November Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2011 09:11
Re: November Mamis 2011
guten morgen ihr lieben,
oh leute ich habe die ganze nacht nicht geschlafen
da meine zimmergenossin so herzrasen hatte das sie alle halbe std. klingeln musste! um halb 3 hab ich das letzte mal auf die uhr geguckt
so um halb 7 wurde ich heute schon geweckt weil sie bei mir den zuckertest machen,habe gedacht sie machen den donnerstag!
die hebi gestern war so blöd
sie hat mir nichts gesagt vom zuckertest (ich habe nähmlich schokibonbon s gegessen) und spritzen konnte sie auch nicht,blöde k..
sorry!
@winterwunsch
herzlichen glückwunsch zum mädchen, na das passt doch rein, Mädchenmonat
ach und sanny hat die komische hebi nicht ich!!!!aaber nicht schlimm!!
oh leute ich habe die ganze nacht nicht geschlafen

so um halb 7 wurde ich heute schon geweckt weil sie bei mir den zuckertest machen,habe gedacht sie machen den donnerstag!

die hebi gestern war so blöd

@winterwunsch
herzlichen glückwunsch zum mädchen, na das passt doch rein, Mädchenmonat

ach und sanny hat die komische hebi nicht ich!!!!aaber nicht schlimm!!

17. Aug 2011 09:39
Hey zusammen, da will man ein Tag ausschlafen und was ist. Um 7 ruft mein Bruder an um 8 meine Mutter ....... Ohhhhh
So dann werde ich wohl schauen was ich noch fr das Baby besorgen muss
So dann werde ich wohl schauen was ich noch fr das Baby besorgen muss

17. Aug 2011 10:28
Huhu ihr Lieben
Komme gerade vom Spezialisten.
Der kleine ist ganz normal groß und hat auch ganz normales Gewicht.
Das mit dem Blutdruck hat er gesagt muss einfach nur weiter beobachtet werden, da ich schon tabletten nehme und er zuhause und beim hausarzt immer okay ist sollte ich mir nicht so viele sorgen machen wenn jetzt die 24 Stunden Messung auch noch zeigt das er okay ist weiß auch der Frauenarzt das es wirklich nur Nervorsität ist wenn ich seine Praxis sehe
Außerdem sagte er noch suchen sie sich sofort eine neue Hebamme, sowas hätte er noch nicht erlebt und wie könnte man eine werdende Mami derart verrückt machen.
Ich jedenfalls bin erstmal total beruhigt und froh das es meinem Schatz gut geht. Es war so süß wie er da im Bauch liegt und sich messen lässt
Wie geht es euch ?

Komme gerade vom Spezialisten.
Der kleine ist ganz normal groß und hat auch ganz normales Gewicht.
Das mit dem Blutdruck hat er gesagt muss einfach nur weiter beobachtet werden, da ich schon tabletten nehme und er zuhause und beim hausarzt immer okay ist sollte ich mir nicht so viele sorgen machen wenn jetzt die 24 Stunden Messung auch noch zeigt das er okay ist weiß auch der Frauenarzt das es wirklich nur Nervorsität ist wenn ich seine Praxis sehe

Außerdem sagte er noch suchen sie sich sofort eine neue Hebamme, sowas hätte er noch nicht erlebt und wie könnte man eine werdende Mami derart verrückt machen.
Ich jedenfalls bin erstmal total beruhigt und froh das es meinem Schatz gut geht. Es war so süß wie er da im Bauch liegt und sich messen lässt

Wie geht es euch ?
17. Aug 2011 11:05
ach sanni, da bin ich aber beruhigt das alles so verlaufen ist!!!hab auch ganz ganz doll die daumen gedrückt!1
und wie gesagt gegen den blutdruck kann man was machen und die hebi würde ich schnellst möglich absägen
hatte gerade ctg alles ok keine wehe in sicht gewesen!
@ml
viel spass beim shoppen, lass hören ob du dann pleite bist!!
lg an euch allen
ps:wieder einen tag geschafft!

und wie gesagt gegen den blutdruck kann man was machen und die hebi würde ich schnellst möglich absägen

hatte gerade ctg alles ok keine wehe in sicht gewesen!

@ml
viel spass beim shoppen, lass hören ob du dann pleite bist!!

lg an euch allen
ps:wieder einen tag geschafft!

