JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bellagecko86
1. Mär 2011 11:43
Re: JUNI-MAMIS 2011
Hab am Donnerstag endlich auch wieder nen Termin....erstes CTG, krieg die blöde Rhesusspritze und hoffe nun endlich wirklich Gewissheit zu haben obs ein Bub oder Mädel wird- bislang hieß es ja tendenziell Mädchen- aber der FA würde für die Garantie nicht seinen Job verwetten! Drückt mir die Daumen, will mir zum Geburtstag noch rosa oder blaue Sachen wünschen dürfen :lol: ;)

Mensch Mädels- nimmer lang :lol: :P :D Ich zähl schon die Tage rückwärts- 92 to go....*hüpf*
gast.1086819
1. Mär 2011 12:49
Hallo ihr,
kaum ist man mal elf Tag im Urlaub schon werden hier tausend Seiten geschrieben. Ich habs jetzt nur überflogen aber wie ich sehe geht es allen gut.
Bei mir hat sich in den elf Tagen nichts weltbewegendes getan. Der Kleine turnt mehrmals täglich aber noch nicht unangenehm. Mein Bauchnabel verliert allmählich auch an "Tiefe" und der Bauch wächst unauffällig vor sich hin- noch kann ich alles schön verbergen.
Kinderzimmer ist ja schon seit der 6ssw gestrichen: zwei gegenüberliegende Wände in einem sonnigen gelb und um den Rest kümmern wir uns jetzt so nach und nach. Erstmal ankommen und Koffer auspacken steht heute auf dem Plan :-)

LG
Lucia
gast.1160694
1. Mär 2011 17:23
Hallo liebe Juni Mamis,

ich bin neu hier und wollte mich dazu gesellen (wenn erwünscht).
Mein ET ist voraussichtl. der 13.6.2011.
Ich bin 27 Jahre ,verheiratet und befinde mich in der 26 SSW (25+1).
gast.1083143
1. Mär 2011 17:28
na, ihr lieben =)
waren heute einkaufen und ich hab mich nun für hellgelbe farbe entschieden mit einer IA-bordüre :) finde den so knuffig!
jetzt bin ich von dem umgeräume und einkaufen erstmal fix und fertig. wünsch euch noch einen schönen restlichen dienstag.

ps:13062011, klar bist du erwünscht =) immerhin sind wir ja hier alle juni-mamis ;)
gast.1138661
1. Mär 2011 21:18
Mann ist das schön, wieder so viele einträge zu lesen, einen tag auf arbeit und hier gehts rund... schön, hab das ja schon vermisst :lol: :lol: :lol:
war so ruhig!!!
also haben wir ja einige "scheue" (bzw. ich bin mir ja bei meinem sicher, dass es eigenwille ist) rehchen :P
also in 4 wochen probieren wirs nochmal!! Aber mein frauenarzt hat schon gemeint, dass es diese kinder gibt und die bleuben sich normal dann auch treu...
@nana: ich liebe IA :lol: ;) :P Geniale idee.... und schöööön!!

Ansonsten ein freudiges junimama HALLLOOOO an alle, neu und alt ;) ;)

Apropo ctg, bin jetzt echt mal gespannt wann das losgeht!!! Und ich bin auch gespannt wann ich meine rhesusneg-spritze bekomm... muss die zu einer bestimmten zeit gegeben werden, hab den nächsten termin in der 30. ssw reicht das noch oder muss ich anrufen???
Bellagecko86
1. Mär 2011 23:58
@lafey- die Spritze sollte um die 28 ssw gemacht werden- ruf also lieber mal an und frag nach obs noch reicht oder der Hausarzt machen soll!!!

@13062011: Willkommen im Chaos der Juni Mamas: Hoffe dein Mann billigt deine Hipp-Sucht- wird bald eintreten :lol: Meiner lacht schon, wenn ich Abends noch "schnell" bei den Mädels hier vorbeischauen muss ;)
gast.1072762
2. Mär 2011 10:45
Hallo ihr lieben,
hatte gestern mal wieder FA_Termin und endlich hat man gesehen dass es ein ............Trommelwirbel...................Spannung................Mädchen wird!!!Jippi, wir haben ja schon ein kleines süßes Bubelchen, der 4Jahre ist...
Ich kanns noch gar nicht so ganz glauben und traue mich gar nicht alles für ein Mädchen herzurichten, was wenn es am Ende doch ein Junge ist und ich hab alles in rosa/lila/geblümt und bunt???
Wie geht es euch Mädchen Mamis denn, könnt ihr es wirklich glauben??
Also dann Liebe Grüße
mama0611 mit Lilly Allegra 25+6

P.S.: ich hab gestern (25+5) die Rhesus-Negativ-Spritze bekommen!Und Zuckerbelastungstest, war aber in Ordnung!!!
gast.1113140
2. Mär 2011 10:55
Halli Hallo,

dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!! Ich bekomme auch ein Mädchen :D wir wollten von Anfang an unbedinngt ein Mädchen und mein Freund war sich auch ganz ganz sicher das es eins wird lang bevor es uns der Arzt bestätigt hat.
Ich habe schon alles in Rosa Zuhause :lol: ich war auch schon bei 4 verschiedenen Ärzten zu verschiedenen Untersuchungen und jeder hat mir immer Bestätigt das es ein Mädchen wird und soviele Menschen können sich doch nicht täuschen hoff ich mal!!!

