Dezember Mami's 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2011 09:04
Re: Dezember Mami's 2011
Kiwi 2011 hat geschrieben :
> Herzlichen Glückwunsch allen " Neu" Schwangeren, freu mich für
> euch.
> Die Sache mit dem arbeiten an den WE und Feiertags, weiß ich auch nicht so
> genau. Allerdings durfte ich in meiner 1. SS vom ersten Tag an nicht mehr
> allein arbeiten. Ich bin Erzieherin und habe mit 1-jährigen gearbeitet, und
> dann war immer ein Aufpasser bei mir, aber ab der 8. SSW war ich dann eh zu
> hause.
Hallo Kiwi,
bin auch krippenerziehrein..
sage mal..musstest du zum betriebsarzt oder hat es gereicht, dass der fa das bv ausgestellt hat?
lg krümel
> Herzlichen Glückwunsch allen " Neu" Schwangeren, freu mich für
> euch.

> Die Sache mit dem arbeiten an den WE und Feiertags, weiß ich auch nicht so
> genau. Allerdings durfte ich in meiner 1. SS vom ersten Tag an nicht mehr
> allein arbeiten. Ich bin Erzieherin und habe mit 1-jährigen gearbeitet, und
> dann war immer ein Aufpasser bei mir, aber ab der 8. SSW war ich dann eh zu
> hause.
Hallo Kiwi,
bin auch krippenerziehrein..
sage mal..musstest du zum betriebsarzt oder hat es gereicht, dass der fa das bv ausgestellt hat?
lg krümel
13. Mai 2011 12:54
hallo Kruemel,
ein Beschäftigungsverbot reicht eigentlich. Aber eine Freundin musste zum Betriebsarzt und der stellte dann fest, das sie gegen bestimmte Rötelnerreger nicht immun ist, und musste auch sofort zu hause bleiben,bei vollem Gehalt. Allerdings kann dir auch passieren, das garkein Grund für ein Beschäftigungsverbot besteht, und du bis zum 5. Monat weiterarbeiten musst, und es dann erst bekommst.
Drück dir die Daumen
ein Beschäftigungsverbot reicht eigentlich. Aber eine Freundin musste zum Betriebsarzt und der stellte dann fest, das sie gegen bestimmte Rötelnerreger nicht immun ist, und musste auch sofort zu hause bleiben,bei vollem Gehalt. Allerdings kann dir auch passieren, das garkein Grund für ein Beschäftigungsverbot besteht, und du bis zum 5. Monat weiterarbeiten musst, und es dann erst bekommst.
Drück dir die Daumen
13. Mai 2011 13:46
Huhu alle zusammen,
Also ich bin jetzt in der 10 SSW und arbeite als Medizinische Fachangestellte
Aber halt nur noch an der Anmeldung mal sehen wielange noch.
Ich möchte mein Kind gern auf normalen wege bekommen aber habe natürlich schreckliche Angst vor den Schmerzen.
Habt ihr auch manchmal das Gefühl das ihr das noch garnicht glauben könnt das ihr schwanger seit ? es ist mein erstes Kind ich habe mir nie mehr gewünscht aber denke manchmal ich träume.
Ich wünsche euch erstmal alle, alles gute eine ruhige schwangerschaft sowie gesunde Kinder.
LG Denise
Also ich bin jetzt in der 10 SSW und arbeite als Medizinische Fachangestellte

Aber halt nur noch an der Anmeldung mal sehen wielange noch.
Ich möchte mein Kind gern auf normalen wege bekommen aber habe natürlich schreckliche Angst vor den Schmerzen.
Habt ihr auch manchmal das Gefühl das ihr das noch garnicht glauben könnt das ihr schwanger seit ? es ist mein erstes Kind ich habe mir nie mehr gewünscht aber denke manchmal ich träume.
Ich wünsche euch erstmal alle, alles gute eine ruhige schwangerschaft sowie gesunde Kinder.
LG Denise
13. Mai 2011 13:48
Hihi habe noch was vergessen
Habt ihr alle schon eine Hebamme und wie mache ich das ? muss ich sie von meiner Frauenärztin nehmen.....also in dem Thema wurde ich noch garnicht aufgeklärt !!!
Lg

