februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
17. Mär 2012 21:18
Re: februar 2011 babys
Hallo Kathrin!
Toll, dass die Kleine Radfahren so liebt!
Hoffe, das wird bei uns auch so. Wir werden unseren ersten Radausflug nach Ostern bekommen, meine Schwiegereltern schenken ihm nämlich einen Radhelm.
lg
gast.1158657
18. Mär 2012 13:05
Hallo!
Ist bei euch auch so bescheidenes Wetter?
Es regnet und ist auch echt wieder kühl geworden :?
Naja, soll ja Dienstag schon wieder schöner werden.
Hab morgen und übermorgen sowieso mein Tageskind und meine Kleine,
da sind vormittags keine großen Ausflüge möglich.
Jetzt ist meine Mutter nämlich krank,
sie nimmt meine Maus ja sonst fast immer.
Unsere Nacht war ganz ok,
aber sie wird so früh wach seit es früher hell wird.
Heute war es fünf :shock: ,
aber sie ist dann um sechs nochmal für ne Stunde eingeschlafen.
Jetzt macht sie seit einer Stunde Mittagsschlaf,
sie war soooo müde, dass sie den halben Vormittag gemault hat.
So wirklich viel werden wir heute wohl nicht mehr machen.
Spazieren gehen geht mit ihr so schlecht wenn es so regnet,
sie will ja nur noch laufen und hat doch noch keine richtig festen Schuhe.
Will warten bis sie richtig frei läuft.
Haben jetzt welche von Elefanten,
die eine Ledersohle mit Gummiaufsätzen haben.
Da sollte es einigermaßen trocken sein.
Wie macht ihr das?
gast.1199866
18. Mär 2012 19:02
Hallo!
Unsere NAcht war auch gut. Er hat brav bis kurz vor sieben geschlafen. BEi uns war den ganzen Tag Traumwetter, keine einzige Wolke und schön warm. Waren am Vormittag und am NAchmittag spazieren und am Abend noch Eis essen.
Da hatten wir leider einen Riesenschreck bekommen. Der Kleine hat eine Waffel gegessen und auf einmal voll gewürgt. Die war ihm richtig im Hals stecken geblieben, nur ein kleines Stück, gar nicht groß. Er hat so sehr würgen müssen, da hat ganz normales Klopfen auf den Rücken auch nicht mehr geholfen. Er ist dann schon rot angelaufen, da hab ich ihn geschnappt über meine Hand gelegt mit dem Kopf schräg nach unten und hab ihm ordentlich auf den Rücken gehauen, dann ist das Stückchen wenigstens gleich wieder raus gekomme. Aber der Kleine hatte einen Schreck und ich natürlich auch. das war bis jetzt noch nie passiert, klar verschluckt er sich mal, aber so extrem war das noch nie. Die Leute haben nur blöd geschaut.
Da Jan noch nicht läuft und wir bei Regenwetter raus müssen, dann sitzt er e im Wagen mit dem Regenschutz drüber. Wenns aber nicht unbedingt sein muss, dann gehen wir nicht raus.
lg
gast.369637
18. Mär 2012 20:21
Hallo :lol:

Ja unsere Nacht war von Husten geplagt und um 5.50 meinte sie dann wach zu sein :roll: , sie war auch schön den ganzen Tag wieder ne kleine Diva und Zahn nummer 5 ist fast durch und nummer 6 kommt auch so langsam in Gange. :lol:
Mit der Großen war ich noch schnell beim Arzt. Sie hatte ja wahnsinnige Schmerzen von Donnerstag auf Freitag und hatte bei uns geschlafen und als ich gestern die Ohren sauber machen wollte, hab ich das ganze ausmaß gesehen. Alles zu mit EIter. Mitterohrentzündung und das Trommelfell ist in der besagten Nacht geplatzt. Hatten wir das letzte mal vor 3Jahren, man ist schon lange her.
Wetter naja heute morgen Regen, dann Sonne und seit Mittags wieder Regen, also nix mit spazieren gehen, haben dann fleißig gebastelt, so ein richtig schönes Frühlingsbild