Ich denke aber auch das man es in der Zeit wo du jetzt bist schon ganz deutlich sehen kann was es wird und sich da die Ärzte nicht mehr so täuschen können.
Bellagecko86
2. Mär 2011 11:01
Alles Gute zum Mädel!! Wuhuuuuu!! :D :lol:
Hihi- im Gegensatz zu Verena bin ich mir da leider noch nicht so ganz schlüssig obs wirklich ne Maus wird- der FA hat zwar nun 3x die Vermutung geäußert, aber nur 70%...am Donnertsag haben wir ne neue Chance- drückt die Daumen, dass sie dann mal zeigt was sie hat ;) Geh aber auch vom Bauchgefühl voll von nem Mädel aus....
gast.1083143
2. Mär 2011 11:17
Wir bekommen auch ein Mädchen und unsere Kleine hat sich so schön präsentiert, dass es eigentlich nicht möglich ist, dass sich 2 Ärzte an verschiedenen Tagen irren. :D
Werden halt nicht alles in rosa herrichten (obwohl ich persönlich ein absoluter Rosa-Freak bin und Hello Kitty nicht zu vergessen), aber ich möchte die Kleine da nicht so "belasten" :lol: :lol:
Gehts euch allen gut, Mädels ??
Noch 12 1/2 Wochen und unsere Kleine wird schon da sein (wenn sie sich an den ET hält ;) )
gast.1138661
2. Mär 2011 21:39
Waren heute im 1. Krankenhaus.... besichtigung die 2. folgt nächsten montag....
Das jetztige krankenhaus ist sehr nah, ca. 5 Minuten und ist eher klein und gemütlich. ca. 700 geburten im Jahr... ist aber rund um die uhr ein kinderarzt und ein narkosearzt da, auch hebammen und gyn sind rundum die uhr da....
ist auch ziemlich modern und neu alles...
das 2. krankenhaus ist gut 30 min. weg und der einzige vorteil ist eigentlich die neugeborenen intensivstation... ich bin mal gespannt, ob es genauso gemütlich ist wie das erste... denn man geht ja davon aus, das alles gut läuft...

das mit der spritze macht mich ganz wuschig, aber ich vertrau meinem arzt ja blind.... ich ruf morgen wenn ichs schaff trotzdem mal an... sicher ist sicher.... :? :?

@ bella: das mit der hipp-sucht ist bei uns auch so... ich war früher nie do oft im internet.. mein mann schmunzelt schon immer :lol: :lol: :lol:
aber es ist halt soooooooooooo interessant!! und man fühlt sich schon so verbunden...

einen schönen tag morgen ihr lieben!!! bis abends dann wieder ;)
Bellagecko86
3. Mär 2011 11:29
*hüpf, hüpf, hüpf!* heut gibts wieder Baby TV...könnt ihr die Nacht vorher auch nie richtig schlafen?? Ich freu mich sooooooo :lol: (bekloppt oder??)

Hoffe euch gehts gut und ihr habt auch so tolles Wetter zum spazieren gehen;) Drückt mir die Daumen, dass unser Spatz sich heut mal breitbeinig vor das Gerät legt und ich endlich richtig shoppen gehen kann :P :oops:

Liebe und total aufgeregte Grüße,

Bella
gast.1099256
3. Mär 2011 13:07
Wir gehen heute Abend auch wieder zum Baby-gucken :D freu mich auch schon immer voll wenn ich unseren Kleinen wieder seh..

Im Moment turnt er fleißig rum :lol:
gast.1083143
3. Mär 2011 13:41
bin grad echt neidisch, mädels! ich muss noch bis dienstag warten, um meine kleine kickboxerin zu sehen :lol:
hab vorhin festgestellt, dass ich nun auch die linea negra bekomm... deshalb hab ich heut auch so tierisches ziehen auf nabelhöhe *auaaa*
tut das bei euch auch so weh, wenn die mäuse wachsen und die bauchdecke sich dehnt ?? hab ja leider auch nicht die tollsten gene, was das bindegewebe betrifft :( blöde streifen!
hoffe doch, ihr berichtet von eurem FA-besuch heute =)
Bellagecko86
3. Mär 2011 18:45
so bin wieder zuhause....es wird tadadadada- nun defintiv ein Mädchen :lol: :D
Leider hat sich der GMH schon wieder verkürzt und der Mumu ist leicht offen- das heißt wieder reine Sofaruhe und in 12 Tagen erneut Termin :roll: :( :o :cry:

Naja, werden wir schon schaffen...*seufz*

Wie wars bei dir und der kleinen Turnmaus Karatekueken??
@Nana: ist ja blöd- aber schön weiterschmieren, die Streifen sind bei meiner Schwester in der Zwischenzeit sooo ausgeblichen, dass man sie kaum noch sieht...hauptsache euch gehts gut!!!

Liebe Grüße
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...