Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2011 17:43
Re: Aprilmamis 2012
Hallo an alle die wie ich an Übelkeit leiden!!!
Hatte heute einen Termin bei meinem FA und der konnte mir nicht viel weiterhelfen. Hat mir nur den Rat gegeben über den Tag verteilt viele kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen, z.B. Äpfel, Joghurt, Zwieback,...
Die gute Nachricht ist, dass ich heute schon das Herz meines Babys schlagen sehen konnte!!! Nächster Termin ist dann erst in vier Wochen...
Ich hoffe Euch geht es bald allen besser!!! LG
Hatte heute einen Termin bei meinem FA und der konnte mir nicht viel weiterhelfen. Hat mir nur den Rat gegeben über den Tag verteilt viele kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen, z.B. Äpfel, Joghurt, Zwieback,...
Die gute Nachricht ist, dass ich heute schon das Herz meines Babys schlagen sehen konnte!!! Nächster Termin ist dann erst in vier Wochen...
Ich hoffe Euch geht es bald allen besser!!! LG
6. Sep 2011 17:53
Hallo "Boomer",
welche Woche bist du nochmal?
Super, das Herz habe ich auch schon schlagen sehen, ein Wunder oder?
Das mit dem Essen und der Übelkeit geht mir auch so...
aber das stimmt, öfter kleinere Sachen essen, so hab ich den Dreh auch raus
solang kein Erbrechen dabei ist, geht es eh....
wünsch dir viel Erfolg
hab in einer Woche wieder Termin, bekomme dann den Mutter-Kind-Pass
welche Woche bist du nochmal?
Super, das Herz habe ich auch schon schlagen sehen, ein Wunder oder?
Das mit dem Essen und der Übelkeit geht mir auch so...
aber das stimmt, öfter kleinere Sachen essen, so hab ich den Dreh auch raus

solang kein Erbrechen dabei ist, geht es eh....
wünsch dir viel Erfolg
hab in einer Woche wieder Termin, bekomme dann den Mutter-Kind-Pass

6. Sep 2011 21:00
6. Sep 2011 22:46
Hallo Sugarmama3,
Glückwunsch....dann gehts dir ja wie uns
alles ok, gehts dir gut?
Glückwunsch....dann gehts dir ja wie uns

alles ok, gehts dir gut?
7. Sep 2011 10:43
Guten Morgen ihr Lieben!
Wie gehts euch heute? Mir gehts auch heute ganz gut, nur kurze Übelkeit.
Habt ihr euch schon einen Termin zum Erstsimesterscreening geholt?
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das leider verpasst, da mir meine damalige FÄ erst davon erzählt hat als es zu spät war
Aber jetzt werde ich auf jeden Fall gehen. Was denkt ihr darüber?
Wünsche euch einen schönen Tag!
Wie gehts euch heute? Mir gehts auch heute ganz gut, nur kurze Übelkeit.
Habt ihr euch schon einen Termin zum Erstsimesterscreening geholt?
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das leider verpasst, da mir meine damalige FÄ erst davon erzählt hat als es zu spät war

