August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1145538
27. Jul 2011 21:48
Re: August Mamis
hej claudi...schön das es im gvk sogut war,haste da denn irgendwasn eues gelernt,was du uns noch beibringen könntest??weil ich habe festgestellt,das die meistewn sagen,das sie nix neues gelernt haben und ehr hingingwen weil sie dort in netter gesellschaft waren,und freundschaften geknüpft haben ?!?
hab mal geblättert mfmf war letzte woche dienstag hier und hat gepostet,asl odenke ihr gehts gut :)
gast.1117244
28. Jul 2011 08:11
Guten Morgen ihr Süßen ;)
Djuli der GVK war interessant, aber man hat wirklich nichts neues gelernt. Aber wie du schon sagst, man war in netter Gesellschaft und konnte viel lachen. Unsere Runde will dann auch mal versuchen sich privat zu treffen. Ansonsten kann man sich alles anlesen was man dort erzählt bekommt. Auch für die Geburt ist man nicht besser vorbereitet.
Ich weiß noch gar nicht was ich mit dem heutigen Tag anfange ;) vielleicht fahre ich mal zu Spielemax und hole mein Willkommensgeschenk aus dem Babyclub ab.
Euch allen einen tollen Tag!
gast.1145538
28. Jul 2011 09:54
Guten Morgen ,....meine hübschen Murmeln...
naaaaa geht es euch gut und wie waren eure Nächte??
Haben wir evtl. ein neues Baby im boot??Das wäre doch toll!!
Meine Nacht war,supppper ,bin wieder auf dem Weg der Besserung,meine Erkältung,ist fast rum *freuuu*

@claudia..ja das doch die Hauotsache,wenn du spaß hattest,ist das ja auh schön:)

@kleinealex...ich weiß nicht ob dus nochmal schaffst heute on zukommen,und uns nochmal tschüß sagst,so kurz bevor du Mama wirst,aber ich wüsnsche dir für Morgen alles alles gute ,ganz viel kraft,um gegen die Aufregung anzukommen,und das dein baby gesund und glückloch Morgen zur Welt kommt!!!
Und wenn du wieder da bist,schick uns ganz schnell einen Link von deinen süßen Wonneproppen :)
Wir werden ganz fest an Dich denken
gast.1166696
28. Jul 2011 12:01
Guten Morgen Ihr MitMurmeln.. :)

Mein ET war der 24.8. .. Wie gesagt, entweder passt der Termin oder eventuell noch ne Woche früher.. Naja, wir werden sehen.. Ne Woche früher wäre aber total blöd, weil meine Mum erst am 18.8. von Ihrer Kur zurück ist, und ohne meine Mum im Hintergrund möchte ich eigentlich nicht ins Kkh.. :/
Also, wir lassen uns überraschen - die Püppi kommt eh wann SIE will, und leider nicht wann wir wollen.. :)

Mit dem schlafen ist das so ne Sache.. Manchmal gibt es Nächte da muss ich nur einmal raus und hab kaum Beschwerden o. Schmerzen... Und dann gibts widerum Nächte wo ich kaum schlafen kann weil ich ich nicht mehr weiß WIE.. Zur Zeit schlafen mir die Beine ein sobald ich auf der Seite liege.. Woher kommt das???
Wenn ich dann tagsüber versuche ein paar Minuten die Augen zuzumachen klappt das meist nicht mehr.. :( Zumal ich dann gestern nach dem Arztbesuch auf dem Sofa mit Wehen lag.. ???
Naja, mal schaun wie die nächsten Tage werden...

Unser Bauprojekt in der Küche steht fertig lasiert.. Jetzt muss das gute Stück nur wieder eingeräumt werden.. Und dann wollen wir mal schaun ob wir vielleicht ein paar alte Holzstühle für den alten Küchentisch finden.. :)
Juhu, wieder shoppen fahren.. *grins*

Ich wünsch Euch für heute einen schönen entspannten Tag, zum Glück ist es nciht soo warm... Bis später...
gast.1230828
28. Jul 2011 14:07
Hallo ihr Lieben!

