Märzbabys und Märzmamas

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1236214
15. Jul 2011 07:37
Re: Märzbabys und Märzmamas
Guten Morgen!

Wieso eine Möhre fürs Zahnen :? ... statt so nem Beissring oder wie? *überleg*

Ja auf die Seite dreht sich unserer auch schon fleissig seit einiger Zeit, anfangs hatte ich Angst, dass er auf den Bauch purzelt und vielleicht nicht mehr selber zurückrollen kann und hab ihn wieder auf den Rücken gedreht :oops: ging einige Zeit so: er schaute voller Eifer, versuchte mit einem Bein Schwung zu holen *schwerzubeschreiben* und schwupps war er auf der Seite ... ich kam besorgt und drehte ihn auf den Rücken ... er meckerte, so auf die Art "Spinnst du, die ganze Mühe umsonst" :lol: bis ich merkte er kommt eh zurecht und ihn gelassen hab (entspannter Seufzer seinerseits *g*)

Und wenn er mit den Füssen wo hin kommt wo er sich abstützen kann tut er das und schubbst sich so auf die Seite bzw. dreht sich nachts wie eine Kompassnadel :)

Sehr beliebt ist bei ihm auch Fingerlutschen, manchmal beim Flascherl füttern würd er sich am liebsten die Finger auch noch in den Mund stecken und dann schimpft er vor sich hin weil das nicht geht :lol: ... wenn ich ihm was zum Spielen oder ertasten in die Hand drück spuckt er immer gleich in hohem Bogen den Schnuller aus und will das kosten

Wir legen ihn ab und zu auch auf den Bauch, damit er die Muskulatur stärkt (wurde uns gesagt, dass das angeblich gut sein soll, ich hoffe das macht dem Zwerg nichts?), aufstützen kann er sich schon brav, aber nach ein bisschen Üben reichts ihm dann wieder.

Die letzten Tage ist er aber zeitweise direkt ein Terrorkrümel, anscheinend hat er grad einen Wachstumsschub, von dem man oft hört, da sind mir gleich ein paar graue Haare gewachsen *lach*

Purzelbärmami ... meine Schwester hat mir mal ein Buch geschenkt mit Rezepten für Babykost, ich kann Dir wenn Du magst eins rausschreiben, muss aber gucken wo ich es hingegeben hab *angestrengtüberleg* :? :D ... mit dem Umstellen auf Brei usw. bin ich mir noch unsicher, das muss ich noch mit dem KA besprechen.

Und rumgetragen wird er natürlich auch gern, da schaut er immer neugierig rum (weiss zwar nicht wie viel er da schon sieht, aber sieht sehr interessiert aus *g*), und vor lauter Eifer vom Gucken haut er mir dann manchmal ne Kopfnuss auf den Mund oder die Nase *aua* *g*
gast.1051628
15. Jul 2011 10:27
Guten Morgen,

@Pascal123, das Problem bei den Beißringen ist, dass die total schnell wieder warm werden. Da kaut er 2 Minuten drauf rum und dann schmeißt er den weg weil er zu warm ist. Möhren sollen da wohl länger die "Kälte" speichern.

@TanjaMa72, die müssen sich noch nicht drehen können. Jedes Kind ist doch anders. Dafür macht deine was anderes früher ;-).

Elias lag heute wieder quer bei uns im Bett :roll: am Anfang brauchte er auch was zum abstoßen..aber jetzt dreht er sich mit Schwung auf die Seite strampelt ein bisschen mit den Beinen und schon haben die sich ein paar cm bewegt :? .

Aufn Bauch liegen ist toll, aber nur solange er irgendwas dabei erreicht...dann wirds doof und er möchte doch bitte sofort wieder umgedreht werden. Die böse böse Mama dreht ihn aber nicht gleich wieder um, denn solange er nur meckert und nicht schreit oder weint, versucht er ja noch und das ist dann genau die Zeit wo er am meisten erreicht...aus Trotz.

Gestern hab ich Mamma Mia reingeschmissen und immer wenn sie gesungen haben, dann haben wir getanzt...das fand er klasse :-)

Achso, zu dem sabbern...immer wenn ich mit ihm Flugzeug spiele sabbert er...wenn ich nicht aufpasse mitten in mein Gesicht. Aber er scheints toll zu finden, sowohl was sabbern als auch den Flieger :lol:

So, aus der Roman ;-) er wird wach, mein kleiner Langschläfer.
LG
gast.1157767
15. Jul 2011 11:56
Jenny882011 hat geschrieben :
> Stillst du?
> Ich hab vor das halbe Jahr voll zu stillen...hab mir aber auch schon viel
> Gedanken über selber kochen oder Gläschen gemacht.
> Ich möchte eigentlich selber kochen, hab aber auch keine Ahnung was am
> Anfang am besten ist. Bei mir hat meine Hebamme gesagt ich soll mich bei
> ihr melden wenn ich mit Beikost anfange, dann kommt sie nochmal vorbei und
> erzählt mir da ein bisschen zu. Vll kannst du ja auch einfach mal deine
> Hebi fragen. Sonst werden hier in der Gegend auch B(r)eikost Kurse
> angeboten...vll findest du ja sowas auch bei dir.
> Hmm...ich überlege die ganze Zeit, ich hab letztens erst irgendwas über Öl
> dazu geben oder nicht gelesen, weiß nur nicht mehr wo. Wenn ichs wieder
> finde schreib ichs dir.
> Demnächst werd ich Elias wohl mal ne ganze Möhre in die Hand
> drücken...meine Zahnärztin meint das soll gut sein beim Zahnen, mal gucken
> :-).

