Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2010 22:45
Re: Dezember Mamis 2010
Gute Nacht!
Ich muss noch warten bis der Apfelkuchen im Ofen fertig ist
Ich muss noch warten bis der Apfelkuchen im Ofen fertig ist

26. Sep 2010 08:51
Mmmmhhhhhh lecker Apfelkuchen!
Guten morgen zusammen,
leider konnte ich gestern nicht mehr schreiben, da mein Internet nicht mehr funktioniert hat.
@Horizont: ich hatte gestern noch etwas Kopfweh, aber ansonsten ging es mir recht gut.
Heute habe ich etwas geschwollene Finger, aber ich denke, dass das vom blöd im Bett liegen kommt, denn der Rücken tut mir auch Weh!
Liebe Grüße
Claudia + Babyboy (28ssw)

Guten morgen zusammen,
leider konnte ich gestern nicht mehr schreiben, da mein Internet nicht mehr funktioniert hat.
@Horizont: ich hatte gestern noch etwas Kopfweh, aber ansonsten ging es mir recht gut.
Heute habe ich etwas geschwollene Finger, aber ich denke, dass das vom blöd im Bett liegen kommt, denn der Rücken tut mir auch Weh!

Liebe Grüße
Claudia + Babyboy (28ssw)
26. Sep 2010 09:10
Guten Morgen,
Claudia, das hört sich an wie bei mir. Habe gestern keum meinen Ring abbekommen und das Kopfweh hab ich auch. Ich schieb das ein wenig aufs Wetter.
Der Apfelkuchen ist supergut geworden. Schön saftig mit gaaaaaaaaz vielen Äpfeln.
Heute wird eine andere Art gebacken und alles was nicht gegessen wird wird eingefroren. Dann habe ich noch was im Winter davon.
Da ich heute Nacht wieder nicht schlafen konnte und so Rückenschmerzen hatte, habe ich mich damit begnüngt Äpfel und Kartoffeln zu schälen/schneiden, Zwiebeln und Mettwurst zu schneiden und daraus Himmel und Erde zu kochen. Habe meinen größten Topf voll gemacht.
Auch das wird dann z.T. eingefroren in weiser Vorraussicht, dass ich im Dezember nicht viel Lust zum kochen habe.
Wenn das mit den Schlaflosen Nächen weiter geht mache ich als nächstes Möhrendurcheinander und Grünkohl...
Da lohnt sich das Wachbleiben wenigstens
Claudia, das hört sich an wie bei mir. Habe gestern keum meinen Ring abbekommen und das Kopfweh hab ich auch. Ich schieb das ein wenig aufs Wetter.

Der Apfelkuchen ist supergut geworden. Schön saftig mit gaaaaaaaaz vielen Äpfeln.

Da ich heute Nacht wieder nicht schlafen konnte und so Rückenschmerzen hatte, habe ich mich damit begnüngt Äpfel und Kartoffeln zu schälen/schneiden, Zwiebeln und Mettwurst zu schneiden und daraus Himmel und Erde zu kochen. Habe meinen größten Topf voll gemacht.
Auch das wird dann z.T. eingefroren in weiser Vorraussicht, dass ich im Dezember nicht viel Lust zum kochen habe.
Wenn das mit den Schlaflosen Nächen weiter geht mache ich als nächstes Möhrendurcheinander und Grünkohl...

Da lohnt sich das Wachbleiben wenigstens

26. Sep 2010 09:32
Guten Morgen,
meine Nacht war auch durchwachsen, viel schlafen war nicht drin. Bin heute Nacht heulend aufgewacht. Schrecklich!!
Haben seit gestern den Schlüssel für die Wohnung und irgendwie bekomm ich jetzt ein wenig Angst.
Hab bis jetzt bei meiner Mama im Haus gewohnt. Hatte da zwar auch meinen eigenen Bereich mit meinem kleinen Bruder im DG mit Bad und Küche, aber war einfach zuhause.
Meine Mam ist relativ viel unterwegs und ich hab einfachh Angst das man sich dann nicht mehr so oft sieht.
Kaum zu Glauben, das man mit 23 noch solche Ängste hat.
vllt. sinds auch die Schwangerschaftshormone.
Sry, des musst ich jetzt los werden.
VG
meine Nacht war auch durchwachsen, viel schlafen war nicht drin. Bin heute Nacht heulend aufgewacht. Schrecklich!!

Haben seit gestern den Schlüssel für die Wohnung und irgendwie bekomm ich jetzt ein wenig Angst.
Hab bis jetzt bei meiner Mama im Haus gewohnt. Hatte da zwar auch meinen eigenen Bereich mit meinem kleinen Bruder im DG mit Bad und Küche, aber war einfach zuhause.
Meine Mam ist relativ viel unterwegs und ich hab einfachh Angst das man sich dann nicht mehr so oft sieht.
Kaum zu Glauben, das man mit 23 noch solche Ängste hat.

Sry, des musst ich jetzt los werden.

