Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
7. Nov 2011 10:15
Re: Aprilmamis 2012
@Elfinchen: nicht dass du auch schon Frühwehen hast...wünsch dir alles Gute

mich zwickt es heute auch hin und wieder....hab erstmal was gegessen, mir war schon ganz schlecht und ich muss sogar von der Zahnpasta aufstoßen

meine Umstandsjeans und Hosen von Baby Butt sind gekommen, kannste aber alles vergessen, schaut nach nix aus und irgendwie so dämlich geschnitten, geht garnicht...schade, also alles wieder zurück.
Auch die Bustiers sind etwas komisch :roll:
na was soll´s, schau ich eben weiter, noch passt mir meine normale Jeans.

@Nicki: vielleicht sollten wir eine WG gründen :-) nee im Ernst, schon traurig, wenn man mit wem zusammenlebt und sich dann nur übers Internet unterhalten kann!!!

@Maxfrosch: nicht aufgeben, findest schon den passenden Arzt! und wenns a bissl weiter weg ist, das würd ich in Kauf nehmen!

@Wonny: ich bin auch 17+5 :-) ET am 11.4.
das stimmt, es wird bei einigen ständig geändert, find das auch seltsam. morgen hab ich endlich Termin....mal sehen was dann bei mir steht ;-)

ach übrigens ich geh am 19.11. zum 3D Ultraschall - umsonst!!! :-)
bei uns in Salzburg (ca. 1 Std. entfernt) sollen Medizinstudenten das 3D erlernen und da haben sie Schwangere gesucht...why not? für umsonst, man kann sich das sogar auf CD/DVD aufnehmen lassen
Maxfrosch
7. Nov 2011 10:26
Na das klingt doch super Baby! Ich krieg das ja auch kostenlos, hab am 07.12. Termin. Muß ich aber bestimmt allein hin fahren. Grad an dem Tag kommt eine Firma zu uns auf die Baustelle. Da muß mein Mann ja mit dabei sein. Naja, aber die Firma nochmal abbestellen will ich nicht und den Termin in der Uniklink mag ich auch nicht verschieben.

Wie weit dr Arzt weg ist ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache ich komm dran! Ich hab echt das Gefühl mir platzt bald der Kopf. Und die Ärztin sagt immer nur "hmmmmmm". Krieg ich schon wieder Blutdruck wenn ich dran denke!
Baby42012
7. Nov 2011 10:38
mein Mann könnte auch mitkommen, samt Kind, ist ja ein Samstag, aber ich treff noch ne Freundin/Bekannte, die in Salzburg lebt und auch schwanger ist, sie hat vormittags den Termin, ich erst um 14 Uhr...
wenn ich schon mal da bin :-)
also werd ich auch alleine fahren....
bin mal gespannt ob er morgen mit zum Termin kommt...

dein Kopfweh immer ist auch seltsam, haste mal in der Apotheke gefragt?
Maxfrosch
7. Nov 2011 10:44
ich hab grad noch mal in meinem Mutterpass gelesen, als ich damals mit der Gestose im KH war, hatte ich auch eine Anämie. Das ist ein Manngel an roten Blutkörperchen. Und die Symptome sind: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, hoher Puls. Hab ich alles, denk mal das ich das schon wieder hab. Ich ruf gleich die Ärztin an, das ich nachher vorbei komme. Die haben ja letzte Woche Blut genommen. Wenns das ist müßten die das eigentlich sehen. Und wenndie wieder nur "hmmm" macht, zieh ich die über ihren Schreibtisch!
gast.1007189
7. Nov 2011 10:49
Guten Morgen!!!

@maxfrosch: ich drücke Dir die Daumen das Du bald einen Arzt findest, der Dich ernst nimmt und bei dem Du Dich gut aufgehoben fühlst!!! Ich wache im Moment auch fast jeden Tag mit Kopfschmerzen auf und kann Dich da verstehen, dass ist echt nicht schön. Und vor allem können Aussenstehenede die Schmerzen und den Druck unter dem man dann steht (man muss ja irgendwie weiter funktionieren) nicht verstehen. So von wegen: sind ja nur Kopfschmerzen :( :( :(

@wonny: ich hab zwar auch schon ein Kind bekommen, aber woran erkenne ich denn ob ich schon Wehen habe? Ich habe das nämlich zur Zeit auch oft abends vor dem Schlafen oder in der Nacht, dass ich totales Ziehen hab im Bauch. Manchmal kaum auszuhalten, aber das geht nur so 1-2 Stunden und ich habe es auch immer auf die Mutterbänder geschoben.

