Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2011 19:30
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
@Mamalon: Hat geklappt
Und das Bauchweh von Finn ist auch weg 
wg dem Bauch: Ich war ja vorher schon etwas dicker, daher kann ich meine alten Sachen alle schon anziehen. Habe aber auch keine so schlechte Muskulatur und es bildet sich alles sehr gut zurück. Allerdings ist meine Narbe immernoch ein wenig entzündet und das bekomm ich partout nicht weg

wg dem Bauch: Ich war ja vorher schon etwas dicker, daher kann ich meine alten Sachen alle schon anziehen. Habe aber auch keine so schlechte Muskulatur und es bildet sich alles sehr gut zurück. Allerdings ist meine Narbe immernoch ein wenig entzündet und das bekomm ich partout nicht weg

21. Jan 2011 19:55
was nehmt ihr denn damit das bauchweh weg ist? ... ich will auch! ... also bauch ... naja der hängt noch doof inna gegend rum ... das find ich voll ekelig ... aber ich passe in meine alten sachen rein und in sachen in die ich vorher nicht gepasst hab auch ... aber ist bei mir wie bei horizont ... war auch vorher schon nit so dünn ... dieses unangenehme gefühl über der naht hatte ich nur anfangs ... das kommt von den hautnerven und sollte bald verschwinden ... narbe ist super gut verheilt und kaum zu sehen
lg ela
lg ela
21. Jan 2011 20:12
@ela: wir mischen in manche flaschen reismehl mit rein. ich hab das gefühl, dass es finns bäuchlein echt gut tut
meine narbe ist durch die entzündung total häßlich und ich finde meine dehnungsstreifen ganz furchtbar

meine narbe ist durch die entzündung total häßlich und ich finde meine dehnungsstreifen ganz furchtbar

21. Jan 2011 20:37
wo bekomm ich reismehl und wie muss ich das dosieren? und wie macht ihr das denn mit dem reismehl? ... sind die blähungen dann völlig weg gegangen bei euch?
21. Jan 2011 20:42
Horizont2102 hat geschrieben :
> @Mamalon: Hat geklappt
Und das Bauchweh von Finn ist auch weg 
>
> wg dem Bauch: Ich war ja vorher schon etwas dicker, daher kann ich meine
> alten Sachen alle schon anziehen. Habe aber auch keine so schlechte
> Muskulatur und es bildet sich alles sehr gut zurück. Allerdings ist meine
> Narbe immernoch ein wenig entzündet und das bekomm ich partout nicht weg
freut mich wenn es geklappt hat. und wg. der Narbe nehme ich eine jodsalbe
Meine Muskulatur ist leider nicht so....bin ja auch kräftig...oh man, muss ich viel tun, habe ja keine lust mich komplett neu einzukleiden
> @Mamalon: Hat geklappt

>
> wg dem Bauch: Ich war ja vorher schon etwas dicker, daher kann ich meine
> alten Sachen alle schon anziehen. Habe aber auch keine so schlechte
> Muskulatur und es bildet sich alles sehr gut zurück. Allerdings ist meine
> Narbe immernoch ein wenig entzündet und das bekomm ich partout nicht weg

freut mich wenn es geklappt hat. und wg. der Narbe nehme ich eine jodsalbe
Meine Muskulatur ist leider nicht so....bin ja auch kräftig...oh man, muss ich viel tun, habe ja keine lust mich komplett neu einzukleiden

21. Jan 2011 20:44
vanilladuft hat geschrieben :
> wo bekomm ich reismehl und wie muss ich das dosieren? und wie macht ihr das
> denn mit dem reismehl? ... sind die blähungen dann völlig weg gegangen bei
> euch?
Also mein Bauch hängt auch so in der gegeng rum..
ekelhaft...
Reismehl bekommste in jedem größeren Laden wie Marktkauf oder real.
im moment koche ich 150ml trinkfertige menge milch. ich mache erst die flaschen fertig, kippe dann das ganze in den topf und dann mache ich auf 2 fläschen (im moment dicke ich nur 2 an) 1messlöffel von der fertigmilch oder 1 tl reismehl ran, aufkochen lassen und fertig..ab zurück in die flasche...
kind ist satt, verdauung klappt, bauchweh auch weg..
> wo bekomm ich reismehl und wie muss ich das dosieren? und wie macht ihr das
> denn mit dem reismehl? ... sind die blähungen dann völlig weg gegangen bei
> euch?
Also mein Bauch hängt auch so in der gegeng rum..

Reismehl bekommste in jedem größeren Laden wie Marktkauf oder real.
im moment koche ich 150ml trinkfertige menge milch. ich mache erst die flaschen fertig, kippe dann das ganze in den topf und dann mache ich auf 2 fläschen (im moment dicke ich nur 2 an) 1messlöffel von der fertigmilch oder 1 tl reismehl ran, aufkochen lassen und fertig..ab zurück in die flasche...
kind ist satt, verdauung klappt, bauchweh auch weg..

