Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
26. Sep 2010 19:13
Re: Dezember Mamis 2010
Wir wollen auch keine Wippe benutzen. Wir haben ein Krabbelnest mit Spielbogen. Das reicht denke ich. Zum Schlafen geht er in sein Bettchen. Ansonsten kann ich ihn auch in der Bauchtrage mit mir rumtragen.
gast.1013327
26. Sep 2010 21:20
huhu :)

ja das schlafen wird bei uns auch immer beschwerlicher ... so langsam finde ich alles etwas beschwerlicher und habe auch ein dünnes fell ... bin sehr schnell am heulen und das nervt! :evil:
schmerzen in der hüfte, im rücken, in den brustmuskeln und den brüsten selbst tuen ihr übriges ... das reißen in den brustmuskeln während des schlafens hat ja hier keiner weiter? habe das schon mal gefragt nur leider keine antwort bekommen :( ...

also unser kleiner mann bekommt auch keine wippe ... ich hätte gern eine gehabt aber mein mann meinte es sei einfach irgendwann auch mal genug *g ... wir haben einen stubenwagen bzw. wird erstmal als wiege genutzt ... bettchen und im wohnzimmer steht bei uns der laufstall ... da werden wir ihn dann zum essen reinlegen ... also wenn wir zu so etwas noch kommen ;) damit ihm da nicht zu kalt wird haben wir ein wickelrösschen ... da sieht er dann aus wie ein weihnachtsgeschenk (hat nämlich ein schleifchen hihihi)

also wir machen im oktober auch einen säuglingspflegekurs und dann geht ab mitte oktober auch der gvkurs los *freu* ... es wird auch langsam zeit ... sagt mal wächst euer bauch so fix in letzter zeit? ... am donnerstag hab ich das letzte screening und dann erfahren wir auch ob der kleine normal kommen kann oder eben nicht ... aber meine hebi meinte soll mich nicht verrückt machen lassen und es sei schon alles oki :D

lg ela
gast.1012280
26. Sep 2010 21:36
Also das reißen im Brustmuskel habe ich nicht. Mir tun nur öfer die Brüste weh.
Bei mir liegt das mit dem schlechten Schlaf eher an der Hüfe und dem Becken. Morgens brauche ich auch noch eine Ewigkeit um in die Gänge zu kommen, da der Kleine dann so tief liegt, dass ich keum einen Schritt machen kann.
Morgen fängt mein GV-Kurs an und ich freue mich schon. Das dritte Screening hab ich schon hinter mir. Aber warum erfährst du da ob er normal kommen kann?
gast.1013327
26. Sep 2010 21:40
Na bei der FD haben sie gesagt er sei viel zu groß und sollte sich das so fortgeführt haben und er deutlich zu groß sein, so meine mein FA das ich dann zum kh muss zur Risikosprechstunde und man dort beraten muss ob man eine natürliche Geburt abwartet oder ob man doch eher einen Kaiserschnitt machen sollte ... möchte lieber eine natürliche geburt, denn dann muss ich den kleinen nicht so schnell aus den händen geben
gast.1043666
26. Sep 2010 21:50
Schönen guten Abend...

auch bei mir fangen die Beschwerden beim Schlafen an, kann mich zum Beispiel nicht gleich auf die rechte Seite legen, muss erst auf die linke und 5 min warten, dann kann ich mich rumdrehen. Aufm Rücken gehts gar nimmer, wach zwar meistens aufm Rücken auf, merk aber dann auch schnell, dass es mir schwindlig wird-also wieder ab auf die Seite und so läuft das die ganze Nacht ab. Aufs Klo muss ich 3-4 mal und das komischer Weise immer zur gleichen Zeit, könnte mir also nen Wecker danach stellen.
Naja, wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen, schließlich sind alle wehwehchenfür nen guten Zweck und wir haben ja auch alle nicht mehr lang!!!

