NAMEN... wie wird euer Baby heissen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2010 20:58
Re: NAMEN... wie wird euer Baby heissen??
unsere stella marie kommt in 2 wochen zur welt
viel glück im endspurt liebe oktobermamis!!! 

17. Okt 2010 12:46
hallo welt,
meine premiere in einem werdende-mama-forum: tataaaa!!!
also ich bin in der 29. woche und es wird ein zipfelzwerg, was mir die namenssuche total schwer macht... ich finde irgendwie keinen jungennamen, der mich 100%ig überzeugt.
meine/unsere kriterien sind schon ziemlich konkret - der name soll kurz sein, möglichst eine silbe, und irgendwie frech klingen.
auf unserer liste stehen derzeit als favoriten paul, max und niels.
dann haben wir geschaut, ob wir eine abwandlung von paul finden, da wir den namen beide sehr mögen, aber er halt im moment so "in" ist. wir dachten erst an paule, aber das ist die weibliche form von paul im französischen, das find ich dann auch wieder doof (auch wenns anders ausgesprochen wird). dann gibts noch paulin, aber der wird wohl auch inzwischen eher an mädchen vergeben...
und überhaupt schwanke ich fast täglich zwischen diesen namen und kann mich nicht wirklich dauerhaft festlegen - mal finde ich paul am besten, mal niels, mal max...
wahrscheinlich werden wir die endgültige entscheidung erst treffen, wenn der kleine da ist...
vielleicht gehts ja irgendeiner von euch ähnlich?! oder hat noch jemand einen anderen namensvorschlag, der mich umhaut?!
habt noch einen schönen sonntag!
meine premiere in einem werdende-mama-forum: tataaaa!!!

also ich bin in der 29. woche und es wird ein zipfelzwerg, was mir die namenssuche total schwer macht... ich finde irgendwie keinen jungennamen, der mich 100%ig überzeugt.
meine/unsere kriterien sind schon ziemlich konkret - der name soll kurz sein, möglichst eine silbe, und irgendwie frech klingen.
auf unserer liste stehen derzeit als favoriten paul, max und niels.
dann haben wir geschaut, ob wir eine abwandlung von paul finden, da wir den namen beide sehr mögen, aber er halt im moment so "in" ist. wir dachten erst an paule, aber das ist die weibliche form von paul im französischen, das find ich dann auch wieder doof (auch wenns anders ausgesprochen wird). dann gibts noch paulin, aber der wird wohl auch inzwischen eher an mädchen vergeben...
und überhaupt schwanke ich fast täglich zwischen diesen namen und kann mich nicht wirklich dauerhaft festlegen - mal finde ich paul am besten, mal niels, mal max...
wahrscheinlich werden wir die endgültige entscheidung erst treffen, wenn der kleine da ist...
vielleicht gehts ja irgendeiner von euch ähnlich?! oder hat noch jemand einen anderen namensvorschlag, der mich umhaut?!

habt noch einen schönen sonntag!
22. Okt 2010 11:28
hallöchen!
unser kleiner kommt vorraussichtlich am 1.1.11 (was für ein Datum!) zur welt!
hatten von anfang an zwei favoriten.. Mädchen wäre eine Merle geworden, wollten einen kurzen Namen mit M, da wir beide auch mit M beginnen..
Da unser Kleiner ein Junge wird, wirds ein MATS!!! Kurz und knackig!
unser kleiner kommt vorraussichtlich am 1.1.11 (was für ein Datum!) zur welt!
hatten von anfang an zwei favoriten.. Mädchen wäre eine Merle geworden, wollten einen kurzen Namen mit M, da wir beide auch mit M beginnen..
Da unser Kleiner ein Junge wird, wirds ein MATS!!! Kurz und knackig!

22. Okt 2010 11:51
26. Okt 2010 08:22
Hallöchen
Ja wir hadern auch noch obwohl gestern Et war. YAber er ist ja noch nicht da.
Lennow: Wie wäre es denn mit Kai??
Kurz, knackig, prägnant und ich finde total zeitlos. Ich stelle mir einen gestandenen jungen Mann unter dem Namen vor. Nur leider können wir ihn nicht so nehmen da mein Mann so heisst.

Ja wir hadern auch noch obwohl gestern Et war. YAber er ist ja noch nicht da.
Lennow: Wie wäre es denn mit Kai??
Kurz, knackig, prägnant und ich finde total zeitlos. Ich stelle mir einen gestandenen jungen Mann unter dem Namen vor. Nur leider können wir ihn nicht so nehmen da mein Mann so heisst.

