november mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.972063
18. Feb 2011 14:46
Re: november mamis
hallo ihr lieben..

ja das hatte er von geburt an.. das passiert bei kindern die per saugglocke ect geholt werden oder per notkaiserschnitt weil es schnell gehen muss... da ich leider einen hatte denken wir da es dabei passiert ist..
wir hatten gestern u4 mit ihm und die ärztin meinte das wir ihn nochmal vorstellen sollen weil er immer noch etwas verkrampft wirkt.. er kann sein köpfchen zwar jetzt zu beiden seiten richtig drehen aber es sieht noch so aus, als wenn ihm noch was stören würde.. man sagt ja das die kinder nachdem man es machen lassen hat 6-8 wochen zeit geben sollen um sich dran zu gewöhnen.. es sind ja jetzt erst 4 wochen rum.. haben zwar ende märz ein termin schon gemacht um einfach das noch mal zu klären... sonst war sie mit ihm super zu frieden...
hoffe euren mäusen geht es allen gut...

@sunshine: was los?
lg andrea
gast.960698
18. Feb 2011 14:50
ich hab kein kind mehr ich hab ein monster!!!
sie schreit die ganze zeit nur, jetzt schläft sie endlich ne halbe stunde wobei sie zwischendurch schon wieder geschrien hat!
oh man ich hoffe das ist bald vorbei!
gast.1021420
18. Feb 2011 16:39
oh mann ... was hat sie!?? langeweile? zähnchen? einfach nen SChub!??
gast.1074893
18. Feb 2011 20:05
huhu,

ich bin neu hier. Unsere Kleine ist am 26.11.2010 geboren. Per Notkaiserschnitt kam sie zur Welt. Wir habens beide aber gut überstanden. Am Anfang hatte ich echt zu kämpfen. Bis heute gab es, wie bei euch bestimmt auch, viele Hochs und Tiefs. Zum Glück überwiegen die Hochs. Im Moment kaut sie permanent auf ihren Händen. Nuckel ist nur manchmal was um Ablenken. Na das geht bestimmt auch vorbei.
Schlafen klappt meist gut. 5-6 Stunden schafft sie.
Einschlafen ist meist ein Kampf. Habt ihr nen Tipp was ich noch machen kann?
Lg Heike
gast.977221
18. Feb 2011 21:35
huhu rosalilli :) willkommen
unsere kidis sind ja am gleichen tag geholt worden hihi nur bei mir war es kein not ks sondern nach 4tagen einleitung ein aboluter wunsch KS.
till kaut auch immoment so auf seinen händchen...hab ihn die tage so ne girrafe gekauft und ihm gezeigt wie man sie sicxh in mund schieben kann...das hilft, nu wird an der sophie genuckelt...die quitscht so schön am zahnfleisch das gefällt ihm sau gut.
wegen einschlafen, war das schon immer so problematisch? oder ist es zur zeit so?
LG
gast.1000492
19. Feb 2011 15:19
huhuu,
komischer Weise wird bei uns nur tagsüber gemeckert, wenn es ins Bett geht. Wenn ich ihn abends nach seiner Flasche hinlege, ist es ihm förmlich schuppe..
er erzählt sich dann selbst noch was und dann ist Ruhe und er schläft friedlich. Ich brauche also nicht am Bett sitzen bleiben, oder Ähnliches!
Am Tage wird dann auch gerne mal gemault und er tut seinen Unmut darüber kund ;)
Ja, Hände lutschen und bekauen.. das Problem haben wir auch! Habe ihm einen Beissring besorgt, aber den schleudert er immer gleich weg (mit Gemotze), und dann werden schnell wieder die Hände in den Mund gesteckt. Allerdings nicht dauerhaft, das geschieht nur wenn er Hunger hat oder müde ist. Und Schnuller findet er zwar lustig zum Anschauen und Begrabbeln..aber in den Mund?? Nöö! Wahrscheinlich kann er dann nimmer so schön brabbeln, und das macht er wirklich gerne!
Habe mich neulich Nacht richtig erschrocken. Tim hat im Schlaf gelacht :) Klang wie ein "Hee hehehe hee". Und er scheint an den Armen furchtbar kitzelig zu sein (wie praktisch beim Umziehen). Da startet er dann auch seine Lachversuche und kringelt sich wie ein Würmchen- total drollig :)
Ich finde das ist eine richtige Belohnung für mich, und wenn der Tag noch so anstrengend mit ihm war- spätestens wenn er mich dann wieder anlächelt, habe ich das vorherige Theater schon wieder vergessen! :lol:
gast.1021420
19. Feb 2011 16:43
meine schläft schon den ganzen tag über :roll: ich werde sie jetzt mal schön sanft wecken, sonst schläft sie nachts nichts. :evil:

meine mag am rücken nicht einschlafen, ist sie aber noch munter, wenn ich sie niederlege, dreht sie sich immer auf diesen. Und es ist doch sooo schön auf Mamas Arm einzuschlafen!!
Aber ich machs gerne.