Muss mich auch mal wieder melden. Komm fast nicht dazu. Voll Stress. Ich stille ja voll und das nimmt echt viel Zeit in Anspruch. Hätte ich mir nie gedacht. Zusätzlich hatte ich auch schon ganz schön Busen-Aua. Fühlte sich teilweise an, als ob mir der Kleine die Brustwarzen abbeißt, obwohl er eh ein ganz Lieber ist und gar nicht so wild saugt. :)
Ich bin auch super müde, weil die Nächte sehr kurz sind. Deshalb versuche ich, dass ich mich wenigstens am Nachmittag kurz auch mal hinlege und schlafe.
Gestern hatte ich wieder Besuch von der Hebamme: Maximilian hat schon 3240Gramm und ist bereits 53cm lang! (Geburt: 2750g und 48cm; Gewicht bei KH-Entlassung: 2580)
Das wäre wirklich ein Brummi geworden bis zum ET, wenn er durchgehalten hätte. Bin irgendwie direkt froh, dass ich ihn noch so "zart" aus mir rausquetschen durfte :lol: .
Ich bin schon soooo gespannt, wer die nächste ist. Muss ja schon deshalb immer wieder mal bei euch rein schauen.
Schönen Tag euch allen noch!!!!
gast.1145538
28. Jul 2011 17:18
hej mfmf
schön das es dir und den kleinen mann gut geht,und richtig schön finde ich,das du uns immernoch treu erhalten bleibst und ab und zu mal hiuer reinschaust....echt lieb von dir...
wooow der kleine ist ja schon so groß...meine freundin war vorhin auch mit ihrer kleenen da,die ist auch 52 cm und 3400gramm schwer,sieht aber richtig süß mopsig aus,und als ich das sah,dachte ich mir nur,oh gott hoffentlich bleibt mein ben nicht bis zum schluss drin,der wurde näml auf 3500gramm bei der geburt geschätzt...wenn ich überlege da sich das rausquetschen muss,klingt das echt übel.und kreig echt bammel--
wie oft musst du denn nachts stillen??und gehts deiner brust schon besser??
gestern haben wir noch über dich geredet...das nächste baby kommt ja morgen....*freu*
Bine1985
28. Jul 2011 17:34
Hey Djuli, also ich kann auch nur noch angelehnt sitzen,und schlafen, davon fang ich erst garnicht an! Hatte heut Nacht ab und zu mal Bauchaua und heut morgen ne Stunde lang alle 5 min. Wehen aber dann waren sie wieder weg! :( Und bis jetzt immermal wieder drücken,ziehen auf den Leisten! Menno.... Kann das nichmal einfach losgehen?
@kleinealex: Teu teu teu, wird schon schiefgehen! :D Wieso bekommst du eigendlich nen Kaiserschnitt(wenn ich mal fragen darf)?
@mfmf: Schön das dein Lütter sich so prächtig entwickelt! Meine wurde vorgestern im Kkh. auf 3500g "vermessen"(lustig wie bei Djuli)! Ich hoffe die kommt jetzt bald mal! Hab keine Lust son Pummelchen rauszupressen! :?,
Ok Ihr Süßen, gehabt euch wohl : Bine & Neele!!!
gast.1145538
28. Jul 2011 18:26
@bine na mein Ben wurde ja als Geburtsgewicht auf 3500 geschätzt,er hat letzte woche 34+3ssw auf 2300gramm geschätzt....hab nächste woche wieder nen termin,bin gespannt...l

achso für alle die noch irgendwaqs cooles für ihre babys suchen....
www.my-baby-shop.com
da gibts tolle sachen :)
gast.1145538
28. Jul 2011 19:21
achso hab heute meinen ersten Himbeerblättertee getrunken...und ehrlichgesagt,fand ich den richtig lecker....weiß garnicht was ihr daran eckelig findet...oder es liegt daran da sich soviel zhucker reingetan hab,ich bin nämlich so ein zuckerjuncky
gast.1166696
29. Jul 2011 08:13
@djuli: ich find den tee auch richtig lecker.. mach immer nur ein bissel honig mit ran und dann wird getrunken.. bisher nur eine tasse am tag, aber ich denke das ich in der schlussphase das zeug kannenweise in mich reinkippen werde.. ;)