@horizont: warum hast du so Probleme mit deinen Hüften? Ich habe die auch, das liegt aber daran, dass ich ne Hüftdysplasie beidseits habe und sowieso Schwierigkeiten damit habe. Hab da auch weng Angst bei der Geburt, dass mir die Hüften mehr weh tun als alles andere und dass sich die Fehlstellung vielleicht verschlechtert...

Irgendjemand hat geschrieben, dass wir, so wies aussieht, alle unser Päckchen mit uns rum tragen und wenn ich dass alles so les, muss ich dem jenigen echt recht geben. Fast Jeder hat irgendwie Probleme mit seinem Zwerg. Aber wie gesagt, nicht verrückt machen lassen.....

Morgen haben wir 3d, bin echt gespannt drauf....

Liebe Grüße
gast.1043666
26. Sep 2010 22:09
Mag heut keiner mehr schreiben??
gast.1012280
26. Sep 2010 22:18
@vanilla: da drück ich euch die Daumen

@BabyEmma: ich vermute mal das mit den Hüften liegt daran, dass der Kleine so komisch tief liegt und das Becken auseinanderdrückt. Das wirkt sich ja auch auf die Hüftstellung aus. Sicher bin ich mir da aber nicht. Hab das einfach mal als normales Wehwehchen so hingenommen ;)
Finley10Elias
27. Sep 2010 08:08
Wunderschönen Guten Morgen...

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende?!=) Das wetter war und ist ja nicht so gut...=( Aber sonst war mein We ganz nett... Habe ja mein HUnd geholt, hoffe er gewöhnt sich schnell ein und das klappt alles... Gestern hatte ich so meine bedenken... er ist sehr ball süchtig und das will ich irgendwie versuchen ab zustellen(keine ahnung wie), denn er sucht ihn immer un dimmer wieder man kann stunden mit ihm spielen aber das schlimmste ist wenn er das nicht bekommt was er will ist er nur am pfippen... und das nervt tierisch...

Ihr werdet jetzt bestimmt denken, warum hat sie sich ein Kind machen lassen, wenn ich euch jetzt das erzähle...
Er hat gestern so lange und laut gepfippt und ich hab ihn angeschrien und hab geheult wie nichts gutes, weil er aufhören sollte und später bin ich bei meinem mann im arm fast zusammen gebrochen, weil ich den gedanken im kopf hatte, das ich das mit dem kind nicht schaffe, ich eine schlechte mutter sein werde, weil das kind wird auch schreien und da kann ich es auch nicht anschreien, bzw möchte ich nicht...

Wie war das bei euch?!(die die schon Kinder haben) konntet ihr euer Kind mal schreien lassen?!(soll man ja mal)

Lg Janine
gast.1013327
27. Sep 2010 09:34
Guten morgäääähn! ;)

die nacht war mal wieder der horror ... habe mir jetzt nen sport-bh bestellt und hoffe der bringt was damit die dinger nicht so "rumhängen" ...

danke horizont ... aber ich bin derzeit guter dinge :) ... ändern kann ich es ja eh nicht ...:D

janine was das mit deinem hund angeht kann ich dir nur einen tipp geben ... als erstes ... fütterst du ihm trockenfutter? wenn ja gibts da eine relativ einfache lösung damit er quasi auch immer beschäftigt ist und dies nicht nur durch dich ... es gibt sogenannte futterbälle ... diese müssen sie rollen und das futter fällt dann dabei raus (nicht immer) ... so kann er seinem ballspieltrieb nachgeben und muss sich sein futter erarbeiten ... was das mit dem schreien eines babys angeht ... eigentlich soll man bei babys das nicht so handhaben das sie schreien sondern ihre bedürfnisse befriedigen ... allerdings (aus erfahrungen mit meinen nichten mit denen ich von geburt an zusammengelebt habe) ist es nicht sooo schlimm wenn sie mal schreien und du zb. gerade das fläschchen machst usw ... als mutter spürst du was dein sohn dann brauch ... also mach dich nicht verrückt ... derzeit sind doch die nerven sehr dünn bei uns allen und ich denke wir haben alle schonmal son zusammenbruch wegen kleinigkeiten gehabt ... also mach dich nicht verrückt es wird alles gut werden ... auch dein hund muss erstmal lernen das er nicht immer das bekommt was er will und da er ja jung zu sein scheint hast du da noch gute karten das wirklich sehr schnell in den griff zu bekommen ... ich habe selbst zwei hunde und habe auch ein spielguppie ... sie bellt und kommt nicht mit dem spielzeug ... und denke nicht das ich das immer so einfach wegstecke ... hab auch schon oft geweint wegen ihr aber dann kommt sie und tröstet mich und ich hab ein schlechtes gewissen :roll: ... also wenn das mit dem futterball nicht hilft meld dich doch noch fix für nen hundekurs an bzw deinen mann und den hund ... soll auch wirklich helfen

