Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2013 13:41
Re: Heute gibts bei uns.....
Da wir eigentlich unterwegs essen wollten, mußte ich improvisieren: Kartoffelbrei mit Kichergemüse und Wurstpommes.
20. Okt 2013 13:55
21. Okt 2013 11:24
heute gibts kartoffelalat und bratwürstchen
morgen weiss ich noch nicht genauwas ich machen werde...mal till fragen was er gerne hätte hihi vielleicht malwieder eierpfannkuchen, gabs schon länger nicht

21. Okt 2013 11:38
21. Okt 2013 11:48
Gestern gabs Kohlrouladen mir Specksoße und Pü.... Und heute der Rest davon... Yammiiiii 

21. Okt 2013 11:55
Gestern gab es gebratene Forelle mit Pommes und Salat.
Heute gibt Kartoffeln und Eier in Senfsoße.
Den Rest der Woche muss ich noch überlegen....ich weiß nur, dass es am Freitag Suppe mit Pfannkuchen gibt.
Heute gibt Kartoffeln und Eier in Senfsoße.
Den Rest der Woche muss ich noch überlegen....ich weiß nur, dass es am Freitag Suppe mit Pfannkuchen gibt.
21. Okt 2013 15:00
Samstag gab es Gemüse Auflauf, gestern lasange und heute Hühner Keulen, Reis und bunten Salat
21. Okt 2013 15:09
21. Okt 2013 17:45
Die Kurze und ich waren das Wochenende bei meinen Eltern. Da gabs am Freitag Lasagne, am Samstag Bohnen mit Kartoffeln und groben Würstchen und am Sonntag italienischen Salat mit gebratenen Hähnchenbruststreifen. Heute war ich mit meiner Mom in Wallau im TW-Meeting, dann sind wir zum Mittagessen ins goldene M eingekehrt und ich bin von dort nach Hause, bzw. zu meinem Mann ins Balu's gefahren. Morgen gibts nen Rum-Fort-Auflauf, da kommt alles rein, was RUM liegt und FORT muss 

21. Okt 2013 22:18
scotgirl hat geschrieben:
. Morgen gibts nen Rum-Fort-Auflauf, da
> kommt alles rein, was RUM liegt und FORT muss
Wir packen das dann immer auf Pizza...
oder machen einen rum-fort- Strudel

. Morgen gibts nen Rum-Fort-Auflauf, da
> kommt alles rein, was RUM liegt und FORT muss

Wir packen das dann immer auf Pizza...

22. Okt 2013 12:13
Da ich noch ne Packung Tortellini im Kühlschrank gefunden hatte, die bald Geburtstag hat, dachte ich, n Auflauf wäre passender, Pizza mit Tortellini...? Ich weiß net... 

22. Okt 2013 13:28
22. Okt 2013 20:48
scotgirl hat geschrieben:
> Da ich noch ne Packung Tortellini im Kühlschrank gefunden hatte, die bald
> Geburtstag hat, dachte ich, n Auflauf wäre passender, Pizza mit
> Tortellini...? Ich weiß net...
pizza mit tortellini ist mega geil! gabs bei dem italiener wo ich auch mal kurz ausgeholfen hab...kann ich nur empfehlen
am besten ohne tomatensauce sondern mit einer hellen sauce und schinken und viel käse 
> Da ich noch ne Packung Tortellini im Kühlschrank gefunden hatte, die bald
> Geburtstag hat, dachte ich, n Auflauf wäre passender, Pizza mit
> Tortellini...? Ich weiß net...

pizza mit tortellini ist mega geil! gabs bei dem italiener wo ich auch mal kurz ausgeholfen hab...kann ich nur empfehlen

22. Okt 2013 21:45
Rinderrouladen für die Männer und Sojabratlinge für micht...mit lecker sosse gurkensalat und kartoffeln..
Morgen gibts den Rest mit irgendeinem Gemüse ...
Guten appetit
Morgen gibts den Rest mit irgendeinem Gemüse ...
Guten appetit
23. Okt 2013 08:26
@gelberdingo: im Grunde kannst du die Klöße so machen, wie es in dem link steht. Meine Schwägerin hat gesagt, man kann sich die Mühe aber mit dem abstehen lassen des Saftes sparen und einfach Kartoffelmehl nehmen. Und mit Roggenmehl kennt sie das nicht.
Wichtig sei nur, dass du die Kartoffel mit der Hand reibst, und sie dann richtig gut ausringst...bis du rot wirst
da man ja irgendwann nur noch nach Gefühl kocht hat sie den Tip gegeben den ersten Kloß allein ins Wasser zu schmeißen. Falls er auseinander fällt, einfach noch ein bisschen Kartoffelmehl hinzutun.
Wichtig sei nur, dass du die Kartoffel mit der Hand reibst, und sie dann richtig gut ausringst...bis du rot wirst

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...