17. Aug 2011 11:10
Sanni: Freut mich,dass alles okay ist. Hab heut morgen noch an Dich gedacht XD Und von mir auch: Such Dir bloß ne andere Hebamme. Das geht ja mal gar nicht....
Püppi: Schön,dass alles gut ist. Man macht sich auch immer so viele Sorgen als Mami,oder ? XD
Ich wünsch Euch allen nen schönen Tag !
Püppi: Schön,dass alles gut ist. Man macht sich auch immer so viele Sorgen als Mami,oder ? XD
Ich wünsch Euch allen nen schönen Tag !
17. Aug 2011 11:31
huhu sanni !!
siehste, deine Hebamme hat ziemlich übertrieben =) Freut mich auch das alles im grünen Bereich ist. Das hört man gerne.
@püppi freut mich ebenfalls das bei dir alles bestens ist, bis auf die kurze Nacht^^ Gemeinheit von der Hebi dir nicht bescheid zu sagen, hat sie bestimmt nur vergessen oder ging auch von Donnerstag aus!! Haben sie denn mal was gesagt wie lange du noch bleiben musst??
Ich geh mich jetzt gleich mal hübsch machen, geh nachher mit meiner kleinen Schwester ins Kino!! Endlich darf ich die Schlümpfe sehen
und ich bekomm meine Naaaaaaaachooooos
Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und nicht übertreiben bei der Hitze
Liebe Grüße Sandra
siehste, deine Hebamme hat ziemlich übertrieben =) Freut mich auch das alles im grünen Bereich ist. Das hört man gerne.
@püppi freut mich ebenfalls das bei dir alles bestens ist, bis auf die kurze Nacht^^ Gemeinheit von der Hebi dir nicht bescheid zu sagen, hat sie bestimmt nur vergessen oder ging auch von Donnerstag aus!! Haben sie denn mal was gesagt wie lange du noch bleiben musst??
Ich geh mich jetzt gleich mal hübsch machen, geh nachher mit meiner kleinen Schwester ins Kino!! Endlich darf ich die Schlümpfe sehen

Liebe Grüße Sandra
17. Aug 2011 11:37
Huhu
Ihr seit echt so lieb
Ich bin total beruhigt jetzt.
Mein Blutdruck zuhause ist jetzt gerade 135/60 das ist doch okay oder ?
Beim Frauenarzt ist er immer 170/110. Nehme aber schon Tabletten dagegen.
Wie ist es bei euch ?
Püppi: das mit dem Ctg ist doch super
Nothing_else_matters: Dankeschön
Leah11: der Film ist echt super war letzde woche mit meinem kleinen bruder drin und ich habe geheult vor lachen
Liebe grüße

Ihr seit echt so lieb

Ich bin total beruhigt jetzt.
Mein Blutdruck zuhause ist jetzt gerade 135/60 das ist doch okay oder ?
Beim Frauenarzt ist er immer 170/110. Nehme aber schon Tabletten dagegen.
Wie ist es bei euch ?
Püppi: das mit dem Ctg ist doch super

Nothing_else_matters: Dankeschön
Leah11: der Film ist echt super war letzde woche mit meinem kleinen bruder drin und ich habe geheult vor lachen

Liebe grüße

17. Aug 2011 11:54
Hallo Sanni,
ich bin examinierte Altenpflegerin und als solche kann ich Dir sagen,dass Dein Blutdruck zu Hause völlig im grünen Bereich liegt. Dass der bei der FÄ so hoch ist,liegt vielleicht daran,dass Du schon mit dem Gedanken an zu hohen Blutdruck dort hin gehst.....
ich bin examinierte Altenpflegerin und als solche kann ich Dir sagen,dass Dein Blutdruck zu Hause völlig im grünen Bereich liegt. Dass der bei der FÄ so hoch ist,liegt vielleicht daran,dass Du schon mit dem Gedanken an zu hohen Blutdruck dort hin gehst.....
17. Aug 2011 11:55
@Sanni
Ich bin auch schon total gespannt, die Vorschau ist ja schon zum lachen
Wie alt bist du denn eigtl? Und dein kleiner Bruder??
Ich glaube wir haben da keinen großen Unterschied^^
Ich bin auch schon total gespannt, die Vorschau ist ja schon zum lachen

Wie alt bist du denn eigtl? Und dein kleiner Bruder??