Unser bauprojekt Küche nimmt langsam ein Ende.. Mein Schrank steht, Körbchen hab ich auch gestern dafür bekommen die so super reinpassen und dann sind wir gestern nochmal los und haben nach alten Holzküchenstühlen gesucht - und auch gefunden.. In einer Möbeloase, 6 Stühle für 35,-€ .. Sitzen sich total bequem.. Und mein Schatz ist heut morgen schon los zu meinem Dad in die Werkstatt um den alten lack abzuschleifen und die Stühle neu zu lasieren.. Ich freu mich auf das Ergebnis... :)

Ansonsten mach ich mir grad viele Gedanken um die Zeit nach der Geburt wieder zuhaus.. Wie das wohl werden wird??? hmmm.. keeene Ahnung.. :?
überraschen lassen - wie zur geburt auch...

nagut, ihr MitMurmeln, ich werd mal über mein Frühstück herfallen... Und dann mal schaun ob wir dem Regen ein wenig trotzen können.. :)
Habt nen entspannten Tag...
gast.1117244
29. Jul 2011 09:59
Guten Morgen ihr Murmeln ;)

@saarmund ich habe dich mal in unsere Liste eingetragen :D Toll, das die Küche bald fertig ist.
@Djuli ich habe den Tee erst einmal getrunken, will aber ab heute regelmäßig trinken und fand ihn etwas bitter. Allerdings habe ich ihn kalt getrunken... werde es nochmal warm testen. Mag leider kein Honig oder Zucker im Tee :(

Hier ist wieder Regen angesagt... ich habe heute Nachmittag 2 Stunden Stillkurs, mal schauen. Bei dem Wetter werden wir wohl heute Abend mal ins Kino gehen.
Ich freu mich schon auf unser neues Baby heute!!!! Ich drück die Daumen, dass alles gut verläuft!
@mfmf Toll das es dem Kleinen so gut geht! Freu mich, dass du dich noch immer meldest :)
@saarmund solche Gedanken habe ich in letzter Zeit auch immer öfter, aber ich denke wir werden das schon gut meistern und können es eh nur auf uns zu kommen lassen... meine zusätzliche Sorge ist noch, dass ich noch Prüfungen schreiben muss im Frühjahr oder Herbst und bissl Angst habe, es nicht zu schaffen zu lernen :| aber abwarten, muss irgendwie alles gehen! Die ersten 2 Monate werde ich auf jeden Fall kein Buch oder Karteikarte anrühren.

01.08.: Firstbebi, louisagil, Bine1985, rabea.1982, ela4ever
02.08 : Chiko1
04.08.: Bastet36
05.08.: bini86
06.08.: mfmf (hat ihr Baby)
07.08.: polly1049
08.08.: sammy2412, pettyjones
09.08.: Kleinealex78, ane35, Verlunert
11.08.: nadi87
14.08.: sabrinchen112
18.08.: SabrinaAdler
20.08.: Bine5687
21.08.: Soraya34131, Cokimaus
24.08. Saarmund19102008
26.08.: Claudia2011, Djuli, moepschen89, Stephany11
29.08.: lelayy
30.08.: mama_lea
31.08.: Julia+Phillipp