@nicky: das ist ja alles sch...bei Dir! Vielleicht hat er auch einfach Angst Euch nicht genug bieten oder gut für Euch sorgen zu können. Auch die Männer stehen unter Druck, wenn ihre Frauen schwanger sind und die Familie wächst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist darüber zu reden (mein Freund ist auch ein Redemuffel und schweigt sich lieber aus und geht arbeiten) aber versuch es nochmal und wenn alles nichts nützt, dann mach Schluss. Die anstrengenden Wochen vor der Geburt kommen erst noch und da kannst Du so einen Egoisten echt nicht gebrauchen, auch wenns leichter gesagt als getan ist......

So, das wars erstmal von mir...bis bald,
LG
gast.917400
7. Nov 2011 10:56
@Boomer
ich hab es eigentlich gar nicht gemerkt...hab`s auch auf die Mutterbänder geschoben. Hatte allerdings am Donnerstag abend so extreme Schmerzen und mein Bauch wurd ständig hart wie Stein sodass mein Mann gesagt hat wir fahren zur vorsicht mal ins KH. Und da wurde dann CTG geschrieben und sofort sichtbare Wehen festgestellt. Hätte ich im Leben nicht dran gedacht, obwohl ich es ja bereits 2 mal erlebt hab...aber eben nicht in dieser Form. Somit stimmt die These, dass jede ss anders empfunden wird und auch verläuft!

;)
Elfinchen2011
7. Nov 2011 11:45
Ist alles nicht so einfach mit der Schwangerschaft!
Und manche sagen auch noch:,,Du bist ja nur ein bischen schwanger!`` und denken auch , das da gerade mal so ein Kind im Bauch ist. Das ist schon eine körperliche Belastung die man da durch macht.

Naja, heute geht es mir auch nicht so gut :cry: . Ich habe ständig ein ziehen im Unterleib und meine Laune ist auch nicht gerade die beste. Würde mich heute am liebsten vergraben.
Mein FA hat mir empfohlen zusätzlich 2 mal tgl. Magnesuim (Magnetrans forte) zu nehmen aber in der Packungsbeilage steht nicht, das diese auch Schwangere einnehmen dürfen. Bin jetzt verunsichert ob ich diese dann nehmen soll oder ob es extra welche gibt für Schwangere? Was meint Ihr?
Maxfrosch
7. Nov 2011 12:30
Na wenn der Arzt dir speziell die Sorte empfohlen hat, wirds schon stimmen. Weiß auch nicht ob man mit Magnesium was falsch machen kann? Frag doch einfach mal in der Apotheke nach. Oder ruf bei deinem Arzt an!

Ich geh 16Uhr zu meiner Ärztin, bin ich ja mal sehr gespannt. Ansonsten geh ich ins KH. Ich halt das mit den Kopfschmerzen nicht mehr aus.
gast.1314384
7. Nov 2011 12:44
Also ersteinmal Vielen lieben Dank an euch das ihr so für mich da seid und es auch wirklich versteht.Aber ihr habt recht lange werd ich mir das nicht angucken,es muss sich was ändern ansonsten geh ich wirklich. Hab ihm gestern auch zum Thema schreien meine Meinung gesagt und ihm auch gesagt das er ruhiger werden muss.Denn wenn ich eh immer nur angemotzt werd stell ich auch irgendwann auf durchzug was seine Bitten betrifft.
Jetzt scheint er sich aufjedenfall einige Gedanken gemacht zu haben, denn gestern meinte er nur das er mich auf keinen Fall verlieren möchte mich liebt und heiraten will usw. Und er hat versprochen sich zu ändern hoffe er macht es auch. Heut morgen nach dem Aufstehen hatte ich sogar nen richtigen Liebesbrief auf dem Tisch liegen..
Aber wollen tut er es ohne ende erzählt es überall rum stolz ohne ende und brüstet sich sogar etwas damit :-)
Aber WG wär bestimmt echt lustig Baby. Alle die Probleme mit den Männern haben.Können dann sogar fast alle gleichzeitig zur Entbindung gehen :lol:

zum Thema erkältung kann ich nur sagen was ich nehmen durfte. Nasenspray für säuglinge durfte ich nehmen, Hustensaft Mucosolvan und Kamille inhalieren. Globuli helfen mir auch nich und im KH hatte ich Antibiotikum in die Vene gespritzt bekommen.Hab es zu Hause in Tablettenform bekommen. 2xtgl. Aber die nur mit strenger AUfsicht des Arztes da die beim zu lange nehmen die plazenta erreichen.Freitags angefangen zu nehmen und Montags schon wieder nicht.