Aber jetzt werde ich auf jeden Fall gehen. Was denkt ihr darüber?
Wünsche euch einen schönen Tag!
7. Sep 2011 11:17
huhu
also mir gings gestern total schlecht lag die habe nacht wach da mir immer wieder schlecht würde von gefühl her,und hatte richtige schmerzen im unterleib.
also ich mache nur die ganz normalen untersuchungen und in der 20 oder 22 ssw den diese zusätzliche untersuchen wegen organen und herz und so weiß grad net wie die heißt
also mir gings gestern total schlecht lag die habe nacht wach da mir immer wieder schlecht würde von gefühl her,und hatte richtige schmerzen im unterleib.
also ich mache nur die ganz normalen untersuchungen und in der 20 oder 22 ssw den diese zusätzliche untersuchen wegen organen und herz und so weiß grad net wie die heißt
7. Sep 2011 11:26
Ich hab in der ersten SS gar keine zusätzlichen Untersuchungen gemacht und trotzdem ein gesundes Kind bekommen. Aber jetzt beim zweiten mache ich mir irgendwie mehr Sorgen. Werd also alle Zusatzuntersuchungen mit nehmen.
Und ich muß auch noch zum Diabetestest. Meine FÄ meint, da mein Sohn so schwer war bei der Geburt, könnte es durchaus sein das ich bei ihm schon Schwangerschaftsdiabetes hatte. Das fehlt ja auch noch! Aber ändern kann ich es ja eh nicht. Hauptsache das kleine Würmchen ist gesund!
LG Maxfrosch
Und ich muß auch noch zum Diabetestest. Meine FÄ meint, da mein Sohn so schwer war bei der Geburt, könnte es durchaus sein das ich bei ihm schon Schwangerschaftsdiabetes hatte. Das fehlt ja auch noch! Aber ändern kann ich es ja eh nicht. Hauptsache das kleine Würmchen ist gesund!
LG Maxfrosch
7. Sep 2011 14:16
Hallo,
ich soll mir auch überlegen zwecks der Nackenfalte ausmessen, aber das zahlt die Kasse nicht. EUR 180 kostet das...
hat wer Erfahrungen mit anderen ähnlichen Tests, die nicht so teuer sind?
weiß auch nicht, was richtig und was falsch ist
habe am 13. Termin und freu mich schon drauf. bin gespannt was dann alles gemacht wird.
ich soll mir auch überlegen zwecks der Nackenfalte ausmessen, aber das zahlt die Kasse nicht. EUR 180 kostet das...
hat wer Erfahrungen mit anderen ähnlichen Tests, die nicht so teuer sind?
weiß auch nicht, was richtig und was falsch ist

habe am 13. Termin und freu mich schon drauf. bin gespannt was dann alles gemacht wird.
7. Sep 2011 17:14
Hm Baby42012,
ich glaub billige Tests gibt es nicht wirklich! Das fängt ja schon damit an, dass man den Toxoplasmosetest selber zahlen muß. Genau wie Folsäure, Eisen oder Magnesium. Finde ich persönlich eine Schweinerei, wozu bezahlen wir denn jeden Monat soviel Krankenkassenbeitrag? Aber Aufregen bringt leider auch nix. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich den Zuckertest dann selber zahlen muß. Hab ich noch gar nicht gefragt.
Und bei meiner ersten SS war ich ja auch so oft im Krankenhaus, das war auch nicht grade wenig was ich da an Tagegeld zahlen mußte.
Jedenfalls hab ich schon bei meiner ersten Schwangerschaft gemerkt, ein Kind ist teuer auch wenn es noch gar nicht auf der Welt ist!
LG Maxfrosch
ich glaub billige Tests gibt es nicht wirklich! Das fängt ja schon damit an, dass man den Toxoplasmosetest selber zahlen muß. Genau wie Folsäure, Eisen oder Magnesium. Finde ich persönlich eine Schweinerei, wozu bezahlen wir denn jeden Monat soviel Krankenkassenbeitrag? Aber Aufregen bringt leider auch nix. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich den Zuckertest dann selber zahlen muß. Hab ich noch gar nicht gefragt.
Und bei meiner ersten SS war ich ja auch so oft im Krankenhaus, das war auch nicht grade wenig was ich da an Tagegeld zahlen mußte.
Jedenfalls hab ich schon bei meiner ersten Schwangerschaft gemerkt, ein Kind ist teuer auch wenn es noch gar nicht auf der Welt ist!
LG Maxfrosch
7. Sep 2011 17:52
@Maxfrosch,
das habe ich auch schon bemerkt
aber was soll ich tun? wurde im Juli unverschuldet arbeitslos und bekomme nur wenig Geld vom Amt...
ich habe mir schon lange ein Baby gewünscht, bin jetzt 31 und nur weil es jetzt finanziell nicht passt, soll ich aufs Baby verzichten???
wer weiß was in ein paar Jahren ist, weiß doch niemand...
find das auch vom Staat unmöglich wie die einen abzocken
na wir hoffen mal das Beste...
werd nächste Woche meinen FA fragen, wie das mit den Tests so ist
lg
das habe ich auch schon bemerkt

