Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1013327
11. Mär 2011 23:21
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
also finley hat gestern das gezielte greifen für sich entdeckt und nun wird nach allem geschnappt mit den händen was so vor seine nase kommt... das war so süß er hat den elefanten von der fisherprice decke entdeckt und erst mit der faust gegen geschlagen und dann festgestellt ... "oh, das kann man ja auch anfassen und festhalten" :lol: ... heute hat er davon dann die ganze zeit den affen gepflückt :D ... und er dreht sich schon vom rücken auf die seite ... naja vom bauch auf den rücken konnte er ja schon von anfang an ... nun kann er das aber auch kontrolliert ...

ich finde er entwickelt sich soooo rasend schnell ... jeden tag kann er was neues ...

habe den letzten platz heute fürs babyschwimmen ergattert ... das geht dann schon nächsten mittwoch los *freu* bin gespannt wie finley das findet hihi
gast.988282
11. Mär 2011 23:27
Bei mir vorne auf dem Kinderpass stehen die ganzen Termine und das es 3 Impfungen sind und die erste hätte ich ab dem 12. Februar machen sollen! Naja vielleicht kann ich dann die hintendran hängen!
Ich lasse jetzt auch erst die Impfung machen und dann erst die U4! Am ende der Frist! Hat meine Hebi empfohlen! Und da gibt es kein frühen Termin! Sonst haben die ein Problem mit mir! :evil:
OK hab gerade gelesen: die U4 kann zwischen 12. Februar- 11.April gemacht werden! Denke ab dem 3-4. Monat???? Max ist erst letzte Woche 3 Monate geworden!!!
Jetzt bin ich ganz verwirrt!!!!! Ich geh jetzt ins Bett!

Bis morgen und schlaft gut!!!!!!

LG Moni
gast.1013327
11. Mär 2011 23:31
ja dann ist max jetzt im 4. monat und sollte bis ende des 4. monats die u4 erhalten haben ... wir haben die impfung auch bei der u4 gemacht und haben am 28. dann den nächsten impf-termin ... und dann wenn wir wieder kommen den nächsten termin zur letzten impfung
gast.992525
12. Mär 2011 07:02
HuHu

also impfen habe ich am 31.03 und die u4 am 2.05 (also den allerletzen Termin dafür)

Ihre Hände kann sie seit 4 Wochen schon ineinander greifen... drehen aber nicht.

So meine Nacht war wieder supi. Sie hat bis gerade geschlafen und nun stille ich sie. LOL habe seit Ewigkeiten nen Stillkissen und habe das nie benutzt:D hatte ich iwie vergessen..... aber ist ja sau praktisch damit. Ich habe beide Hände frei und muss sie ja gar nicht festhalten :D

Heute sind bei uns 18°C vorausgesagt....da bin icke ja mal gespannt.
gast.1118945
12. Mär 2011 10:59
morgen ihr lieben

meine nacht war wie immer super. leonie hat von 12 uhr bis um 7 durchgeschlafen. jetzt schläft sie wieder :D

mit der u4 und die 2. impfung bin ich mir grad sehr unsicher. die habe ich schon am dienstag. leonie is aber erst 10 wochen alt.
jetzt mach ich mir grad sorgen dass es wieder zu früh ist wie beim ersten mal. was meint ihr?

ja mit der entwicklung is sie noch nicht al zu weit. sie is ja schließlich 5 wochen zu früh gekommen. sie erzählt schon fleisig in der wippe mit ihrem spielbogen. den kopf hebt sie in bauchlage auch schon super. greifen tut sie noch nicht auser mein finger. und alleine spielen is auch nicht lange der hit. von drehen macht sie noch keine anstalten. aber was sie gut kann ist lachen :D :D
gast.284834
12. Mär 2011 11:24
Hallo,
unsere Nacht war auch super (wie immer). Christopher kommt grundsätzlich auch immer nur einmal und dann schläft er weiter.
Mit der Entwicklung können wir leider auch nicht so mithalten, unser ET war ja auch erst der 20. 1. und da hat er denke ich auch mit allem mehr Zeit. Das Einzige, was er schon macht ist grinsen :D !
Seine zweite Impfung hat Christopher auch bei der U4, bei zeitgeborenen Kindern impft unser Kinderarzt bei der U4 eigentlich das erste Mal. Nur bei Frühchen, die eine schwächeres Immunsystem haben, impft er früher.
Wenn Du Zweifel und Ängste hast, sprich doch mal mit Deinem Kinderarzt, denn das ist ja bei Euch voll berechtigt!!!
gast.988282
12. Mär 2011 16:00
@natalie
meine hebi meint immer zu mir, mit den Untersuchungen bis fast zum schluß des Termins zu warten! Sonst kann er irgendwas noch nicht oder so gut wie er soll und dann schickt uns der Kia zum Orthopäden!!!! :roll:
Das ist bei unserem wohl immer so! Ich habe Zeit vom 12 März bis 11. April und lasse Maximilian jetzt erst Impfen und die U4 wird ende März Anfang April gemacht!!!!!!!!
U4 3.-4.Monat!
Frag doch deinen Kia ob es zu früh ist!!!!!