lg ela
gast.1012280
27. Sep 2010 09:38
Guten Morgen :)
Ich habe heute Nacht mal ganz gut geschlafen. Kein Wunder bei meinem Schlafdefizit ;) Bin nur einmal kurz wach geworden, war aber so müde, dass ich dann trotzdem nicht zur Toilette gegangen bin.

@Finley: mach dir keine Gedanken. Mit dem Kind wird es bestimmt ganz anders sein. Jetzt spielen ja auch noch die Hormone verrückt und du bist eh angeschlagen. Außerdem hast du ja noch ein wenig Zeit zu üben ;)
Das wird schon!
gast.1026799
27. Sep 2010 09:55
Kimi87 hat geschrieben :
> Hallöchen,
>
> habe mal eine kurze Frage: Wir haben von meinen Schwiegereltern die
> Familienwiege bekommen, leider ist diese zu groß und hat keine Räder um sie.....
hallo kimi... bei dem eltersemniar wurde uns ein sogenanntes kuschekissen empfohlen da kannst du das baby reinlegen die erste zeit und es kann dir zusehen was du tsut es kann darauf sogar schlafen wenn es will hier mal eine internetadresse
www.leofrey.de
gast.1026799
27. Sep 2010 10:02
@finley...klar werden wir alle mal den gedanken haben ahhhrgggg das aber völlig normal sagte die leiterin des elternsemniars...sobald man merkt man ist wirklich kurz vorm austicken soll man das baby auf zb, ein kuschelkissen legen und einfach mal 5 min sich zeit für sich nehmen bevor es passiert das man das kind obwohl man es nicht will schüttelt...sie sagt sie habe sowas oft erlebt als sie auf der intensivstaion gearbeitet hat und die kinder eingeliefert wurden das waren ganz normal eltern auch wo sich denn aber raustellte das sie es geschüttelt haben . deswegen wenn du merkst arghhh ich krieg gleich die krise denn baby hinlegen zb auch in der nähe der dusche so ne dusche kann denn ja auch entspannen- dich als mama meine ich natürlich...

sie sagt ausserdem das die baby manchmal auch brüllen weil den babys denn auch alles zu viel ist und sie auch einfach nur ihre ruhe haben wollen...hoffe es hilft dir ein wenig
gast.1012280
27. Sep 2010 10:24
meine Mama hat mich dann früher immer zu meinen Großeltern gegeben. Da habe ich nie geschrien. Das hat dann alle entspannt :)
gast.991009
27. Sep 2010 10:56
guten morgen zusammen ,

Ich hab mal ne frage.
Macht ihr eigendlich ne babyparty.
Ich würde gerne eine machen aber habe irgendwie keine ideen für spiele oder der gleichen.
Normalerweise richtet sowas ja auch eine freundin aus aber meine freundinen kennen sich untereinander nicht somit muss ich die party planen.
hoffe ihr könnt mir ein paar ideen für spiele geben,

mfg
last_night_87 +(Joel 28ssw)
gast.1012280
27. Sep 2010 11:01
Also ich mach keine. Wüsste aber auch nicht wen ich dazu einladen sollte...
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...