Habt ihr alle schon eine Hebamme und wie mache ich das ? muss ich sie von meiner Frauenärztin nehmen.....also in dem Thema wurde ich noch garnicht aufgeklärt !!!
Lg
13. Mai 2011 14:31
ja,manchmal fühlt man sich gar nicht schwanger und dann denkt man ständig dran.
ich habe gestern das erste mal mit meiner hebamme telefoniert,aber soll mich jetzt erst in der 15.woche wieder melden.du kannst deine frauenärztin fragen oder auch im krankenhaus.
ich habe gestern das erste mal mit meiner hebamme telefoniert,aber soll mich jetzt erst in der 15.woche wieder melden.du kannst deine frauenärztin fragen oder auch im krankenhaus.
13. Mai 2011 15:39
@Denise: Also du hast die freie Wahl bei der Hebamme und bist an keine gebunden! Ich persönlich habe keine Vorsorgehebamme weil ich das unnötig finde. Nur eine Nachsorgehebamme musst du vorweisen können, damit du nach der Geburt aus der Klinik entlassen wirst.
LG
LG
13. Mai 2011 16:52
ich finde auch eine vorsorgehebamme wichtig.sie kann man jederzeit anrufen und muß nicht immer gleich zum arzt,außerdem hat sie viele nützliche tipps parat.
13. Mai 2011 17:57
hallo
bin total verzweifelt... vor ca. 10 tagen hieß es noch, mein kleiner sollte so um den 25. Dezember zu welt kommen (also laut Frauenarzt noch kein herz schlagen sehn) laut akh (einen tag davor - hat angeblich gemeint man sieht das herz schlagen). und heute war ich wieder beim frauenarzt, und hat plötzlich 2 Fruchthöhlen gesehn aber anscheinend kein embryo mehr
jetzt hab i voi angst, das i gar kein baby mehr hab
Mein FA meinte ich soll ins akh gehn und nochmal schaun was da jetzt genau ist!?!?! bin am dienstag dort!
ich hoffe doch, das sich der eine nur versteckt hat, bin aber voll verunsichert jetzt!
Übellkeit hab ich noch imma ganz normal ab nachmittag imma, und Brustspannen - keine Blutung, nur hi und da leichtes ziehn im Bauch, sonst nix!
hat irgendjemand vl ähnliche erfahrungen gemacht???
dankeee...
bin total verzweifelt... vor ca. 10 tagen hieß es noch, mein kleiner sollte so um den 25. Dezember zu welt kommen (also laut Frauenarzt noch kein herz schlagen sehn) laut akh (einen tag davor - hat angeblich gemeint man sieht das herz schlagen). und heute war ich wieder beim frauenarzt, und hat plötzlich 2 Fruchthöhlen gesehn aber anscheinend kein embryo mehr

jetzt hab i voi angst, das i gar kein baby mehr hab

Mein FA meinte ich soll ins akh gehn und nochmal schaun was da jetzt genau ist!?!?! bin am dienstag dort!
ich hoffe doch, das sich der eine nur versteckt hat, bin aber voll verunsichert jetzt!
Übellkeit hab ich noch imma ganz normal ab nachmittag imma, und Brustspannen - keine Blutung, nur hi und da leichtes ziehn im Bauch, sonst nix!
hat irgendjemand vl ähnliche erfahrungen gemacht???
dankeee...
13. Mai 2011 18:51
Huhu alle zusammen 
melimaus87 >> Leider kann ich dir garnichts dazu sagen sowas habe ich noch
nie gehört aber ich würde dir jetzt raten dich nicht verrückt
zumachen und abzuwarten denn all deine Symptome weisen
doch auf eine Schwangerschaft hin, also warte ab alles wird
Gut.
Ich danke auch erstmal alle ganz Herzlich für eure Tipps also wenn ich in 3 Wochen wieder zu meiner FA muss werde ich sie mal drauf ansprechen
Ich weiss ja auch schon im welchen Krankenhaus ich entbinden möchte nur das mit der Hebamme wird nicht so leicht denke ich denn sie muss mir ja schon zusprechen.
Und habt ihr Besondere wünsche ob Junge oder Mädchen ?
Ich sage mal im Grunde ist es mir egal Hauptsache Gesund aber irgendwo
wäre ich ja schon ganz Happy wenn es ein Mädchen wird
wobei alle glauben das es ein junge wird....gibt es Anzeichen ob Junge oder Mädchen ?
Ich muss euch sagen bin jetzt in der 10 SSW und mir geht es super ich merke kaum was auch am Anfang da bin ich zu meiner FA gegangen aufgrund von unterleib schmerzen aber für mich war das normal die habe ich öfters wegen meinen Zysten an den Eierstöcken. und wollte nur Schmerztabl. und aufeinmal sagt sie tut mir leid ich kann ihnen nichts verschreiben sie sind Schwanger das hat sie mir am 01.04 gesagt ich dachte natürlich sie will mich veraschen und fing erstmal laut anzulachen bis sie dann sagte ich meine es ernst....und da wurde ich erstmal kreidebleich wusste nicht wie ich reagieren soll und dann auch noch während meiner Arbeitszeit ich wieder zurück und alle " und was hast du ?? " Ich " ach nur einer Eierstock entzündung " und irgendwie wussten sie das es nicht so ist konnte auch nicht länger lügen
Lg