LG Moni
gast.988282
12. Mär 2011 16:06
Oh man Max hat heute sehr schlecht an der Brust getrunken und immer geweint! Jetzt hab ich die Angedickte Flasche gegeben 200ml und er hat geschrien. Dann hab ich noch mal so ca 90-100ml gemacht und die hat er auch getrunken! :shock: Und hat dann immer noch gemeckert! :shock:
Hallo das waren 300ml angedickt!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :o :o
Hab meine Hebi angerufen und die sagte, das im Wwachstumsschup er mehr Hunger hat. Bis 350ml ist in Ordnung!!!!!
Hinterher hatte er ein Fresskoma!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: Hat erstmal geschlafen und ich mußte erst mal abpumpen!!!! :roll: :evil:
Die Kuh Resi wurde gemolken!!!!!! Oh man wie ich das Ding hasse!!!! :roll: :evil:
gast.1118945
12. Mär 2011 16:59
@moni ja das hab ich den kia letztens schon gefragt der meinte nur dass es nie zu früh is!!!!
gast.1024332
12. Mär 2011 20:32
Hallo Ihr Lieben!

Ich komm momentan irgendwie gar nicht dazu mich zu melden oder hier zu lesen :roll:
Gar nicht schön!!!

Naja, was die Entwicklung angeht, macht Eva noch keine Anstalten sich zu drehen oder gezielt zu greifen. Scheint nicht so ihr Ding zu sein. Sie erzählt viel, lacht ohne Ende und sabbert unheimlich viel, aber ansonsten ist sie noch nicht wirklich weit. Aber ich mach mir da auch nicht viel drauß. Der KiA sagt es ist alles bestens, also wird es das auch sein.

Was das Kacken angeht hat Eva mindestens zweimal täglich die Büchse voll. Scheint die Verdauung von ihrem Papa zu haben... Der könnte auch dreimal täglich gehen.... :lol:

Die U4 haben wir am 31.03. Erste Impfung hatten wir am 28.02. Da konnte ich ja nicht mit, weil ich völlig fertig wegen meinem entzündeten Zahn war... :cry:

Nen Laufgitter haben wir auch. Mittlerweile liegt Eva da auch ganz gerne drin und betrachtet ihren Spielbogen. Schlägt auch öfter nach den Figuren und lacht sich dann halb tot, wenn die Klappern und sich bewegen... Total süß!

Real ist die ganze Sache für mich schon lange. Jedenfalls die meiste Zeit. Hab nur zwischendurch mal das Gefühl, dass das alles nur ein Traum ist. Mein Mann ist auch nur noch zwei Wochen zu Hause und dann sitz ich hier wieder alleine fest... Irgendwie freu ich mich drauf, weil wir uns schon teilweise auf die Nerven gehen, aber irgendwie würde ich ihn am liebsten hier behalten... Naja, so sind wir Frauen halt -wollen immer das, was wir nicht bekommen können ;)

Eva schläft jetzt immer von 21 bis mind. 4 Uhr. Das ist völlig ok und ich bin dadurch auch immer recht ausgeschlafen.

Ok, reicht für heute!

Einen schönen Abend euch noch!

Drück euch!!!
gast.1010966
12. Mär 2011 22:07
Name: Lukas
Et: 25.12.2010 (eigentlich am 02.02.2011)
Gewicht: 2290g
Größe: 48 cm
Kopfumpfang: 34 cm
Uhrzeit: 19:30
gast.1012280
12. Mär 2011 22:10
herzlich Willkommen :D
Na da hatte dein Kleiner aber schon eine gute Größe und ein gutes Gewicht dafür, dass er so viel zu früh kam :D
gast.1173553
12. Mär 2011 22:33
Name: Kimberly
Et: 24.12.2010
Gewicht: 3120g
Größe: 51 cm
Kopfumpfang: 34 cm
Uhrzeit: 07:33
gast.1012280
12. Mär 2011 22:44
und auch an euch: Herzlich Willkommen :D
Normalerweise ist hier mehr los, aber das ist ehute typisch Wochenende ;)
Jara1988
13. Mär 2011 10:38
guten morgen ihr lieben,

@allen neuen mamis hier:herzlich willkommen...

mensch das war eine nacht :cry: :evil:
finn hat um 10 getrunken,dann wieder um 4..seitdem ist er wach..lutscht ununterbrochen an seinen fingern...schnuller wollte er nicht...als am meckern gewesen..schießen vielleicht die zähne ein?
jetzt ist er gerade eingeschlafen...ist noch im schlafsack...solange er schläft lasse ich ihn da drin,wenn ich ihn jetzt wecken würde,oha,da wärs geschrei groß..
ich hoffe nur heute nacht wird es besser...

heute ist auch noch scheiß wetter,es regnet und wir können nicht raus...

ich will endlich richtig frühling...heute kommt meine mama und meine schwester zu besuch...obwohl ich eigentlich viel zu müde dafür bin..

gestern war ja echt tolles wetter..was zieht ihr euren kleinen denn im kinderwagen an?habt ihr auch ein dickes kissen drüber?

euch noch einen schönen sonntag
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...