aber was soll ich tun? wurde im Juli unverschuldet arbeitslos und bekomme nur wenig Geld vom Amt...
ich habe mir schon lange ein Baby gewünscht, bin jetzt 31 und nur weil es jetzt finanziell nicht passt, soll ich aufs Baby verzichten???
wer weiß was in ein paar Jahren ist, weiß doch niemand...
find das auch vom Staat unmöglich wie die einen abzocken
na wir hoffen mal das Beste...
werd nächste Woche meinen FA fragen, wie das mit den Tests so ist
lg
7. Sep 2011 18:23
Also so habe ich das bestimmt nicht gemeint! Ich weiß wie das ist, mein Mann ist momentan auch zu hause. Aber wir bauen nebenbei auch noch! Ich habe zum Glück noch die ganzen Sachen von meinem Sohn, muß also nicht viel kaufen.
Aber werden dir die Untersuchungen nicht sowieso empfohlen ab 30? Oder war das ab 35? Weiß ich grad nich so genau!
Was hast du denn gearbeitet?
LG Maxfrosch
Aber werden dir die Untersuchungen nicht sowieso empfohlen ab 30? Oder war das ab 35? Weiß ich grad nich so genau!
Was hast du denn gearbeitet?
LG Maxfrosch
7. Sep 2011 19:28
Minimami3 hat geschrieben:
> Hallo:)gibt es schön mädels die positiv getestet haben?Und im april mami
> werden?Lg
Ich werde auch im April Mama, geplant ist der 13.04.11
> Hallo:)gibt es schön mädels die positiv getestet haben?Und im april mami
> werden?Lg

Ich werde auch im April Mama, geplant ist der 13.04.11

7. Sep 2011 19:55
Baby42012 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich soll mir auch überlegen zwecks der Nackenfalte ausmessen, aber das
> zahlt die Kasse nicht. EUR 180 kostet das...
> hat wer Erfahrungen mit anderen ähnlichen Tests, die nicht so teuer sind?
> weiß auch nicht, was richtig und was falsch ist
> habe am 13. Termin und freu mich schon drauf. bin gespannt was dann alles
> gemacht wird.
Hallo...
Es gibt leider keinen anderen günstigeren oder ähnlichen Test, wie die Nackenfalte Messung. Das muss jeder für sich selber entscheiden, ob man diesen Test machen möchte oder nicht. Es muss einem nur klar sein, das das eine Wahrscheinlichkeitsberechnung ist. Ich persönlich werde alle meiner Meinung nach wichtigen Untersuchungen auch machen lassen. Es wird dir Blut abgenommen und die Nackenfalte des Babys wird ausgemessen, aus diesen zwei verschiedene Ergebnissen wird dann eine Wahrscheinlichkeit für triesomie berechnet. Allerdings muss ich sagen das 180 Euro auch sehr überteuert ist. Die Regel liegt so bei Ca 150 Euro.
Liebe Grüße
> Hallo,
>
> ich soll mir auch überlegen zwecks der Nackenfalte ausmessen, aber das
> zahlt die Kasse nicht. EUR 180 kostet das...
> hat wer Erfahrungen mit anderen ähnlichen Tests, die nicht so teuer sind?
> weiß auch nicht, was richtig und was falsch ist

> habe am 13. Termin und freu mich schon drauf. bin gespannt was dann alles
> gemacht wird.
Hallo...
Es gibt leider keinen anderen günstigeren oder ähnlichen Test, wie die Nackenfalte Messung. Das muss jeder für sich selber entscheiden, ob man diesen Test machen möchte oder nicht. Es muss einem nur klar sein, das das eine Wahrscheinlichkeitsberechnung ist. Ich persönlich werde alle meiner Meinung nach wichtigen Untersuchungen auch machen lassen. Es wird dir Blut abgenommen und die Nackenfalte des Babys wird ausgemessen, aus diesen zwei verschiedene Ergebnissen wird dann eine Wahrscheinlichkeit für triesomie berechnet. Allerdings muss ich sagen das 180 Euro auch sehr überteuert ist. Die Regel liegt so bei Ca 150 Euro.
Liebe Grüße
7. Sep 2011 22:15
Hi ihr Lieben,
mein vorauss. ET wäre am 28.04.12.
Hoffe euch gehts soweit gut, mir ist ein wenig übel und hab mit Bauchschmerzen zu kämpfen, aber wie ich gelesen habe geht es manchen auch ähnlich
.
Meine Krankenkasse übernimmt die Nackenfaltenmessung, den Diabetistest und sogar den Toxoplasmosetest muss es zwar vorstrecken, aber bekomm ich wieder, den Luxus hatte ich vorher nie.
Über Kontakt würde ich mich sehr freuen.
Ist vom Landkreis PAF oder DAH auch jemand dabei?
Macht es alle Gut, bis bald.
LG
mein vorauss. ET wäre am 28.04.12.
Hoffe euch gehts soweit gut, mir ist ein wenig übel und hab mit Bauchschmerzen zu kämpfen, aber wie ich gelesen habe geht es manchen auch ähnlich

