Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
8. Mär 2011 10:07
Re: Februarbabys
@moni ich benutz den fencheltee von hipp!!
das die nabel nachbluten ist ganz normal also wenn es bei dir so sein sollte brauchst dir keine sorgen machen..

manchmal kann ich sie weglegen ohne das sie glei wieder schreit und manchmal fängt sie glei wieder an gestern abend zum beispiel musten mein man und ich sie abwechselt durch die wohnung tragen damit sie einschläft...
gast.1040858
8. Mär 2011 10:17
ja, dass das nachblutet sagte meine hebi auch schon...sie meinte auch das man da nichts dran machen soll. hab aber angst das ich da beim wickeln vllt zu doll dran komme und dem kleinen weh tu... :?

oh man...elenor hält euch ja ganz schön auf trab...
drück euch die daumen, das sich das bald wieder legt...
Steffie89
8. Mär 2011 10:25
also mir wurde gesagt das dass den kindern nicht weh tut..

ja ich glaub sie hat der zeit nen kleinen schub und ist deswegen ist sie so anhänglich und trink nicht so viel..
werd morgen aber noch die kiä fragen ob es wirklich daran liegt..

weil eigentlich ist elenor ein engelchen! :D
gast.1040858
8. Mär 2011 10:32
hmmm...wäre natürlich auch eine sinnvolle erklärung für ihr verhalten...aber ich wollt meinen, einfach mal fragen...

mir fällt gerade ein, meine hebi hat mir dazu geraten, mal zu einem osteopaten zu gehen, wegen geburtsblockaden...vllt ist das ja auch ein grund für das unruhige verhalten deiner maus... :?

aber einfach mal abwarten was deine KiÄ morgen sagt!
Steffie89
8. Mär 2011 10:38
ja fragen kostet ja nix sag ich mir immer ,bi ja eh gespannt was sie zugenomm hat und wie groß sie jetzt ist?
weil so langsam muss ich aussortieren was strampler und bodys angeht, und das bei denen wo sie am anfang noch drin versungen ist :lol: .

das mit dem osteopaten hab ich auch schon gehört, bloß da bin ich bissl am zweifeln ob das wirklich was bringt :? :? aber wie gesgat fragen
gast.1040858
8. Mär 2011 10:49
also ne damalige arbietskollegin von mir ist mit ihrer kleinen auch kurz nach der begurt dahin gewesen, weil die kleine auch nur am weinen und ziemlich unzufrieden war...egal was sie gemacht hat...die war schon so am verzweifeln, ist einmal weinend bei uns in den laden gekommen, weil sie nicht mehr konnte. nachdem sie dahin war, war die kleine sowas von zufrieden...hatte auch blockaden hinten im rücken.
aber wie du schon sagst...kannst ja morgen erst mal nachfragen.

marlon wurde letzte woche von meiner hebi gewogen...hatte schon stolze 4000 g auf die waage gebracht! :shock: was allerdings die größe angeht...entweder fallen die strampler sooo groß aus...weil die 56 sind ihm immer noch viel zu groß...da geht marlon voll drin verloren. gr. 50 passt perfekt und da haben wir nur sehr wenig von...
Steffie89
8. Mär 2011 11:04
das mit den strampler´n kenn ich :lol:

ich weis nur das meine maus vor 3wochen grad mal ihr geburtsgewicht hatte vorraufhin wir ja die 1er füttern ,ich glaub aber mehr als 4500g wird sie nicht wiegen wenn überhaupt..
weil laut nahrungpackung sollte sie schn 160ml trinken und zurzeit bin ich froh wenn sie ihre 120ml schafft.

was für saugeraufsätze benutzt ihr eigentlich so?
gast.1040858
8. Mär 2011 11:09
ja, hattest du ja mal geschrieben, das sie zu leicht wäre und nciht so wirklich zunimmt.
ich dachte auch marlon wäre erst bei ca. 3900 g...aber das er seine 4000 schon erreicht hat, hätte ich niemals gedacht. wobei, bei dem was er so trinkt... :?

also wir benutzen die von NUK, die milchsauger...kommt er super mit zurecht.
ihr benutzt meine ich die teesauger nicht wahr? meine jedenfalls mal was gelesen zu haben...
Steffie89
8. Mär 2011 11:15
ja wir benutzen die teesauger weil sie am anfang nur geschlungen hat und danach gespuckt hat wie ein wasserfall..
jetzt wollte ich wieder auf milchsauger tauschen bloß da hat sie nix trinken können also haben wir wieder die tee aufsätze..

