Augustmamis! Wie geht es euch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2010 12:17
Re: Augustmamis! Wie geht es euch?
Hab insgesamt 6 Tattoos. Eines schön um Bauchnabel rum.Ist echt riesig geworden
. Gott sei dank bin ich nicht gerissen, das das später wieder normal aussieht.
Gruß Ela

Gruß Ela
16. Aug 2010 12:46
Jean-Pierre 2010 hat geschrieben :
> Hab insgesamt 6 Tattoos. Eines schön um Bauchnabel rum.Ist echt riesig
> geworden
. Gott sei dank bin ich nicht gerissen, das das später
> wieder normal aussieht.
> Gruß Ela
Hast Du auch hinten am Steiß ein Tattoo? So ein "Arschgeweih"?
Habe gestern im Internet gelesen, dass die Anästhesisten dann keine PDA beim Arschgeweih machen, weil da ggf. Farbpigmente in das Rückemark bzw. Spinalkanal eintreten könnten.
Ich hatte mal ein Arschgeweih, das war Gott sei Dank nur ein Timetattoo und ist schon lange weg ...
Uiiii, jetzt sind wir ganz schön OT gegangen
> Hab insgesamt 6 Tattoos. Eines schön um Bauchnabel rum.Ist echt riesig
> geworden

> wieder normal aussieht.
> Gruß Ela
Hast Du auch hinten am Steiß ein Tattoo? So ein "Arschgeweih"?
Habe gestern im Internet gelesen, dass die Anästhesisten dann keine PDA beim Arschgeweih machen, weil da ggf. Farbpigmente in das Rückemark bzw. Spinalkanal eintreten könnten.
Ich hatte mal ein Arschgeweih, das war Gott sei Dank nur ein Timetattoo und ist schon lange weg ...
Uiiii, jetzt sind wir ganz schön OT gegangen

16. Aug 2010 13:02
Nein, hab "Gott sei Dank" kein Arschgeweih!!! Hat mir nie so gefallen. Wahrscheinlich weil es so eine Modeerscheinung war. Bin mit Tattoos aufgewachsen und hatte mein Erstes auch schon mit 17. Also hab ich das schon 16 Jahre. Da war das noch nicht so verbreitet mit Tattoos und Piercing. Meine Freunde waren alle noch jungfreulich
und fanden es am Anfang auch garnicht toll.Als es langsam in Mode kam, hatte ich meine ganzen Tattoos und Piercings schon. Aber mein erstes Tattoo werde ich mir nach der Geburt überstechen lassen mit den Buchstaben meines Mannes und meines Sohnes. Aber so, das man es nicht erahnt, sondern nur sieht wenn man es weiß. Dann soll auch schluß sein.
Gruß Ela

Gruß Ela
16. Aug 2010 15:15
Jean-Pierre 2010 hat geschrieben :
> Kann mir eine PDA auch nicht vorstellen. Und Blut abnehmen find ich auch
> furchtbar. Aber jetzt kommt das Komische. Ich habe 10 Ohrringe, beide
> Brüste,Lippenbändchen,Zunge,unter der Lippe,Bauchnabel und ein
> Intimpiercing. Und trotzdem hasse ich Nadeln. Mir wird immer ganz schummrig
> dabei
. Muß beim Blut abnehmen auch immer weg sehen.
> Gruß Ela
ohhh mein Gott, ich seh mich schon in Wehenschmerzen liegen und nach einer PDA winseln
Das mit dem Arschgeweih war damals voll Mode und ich musste es unbedingt haben - Gott sei Dank nur als Timetattoo.
Naja, ist schon paradox, wenn da eine gepiercte und tätowierte Frau liegt, die ganz bleich wird, wenn man von einer PDA anfängt
Ich stell mir das gerade vor
Na, da bin ich gespannt, ob dann bei Dir wirklich Schluss ist... Einmal Tinte im Blut - immer Tinte im Blut, oder?
Was macht eigentlich Julchen2211???
Haaaaalllloooo Juuuuulchen, noch zwei Tage bist zu Deinem ET
... wie geht es Dir?
Oder bist Du schon längst in der Klinik?
LG, Kallistona
> Kann mir eine PDA auch nicht vorstellen. Und Blut abnehmen find ich auch
> furchtbar. Aber jetzt kommt das Komische. Ich habe 10 Ohrringe, beide
> Brüste,Lippenbändchen,Zunge,unter der Lippe,Bauchnabel und ein
> Intimpiercing. Und trotzdem hasse ich Nadeln. Mir wird immer ganz schummrig
> dabei

