juli-mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
pflaumi
26. Mai 2011 09:45
Re: juli-mamis 2011
Hey Juli-Mamiis...

also ich habe letzte Woche damit angefangen meine Tasche zu packen.
Das einzige ich muss für meinen Sonnenschein die Klamotten noch durchwaschen und die Wickelkommode muss noch kommen.

Wir in Bamberg haben nur ein KH. Zum Glück wohne ich fast daneben. :lol:
Werde mir heute dort einen Termin geben lassen. :o Kenn es echt nicht mehr erwarten den Wurm endlich in meinem Arm zu halten....

Heute ist wieder so ein Tag an dem ich Bäume ausreissen könnte... :lol:
Hoffe euch geht es auch so gut und ihr könnt den Tag heute in vollen Zügen genießen..

Pflaumiii :D
gast.1149213
26. Mai 2011 10:59
hallo also bin jetzt wieder da vom arzt, arzt hat gesagt muss mich jetzt schonen nciht mehr so viel machen muss jetzt auch magnesium einnehmen dadurch das ichschon erste wehen habe aber meiner kleinen gehts gut mut gebärmutterhals ist auch schon verkürzt, fällt mir zwar schwer weniger zumachen aber für mich und meiner kleinen mache ich das gern.
gast.1159337
26. Mai 2011 20:40
Hi alle zusammen:)
Ja es dauert nicht mehr lange....irgendwie wird es erst jetzt bei mir ernst....weil ich heute schon die Sachen fuer Kleinen Mann gebuegelt habe...ist bisschen schwieriger so kleine Bodys zu bueglen:)Sonst ausser Tasche ist alles vorbereitet.Die Tasche mache ich morgen,komplett mit Kosmetik und so.Und habt ihr auch manchmal so ein feuchtes Gefuehl?Weil ich muss heute jede Sekunde pipi machen,und die Unterwaesche war irgendwie nass....bin ich inkontinent?Hoffe nicht:)
Wisst ihr was ich nicht verstehe?Ich habe so ein Schwangerschaft Tagebuch,und da steht dass man den ET als letzte datum eingeben soll,und so kommt man zu diesen Zeitpukt....aber wenn ich den 30.7.eingebe...dann kommt heraus das ich jetzt in 28 SSW bin,nict in 31.Wieso?und dabei mache ist es nicht schlecht,weil da steht nichts ueber 40 SSW,sonder 38 und dann noch etwa 6 TAge nach ET.
Na ja.Ja und mein kleine ist 41 cm gross und wiegt 1750g,hat ein Kilo mehr als waehrend Ostern:))und wir freuen uns schon total:)Gott wenn schon da waere:_)))Alles liebe noch:)
PS:Bei mir ist es oft so,dass erst am Abend oder Nacht er sehr aktiv ist,bei euc auch?Manchmal mach ich mir Sorgen,weil manchmal fuehle ich morgen nichts erst so am Nachmittag...wisst ihr wann man sich Sorgen machen soll?Wenn man den ganzen Tag nicht fuehlt oder 2 Tage?
Na gut ppapa:)
gast.1129194
27. Mai 2011 07:14
hi nikus
meine ärtzin meinte wenn man 2 tage wirklich garnix gespürt dann sollte m,an am 3. tag mal nachschauen lassen, auser man hat irgedwelche schmerzen dann vorher.
aber wenn du dir manchmal so unsicher bist geh einfach zu deinem fa und lass nachschauen, ich denk mir immer lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig. es ist kein schönes gefühl wenn man sich im nachhinein überlegt ob man was hätte ändern können wenn man früher zum arzt gegangen wär.
cassy281
27. Mai 2011 07:48
guten morgen :) .

sagt mal hat sich der bauch bei euch auch schon abgesenkt?
ich habe es gestern im spiegel gesehn :o .
habe seit vorgestern immer mal wieder senkwehn.
bei meiner ersten schwangerschaft war es erst 2 tage vor der geburt so.
pflaumi
27. Mai 2011 08:35
Hallo Mädels,

also ich bin war letzte Woche dort gesessen und auf einmal war mein Bauch obenrum einfach weg. Bin so richtig erschrocken!! :|
Doch sobald ich dann wieder gestanden war war der Bauch wieder da wo er hin gehört hat ;) ...

Also seit ca. 10 Tagen, habe ich regelmäßig immer wieder Wehen. Der Arzt meinte das das so die ersten Übungen sind und der kleine Mann sich auch immer weiter nach unten drückt!!

Aber das mit dem immer auf Pipi machen habe ich auch... Denke immer ich muss ganz dringent und dann kommen nur 3 Tropfen.