Lg
gast.1204827
18. Mär 2012 20:24
Hallo,

das Würgen sieht schrecklich aus, und fühlt sich auch für mama schrecklich an. :cry: dass die anderen gucken, da soll man nicht drauf achten, hauptsache du hast richtig reagiert und es ist alles in Ordnung :D . meiner verschluckt sich auch so stark eigentlich gar nicht, aber als er krank war und auch ein mal irgendwie das Essen nicht vertragen hat, hatte er so viel sich übergeben müssen, da war er schon fast blau, da hatten wir ihn auch schreck nach unten gehalten bis alles rauslief. :roll:

das Wetter ist bei uns auch sch... dann hoffen wir alle auf Dienstag ;) .
im Regen, wenn es nicht gerade fließend regnet, gehen wir nur spazieren, wenn er schlafen soll. damit er zumindest ein mal frische Luft bekommt. da gehen wir aber zu dem Opa zu seiner Schrebergarten und dort gibt es eine Terrasse und da kann man sitzen, während er schläft.
aber auch so, wenn ich ihn in den Kinderwagen gesteckt habe, dann sitzt er auch eigentlich brav. so lange ich nicht länger stehen bleibe um mit der Nachbarin zu quatschen :lol: , da meckert er. sonst laufen wir fleißig am Spielplatz oder im Garten in ganz normalen Schuhen, also mit Gummisohle von Elefanten .

lg

er steht übrigens auch seit Wochen früher, da es früher hell wird. geht aber dementsprechend früher schlafen und schläft auch jetzt ganz schnell ein :D bald ist ja aber die Uhrzeitumstellung, da passt es auch super, dass er früher schlafen geht.
gast.1204827
18. Mär 2012 20:27
oj Lauti, da helfen irgendwie unsere Wünsche Euch nicht gesund zu werden :cry: . wünsche ich trotzdem noch mal eine schnelle gute Besserung!!! noch diese Zähne.... aber herzlichen Glückwunsch schon mal zu den 3,4 und fast 5 ;) .
lg
gast.369637
18. Mär 2012 20:37
Ja Alina irgendwie hilft nix momentan :lol: Aber die Große ist ganz Tapfer und Pflegeleicht was Krank sein angeht ;)

Nur die kleine, naja kann ja auch noch nix sagen was ist :roll: Ja freuen uns über die Zähne da klappt das Schnittchen essen jetzt vieeeeeel besser, vorallem die harte Rinde ;) :lol:

Zum Thema Schuhe hab schon welche von Superfit letzte Woche gekauft, weil sie jetzt immer im Garten an unseren Händen laufen will, die bekommt richtige Wutanfälle wenn wir nicht mit ihr laufen :lol:

Ja und würgen, oje hatten das letzte Woche beim Abendbrot, durch den Husten hat sie sich so dolle verschluckt und ist auch gleich blau angelaufen, hatte das Telefon schon in der Hand, aber mein Mann hat ne Sanitäterausbildung und hats gut wieder hinbekommen, aber keine Ahnung was er gemacht hat......puh da bleibt einem das Herz stehen.