17. Aug 2011 12:18
@hey leah
naja nein sie haben noch nichts gesagt aber ich befürchte das es sich min. bis zur 35ssw hinziehen wird da ich ja soooo ein verkürzten gebärmutterhals habe (1.04cm normal ist 4cm)
morgen habe ich die nächste untersuchung und ganz ehrlich ich habe solche angst das er noch kurzer geworden ist
denke das der püppi es gut geht sie springt hin und her und das regelmäßig
mal gucken ob ich ein bild bekomme und ich bin auch schon gespannt wie schwer das mäuschen ist! 
naja nein sie haben noch nichts gesagt aber ich befürchte das es sich min. bis zur 35ssw hinziehen wird da ich ja soooo ein verkürzten gebärmutterhals habe (1.04cm normal ist 4cm)

morgen habe ich die nächste untersuchung und ganz ehrlich ich habe solche angst das er noch kurzer geworden ist

denke das der püppi es gut geht sie springt hin und her und das regelmäßig

17. Aug 2011 12:53
nothing_else_matters:
Das hört sich schon mal sehr beruhigend an
Ich habe auch manchmal das Gefühl das Ärzte es manchmal schlimmer machen als es wirklich ist oder meine ich das nur ?
Leah 11:
Ich bin im Juli 20 geworden und mein kleiner Bruder wird im November 8.
Er lebt jetzt seit 2 Jahren bei mir
Püppi: ich glaube ich spreche hier im Namen aller wenn ich dir sage das wir dir für morgen ganz doll die daumen drücken & ganz doll an dich denken werden.
Das hört sich schon mal sehr beruhigend an

Ich habe auch manchmal das Gefühl das Ärzte es manchmal schlimmer machen als es wirklich ist oder meine ich das nur ?
Leah 11:
Ich bin im Juli 20 geworden und mein kleiner Bruder wird im November 8.
Er lebt jetzt seit 2 Jahren bei mir