Meine Hebi meinte so wenn ich es mal haben sollte, dass ich denke *ich bin undicht* :lol: dann sollte ich nur nachschauen ob es wirklich Pipi ist oder Fruchtwasser. Den man kann ja auch einen kleinen Blasensprung haben.
Welcher nicht unbedingt schlimm sein muss....

Also nicht verrückt machen... Einfach weiter beobachten

Lg Pflaumi :D
Sodo81
27. Mai 2011 14:26
Hallo an alle,

wie geht es euch so?
Ich bekomme irgendwie langsam total Panik je näher der ET rückt.
Ist ja schon mein zweites Kind und man weiß ja was auf einen zukommt.
Habt ihr auch solchen Bammel oder überhaupt nicht?
Wie kriegt man das bloß aus seinem Kopf?

LG
Sodo81
cassy281
27. Mai 2011 17:49
das mit der blase habe ich momentan auch :oops: .
plus das der ausfluss auch immer stärker wird.
panik vor der geburt habe ich nicht ;) .
habe nur bedänken das sie früher kommt,
wohl mein fa. gesagt hat sie wird nicht früher kommen.
mal gucken was er dienstag sagt.
bin aber von tag zu tag aufgeregter.
cassy281
28. Mai 2011 10:56
guten morgen.

habt ihr gelesen, bei denn juni mami's geht es schon los :o .
ich muss noch 6 wochen :( .
haber das schafen wir auch noch. :lol:
gast.1089909
28. Mai 2011 19:39
Hallo Juli-Mamas

mein Mutterschutz hat begonnen! Man bin ich froh so langsam wurde es echt anstrengend, nur noch 6 WOchen!

So langsam werde ich schon nervös. Ich habe in letzter Zeit auch immer wieder echt realistische Träume. Gute und Schlecht. Das macht mich irgendwie noch nervöser. Habe meine Tasche jetzt auch gepackt. Weiß ga nicht was ich den ganzen Tag machen soll. Ist alles schon so gut wie fertig...

Was macht ihr denn so? Habe totaöen Putzwahn aber ich merke auch schnell das ich dann Wehen, Rückenschmerzen bekomme und nicht mehr kann.
gast.1129194
28. Mai 2011 21:52
ich bin auch nur am räumen und putzen vor langeweile wobei ich auch immer ziemlich schnell von den wehen gestoppt werd. :roll:
hab aber zum glück noch mein sohn der ich wenigstens den halben tag beschäftigt :lol:
wir haben am 10.6 den termin im kh zum vorgespräch bin mal gespannt was der alles wissen will oder was da genau besprochen wird.
cassy281
29. Mai 2011 10:17
guten morgen alle zusammen.

gester abend war ich echt an überlegen ins kh zu fahren.
hatte alle 4 min. leichte wehen 2h lang. :?
dan war aber wieder ruhe.
mal schauen was am di. der fa sagt.
mögt ihr noch obst und gemüsse essen?
ich nähme nur noch tk gemüsse.
gast.1213376
30. Mai 2011 07:14
Hallo

Ich bin ganz neu hier :)
ich bin in der 33 SSW und beteitige mich auch mal an dieser gebrächsgruppe

Mein Mann und ich haben nun auch alle sachen für unseren sohn zusammen , nun warten wir sehnsüchtig auf den kleinen:)

Es ist erstaunlich wie schnell doch sone Schangerschaft vorbei geht , habe mich shcon gefragt wo die zeit geblieben ist :)

Erartet ihr euer erstes Kind oder habt ihr schon eins ??

lg janine :)
MeinBaby12
30. Mai 2011 08:20
hallo Joel18,
wir bekommen unser zweites.Bin jetzt in der 34 ssw.Da wir schon einen Jungen haben hätte ich gerne ein Mädchen gehabt.Aber leider hat es nicht geklappt.Ich war voll geschockt weil es immer nach einen Mädel aussah. :cry: Hat sich bis vor kurzen nicht geoutet.Auch die schwangerschaft verlief ganz anders.Wenn der kleine da ist werden wir uns nach einer größern Wohnung umsehen.Und mal kucken vieleicht versuchen wir es dann nochmal? ;)
Wie sagt man alle guten dinge sind drei. :lol:

Lg
cassy281
30. Mai 2011 09:08
hallo
ich bin jetzt in der 35 ssw.
wir erwarten unsere 2 tochter.
haben gehoft das es ein junge wird.
auch bei mir ist die 2 ss ganz anders als die 1.
und auch die beiden mäuse sind ganz unter schiedlich.
unsere große war ganz ruhig und die kleine macht nur randale. :lol:
448 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...