Septembermamas??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135475
18. Aug 2011 10:15
Re: Septembermamas??
naja ich gewöhne sie langsam dran, wir stehen um halb 8 auf

da muss sie durch

ps. sitz hier grade alleine weil ich nachhaus geschickt wurde und das am 4 tag

alles liebe
gast.1609986
18. Aug 2011 10:43
huhu

oh ja das freche grinsen so als wollten sie sagen "Ach mama ich mach das schon geh du mal" ...

Ich muss nächste Woche Donnerstag mal für ein paar Stunden auf Arbeit das heisst Felix wird um 6:15 Uhr in der Krippe abgegeben und ich hole ihn dann um kurz nach 12 Uhr wieder ...

Ich bin echt stolz auf meinen kleinen ... er schaut zwar immer erstmal im Raum rum ob ich nicht doch noch irgendwo bin aber dann ist auch gut ... er hat seine Erzieherin richtig ins Herz geschlossen *lach*

LG Sanny
gast.1135475
18. Aug 2011 11:04
das freut mich für euch, wirklich sehr

man ist ja dann auch echt erleichtert, naja und ich ja sowieso weil ich sie kenne udn sie ein herz ist
ich denke klara mag sie jetzt schon sehr

aber was mache ichd enn jetzt mrg wenn ich den hlben vormittag alleine bin

hmmmmmmmmmm, komisches gefühl

alles liebe
gast.917724
18. Aug 2011 11:13
@Nici
Kommst einfach hierher :lol: Gibt ja hier immer wen zum Plaudern.
gast.1135475
18. Aug 2011 12:01
ja wie recht du hast =)

du ich habe da auch mal gleich eine frage

AN ALLE
sagt mal habt ihr schlafveränderungen bei euren kleinen feststellen müssen, seitdem sie in die kita gehen, oder nur zur eingewöhnung???
klärchen wird nachts wach brüllt schreit und und und

wie war / ist es bei euch ich bin echt hilflos

alles alles liebe
gast.917724
18. Aug 2011 12:10
Das wird sicherlich bald vorbei sein.

In der KiTa ist es ja erstmal eine Reizüberflutung auf allen Ebenen:
- alleine ohne Mama
- ganz viele Kinder
- "neue" Erwachsene
- neuer Tagesablauf
- neues Spielzeug
- der Geräuschpegel (!)
- etc.

Das wird dann eben nachts - oder auch gerne schon mal nachmittags und abends - verarbeitet.
gast.1135475
18. Aug 2011 12:19
wars bei bei deinen großen damals denn auch so???

und was denkst du wie lange wird das gehen weil komisch istd as sie immer zur selben zeit wach wird
gast.917724
18. Aug 2011 12:50
Meine Tochter hatte das zwar nicht, habe es aber von vielen Müttern ihrer Freunde so gehört. Bei einigen war es nach ein paar Tagen vorbei, anderen hatten über Monate damit zu tun. Hängt wohl davon ab, wie sensibel die Kleinen sind...

Meine Große hat erst jetzt manchmal Schlafprobleme, seit dem Rausschmiss aus dem Kindergarten und dem Warten auf die Einschulung. Das beschäftigt sie wohl so sehr, dass sie nachts oft wild träumt und aufwacht. Sie hat sogar tagsüber "Heulanfälle", wo sie dann selbst nicht weiß, was eigentlich der Grund ist. :(
gast.959823
18. Aug 2011 13:46
So waren jetzt bei der U6...

77,5cm groß und 10540g schwer :D

Gewicht passt zur größe und alles suuuper ^^

Arzt ist sehr zufrieden mit ihm und er hat meine milchfrage auch geklärt... Ach und das er so zwischen 3/4Uhr nochmal kommt, ist nicht schlimm sowas gibtt sich meißtens von alleine ^^

@nici-bei unruhe und reizüberflutung kann ich dir Bachblüten Globulis empfehlen
gast.917724
18. Aug 2011 13:52
Na, dann Gratulation zu Maxi's strammer Gesundheit! :D
gast.1609986
18. Aug 2011 14:21
also ich werd morgen Vormittag wenn Felix in der Krippe ist meine Einkäufe erledigen ... und dann hol ich meinen Mops wieder ab ...

heute war für die grossen im Kindergarten das Dschungelfest ... haben sich bunt angemalt und ganz viele tolle Spiele im Hof gemacht und so ... naja und die Erzieher haben eben Gemüse (Gurken und Tomaten und so) aufgeschnippelt und hingestellt ... na und ratet mal wer das gefuttert hat ? GENAU die KRIPPENKINDER :lol:

saßen alle vereint um die Tabletts rum und haben geknabbert was das Zeug hält :lol:
gast.917724
18. Aug 2011 14:34
Ja, das ist immer toll. In unserer KiTa gibt es nur in der Krippengruppe Mittagessen, und als Nachtisch fast immer Obst oder Gemüse, das die Erzieherinnen dann kleinschneiden. Da die Lütten das sowieso nie schaffen, stellen sie die Schalen oder Platten dann immer raus in den Garten... und ruckzuck steht da eine Traube Kinder vor und futtert, dass die Krümel fliegen! :lol:
gast.933615
18. Aug 2011 15:06
Huhu!

Hatten gestern U6! Jonas ist 75cm und wiegt 9.100g. Die Kinderärztin war ganz begeistert wie gut und schnell Jonas schon läuft. Sie ist sehr zufrieden mit ihm. Gewicht dürfte mehr sein, ist aber noch ok.

Lg Sabine mit Jonas
gast.917724
20. Aug 2011 21:49
Hallo ihr Lieben,
ich bin fertig heute! Die Einschulung meiner Großen ist über die Bühne gebracht, bei super Wetter.

Die Kleine war natürlich total überdreht, wollte nicht schlafen und wurde vom Opa mit Eis, Torte und Schokokuss gefüttert :x Zu etwas Eis habe ich ja mein Okay gegeben, und gegen das Obst von der Torte habe ich auch nichts, wenn da dann noch ein wenig Sahne daran klebt, dann ist das ja auch nicht schlimm. Aber löffelweise?

Wie ist das mit Eurer Verwandtschaft? Füttern die Eure Kinder auch "ungebeten" mit allem?

Gruß
JuYa
gast.959823
21. Aug 2011 19:38
Hi, das sollte mal sich einer wagen :evil:

Die kennen meine meinung und wenn ich nein sage, dann bedeudet das auch nein...ok sehe sie zum glück alle kaum ^^

LG
629 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...