jetzt hab ich bloß angst das sie nur noch mit tee aufsätzen klarkommt :roll: :?
gast.1040858
8. Mär 2011 11:32
hmmm...das natürlich bescheiden. wollt gerade sagen, könnt es ja mal im wechsel ausprobieren...aber hast ja geschrieben das ihr die schon mal wieder ausprobiert habt...bringt ja dann auch nichts, wenn sie nichts zu trinken bekommt und sich nachher die lunge aus dem hals schreit weil sie hunger hat.

marlon spuckt auch des öfteren mal...er macht nicht immer ein bäuerchen und dann dauert das nicht lange und es kommt wieder etwas retoure...hatte schon immer bedenken, gerade weil es so oft ist, aber das soll wohl i.O. sein, da er ja auch schon ordentlich gewicht zugelegt hat
Steffie89
8. Mär 2011 11:40
das mit dem lunge aus dem hals schreien hatten wir ja am sonntag da war sie von 7:00uhr früh wach und hatte bis um 15:00 nicht geschlafen und grad mal 20ml milch und 50ml tee getrunken bis mein mann auf die idee kam die aufsätze wieder zu tauschen und schau her sie hat in 2std. 300ml getrunken und ab 17:30 bis 23:00 gepennt dann wieder 100ml getrunken und bis um 3:00 gepennt und dann wieder um 7:00...

bäuerchen macht elenor auch nicht immer mal macht sie ihn dann paar min. später oder gar nie..

tut dein freund eigentlich marlon auch mal wickel oder machst du das alleine?
gast.1040858
8. Mär 2011 11:46
oh man, das stell ich mir auch schlimm vor wenn die soooo am weinen sind und man die nicht mehr ruhig bekommt...hatten das mit marlon zum glück noch nicht.
er schreit eigentlich echt selten...eigentlich nur dann wenn er über seine zeit ist und richtig hunger hat.

ein paar mal hat mein freund den kleinen schon gewickelt, aber die letzten tage hab ich das immer gemacht. er hat angst dem kleinen irgendwie weh zu tun, weil der noch so klein und gebrechlich ist. und meistens zappelt er ihm zu viel...er liebt es ja wenn die windel weg ist...dann kommt immer richtig bewegung ins spiel. :lol:
aber ich bin ihm deswegen auch nicht böse...dafür füttert er den kleinen und macht seit tagen den haushalt so ziemlich alleine. brauch mich im moment um nichts wirklich kümmern...kann mich ausruhen und schlaf nachholen. brauch nicht mal die flasche für den kleinen fertig machen... macht alles mein freund...außer nachts... :)
und dein freund? macht er das denn?
Steffie89
8. Mär 2011 11:54
es war auch schlimm weil ich ja die ganze seit wuste das sie hunger hatte aber halt nicht wusste warum sie trotz hunger nicht tinkt.
sonst schreit sie ja auch nur wenn das flsche machen zu lange dauert oder mal wieder bauchkrämpfe hat..

also wickeln tut er elenor nur wenn ich ihn zwinge und meist mach ich es dann doch selber..
dafür kümmert er sich um sie wenn er von arbeit kommt, also gibt ihr die flasche und macht faxen mit ihr was sie immer voll faziniert :lol:
den haushalt schmeist er auch mehr oder weniger aber ich bin ihn auch nicht wirklich böse darber weil er geht immerhin auch noch arbeiten und will danach auch bisschen ruh haben.
gast.1040858
8. Mär 2011 11:59
hihi...wie bei uns...ab nächste woche bin ich auch alleine mit dem kleinen...dann geht mein freund wieder arbeiten. so ein bisschen graut es mir ja schon davor...so ganz alleine...jetzt ist er noch da und unterstützt alles noch...hmmm...wird wohl schon schief gehen.

ich wollt meinen...da kann man den männern dann nicht böse drum sein. dafür machen die andere sachen, für die wir keine zeit haben
Steffie89
8. Mär 2011 12:07
mach dich nicht verrückt ich hatte auch angst alleine mit elenor zu sein aber nach zwei tagen hatten wir uns ganz gut eingespielt also nur mut du schaffst das schon..

zurzeit hab ich jeher angst das mein schatz zu wenig zeit mit ihr verbringt er kann sie zwar manchmal selbst beruhigen und ich kann bissl schlaf nachholen aber manchmal eben auch nicht und sobald sie bei mir ist ist sie auch schlagartig ruhig :shock:

ich bin sogar froh darüber so einen man an meiner seite zu haben, manch andere frau ist da schlimmer dran also warum sollte ich böse auf ihn sein. :lol: 8-)
6127 Beiträge
loading 19543...