ja ich stille und wills neben der breikost auch weiterhin machen. ich glaub meine hebamme is eher son bisschen veraltet in der richtung. aber ich werd ma fragen was sie so dazu zu sagen hat, wenn sie nich so unzuverlässig wäre ;(
echt ne ganze möhre? nich dass er sich drann verschluckt ?!? die frau aus der apotheke meinte dass man es auch mit ner kühlen salatgurke machen könnte. aber ich persönlich würde das erst machen wenn er schon essen kann
ein schönes wochenende dir
gast.1051628
15. Jul 2011 13:03
Ich hab da auch bisschen Bammel wegen verschlucken, aber ich bin ja die ganze Zeit da. Außerdem scheint er ziemlich empfindlich zu sein wenn irgendwas zu weit in seinen Hals kommt, dann würgt er sofort und dreht sich weg. Hab ich bei den MAM Schnullern gemerkt...die sind 1mm länger als die anderen und er hat sofort angefangen zu würgen. Wahrscheinlich nimmt er deswegen gar keinen, weil das der erste war den ich ihm angeboten habe :lol:
Gibt es bei die in der Nähe sowas wie ein Geburtshaus? Oder eine Elternschule? Da könnte man mal nachfragen. Oder einfach mal zu einer Krabbelgruppe gehen, da sind ja alle Altersgruppen vertreten und sich mit anderen austauschen die das schon hinter sich haben. Würde mir jetzt noch einfallen...
gast.1237594
15. Jul 2011 21:33
Meine Mausi kam am 23.3.2011 um 6:53 Uhr auf die Welt. Sie heißt Emilia Malou war 52 cm groß und 3440 gramm schwer :) Es ist das beste und schönste was eine Frau bzw. nun Mami passieren kann :lol:
gast.1051628
15. Jul 2011 21:40
Oh, noch jemand am gleich Tag :-)

Du hast recht, es ist wirklich das schönste was einem passieren kann
gast.1236214
15. Jul 2011 22:33
Jenny882011 hat geschrieben :
> Guten Morgen,
>
> @Pascal123, das Problem bei den Beißringen ist, dass die total schnell
> wieder warm werden. Da kaut er 2 Minuten drauf rum und dann schmeißt er den
> weg weil er zu warm ist. Möhren sollen da wohl länger die "Kälte"
> speichern.
>

hallo!
achso, mhm, das klingt einleuchtend .... abbeissen können sie da eh noch nicht ggg

lg
gast.1237594
15. Jul 2011 22:37
Und gebt ihr euren Würmern schon etwas anderes als Milch?Bin am überlegen ob ich doch langsam mit etwas brei anfange vielleicht etwas obst...Sie schaut so gierig wenn man etwas isst u lässt einen dann auch gar nt in ruhe bis sie dann wirklich anfängt zu brüllen...die meinungen zur beikost sind sooo unterschiedlich also es ist echt nicht einfach zu entscheiden :roll: ach so ich stille voll zum Glück klappt das allerdings muss ich schon sehr sehr viel trinken das es ausreicht
gast.1225381
15. Jul 2011 22:53
@Kolibri2011:

Hallo,

schau mal unter www.still-blog.de
da sind gaaaanz viele Still-Mythen aufgeführt ;) . Hab ich gestern grad gelesen. Dort steht u.a., dass die Milchmenge nichts mit deiner Trinkmenge zu tun hat (bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt keine Besserwisserei sein :oops: )

LG Tanja
gast.1051628
15. Jul 2011 23:01
Ich mag das Forum www.stillen-und-tragen.de ganz gerne. Da gibt es zwar auch sehr extreme Fälle was das Stillen angeht...aber generell ist es da sehr interessant und auch hilfreich.

LG
gast.1225381
20. Jul 2011 16:37
Hallihallo ihr Lieben,

ich hab es jetzt auch mal versucht mit einem Foto von Johanna:

http://i51.tinypic.com/2cfspx.jpg

(Am 3. Tag im KH)

LG Tanja
gast.1048305
21. Jul 2011 21:26
Hallo
Ich hab meinem Sohnemann heute das erste mal Frühkarotten gegeben.
Hat für das erstemal prima geklappt.Er hat ein paar Löffelchen zusich genommen :lol: :lol: :lol:
Wie siehts bei euch aus,habt ihr auch schon probiert?
gast.1051628
21. Jul 2011 21:40
Hallöchen,
ich hab beschlossen das ich 6 monate voll stillen werde.
Ich denke wenn man es kann und man genug hat sollte man das auch "ausnutzen".
Bin aber auch schon ganz gespannt was mein Kleiner dann in zwei Monaten dazu sagen wird ;-).
LG
gast.1236214
21. Jul 2011 22:12
Ur putzig die Kleine, Tanja! :)

Hoff das geht mit dem Link, das ist unser Zwerg *herzchenindenaugenhab* :lol: da schaut er aber grad net begeistert, weil er den Hut nicht mag

[URL=http://hostarea.de/show.php/182484_foto0045.jpg.html][IMG]http://hostarea.de/out.php/i182484_foto0045.jpg[/IMG][/URL]

Nöö ich hab mich noch nicht getraut, ihm was anderes als Milch zu geben :oops: ... habt Ihr das vorher mit dem KA abgesprochen oder einfach so mal probiert?

Sobald er zur Zeit am Rücken liegt, dreht er sich schwupps gleich auf den Bauch und in Krabbelhaltung, dabei meckert er aber noch, weils ihn wohl anstrengt und der Sabber rinnt ihm runter :lol: , aber durchs Popschi hin und herwackeln hat er sich heut scho a bisserl fortbewegt *lach*
gast.1236214
21. Jul 2011 22:16
Geht net mit dem Link *grummel*
287 Beiträge
loading 19543...