Probleme. Der Eisenwert war letztens auch noch ok, mal sehen ob der Wert morgen wieder überprüft wird.

Lg
gast.1224406
19. Sep 2011 16:58
Hallo Dezember-Mamis!

Jetzt mische ich mich auch wieder unter euch. Am Anfang meiner Schwangerschaft hab ich mich hier angemeldet, da war ich mit Zwillis schwanger. Doch in der 11 SSW wollte eines der beiden nicht mehr weiterwachsen. Diesen Verlust haben wir aber gut überstanden, denn der zweite Wurm wuchs immer weiter und hat bis jetzt alles bestens überstanden.
Unser EGT ist der 19.12. und wir freuen uns schon rießig auf unseren kleinen Mann! Es mein erstes Kind, mein Mann (klingt immer noch total komisch, denn wir haben erst vor einem Monat geheiratet) hat schon einen 5jährigen Sohn, deshalb ist für mich alles ganz neu und aufregend und würde mich über Tipps richtig freuen!

Lg Mania
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...