Püppi: ich glaube ich spreche hier im Namen aller wenn ich dir sage das wir dir für morgen ganz doll die daumen drücken & ganz doll an dich denken werden.
17. Aug 2011 13:04
Püppi 26:___________29.10.11 (30.SSW)______________Mädchen
leo2408:___________ 05.11.11 (29.SSW)___16.08______Junge
ML1979:____________08.11.11 (29.SSW)__23.08. CTG__Mädchen
bena8201:__________09.11.11 (29.SSW)__15.09.______Mädchen
nothing_else_matters:18.11.11 (27.SSW)______________Mädchen
lo1303:_____________22.11.11 (27.SSW)___02.09._____Junge
Leah11:_____________24.11.11 (26.SSW)___05.09._____Junge
Jenny1988sbr:_______28.11.11 (26.SSW)___18.08.______Mädchen
Timon951997:________28.11.11 (26.SSW)___07.09._____Junge
sanni157:___________29.11.11 (26.SSW)___08.09.______Junge
mmselig:____________29.11.11 (26.SSW)___14.09.______Junge
Winterwunsch:_______30.11.11 (26. SSW)___15.09._____Mädchen
enzian1_____________10.11.11 (29.SSW)____5.9._______Mädchen
Hier mal zu Beruhigung meine eigenen Erfahrungen:Der FA meines Vertrauens war mit allen Untersuchungen zufrieden,auch mit dem Erstsemesterscreening,wollte mich aber trotzdem zur Bestätigung noch zum Spezialisten in die Uniklinik schicken.Mal ganz abgesehen davon,das der Doktor dort ein unsymphatischer arroganter Vogel ist,war ich nach der Untersuchung fix und fertig.Beim Reinkommen hat der sich schon kaputtgelacht,weil mein Freund einen Cowboyhut aufhatte.Es gibt soviele bunte Vögel:Punker,Rocker,Emos und was weiß ich noch.Ist es nicht jedem selber überlassen was er trägt?Wir sind eben mal Countryfans!
Bei der Voruntersuchung wollte er mir einreden das ich Diabetiker bin.Als das nicht geklappt hat,weil ja laut FA alles in Ordnung ist,wollte er mir einreden ich wäre erblich vorbelastet,weil ja sicherlich meine Eltern Diabetiker waren,was auch nicht stimmt!
Dann hat er mir erzählt ich wäre schwerkrank,weil mein Blutdruck zu hoch war.Auch davon hab ich mich nicht beeindrucken lassen.Der hohe Blutdruck war vor der Schwangerschaft schon da-was nicht so gefährlich ist und mit einer Tablette Dopegyt in niedrigster Dosierung ist er im Griff.
Dann hat er versucht mich zur Fruchtwasserpunktion zu überreden.Das habe ich kategorisch abgelehnt.Mein FA hat das sofort akzeptiert,aber der Vogel mußte noch 4 mal nachfragen.Ich wurde da schon etwas fuchtig.
Dann hat der mich untersucht und festgestellt das alles o.k. ist.
Trotzdem wollte er mich ins Krankenhaus einweisen.Mein Kind wäre hyperaktiv-na klar!Und er ist ein Genie weil er das als einziger Arzt der Welt so früh feststellen kann.Außerdem wäre es unterversorgt.Na sicher!Zu groß und unterversorgt!Weil er keinen Grund hatte um mich einzuweisen und ich das auch nicht einsehen wollte,hat er gesagt aufgrund meines Alters und meiner Vorgeschichte wäre ich nicht nur eine Risikoschwangere,sondern eine Hoch-hochrisikoschwangere.Und das,obwohl alles in Ordnung war und es mir richtig gut ging!
Beim nächsten Termin hat der FA nur mit dem Kopf geschüttelt.Er hat für einen Krankenhausaufenthalt nicht den geringsten Anlaß gesehen.Er meinte das ich mich sinnlos fertigmache und das dann vielleicht wirklich ein Wert entgleist.Ich bin am 18.7. nicht ins Krankenhaus gegangen.Am letzten Montag war ich beim FA.Der hat sich gefreut,das alles so in Ordnung ist.Die Größe des Babys ist im oberen Bereich,aber normal.
Für einen Kaiserschnitt,den mir der Arzt in der uniklinik schon angedroht hat gibt es keinen Anlaß.Und von Wegen:"Wir müssen mal sehen wie lange wir die Schwangerschaft noch erhalten können!"
So ein A...loch!!! Der hat nur ein Forschungsobjekt für seine Studenten gesucht.Da wäre ich mit 41 und übergewichtig genau richtig gewesen.Und wenn dann durch seine sinnlosen Untersuchungen was schiefgeht-umso besser.Können seine Studenten gleich noch mehr lernen.
Laßt Euch bloß nicht verrückt machen!Die wollen alle nur Geld verdienen!
LG enzian1
leo2408:___________ 05.11.11 (29.SSW)___16.08______Junge
ML1979:____________08.11.11 (29.SSW)__23.08. CTG__Mädchen
bena8201:__________09.11.11 (29.SSW)__15.09.______Mädchen
nothing_else_matters:18.11.11 (27.SSW)______________Mädchen
lo1303:_____________22.11.11 (27.SSW)___02.09._____Junge
Leah11:_____________24.11.11 (26.SSW)___05.09._____Junge
Jenny1988sbr:_______28.11.11 (26.SSW)___18.08.______Mädchen
Timon951997:________28.11.11 (26.SSW)___07.09._____Junge
sanni157:___________29.11.11 (26.SSW)___08.09.______Junge
mmselig:____________29.11.11 (26.SSW)___14.09.______Junge
Winterwunsch:_______30.11.11 (26. SSW)___15.09._____Mädchen
enzian1_____________10.11.11 (29.SSW)____5.9._______Mädchen
Hier mal zu Beruhigung meine eigenen Erfahrungen:Der FA meines Vertrauens war mit allen Untersuchungen zufrieden,auch mit dem Erstsemesterscreening,wollte mich aber trotzdem zur Bestätigung noch zum Spezialisten in die Uniklinik schicken.Mal ganz abgesehen davon,das der Doktor dort ein unsymphatischer arroganter Vogel ist,war ich nach der Untersuchung fix und fertig.Beim Reinkommen hat der sich schon kaputtgelacht,weil mein Freund einen Cowboyhut aufhatte.Es gibt soviele bunte Vögel:Punker,Rocker,Emos und was weiß ich noch.Ist es nicht jedem selber überlassen was er trägt?Wir sind eben mal Countryfans!
Bei der Voruntersuchung wollte er mir einreden das ich Diabetiker bin.Als das nicht geklappt hat,weil ja laut FA alles in Ordnung ist,wollte er mir einreden ich wäre erblich vorbelastet,weil ja sicherlich meine Eltern Diabetiker waren,was auch nicht stimmt!
Dann hat er mir erzählt ich wäre schwerkrank,weil mein Blutdruck zu hoch war.Auch davon hab ich mich nicht beeindrucken lassen.Der hohe Blutdruck war vor der Schwangerschaft schon da-was nicht so gefährlich ist und mit einer Tablette Dopegyt in niedrigster Dosierung ist er im Griff.
Dann hat er versucht mich zur Fruchtwasserpunktion zu überreden.Das habe ich kategorisch abgelehnt.Mein FA hat das sofort akzeptiert,aber der Vogel mußte noch 4 mal nachfragen.Ich wurde da schon etwas fuchtig.
Dann hat der mich untersucht und festgestellt das alles o.k. ist.
Trotzdem wollte er mich ins Krankenhaus einweisen.Mein Kind wäre hyperaktiv-na klar!Und er ist ein Genie weil er das als einziger Arzt der Welt so früh feststellen kann.Außerdem wäre es unterversorgt.Na sicher!Zu groß und unterversorgt!Weil er keinen Grund hatte um mich einzuweisen und ich das auch nicht einsehen wollte,hat er gesagt aufgrund meines Alters und meiner Vorgeschichte wäre ich nicht nur eine Risikoschwangere,sondern eine Hoch-hochrisikoschwangere.Und das,obwohl alles in Ordnung war und es mir richtig gut ging!
Beim nächsten Termin hat der FA nur mit dem Kopf geschüttelt.Er hat für einen Krankenhausaufenthalt nicht den geringsten Anlaß gesehen.Er meinte das ich mich sinnlos fertigmache und das dann vielleicht wirklich ein Wert entgleist.Ich bin am 18.7. nicht ins Krankenhaus gegangen.Am letzten Montag war ich beim FA.Der hat sich gefreut,das alles so in Ordnung ist.Die Größe des Babys ist im oberen Bereich,aber normal.
Für einen Kaiserschnitt,den mir der Arzt in der uniklinik schon angedroht hat gibt es keinen Anlaß.Und von Wegen:"Wir müssen mal sehen wie lange wir die Schwangerschaft noch erhalten können!"
So ein A...loch!!! Der hat nur ein Forschungsobjekt für seine Studenten gesucht.Da wäre ich mit 41 und übergewichtig genau richtig gewesen.Und wenn dann durch seine sinnlosen Untersuchungen was schiefgeht-umso besser.Können seine Studenten gleich noch mehr lernen.
Laßt Euch bloß nicht verrückt machen!Die wollen alle nur Geld verdienen!
LG enzian1
17. Aug 2011 13:06
Hallöchen ihr Lieben!
Ihr wart ja fleißig, musste 2 Seiten nachlesen
sanni, das freut mich, dass alles in Ordnung ist
Such dir jetzt bloß eine andere Hebamme
Winterwunsch, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
püppi, mensch, da hattest du ja ne tolle Nacht und einen noch besseren Morgen
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Gbmh nicht weiter verkürzt hat!
ML, hast du was schönes für deine Maus gefunden?
Leah, viel Spaß im Kino!
LG Jenny
Ihr wart ja fleißig, musste 2 Seiten nachlesen