21. Jan 2011 20:57
also das muss ich echt mal probieren ... und nur reismehl schon fertig in wasser kochen geht nicht um es dann in flaschen zu füllen?
21. Jan 2011 21:17
geht bestimmt auch, aber im topf sieht man es besser, wie semig es wird finde ich.
p.s. habe dir eine anfrage bei facebook geschickt
p.s. habe dir eine anfrage bei facebook geschickt

21. Jan 2011 21:41
@Vanilla:
Ich habe auch ein schlechtes gewissen,wegen meinem hung. er bekommt zwar <auch mher auslauf aber selten spielen oder kuscheln...er freut sich immer wenn besuch kommt, der spielt dann mit ihm=)
Sagt mal was gebt ihr für Wasser zum trinken, wenn ihr was gebt? Kannn ich das von Aldi nehmen ohne Kohlensäure oder nur abgekochtes?
Ich habe auch ein schlechtes gewissen,wegen meinem hung. er bekommt zwar <auch mher auslauf aber selten spielen oder kuscheln...er freut sich immer wenn besuch kommt, der spielt dann mit ihm=)
Sagt mal was gebt ihr für Wasser zum trinken, wenn ihr was gebt? Kannn ich das von Aldi nehmen ohne Kohlensäure oder nur abgekochtes?
21. Jan 2011 21:45
@Finley: ich schließe mich deiner Frage an, das wollte ich nämlich auch gerne geben 

21. Jan 2011 21:54
21. Jan 2011 23:00
Hi, was Wasser angeht. Am besten ist das abgekochte Wasser. Hat mir meine Hebamme gesagt.
Gruss
Gruss
22. Jan 2011 12:02
Hallo Ihr Lieben!
War ja noch richtig was los hier gestern
@ML: Ich kann mir schon vorstellen noch ein Kind zu bekommen - Geburt und Schwangerschaft waren ja völlig unkompliziert, aber frühestens in 4-5 Jahren denke ich. Vllt ändert sich das ja noch... Drück euch die Daumen!
@Bauch: Meiner ist fast wie vorher, hab nur drei kleine Dehnungsstreifen und die bekomm ich vllt mit bissel Training wieder weg. Er ist zwar noch bisschen "labbrig" aber auch das werde ich mit bisschen Training wieder hinbekommen denke ich.
@spazieren gehen: Also wir gehen täglich bei fast jedem Wetter raus - außer wenn es regnet, dann bleiben wir drin, weil ich diese komische Hülle nicht leiden kann. Die Kleinen sind doch gut angezogen, denen ist dann schon nicht kalt!
So, muss jetzt mal wieder pumpen - mach ich jetzt alle zwei Std. da die Milch schon so stark zurück gegangen ist und ich das ganze wieder bissel ankurbeln möchte... Nen versuch ist es wert...
Haushalt ist ja schon fertig und mittag auch soweit vorbereitet - jetz muss der Mann nur noch von der Arbeit kommen
Liebe Grüße
War ja noch richtig was los hier gestern

@ML: Ich kann mir schon vorstellen noch ein Kind zu bekommen - Geburt und Schwangerschaft waren ja völlig unkompliziert, aber frühestens in 4-5 Jahren denke ich. Vllt ändert sich das ja noch... Drück euch die Daumen!
@Bauch: Meiner ist fast wie vorher, hab nur drei kleine Dehnungsstreifen und die bekomm ich vllt mit bissel Training wieder weg. Er ist zwar noch bisschen "labbrig" aber auch das werde ich mit bisschen Training wieder hinbekommen denke ich.
@spazieren gehen: Also wir gehen täglich bei fast jedem Wetter raus - außer wenn es regnet, dann bleiben wir drin, weil ich diese komische Hülle nicht leiden kann. Die Kleinen sind doch gut angezogen, denen ist dann schon nicht kalt!
So, muss jetzt mal wieder pumpen - mach ich jetzt alle zwei Std. da die Milch schon so stark zurück gegangen ist und ich das ganze wieder bissel ankurbeln möchte... Nen versuch ist es wert...
Haushalt ist ja schon fertig und mittag auch soweit vorbereitet - jetz muss der Mann nur noch von der Arbeit kommen

Liebe Grüße
22. Jan 2011 12:18
sagt mal was würdet ihr gegen luft im bauch machen habe jetzt schon nahrung umgestellt aber wird nicht viel besser nehme jetzt humana brauche hilfe danke
22. Jan 2011 12:23
also ich heize das babyzimmer einwenig wärmer lege sie nackig aufn wickeltisch und massiere ihr den bauch.
meistens pupst sie dan recht viel xD
musst nru drauf achten das ab und an was mit bei raus kommen kann =)
so mach ichs und dan nehm ich sie mit zu mir ins bett und shcmusse mit ihr .
Wärme hilft bei mia auch =)
also das traubenkern kissen ist fast immer mit dabei =)
meistens pupst sie dan recht viel xD
musst nru drauf achten das ab und an was mit bei raus kommen kann =)
so mach ichs und dan nehm ich sie mit zu mir ins bett und shcmusse mit ihr .
Wärme hilft bei mia auch =)
also das traubenkern kissen ist fast immer mit dabei =)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...