Meine Krankenkasse übernimmt die Nackenfaltenmessung, den Diabetistest und sogar den Toxoplasmosetest muss es zwar vorstrecken, aber bekomm ich wieder, den Luxus hatte ich vorher nie.
Über Kontakt würde ich mich sehr freuen.
Ist vom Landkreis PAF oder DAH auch jemand dabei?
Macht es alle Gut, bis bald.
LG
8. Sep 2011 05:41
@ hallo maxfrosch
sorry das ich mich jetzt erst melde gestern hatten wir foul house
es geht wieder habe kein durchfall mehr aber immer noch die kreislaufprobleme meistens morgens ja ich habe wundervolle kinder und nen tollen ehemann
heute abend habe ich mein erster termin beim doc will mal nachfragen wie es aussieht ob ich schüsslersalze zu mir nehmen darf.
@ an alle also bei uns ist es so das die nackenfalte und die ganze untersuchungen erst dann ins gespräch kommen wenn was auffällig ist da ich auch nur hausfrau bin und kein einkommen habe werde ich mal mich bei der krankenkasse mal erkundigen denn das ist auch von krankenkasse verschieden. die eine zahlen und die andern zahlen nicht.
da ich aber 35 jahre jung bin weiss ich jetzt auch nicht ob zu den risikoschwangerschaft gehöre oder nicht genetischvorbelastet sind wir auch nicht also ich würde es jedem anraten der über 35 jahre drüber ist und genetisch vorbelastet ist diese untersuchungen durch zuführen auch wenn es mit langen wartenzeiten verbunden ist bis das ergebnis dann da ist achja und ganz ungefährlich sind die untersuchungen auch nicht aber das muss jeder für sich entscheiden . was ist wenn das gewünschte ergebniss dann da ist und fällt dann negativ aus die entscheidung dann zu fällen ohje möchte gar nicht dran denken ich hoffe für euch allen das ihr gesunde babys bekommt liebe grüsse dreifachmama
sorry das ich mich jetzt erst melde gestern hatten wir foul house

heute abend habe ich mein erster termin beim doc will mal nachfragen wie es aussieht ob ich schüsslersalze zu mir nehmen darf.
@ an alle also bei uns ist es so das die nackenfalte und die ganze untersuchungen erst dann ins gespräch kommen wenn was auffällig ist da ich auch nur hausfrau bin und kein einkommen habe werde ich mal mich bei der krankenkasse mal erkundigen denn das ist auch von krankenkasse verschieden. die eine zahlen und die andern zahlen nicht.
da ich aber 35 jahre jung bin weiss ich jetzt auch nicht ob zu den risikoschwangerschaft gehöre oder nicht genetischvorbelastet sind wir auch nicht also ich würde es jedem anraten der über 35 jahre drüber ist und genetisch vorbelastet ist diese untersuchungen durch zuführen auch wenn es mit langen wartenzeiten verbunden ist bis das ergebnis dann da ist achja und ganz ungefährlich sind die untersuchungen auch nicht aber das muss jeder für sich entscheiden . was ist wenn das gewünschte ergebniss dann da ist und fällt dann negativ aus die entscheidung dann zu fällen ohje möchte gar nicht dran denken ich hoffe für euch allen das ihr gesunde babys bekommt liebe grüsse dreifachmama

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...