> Gruß Ela
ohhh mein Gott, ich seh mich schon in Wehenschmerzen liegen und nach einer PDA winseln

Das mit dem Arschgeweih war damals voll Mode und ich musste es unbedingt haben - Gott sei Dank nur als Timetattoo.
Naja, ist schon paradox, wenn da eine gepiercte und tätowierte Frau liegt, die ganz bleich wird, wenn man von einer PDA anfängt

Ich stell mir das gerade vor

Na, da bin ich gespannt, ob dann bei Dir wirklich Schluss ist... Einmal Tinte im Blut - immer Tinte im Blut, oder?
Was macht eigentlich Julchen2211???
Haaaaalllloooo Juuuuulchen, noch zwei Tage bist zu Deinem ET

Oder bist Du schon längst in der Klinik?
LG, Kallistona
16. Aug 2010 15:19
Ich finde es schon einen Unterschied ob man durch oder in die Haut gestochen kriegt oder in die Wirbelsäule.
Ich habe kein Problem mit Nadeln, in welcher Form auch immer, aber eine PDA würde ich nie machen lassen. Allein bei der Vorstellung wird mir ganz übel.

Ich habe kein Problem mit Nadeln, in welcher Form auch immer, aber eine PDA würde ich nie machen lassen. Allein bei der Vorstellung wird mir ganz übel.

16. Aug 2010 15:33
Ich glaube, bei mir überwiegt die angst mit der PDA. Es ist ja nicht nur die Nadel, sondern das Danebenpicksen. Ich weiß, das die Wahrscheinlichkeit echt extrem gering ist, aber kann ich in dem Moment, wenn sie zupicksen, auch still halten? Wenn ich genau in dem Moment vor Panik zusammenzucke, was dann? Also lieber Zähne zusammenbeißen und durch. Andere Mütter haben das doch auch geschafft
.
Gruß Ela

Gruß Ela
16. Aug 2010 15:54
Hey, macht euch nicht so verrückt...
Hab mir auh vorher solche Gedanken gemacht und dann hab ich mir nur ein homöopathisches Schmerzmittel geben lassen. Und das wurde durch den Zugang am Arm gegeben, den man sowieso bekommt...
Ich bin um 18:00 Uhr ins Krankenhaus und um 00:41 Uhr war die Kleine da,
es ist mein erstes Kind
@ Ela
Ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe, dass es so schnell ging,
habe nichts mit Himbeerblätter-Tee oder so gemacht.
Damm-Massagen hab ich auch keine gemacht,
bin aber leider ein bisschen gerissen...
Das Nähen hab ich überhaupt nicht gemerkt...
LG Mimi
Hab mir auh vorher solche Gedanken gemacht und dann hab ich mir nur ein homöopathisches Schmerzmittel geben lassen. Und das wurde durch den Zugang am Arm gegeben, den man sowieso bekommt...
Ich bin um 18:00 Uhr ins Krankenhaus und um 00:41 Uhr war die Kleine da,
es ist mein erstes Kind

@ Ela
Ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe, dass es so schnell ging,
habe nichts mit Himbeerblätter-Tee oder so gemacht.
Damm-Massagen hab ich auch keine gemacht,
bin aber leider ein bisschen gerissen...
Das Nähen hab ich überhaupt nicht gemerkt...
LG Mimi
16. Aug 2010 16:00
Mimi-487 hat geschrieben :
> Hey, macht euch nicht so verrückt...
> Hab mir auh vorher solche Gedanken gemacht und dann hab ich mir nur ein
> homöopathisches Schmerzmittel geben lassen. Und das wurde durch den Zugang
> am Arm gegeben, den man sowieso bekommt...
>
> Ich bin um 18:00 Uhr ins Krankenhaus und um 00:41 Uhr war die Kleine da,
> es ist mein erstes Kind
>
> @ Ela
>
> Ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe, dass es so schnell ging,
> habe nichts mit Himbeerblätter-Tee oder so gemacht.
> Damm-Massagen hab ich auch keine gemacht,
> bin aber leider ein bisschen gerissen...
> Das Nähen hab ich überhaupt nicht gemerkt...
>
> LG Mimi
RESPEKT
RESPEKT
RESPEKT
Du hast es bravorös geschafft - und das auch noch ohne großartige Vorbereitung WOW
Keine PDA - traumhaft !!!
Hattest Du keine Momente, wo Du eine PDA haben wolltest? Waren die Wehenschmerzen schlimmer oder unten dann die Austreibungsphase?
Also, wenn ich mir meinem Bauch anschaue (Stand heute 118 cm und ich hab noch 7 Wochen) kann ich mir das gar nicht vorstellen, wie der da überhaupt rauskommen kann, ohne dass ich nicht von vorne bis hinten reiße
Wahrscheinlich bist Du schon immer hart im Nehmen gewesen, oder?
Bist warhrscheinlich so eine, die sich ohne Betäubung den Backenzahn ziehen lässt?
Danke für Deinen Bericht, ich finde das sehr beruhigend zu lesen, wie gut das alles laufen kann
LG, Kalli
> Hey, macht euch nicht so verrückt...
> Hab mir auh vorher solche Gedanken gemacht und dann hab ich mir nur ein
> homöopathisches Schmerzmittel geben lassen. Und das wurde durch den Zugang
> am Arm gegeben, den man sowieso bekommt...
>
> Ich bin um 18:00 Uhr ins Krankenhaus und um 00:41 Uhr war die Kleine da,
> es ist mein erstes Kind