melimaus87 >> Leider kann ich dir garnichts dazu sagen sowas habe ich noch
nie gehört aber ich würde dir jetzt raten dich nicht verrückt
zumachen und abzuwarten denn all deine Symptome weisen
doch auf eine Schwangerschaft hin, also warte ab alles wird
Gut.
Ich danke auch erstmal alle ganz Herzlich für eure Tipps also wenn ich in 3 Wochen wieder zu meiner FA muss werde ich sie mal drauf ansprechen

Ich weiss ja auch schon im welchen Krankenhaus ich entbinden möchte nur das mit der Hebamme wird nicht so leicht denke ich denn sie muss mir ja schon zusprechen.
Und habt ihr Besondere wünsche ob Junge oder Mädchen ?
Ich sage mal im Grunde ist es mir egal Hauptsache Gesund aber irgendwo
wäre ich ja schon ganz Happy wenn es ein Mädchen wird

Ich muss euch sagen bin jetzt in der 10 SSW und mir geht es super ich merke kaum was auch am Anfang da bin ich zu meiner FA gegangen aufgrund von unterleib schmerzen aber für mich war das normal die habe ich öfters wegen meinen Zysten an den Eierstöcken. und wollte nur Schmerztabl. und aufeinmal sagt sie tut mir leid ich kann ihnen nichts verschreiben sie sind Schwanger das hat sie mir am 01.04 gesagt ich dachte natürlich sie will mich veraschen und fing erstmal laut anzulachen bis sie dann sagte ich meine es ernst....und da wurde ich erstmal kreidebleich wusste nicht wie ich reagieren soll und dann auch noch während meiner Arbeitszeit ich wieder zurück und alle " und was hast du ?? " Ich " ach nur einer Eierstock entzündung " und irgendwie wussten sie das es nicht so ist konnte auch nicht länger lügen

Lg
13. Mai 2011 19:43
Halli Hallöchen,
begrüsse auch alle neuankömmlinge!
Also viele sagen, wenn es dir viel schlecht ist und unwohl wirds ein Mädchen und wenn es dir gut geht ein Junge.
Aber ich bin der Meinung das ist quatsch!
Aber bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch nicht ein wehwehchen gehabt und es kam ein Junge raus
Aber es wird auch Mamas geben, bei denen es anders rum war.
Was meinen die anderen so zu diesen Thema?
Ich wünsch euch mal wieder ein wunderschönes Wochenende (schon wieder eine Woche rum
)
LG
begrüsse auch alle neuankömmlinge!
Also viele sagen, wenn es dir viel schlecht ist und unwohl wirds ein Mädchen und wenn es dir gut geht ein Junge.
Aber ich bin der Meinung das ist quatsch!
Aber bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch nicht ein wehwehchen gehabt und es kam ein Junge raus

Aber es wird auch Mamas geben, bei denen es anders rum war.
Was meinen die anderen so zu diesen Thema?
Ich wünsch euch mal wieder ein wunderschönes Wochenende (schon wieder eine Woche rum

LG
13. Mai 2011 20:37
ich hatte immer mit übelkeit zu tun und habe 3 mädchen.und auch jetzt ist die übelkeit wieder da,aber ich hoffe sehr auf einen jungen 