@Maxfrosch ich würd mal zum Arzt gehen, denk mal es waren Wehen. War bei mir auch und ich konnte mich noch besser bewegen hatte seit Tagen leichtes ziehen und einmal ungewohnt heftig.Gab richtig Mecker vom Arzt musste sofort ins KH gebärmutterhalsverkürzung und wehen:-(

@Elfinchen Magnesium muss ich auch immer nehmen ich würd beim Arzt oder Apotheke nochmal nachfragen. Also ich nehm Magnesium in Pulverform hochdosiert (300mg)
gast.1314384
7. Nov 2011 12:48
@Maxfrosch wenn deine Ärztin dir heute wieder nix sagen kann würd ich auch im KH gehen oder zu einem anderen und ggf Wartezeit in Kauf nehmen.
Ich muss heut mal mein Knie beobachten. Seit gestern tut mein kaputes knie wieder richtig weh :-(
gast.1314384
7. Nov 2011 13:08
Hat einer eben Punkt 12 geguckt?
Da war gerade ein Bericht über die Nuk Schnuller.
Da hat ein 13Monate altes Kind nenSchnuller von Nuk bekommen für 6-18Mon. wäre ja richtig und hinten stand drauf können nicht verschluckt werden.Denkste die kleine hat den verschluckt und richtig Panik bekommen musste Notoperiert werden und 3Tage mit Morphium und Schlafmittel auf Intensivstation liegen. Nuk meinte nur man sollte sich an die Richtlinien halten was das Alter betrifft aber dabei das Entwicklungsalter berücksichtigen und das hat die Mutter gemacht war alles ok und angemessen.Aber keine Entschuldigung oder sonst was von Nuk.....
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob mein kleiner überhaupt schnuller bekommt oder nur welche mit der Schlaufe vorne.
Elfinchen2011
7. Nov 2011 13:18
@ Maxfrosch
Hast Du schon immer mit Kopfschmerzen zu tun? Kann vieleicht auch von der Wirbelsäule her kommen oder evtl. von den Augen (Sehschärfe). In der Schwangerschaft können sich oft mal die Werte der Augen verändern. Hatte meine Freundin auch in der Schwangerschaft und daher auch Kopfschmerzen. Würde das auf jeden fall von mehreren Ärzten mal untersuchen lassen. Das kann ja kein Dauerzustand werden. Ich hoffe, das die Ursache schnell gefunden wird und das es dir ganz bald wieder besser geht!
Maxfrosch
7. Nov 2011 13:35
@Elfinchen: Danke! Die Kopfschmerzen hab ich erst seit der SS. Und beim Optiker war ich auch erst und hab mir ne neue Brille machen lassen. Wusste das ja schon von meiner ersten SS, da sind meine Augen auch schlagartig schlechter geworden.
Letzte Woche haben die ja Blutbild gemacht und ich hoffe das man da vielleicht schon was sieht. Aber es sind ja nicht nur die Kopfschmerzen. Mir ist auch ständig schwindlig und ich muß ja jeden Tag Blutdruck messen und bei einem normalen Blutdruck hab ich Puls von über 100. Das ist ja auch nicht normal. Hab ich meiner Ärztin aber auch schon mal gesagt :evil:
Elfinchen2011
7. Nov 2011 13:53
@maxfrosch
Hast du dir in der Schwangerschaft die neue Brille machen lassen?
Habe bei einem Augenarzt gearbeitet und weiß daher, das man keine neue Brille in der Schwangerschaft machen läßt, da die Werte sich ständig wieder ändern können. Ich weiß nicht, ob der Optiker deine Schwagerschaft wußte oder dir nur was verkaufen wollte.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Der Blutdruck hat nichts mit den Augen zu tun. Bekommst du denn keine Medikamente gegen dein Blutdruck (in so fern es möglich ist)?
Enibas821
7. Nov 2011 14:01
Hallo die Damen!
Mensch, jetzt bin ich mal zwei Tage nicht da und muss schon 7 Seiten nachlesen. Ist ja einiges los bei euch.
@maxfrosch: meine Schwester hatte auch anfangs ständig Kopfschmerzen in der Ss. Dann hat sie Akkupunktur bekommen und die Schmerzen waren bis zum Ende der Ss weg. Also, wenn dir keiner sagen kann woher deine kommen, dann probier dass doch mal aus.

Ich hatte heute einen Fa termin und dem Baby geht es super! Bin heute in der 17. Woche, aber entwickelt ist es eher wie 18. Woche. Ich denke es wird bestimmt groß werden, aber der Papa ist auch sehr groß und ich bin auch nicht grade klein. Leider konnte sie nicht richtig sehen was es wird. Sie wollte sich noch nicht festlegen, naja, dann warte ich halt noch weitere 4 Wochen. Ist jetzt auch egal.
Ich bin einfach nur froh, dass alles in Ordnung ist :P
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...