26. Okt 2010 08:49
so heissen wie der Vater ist echt nicht so prickelnd.
naja, jetzt haben wir einen Namen der zwar vorkommt in der Fam. , aber unbewusst ..... das ist mir im nachhinein so eingefallen, das meine Mutter immer von einer TonschiTant gesprochen hat.
Toni/Tonschi abgekürzt für Antonia und Tant = Tante.
Ich hätte ja wie meine Großmutter heissen sollen, Marianne, zum Glück hat sich meine Mutter gewehrt.
Doppelte Namen in der Fam. finde ich doof.
naja, jetzt haben wir einen Namen der zwar vorkommt in der Fam. , aber unbewusst ..... das ist mir im nachhinein so eingefallen, das meine Mutter immer von einer TonschiTant gesprochen hat.
Toni/Tonschi abgekürzt für Antonia und Tant = Tante.
Ich hätte ja wie meine Großmutter heissen sollen, Marianne, zum Glück hat sich meine Mutter gewehrt.
Doppelte Namen in der Fam. finde ich doof.
26. Okt 2010 09:49
Ich sollte eigentlich Birte heißen
Habe dann aber die weibliche Form des Namens meines toten Bruders bekommen: Christine

Habe dann aber die weibliche Form des Namens meines toten Bruders bekommen: Christine
26. Okt 2010 09:58
Also ich heiße Anne Susanne Anita. Erster ist mein Rufname, die anderen beiden sind die Vornamen meiner Großmütter. Finde das toll und werde es auch weiter geben. Demnach wird meine Tochter Eva-Alexandra Martina Beate heißen... 

26. Okt 2010 12:38
also wir haben uns noch immer nicht so 100 pro entschieden, aber wir haben wenigstens schon ein paar namen die uns beiden gefallen...sind halt auch harte kriterien gewesen. ich wollte unbediengt ein kurzen namen für den es nicht unbediengt abkürzungen gibt...
also einer von den wirds wohl werden: Ben, Till, Tim, Kim
obwohl kim meinem mann so garnicht gefällt als jungen name...
Paul wäre auch ne möglichkeit gewesen, aber da kenn ich schon 3 stück und eine pauline...ist auch doof wenn alle im freundeskreis den gleichen namen haben find ich.
also einer von den wirds wohl werden: Ben, Till, Tim, Kim
obwohl kim meinem mann so garnicht gefällt als jungen name...
Paul wäre auch ne möglichkeit gewesen, aber da kenn ich schon 3 stück und eine pauline...ist auch doof wenn alle im freundeskreis den gleichen namen haben find ich.
26. Okt 2010 12:58
Also wenn es bei uns n Mädle wird wird es eine CHEYENNE und wenn es ein Bub wird wird er ein FABRICE ...Was meint Ihr dazu???
26. Okt 2010 13:11
27. Okt 2010 12:04
Unser kleiner Mann wird Kiran heißen. Sollte ein Name sein der kurz und einfach ist. Da der kleine wegen mir zu viertel indisch sein wird und wir gern die ausländische seite nicht ganz untergehen möchten lassen haben wir uns für den Namen entschieden.
27. Okt 2010 16:53
Hallo,
also unser kleiner soll laut ET am 12.01.2011 kommen.
Wir haben uns schon vor 3 Jahren für einen Namen entschieden falls wir mal einen Jungen bekommen.
Er soll Luke heißen!
Und Nein, nicht wegen Luke Skywalker, aber der vergleich wird sich wohl trotzdem durchsetzen.
Gerne hätten wir noch einen deutschen Namen als zweitname. Nur finden wir keinen der gut passt. Und dann haben wir auch noch so blöde Nachnamen zu denen eh nichts passt!
Mir gefallen ja Paul und Janosch sehr gut. Aber Luke Paul bzw. Luke Janosch????
Meinem Mann gefällt Phillipp... Kann ich mich leider gar nicht mit anfreunden...
Ach, ich weiss ja nicht!
Schwere entscheidung. Aber noch ist ja etwas Zeit!
(Zum Glück wirds kein Mädchen, da herrscht nämlich Krieg zwischen uns was den Namens Geschmack angeht!
)
also unser kleiner soll laut ET am 12.01.2011 kommen.
Wir haben uns schon vor 3 Jahren für einen Namen entschieden falls wir mal einen Jungen bekommen.
Er soll Luke heißen!
Und Nein, nicht wegen Luke Skywalker, aber der vergleich wird sich wohl trotzdem durchsetzen.
Gerne hätten wir noch einen deutschen Namen als zweitname. Nur finden wir keinen der gut passt. Und dann haben wir auch noch so blöde Nachnamen zu denen eh nichts passt!
Mir gefallen ja Paul und Janosch sehr gut. Aber Luke Paul bzw. Luke Janosch????
Meinem Mann gefällt Phillipp... Kann ich mich leider gar nicht mit anfreunden...
Ach, ich weiss ja nicht!
Schwere entscheidung. Aber noch ist ja etwas Zeit!
(Zum Glück wirds kein Mädchen, da herrscht nämlich Krieg zwischen uns was den Namens Geschmack angeht!

27. Okt 2010 19:03
hallo zusammen,
unsere kleine heißt Marla Celine...
wäre es ein junge geworden hätte er Tjorven Janus gehießen..
unsere kleine heißt Marla Celine...
wäre es ein junge geworden hätte er Tjorven Janus gehießen..
29. Okt 2010 17:02
@ mala...
....na Du hast aber schöne Namen ausgesucht. Besonders den Jungennamen finde ich sehr schön.
Meine kleine heißt Ida Erika....worüber sich die liebe Oma (Erika) sehr gefreut hat
aber gerufen wird Sie nur Ida....
Wenn es ein Junge geworden wäre, hätte er den Namen Thore oder Erik bekommen....
....na Du hast aber schöne Namen ausgesucht. Besonders den Jungennamen finde ich sehr schön.
Meine kleine heißt Ida Erika....worüber sich die liebe Oma (Erika) sehr gefreut hat

Wenn es ein Junge geworden wäre, hätte er den Namen Thore oder Erik bekommen....
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...