Lg
gast.1199866
19. Mär 2012 11:38
Hallo!
Oje Lauti, die armen Kinder. Ist sicher anstrengend eine mit Mittelohrentzündung und eine beim Zahnen.
Unsere Nacht war auch nicht so toll. Um halb 1 ist er wach geworden und bei uns im Bett konnte er nicht gleich wieder einschlafen und hat sich abwechselnd auf mich und meinen Freund gelegt. Er war dann auch öfter wach in der Nacht und um 6 war er dann entgültig munter, war aber noch soweit brav, dass wir erst gegen sieben aufgestanden sind.
Ich freu mich schon auf die Zeitumstellung, wenn er die Zeiten beibehält, dann geht er abends dann um halb acht schlafen und kommt morgens erst gegen 8 auf, das wäre schön :)
JEtzt merk ich noch nix, dass er früher wach wird weils heller wird, obwohl, er kommt jetzt schon öfter auf um 6 statt um sieben, aber ich hab das in Zusammenhang damit gebracht, dass mein Freund jetzt um 6 aufsteht und er den hört. Naja, egal, werd ich ja nächste Woche sehn wies wird.
HEute morgen hats bei uns auch geregnet, der Kleine war mit meinem Freund mitm Traktor mit und ich hab gleich mal das wichtigste aufgeräumt. Am Nachmittag müssen wir noch Lebensmittel einkaufen fahren und dann hoff ich dass morgen das Wetter besser ist und wir wieder schön im Garten arbeiten können.
lg
gast.1158657
19. Mär 2012 14:18
Hallo!
Unsere Nacht war auch nicht so toll.
Sie war um zwei wach und hat dann ne Weile gebraucht
bis sie wieder schlafen konnte :?
Den Rest der Nacht hab ich mit ihr auf der Matratze geschlafen.
Das ging ganz gut. Bis halb sieben.
Heute vormittag war ja mein Tageskind bei uns
und das war seeeehr anstregend - für uns beide.
Die Kleine schläft jetzt seit fast zwei Stunden, sehr untypisch für sie :lol:
Sie war echt eifersüchtig und hat ihre Spielsachen verteidigt,
als ginge es um ihr Leben :roll:
Nachher ist noch Kinderturnen angesagt.
Mal sehen wer heute abend als Erste einschläft :lol:
Morgen geh ich mit den beiden Mädels auf den Markt -
eine im Kinderwagen, die andere in der Manduca.
Mal sehen wie das wird. Bestimmt anstrengend :?
Das Wetter ist hier gar nicht sooo schlecht,
es ist zwar bewölkt, aber die Sonne scheint immer mal durch.
@Lauti: Gute Besserung und gute Nerven
@Mamileinchen: Ist schön mal ne Weile ohne Kind oder?
gast.369637
19. Mär 2012 16:42
So Krankenlager wieder aufgehoben. Allen beiden gehts gur und wir hatten auch ne gute Nacht. :lol:
Die Große wollte unbedingt in die Kita, von mir aus. Sie war ja nicht krank geschrieben weil das schlimmste hatten wir ja schon hinter uns und da sie kein Fieber hatte, durfte sie gehen. Die kleine war auch in der Kita und war super drauf. Die Erzieher waren echt überrascht von ihr heute. Hatte sie nur etwas dünn angezogen. Sonne und nur 10 Grad, war etwas kalt, man gut das ich nen dicken Pulli, Strickjache und Windjacke an hatte :oops: :lol:
Also Kinder weg und ich hab das ganze Haus geputzt, bis auf die restlichen Fenster und die Gardienen, die sind die Woche noch fällig. :lol:

Morgen wird dann noch ein Nervenaufreibender Tag. Darf beim CHef antanzen. Letzte Woche der Termin ist auf morgen verlegt worden. Hatte nen Teilzeitantrag mit gleich bleibendem Gehalt gestellt und unser neuer CHef soll wohl sehr Arbeitgeberorientiert sein, da hab ich zumindestens was das Gehalt an geht wohl schlechte Chancen. Laß mich da mal morgen überraschen :roll:

Lg
gast.1199866
19. Mär 2012 19:24
Hallo!
@kathrin: Ist sicher anstrengen mit zwei kleinen Kids, kann ich mir vorstellen. Wie war das Kinderturnen? Was macht ihr da?
Am Vormittag hab ich mal schnell alles aufgeräumt und Geschirr weg geräumt, während der Kleine mitm Traktor mitgefahren ist und am Nachmittag war er nochmal mit mitm Traktor, damit ich beim Einkaufen schneller bin. Er war aber zwischendurch ziemlich bockig heute. Zu Mittag hat er mal voll geheult ohne Grund und als der Papa dann raus ging, wars erst recht vorbei und am Abend ist er wieder mit dem Kinn gegen den Tisch gefallen und hat sich in die Lippe gebissen, das hat er zwar super weg gesteckt, aber als ich mit ihm geschimpft hab, weil er die ORF Karte aus dem Reciever ziehen wollte, da wars vorbei mit ihm, da hat er wieder voll gebockt. Aber jetzt schläft er brav.
@Lauti: Gut, dass es den beiden wieder gut geht. Meine Nichte ist gleich, die will auch immer in den Kindergarten und wenn sie mal krank ist, gibts richtig Weinerei wenn sie nicht darf.
Viel Glück bei deinem Chef morgen. Ich bin auch schon am Nachforschen, ist zwar noch etwas früh bei mir, aber ich muss aufpassen, dass ich dann nicht zu viel verdiene, weil ich anfangs Kinderbetreuungsgeld auch noch bekomme. Ich hatte mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, aber meine Mama meint, dass ich mit 20h pro Woche grad unter der Grenze wäre. Muss e mal wieder in der Firma vorbei schaun und meinen Kollegen einen Besuch abstatten.
lg
gast.1179793
19. Mär 2012 20:32
Huhu!