Meine weint oder schreit manchmal auf im SChlaf, lachen habe ich sie noch nie gehört im Schlaf.

so nun wird geweckt 8-) :P
gast.960698
19. Feb 2011 17:19
na wach?
gast.1074893
19. Feb 2011 20:16
Hallo gelberdingo,

das mit dem Einschlafen hat Lilli nicht immer. Manchmal schläft sie gleich ein, manchmal nur auf meinem Bauch (kann sie dan aber hinlegen). Kurz nach der Geburt habe ich manche Nacht auf dem Sofa verbracht (oder der Papa) damit sie schläft. Unsere Hebamme meinte das Kaiserschnittkinder meist etwas länger brauchen um sich umzustellen,weil ihnen der Stress dr Geburt fehlt. Wir versuchen den Abend immer gleich zu gestalten und die Reihenfolge immer einzuhalten.

Ich muss aber sagen unsere Tochter ist ein unkompliziertes Kind. Sie ist meist gut gelaunt, lacht alles nd jeden an (im Moment) brabbelt meist sehr laut. Einfach zum knutschen.
Das mit dem Tier zu draufrumkauen ist ein guter Rat. Werden wir versuchen. Ist echt witzig das unsere Mäuse am gleichen Tag geboren sind. Aus welcher Ecke kommt ihr eigentlich?
Lg Heike
gast.977221
19. Feb 2011 20:26
huhu hallo Heike, wir kommen aus dem schönem Taunus...grävenwiesbach um genau zu sein.Wo kommst Du/Ihr denn her?

Wir versuchen auch immer den abend gleich zu gestalten...baden gegen 18 uhr danach hoch in sein zimmerchen,einölen,anziehen,milchflasche und haja machen :) was wir noch machen,haben so ne windel am bettchen hängen da werden immer abends paar tropfen "luftikus-Öl" drauf gemacht.das soll sehr beruhigens wirken...bei uns hilfts. till schläft normallerweise nach/bei der flasche ein nur immoment bzw die letzte woche hat ihm entweder ein zähnchen oder ein schub geärgert das war wirklich ein graus...hat teilweise 2 stunden gedauert die ganze ins bett bring prozedur.heute waren es wieder nur ca20 minuten...also hoffentlich alles wieder gut :)
Till ist sonst acuh super pflegeleicht,schlechte laune hat er nur wenn er hunger hat(wie seine mami ;) )
gast.1021420
19. Feb 2011 20:50
also wir kommen aus Wien 8-)

naja, fast wach ..... hab mal lautstark abgewaschen, dann wurde sie munter, anschliessend auf ihr neues Spielzeug gelegt und eine std. lang pappeln lassen. Essen, schlafen, pappeln, essen schlafen, und nu liegt sie im Bett im SZ. Schau ma mal wie die Nacht wird! :|
soooo viel hat sie no nie geschlafen!

@sunshine: was macht Tamara!? Heute besser drauf gewesen?
gast.960698
19. Feb 2011 20:51
nee war heute genau son terror, ich bin nur froh, dass sie nachts wenigstens noch lieb ist..
gast.1021420
19. Feb 2011 21:05
oje ... das ist natürlich bled!! :(

sie hat sicher einen schub ;) :roll:

mein freund hat heute auch schon gesagt: ich weiss gar nicht was du hast, sie ist ja gar nicht anstrengend, sie schläft ja nur und ist friedlich am pappeln wenn sie munter ist!
ja klar, am Wochenende lieb und brav sein, unter der Woche nerv ma wieder Mama!!!!
gast.960698
19. Feb 2011 21:07
das kann meine auch gut und da der werte ziegenbock nicht da ist, hab ich jetzt we auch noch theater
gast.1021420
19. Feb 2011 21:09
tzs .... :lol: ... wie du redest über die die nicht anwesend sind :lol: :lol: :lol: :lol:

vielleicht ist es das !? Papa fehlt ihr!?!!
691 Beiträge
loading 19543...