Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1118945
14. Mär 2011 14:56
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
@conny: Hab auch ein kleines frühchen (5 wochen zu früh). Habe morgen u4 aber allerdings is es ganz am anfang von der zeitspanne! vor allem wird sie am 21.03 erst 3 monate alt!! mein kia meinte das geht das macht nix aus. hab halt angst dass es heißt dass sie unterentwickelt is und so. find das schon bisschen scheiße.
gast.1012280
14. Mär 2011 16:34
@Conny: schön, dass du dich meldest :D Ich habe öfters an euch denken müssen, hab mich aber nicht getraut sich anzuschreiben :oops:
gast.1026799
14. Mär 2011 16:36
hallo ihr lieben.max(12 wochen)hat heute seine ersten löffel karottensaft zu sic genommen:) war das süss..beim ersten ha er erst komisch geguckt nachdem motto das neu:) aber dann hat er begeistert weiter gelöffelt.. also mit löffel kann man supi umgehen. geben ihm ja auch jeden tag die vitamintablette damit...mit brei wollte ich noch bissen wartenn aber mal ne frage..kauft ihr brei??? ich wollte den selber machen.hab ganz viele hefte wo das drinne steht wie und was..und geht echt einfach und da weiss ich was ich meinem kind gebe
Conny 1984
14. Mär 2011 17:06
@werner.natalie: Is schon komisch,dass dein Termin für die U3 so früh ist,wo sie noch nicht mal 3Mo. alt ist.
Mein KA wollte anfangs die U-Termine sogar um weitere 4 Wo. später machen,als auf dem Aufkleber auf dem U-Heft steht.Jetz wie gesagt,immer gegen Ende.
Aber dein KA weiß ja dass sie Frühchen ist und "kennt" sie...denke nicht,dass sie schlecht eingestuft wird,nur weil sie das Ein oder Andere noch nicht kann!
Wie heißt deine Maus,wie groß und leicht war sie,wenn ich fragen darf???
Lg
gast.1026799
14. Mär 2011 17:09
max ist 12 wochen und hatte vor 2 wochen seine u4.. es gibt ja zeiten ...von bis.... ja ich wollte auch gern einen späteren termin aber nichts da so früh...
gast.1118945
14. Mär 2011 17:14
@conny: ja also ich find das auch etwas früh. Ja klar die kennen ihre vorgeschichte mit der frühgeburt und ihren startschwierigkeiten.
Leonie war 46cm klein und 2400g leicht wobei ca 300g wassereinlagerung war. KU 33cm. bist du bei fachebook?
Conny 1984
14. Mär 2011 17:34
Hallo Horizont,
hab auch oft an euch gedacht,an so vieles hier,dennoch hab ich immer wenig Zeit und manchmal auch ehrlich gesagt keine Lust,denn ich häng hier dann immer ewig fest u komm zu nix mehr. Aber heute ist so ein Tag,da nehm ich mir die Zeit!
@dori:
Das ist echt süß,nicht wahr...erst verziehen sie ein wenig das Gesicht,dann schmeckt´s doch ganz gut.Waren am WE in München,haben u.a. auch Kartoffelknödel gegessen,da hab ich Püppi probieren lassen (das 1.x was Festes),hat ihr glaub ich geschmeckt.Werde auch probieren vieles selbst zu machen,kann ja nich so schwer sein! Kartoffeln u Karotten kochen und pürieren und ab in de Luke :lol: Die Gläschen dann nur für unterwegs. Wollt diese Wo.anfangen mit Breichen.Mal sehen was das wird.
@werner.natalie:
Nee leider nicht,aber bei meinvz,und das reicht mir auch ;) ... hab doch da keine Zeit für!
Grüße
gast.1012280
14. Mär 2011 17:40
wusstet ihr eigentlich, dass man Kartoffeln nicht pürieren soll???
Man soll sie nur zerstampfen, weil beim pürieren die Stärke wohl zu stark austritt und es dann Verdauungsprobleme geben kann :shock:
Conny 1984
14. Mär 2011 17:42
Achso,weiß denn jemand wie das ist,mit dem Stillen und Solarium? :oops:
Conny 1984
14. Mär 2011 17:50
:o echt nicht pürieren? Sag bloß? Und ich sag grad noch so salopp Kochen-> pürieren->fertig! *ups* Aber klingt logisch.
gast.1012280
14. Mär 2011 18:24
ich wusste das auch vorher nicht. Hab mich aber jetzt damit beschäftigt, weil ich ja auch selbst kochen möchte ;)
gast.1012280
14. Mär 2011 18:46
Sagt mal, hat eigentlich nochmal einer was von BabyEmma und ihrer kleinen Mis gehört? :?
gast.992525
14. Mär 2011 18:57
horizont,
da musste ich auch grad dran denken...hm hoffentlich gejts der kleinen mia gut

habe gerade gelesen das ml in der 7. woche schwanger ist :) freut mich für sie!!! sie ist jetzt aktiv bei den novembermamis 11
gast.1012280
14. Mär 2011 19:00
hat ML hier doch auch schon geschrieben ;)
Ich freu mich so für sie :D

Die letzte Mitteilung, die wir über Mia hatten war die, dass sie wieder auf die Intensiv musste und beatmet werden musste :(
gast.867148
14. Mär 2011 19:03
Hi, haa zu spät. Hbt schon mitbekommen was??? :-)
aslo Kurz alles ok bin in der 7 SSW. ET ist momentan der 4.11
Gruss an alle
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...