Wünsche euch einen tollen Tag!!!
Julia+Phillipp
29. Jul 2011 10:45
Guten Morgen ihr lieben:)
schön, wenns euch allen so gut geht:)
Himbeerblättertee trink ich auch schon...find den auch net soooo schlecht...nur, wenn ich die vorletzte bzw letzte Tasse trink, wird mir sowas von schlecht...keine Ahnung warum...mhm..mag mein Krümel vielleicht net... :lol:
Musste mich heute früh schon wieder ärgern...scheiß Werkstatt...Unser Auto ist die letzten 2 Wochen mehr in der Werkstatt, als sonstwo...naja, fang von vorne an:
Kurz nach der Geburt von Phillipp (ist jetzt 1,5 Jahre her), haben wir uns dieses "neue" Auto gekauft...2 Wochen nach Kauf, steh ich an der Tanke und AUto geht nimmer...Getriebe kaputt...okay...repariert worden...
Vor 2 Wochen, wollt ich Knirps zur Tagesmami fahren, Auto springt net an...Werkstatt angerufen, Mechaniker gekommen, probiert, keine Ahnung...mitgenommen...ne Woche später: Wir wissen an was es liegt: Anlasser kaputt, müssen wir neuen einbauen. Ich: okay, wieviel kostet das denn? Werksatt: mit so 300-350€ sind Sie dabei. Ich: *schluck* naja, hilft ja nix, okay...Dann 3 Tage später (wir haben derweilen ein Leihwagen gehabt, der schön mit tägl. 20,-€ berechnet wurde), Auto geholt, nochmal 2 Tage später, Rechnung bekommen mit ACHTUnG: 830,-€!!!! Ich dachte, ich spinn....!!! Angerufen, beschwert, Werkstatt: ja, sorry, wussten nicht, dass es soooo kompliziert wird, auch so teuer...Ich: Aufgeregt, wie ein Hühnchen...., vorallem weil seitdem unsere Gangschaltung spinnt...okay, dann soll ich Auto nochmal bringen und mit Werkstattmeister über die Rechnung reden. HEUTE 10Uhr. Okay, ich fahr rein: Werkstattmeister nicht da...HALLO?!??Warum mach ich mit ihm dann was aus?!? Denen hab ihc heut erstmal die Hölle heiß gemacht...nur blöd, dass ich die RE letzte WOche überwiesen hab...(ich Volldepp!!) Dann wollten die auch noch wieder dass wir den Leihwagen bez, obwohl mir der Meister versprochen hat, dass wir NIX zahlen müssen...boah, bin mal gespannt, wie das weiter geht...^^ Scheiß Toyota...
Geh etz erstmal zur Klangmassage zum Entspannen...:)
Wünsch euch n schönen Tag und n erholsames WE:)
LG Julia
gast.1117244
29. Jul 2011 10:49
Oh Julia,
du hättest wirklich nicht bezahlen sollen, somit hast du die Rechnung ja konkludent akzeptiert... aber ne Sauerei ist es was die da mit euch machen! Nur nicht zu sehr aufregen... leichter gesagt als getan! Ich hoffe du kannst dich gleich gut entspannen!!!
Chiko1
29. Jul 2011 11:16
hallöchen ihr lieben
man entlich kann ich mich wieder anmelden hier halejulia
so wie geht es euch den so?
ich hab um halb eins fa termin mal gucken was er so sagt die tolle vertretung *gggrrrrr*
nicht mehr lange hoffe ich hab keine nacht mehr wo ich sooo schön schlafen kann man sollte das nachdenken abschaffen schön ist aber das die kleine punkt halb eins in ihrer einzimmerwohnung die möbel packt "hoffe ich" =)

glg
gast.1145538
29. Jul 2011 12:02
@chico...ist es meine schwangerschaftsdemenz,oder hab ich da jetz was falsch verstanden??
kriegst du auch nen kaiserschnitt heute??weil du was geschrieben hattest,das die kleine um punkt halb eins die möbel in der einzimmerwohlnung packt??
1913 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...