Melde mich auch mal wieder. Also seitdem ich wieder auf den Beinen bin, komme ich kaum noch zur Ruhe :( . War heute den ganzen Tag mit und für die Kinder unterwegs.
Morgen ist bei uns im Kita großes Frühlingsfrühstück. Da muss ich morgen noch den Gemüsedip vorbereiten und war erst mal einkaufen. Natürlich kommen diese Termine immer völlig überraschend :o . Dann war mein Mittlerer beim Sport und der Große beim Klassenvorspiel der Musikschule. Dazwischen habe ich noch den Fahrradsitz montiert und bin auch mal ´ne kleine Runde gefahren. Uii, dass ist total unbekannt für mich. Bin ja sonst immer mit dem Fahrradanhänger unterwegs und da ist so ein Sitz schon eine wackelige Angelegenheit. Aber Theo hatte auch seinen Spaß. Er hat mir bei der Proberunde ständig auf den Rücken gehauen und gelacht dabei.

Wie geht es denn den Kranken? Laut, da hast du ja in der letzten Zeit mein ganz schönes Programm gehabt. Und wie war das mit dem Ausruhen diese Woche? Schon wieder vergessen?? :lol:
gast.1204827
19. Mär 2012 20:33
Hallo,

@lauti: das sind mal gute Neuigkeiten :D ! du meinst, dass dein Chef der Stundenlohn gekürzt könnte? das wäre aber eine Frechheit :evil: . ich meine, es ist ja heutzutage sowieso schwierig arbeitsnehmeorientierten Chef zu finden :lol: :cry: , aber so weit sollte er doch nicht gehen. gibt es dafür keine Gesetze?

@kathrin: ja, was machen die Kidis da? wo gibt es sowas? meiner könnte auch turnen vertragen :lol: .

@mamileinchen: diese anstrengenden Phasen :roll: . immer wenn meiner wieder gut schläft und brav spielt und so lieb ist, bin ich dann voller Hoffnung, dass es diesmal länger als 1-2 Wochen anhält. aber neee... :roll: :lol:
lg
gast.1199866
19. Mär 2012 20:37
Hallo!
@ankaro: Da hast du ja auch einiges zu tun. Schön, dass dem Kleinen das Fahrradfahren so gut gefallen hat. Bin schon gespannt wie es bei uns wird.

@alina: Naja, eigentlich ist er ja fast immer brav bzw. so ein kleiner Frechdachs wie er eben sein sollte. So bockig wie heute ist er nur sehr selten, da hab ich keine Ahnung was da los ist, vielleicht ärgert ihn dann einfach mal was und er muss mal Dampf ablassen, keine Ahnung.
lg
gast.369637
19. Mär 2012 20:49
Bei uns auf Arbeit werden seit Jahren Leute mit null Berufserfahrung und Lehrgängen für mehr Gehalt als ich eingestellt und da versuche ich jetzt ran zu kommen :roll: :evil:

Ausruhen? :lol: Fremdwort :lol: Mittwoch will ich mal nen faulen Tag einlegen, hoffnung hab ich noch nicht :lol:

Wir bekommen im April von Bekannten einen gebrauchten Fahrradsitz, bin schon gespannt. Ein Fahrrad hab ich mir erst im Herbst zu gelegt, also ne unsichere Sache :lol:

@ankaro du hast aber auch ein ganz schönes Pensum, habt ihrs da überhaupt auf die Buchmesse geschafft? ;) :lol:

Lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...