>
> @ Ela
>
> Ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe, dass es so schnell ging,
> habe nichts mit Himbeerblätter-Tee oder so gemacht.
> Damm-Massagen hab ich auch keine gemacht,
> bin aber leider ein bisschen gerissen...
> Das Nähen hab ich überhaupt nicht gemerkt...
>
> LG Mimi
RESPEKT

Du hast es bravorös geschafft - und das auch noch ohne großartige Vorbereitung WOW
Keine PDA - traumhaft !!!
Hattest Du keine Momente, wo Du eine PDA haben wolltest? Waren die Wehenschmerzen schlimmer oder unten dann die Austreibungsphase?
Also, wenn ich mir meinem Bauch anschaue (Stand heute 118 cm und ich hab noch 7 Wochen) kann ich mir das gar nicht vorstellen, wie der da überhaupt rauskommen kann, ohne dass ich nicht von vorne bis hinten reiße

Wahrscheinlich bist Du schon immer hart im Nehmen gewesen, oder?
Bist warhrscheinlich so eine, die sich ohne Betäubung den Backenzahn ziehen lässt?

Danke für Deinen Bericht, ich finde das sehr beruhigend zu lesen, wie gut das alles laufen kann

LG, Kalli
16. Aug 2010 16:06
Hi Mimi,
noch mal alles Liebe zu Deiner Geburt. Ich trinke den Tee jeden Tag und merke nix. Damm- Massage mache ich auch nicht.
Aber Du kannst doch jetzt wieder alles machen, oder? Oder hast Du große Schmerzen durch den Riß? Und ist Deine Fruchtblase vorher geplatzt oder wie hat sich die Geburt bei Dir angekündigt?Oder hattest Du nur Wehen? Und wenn ja, wann bist Du denn ins Krankenhaus gefahren? Gleich als Du wußtest, das es Wehen sind? Als Du ankamst, wie weit war denn der Muttermund schon offen? Ich weiß, das sind tausend Fragen und ich weiß auch, das es bei jeder Frau anders verläuft. Ich möchte nur eine ungefähre Vorstellung davon haben. Wäre lieb, wenn Du mir antworten würdest. Vielleicht bin ich dann ein wenig beruhigter.
Glückwünsche auch an Deinen Mann.
Gruß Ela
noch mal alles Liebe zu Deiner Geburt. Ich trinke den Tee jeden Tag und merke nix. Damm- Massage mache ich auch nicht.
Aber Du kannst doch jetzt wieder alles machen, oder? Oder hast Du große Schmerzen durch den Riß? Und ist Deine Fruchtblase vorher geplatzt oder wie hat sich die Geburt bei Dir angekündigt?Oder hattest Du nur Wehen? Und wenn ja, wann bist Du denn ins Krankenhaus gefahren? Gleich als Du wußtest, das es Wehen sind? Als Du ankamst, wie weit war denn der Muttermund schon offen? Ich weiß, das sind tausend Fragen und ich weiß auch, das es bei jeder Frau anders verläuft. Ich möchte nur eine ungefähre Vorstellung davon haben. Wäre lieb, wenn Du mir antworten würdest. Vielleicht bin ich dann ein wenig beruhigter.
Glückwünsche auch an Deinen Mann.
Gruß Ela
16. Aug 2010 16:39
Ohne PDA sollen die Presswehen besser zu verkraften sein, weil der Körper mehr Adrenalin und Serotonin ausschüttet. Meine Mutter hat bei beiden Kindern keine gehabt und es gut geschafft. 