sanni, das freut mich, dass alles in Ordnung ist

Winterwunsch, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

püppi, mensch, da hattest du ja ne tolle Nacht und einen noch besseren Morgen

ML, hast du was schönes für deine Maus gefunden?

Leah, viel Spaß im Kino!

LG Jenny
17. Aug 2011 13:09
17. Aug 2011 13:11
Sanni: Ja,auf jeden Fall. Bei mir isses der Zucker.... Die Diätärztin hat gesagt,mein Zucker darf nach dem Essen (2 Stunden ) 120 sein,... 121 ist ihr schon zu hoch. Sie wollte mir gestern schon Insulin zur Nacht verschreiben aber siehe,meine Werte sind total normal. Und mit meiner Hebi hab ich drüber gesprochen,die sagte: 130 ist eher der Richtwert,und die Ärzte schlagen immer ganz gern Alarm. Machen Sie sich keine Sorgen,kontrollieren Sie und gehn Sie spazieren... Sie sind Altenpflegerin,Sie wissen das ja..... Nicht aufregen..." Weil,als die Diätärztin mir das sagte,an dem Tag hab ich mir echt Sorgen gemacht,war völlig konfus,und die Kleine war mir an dem Tag zu ruhig.... Aber dann hab ich kontrolliert und hab gemerkt,dass es keinen Grund zum Aufregen gibt... XD Ich kann sogar Dönerteller essen und Cola trinken,wenn ich danach rumlaufe XD
Und bei Dir : Mein Gott,wie gesagt,man kann nicht alle Kinder über einen Kamm scheren. Und wenn der Spezialist Dir sagt,es ist alles okay.... Und wenn irgendwas komisch ist,dann frag den Doc- besser zu oft als zu selten. Ich hab jetzt auch Montag CTG und nicht erst in zwei Wochen. Aber das macht gar nix XD Außerdem hoff ich wieder auf BabyTV XD
Und bei Dir : Mein Gott,wie gesagt,man kann nicht alle Kinder über einen Kamm scheren. Und wenn der Spezialist Dir sagt,es ist alles okay.... Und wenn irgendwas komisch ist,dann frag den Doc- besser zu oft als zu selten. Ich hab jetzt auch Montag CTG und nicht erst in zwei Wochen. Aber das macht gar nix XD Außerdem hoff ich wieder auf BabyTV XD
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...