13. Mai 2011 20:47
@ melimaus ich würde einfach noch mal einen Test machen dann weißt du ob dein HCG noch hoch genug ist
Hab ich bei meiner zweiten auch gemacht nachdem ich leichte Blutungn und keine Syntome mehr hatte.
Ich wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen.
@Kleinejanina das mit der Übelkeit hatte ich bei meinen letzten 3 nicht so schlimm wie bei dieser und ich habe wie du weißt 2 Mädchen und als letztes einen Jungen. Also ich denk das hat nicht immer was damit zu tun.
Lg

Ich wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen.
@Kleinejanina das mit der Übelkeit hatte ich bei meinen letzten 3 nicht so schlimm wie bei dieser und ich habe wie du weißt 2 Mädchen und als letztes einen Jungen. Also ich denk das hat nicht immer was damit zu tun.
Lg
13. Mai 2011 21:06
glaub ich ja auch nicht.gibt viele alte weisheiten,aber daran glaube ich nicht.dann schon eher,das es medizinisch möglich ist,am tag des eissprungs einen jungen zu zeugen.dann hätte ich glück 

13. Mai 2011 21:47
@melimaus...es ist immer leichter gesagt, mach dir nicht solche Sorgen, wenn man nicht selbst in deiner Haut steckt. Aber da du noch soviele gute Anzeichen hast, versuche etwas ruhig zu bleiben und den Dienstag abzuwarten. Ich wünsche dir da das beste und drücke dir die Daumen.
Ob Junge oder Mädchen ist mir eigentlich vollkommen egal. Wir sind sogar am überlegen, ob wir es uns überhaupt sagen lassen,sondern einfach überraschen lassen. Beim ersten wollten wir es auch wissen, schon wegen der ganzen Sachen die man so kaufen möchte, aber wir haben ja alles, wenn auch vieles in blau, naja in rosa kann man ja nach kaufen. Mal schauen ob wir es tatsächlich schaffen.
Und ob man es erahnen kann ob Junge oder Mädchen, ist glaube ich auch ein Ammenmärchen. Ich gehe da auch medizinisch ran. Am Tag des eisprungs ein Junge und vorher eben ein Mädchen. Wir haben vier Tage vor dem Eisprung.....
naja mal schauen ob es nun tatsächlich ein Mädchen wird. Bin jetzt schon 12. SSW, wie die Zeit vergeht

Ob Junge oder Mädchen ist mir eigentlich vollkommen egal. Wir sind sogar am überlegen, ob wir es uns überhaupt sagen lassen,sondern einfach überraschen lassen. Beim ersten wollten wir es auch wissen, schon wegen der ganzen Sachen die man so kaufen möchte, aber wir haben ja alles, wenn auch vieles in blau, naja in rosa kann man ja nach kaufen. Mal schauen ob wir es tatsächlich schaffen.

Und ob man es erahnen kann ob Junge oder Mädchen, ist glaube ich auch ein Ammenmärchen. Ich gehe da auch medizinisch ran. Am Tag des eisprungs ein Junge und vorher eben ein Mädchen. Wir haben vier Tage vor dem Eisprung.....
naja mal schauen ob es nun tatsächlich ein Mädchen wird. Bin jetzt schon 12. SSW, wie die Zeit vergeht

14. Mai 2011 13:31
Huhu Alle zusammen,
Ich hoffe ihr geniesst alle euer Wochenende leider haben wir hier nicht so schönes wetter
Heute morgen bin ich aufgestanden und alles war supi und ich war Glücklich aber ich musste einfach nur weinen.....die Hormone ist manchmal wirklich schlimm.
Habt ihr schon ein Name gefunden ? Ich bisher noch garnicht stehe aber mehr auf so namen wie Jaydon oder Kate...halt nicht typisch deutsch
Lg Denise
Ich hoffe ihr geniesst alle euer Wochenende leider haben wir hier nicht so schönes wetter

Heute morgen bin ich aufgestanden und alles war supi und ich war Glücklich aber ich musste einfach nur weinen.....die Hormone ist manchmal wirklich schlimm.
Habt ihr schon ein Name gefunden ? Ich bisher noch garnicht stehe aber mehr auf so namen wie Jaydon oder Kate...halt nicht typisch deutsch

Lg Denise
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...