16. Aug 2010 16:54
ihr seit echt ein paar Mäuse ... gepierct von oben bis unten und dann Angst vor der PDA
süß ....
was die Sache mit dem Tattoo angeht ... stimmt ... wenn das Arschgeweih recht hoch gestochen ist machen die meisten Narkoseärzte keine PDA ... ist das Tattoo aber normal gestochen kann man auch da eine PDA machen ... die stechen eben nur nicht in die Farbpigmente die in der Haut sind ...
also ich persönlich werd mir keine PDA geben lassen ... zum Schluss für die Austreibungsphase (klingt fies oder
) bekommste eh nichts mehr nachgespritzt weil sie deine Mithilfe brauchen ... also brauch ich dann auch keine PDA ... vorher kann man sich immer noch ne kleine Spritze geben lassen (Oberschenkel bei uns im KH) oder ein Zäpfchen ... also von daher ... irgendwie gehts immer
LG

was die Sache mit dem Tattoo angeht ... stimmt ... wenn das Arschgeweih recht hoch gestochen ist machen die meisten Narkoseärzte keine PDA ... ist das Tattoo aber normal gestochen kann man auch da eine PDA machen ... die stechen eben nur nicht in die Farbpigmente die in der Haut sind ...
also ich persönlich werd mir keine PDA geben lassen ... zum Schluss für die Austreibungsphase (klingt fies oder

LG
16. Aug 2010 17:03
Ich habe das zu meiner Hebamme auch gleich gesagt, das ich nichts haben will. Das wird schon irgendwie gehn. Hab ja mein Herz dabei, der wird mich schon unterstützen. Sonst beiß ich ihm in die Hand und dann geht es mir schon besser
.
Gruß Ela
P.s. da müssen wir nun durch.

Gruß Ela
P.s. da müssen wir nun durch.

16. Aug 2010 17:24
Sannylein hat geschrieben :
> ihr seit echt ein paar Mäuse ... gepierct von oben bis unten und dann Angst
> vor der PDA
süß ....
>
> was die Sache mit dem Tattoo angeht ... stimmt ... wenn das Arschgeweih
> recht hoch gestochen ist machen die meisten Narkoseärzte keine PDA ... ist
> das Tattoo aber normal gestochen kann man auch da eine PDA machen ... die
> stechen eben nur nicht in die Farbpigmente die in der Haut sind ...
>
> also ich persönlich werd mir keine PDA geben lassen ... zum Schluss für die
> Austreibungsphase (klingt fies oder
) bekommste eh nichts mehr
> nachgespritzt weil sie deine Mithilfe brauchen ... also brauch ich dann
> auch keine PDA ... vorher kann man sich immer noch ne kleine Spritze geben
> lassen (Oberschenkel bei uns im KH) oder ein Zäpfchen ... also von daher
> ... irgendwie gehts immer
>
> LG
ja, ich bin halt eine Hardcore-Mimose
Du Sanny, was für ne kleine Spritze ist das denn in den Oberschenkel?
Das würde ich mir dann mal notieren und notfalls selbst mit in die Klinik bringen, wenn die das nicht vorrätig haben.
Ich muss am 24.08. zum Vorstellungsgespräch in die Klinik, dann kann ich gleich wegen dieser Oberschenkelspritze nachfragen.
Unsere Hebi hat gesagt, dass die in unserer Klinik auch gerne Buscopan-Zäpfchen geben.
Aber Buscopan
... das ist doch eigentlich nix, oder? Ein bisschen krampflösend... gut, besser wie gar nix auf jeden Fall. Aber ob das wirklich was hilft?!?!?
@Ela: Nur die Hand? Ach Du meine Güte, ich darf gar net dran denken, was mein armer Mann mit mir mitmachen muss.
Ist mir jetzt schon peinlich.
Ich bin ja schon krätzig, wenn ich "nur" eine Blasenetzündung oder Zahnschmerzen habe. Da will ich gar nicht wissen, wie ich zur Furie mutiere, wenn die Wehen anfangen.
Ich hab schon gesagt, ich geh am besten in den Wald und mach das mit mir alleine aus. So braucht mich niemand zu ertragen
Ja, da müssen wir durch - und es sind ja keine sinnlosen Schmerzen, wie Blasen- oder Zahnschmerzen. Wir bekommen das schönste Geschenk dafür
> ihr seit echt ein paar Mäuse ... gepierct von oben bis unten und dann Angst
> vor der PDA

>
> was die Sache mit dem Tattoo angeht ... stimmt ... wenn das Arschgeweih
> recht hoch gestochen ist machen die meisten Narkoseärzte keine PDA ... ist
> das Tattoo aber normal gestochen kann man auch da eine PDA machen ... die
> stechen eben nur nicht in die Farbpigmente die in der Haut sind ...
>
> also ich persönlich werd mir keine PDA geben lassen ... zum Schluss für die
> Austreibungsphase (klingt fies oder

> nachgespritzt weil sie deine Mithilfe brauchen ... also brauch ich dann
> auch keine PDA ... vorher kann man sich immer noch ne kleine Spritze geben
> lassen (Oberschenkel bei uns im KH) oder ein Zäpfchen ... also von daher
> ... irgendwie gehts immer

>
> LG

ja, ich bin halt eine Hardcore-Mimose

Du Sanny, was für ne kleine Spritze ist das denn in den Oberschenkel?
Das würde ich mir dann mal notieren und notfalls selbst mit in die Klinik bringen, wenn die das nicht vorrätig haben.
Ich muss am 24.08. zum Vorstellungsgespräch in die Klinik, dann kann ich gleich wegen dieser Oberschenkelspritze nachfragen.
Unsere Hebi hat gesagt, dass die in unserer Klinik auch gerne Buscopan-Zäpfchen geben.
Aber Buscopan

@Ela: Nur die Hand? Ach Du meine Güte, ich darf gar net dran denken, was mein armer Mann mit mir mitmachen muss.

Ich bin ja schon krätzig, wenn ich "nur" eine Blasenetzündung oder Zahnschmerzen habe. Da will ich gar nicht wissen, wie ich zur Furie mutiere, wenn die Wehen anfangen.
Ich hab schon gesagt, ich geh am besten in den Wald und mach das mit mir alleine aus. So braucht mich niemand zu ertragen

Ja, da müssen wir durch - und es sind ja keine sinnlosen Schmerzen, wie Blasen- oder Zahnschmerzen. Wir bekommen das schönste Geschenk dafür

16. Aug 2010 17:33
ich könnte mich echt wegschmeissen über dich
das ist so herrlich ...
also was die Spritze betrifft das ist ein Krampflösendes Medikament (kein Buscopan sondern bissel was stärkeres) aber was genau weiss ich leider nicht ... sorry ... frag doch einfach mal nach wenn du zu dem Vorgespräch gehst ...
was die Sache mit der Mimose angeht ... ich bin eigentlich auch nicht unbedingt so der Schmerz resistente Typ ABER die meissten mit denen ich mich so unterhalten habe meinten das gerade diese Frauen die Geburt recht gut weg stecken ... also können wir ja nur noch hoffen
LG

das ist so herrlich ...
also was die Spritze betrifft das ist ein Krampflösendes Medikament (kein Buscopan sondern bissel was stärkeres) aber was genau weiss ich leider nicht ... sorry ... frag doch einfach mal nach wenn du zu dem Vorgespräch gehst ...
was die Sache mit der Mimose angeht ... ich bin eigentlich auch nicht unbedingt so der Schmerz resistente Typ ABER die meissten mit denen ich mich so unterhalten habe meinten das gerade diese Frauen die Geburt recht gut weg stecken ... also können wir ja nur noch hoffen

LG
16. Aug 2010 17:42
Ich brauche keine Schmerzen um eine Kratzbürste zu sein
. Ich bin so schon nicht ohne. Er ist eben der Ruhige und ich die Hitzige. Dafür hole ich ihm aber auch die Sterne vom Himmel! Ich glaube, er liebt mich auch deswegen so,weil ich bin,wie ich bin. Ich laß mir halt ungern die " Butter vom Brot" nehmen. Wir ergänzen uns dadurch sehr gut. Am Anfang hatte er auch ein wenig angst, wie ich wohl im Kreissaal sein werde. Aber ich denke, das ich da so sehr seine Hilfe und liebe brauche, das ich wie eine kleine Schmusekatze sein werde
.Wenn ich mal AUA habe, bin ich immer sehr Anlehnungsbedürftig. Und dann kommt seine große Stärke, einfach sooooo liebevoll zu sein. Ach man bin ich verliebt
!!!!!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...