VG
26. Sep 2010 09:41
Viele haben diese Ängste. Ich selbst war zwar nicht so aber meine ältere Schwester. Die hatte schon die ganze Zeit ihre Wohnung, schlief aber daheim, bis mein Papa und ich einfach ihre Matratze rübergebracht haben, da ging das nicht mehr 
Sie hat aber trotzdem jeden Tag angerufen oder war bei meinen Eltern. Sogar für den kleinsten Mist war sie am Telefon, hat mich sogar angerufen, wie man Reis kocht
Du bist also nicht alleine damit
Aber dasschaffst du schon. Du wirst dich ganz bald dort wohlfühlen und es genießen auch mal deine Ruhe zu haben

Sie hat aber trotzdem jeden Tag angerufen oder war bei meinen Eltern. Sogar für den kleinsten Mist war sie am Telefon, hat mich sogar angerufen, wie man Reis kocht

Du bist also nicht alleine damit

Aber dasschaffst du schon. Du wirst dich ganz bald dort wohlfühlen und es genießen auch mal deine Ruhe zu haben

26. Sep 2010 09:56
guten morgen.meine nacht war auch solala.. ständig aufs klo und denn konnte ich irgendwie wieder nicht einschlafen....so nun gehts zum 2 ten teil des elternseminat...heute machen wir praxis.. na ich bin gespannt... schönen sonntag euch
26. Sep 2010 10:56
Guten Morgen Mädels
Meine Nacht war auch durchwachsen, mußte 3 mal raus und ab 6.30 uhr dauerwacht! Habe ein bißchen gelesen und mich hin und her gewällst. Dann ging es mit dem Rücken nicht mehr und mußte aufstehen!
Habe dann Brötchen geholt und den Ofen sauber gemacht, bis mein Schatz aufgestanden ist! Und Junior fand das rumwuseln garnicht so toll!!!!!
So jetzt sitze ich mit dem Leptop vor dem Ofen und bin mal wieder alleine, weil mein Mann in der Werkstadt ist. Er konnte ja gestern nicht mehr, weil er ja Fahren mußte/wollte!
@Horizont, was hast du die Nacht gekocht??????????
LG Moni
Meine Nacht war auch durchwachsen, mußte 3 mal raus und ab 6.30 uhr dauerwacht! Habe ein bißchen gelesen und mich hin und her gewällst. Dann ging es mit dem Rücken nicht mehr und mußte aufstehen!

Habe dann Brötchen geholt und den Ofen sauber gemacht, bis mein Schatz aufgestanden ist! Und Junior fand das rumwuseln garnicht so toll!!!!!

So jetzt sitze ich mit dem Leptop vor dem Ofen und bin mal wieder alleine, weil mein Mann in der Werkstadt ist. Er konnte ja gestern nicht mehr, weil er ja Fahren mußte/wollte!

@Horizont, was hast du die Nacht gekocht??????????
LG Moni
26. Sep 2010 12:27
Hallo Mädels!
Ich hatte eine schlechte Nacht! War 4 Stunden nach dem ins Bett gehen, immernoch wach. Außerdem 5x die Nacht zur Toilette, heute morgen um 6 Uhr war dann Ende, da klopfte es in mir, ich musste wieder zur Toilette. Also bin ich gleich auf geblieben!
Ich glaube ich hatte gestern Abend Hormonschwankungen!!
Habe mir die Doku mit Daniela Katzenberger angeschaut, war ja total lustig, habe in der einen Sekunde gelacht und auf einmal musste ich voll heulen! Keine Ahnung warum, kann keinen Grund nennen, aber es war richtig dolle mit Rotz und Wasserblasen. Hatte sowas schon mal jemand von euch?
Gruß Tanja
Ich hatte eine schlechte Nacht! War 4 Stunden nach dem ins Bett gehen, immernoch wach. Außerdem 5x die Nacht zur Toilette, heute morgen um 6 Uhr war dann Ende, da klopfte es in mir, ich musste wieder zur Toilette. Also bin ich gleich auf geblieben!
Ich glaube ich hatte gestern Abend Hormonschwankungen!!

Gruß Tanja
26. Sep 2010 12:32
Hallo ihr Lieben,
so langsam kann ich mich in euch reinversetzen,habe auch zunehmend immer unruhigere Nächte,wälz mich von rechts nach links,auf´n Rücken und wieder zurück,das alles auch schwerfällig und nicht immer ganz schmerzfrei...es zieht jedenfalls ganz schön am Bauch oder in den Leisten.
Horizont,was ist Himmel & Erde? Und womit machst du die Sitzbäder? Sagtest du nicht neulich auch,was von ner speziellen Creme,die dein Männel für dich besorgt hat,wegen "wundsein",darf ich fragen,was das für eine ist?
@Dori: Wo finden diese Elternseminare statt?
Wünsch allen einen schönen,nicht zu langweiligen Sonntag...wollte eigentlich auf den Flohmarkt,aber es ist nur am "Schütten" hier.
Lg Conny & Krümelinchen
so langsam kann ich mich in euch reinversetzen,habe auch zunehmend immer unruhigere Nächte,wälz mich von rechts nach links,auf´n Rücken und wieder zurück,das alles auch schwerfällig und nicht immer ganz schmerzfrei...es zieht jedenfalls ganz schön am Bauch oder in den Leisten.
Horizont,was ist Himmel & Erde? Und womit machst du die Sitzbäder? Sagtest du nicht neulich auch,was von ner speziellen Creme,die dein Männel für dich besorgt hat,wegen "wundsein",darf ich fragen,was das für eine ist?
@Dori: Wo finden diese Elternseminare statt?
Wünsch allen einen schönen,nicht zu langweiligen Sonntag...wollte eigentlich auf den Flohmarkt,aber es ist nur am "Schütten" hier.

Lg Conny & Krümelinchen
26. Sep 2010 15:13
@Moni: Himmel und Erde ist was aus dem Rheinischen. Es werden Äpfel, Kartoffeln, Zwiebeln und eigenlich Blutwurst Kleingeschnitten und als Eintopf gekocht. Ich mache das aber mit Mettwurst oder Pinkel und etwas Speck nach Belieben. Das Ganze wird mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Essig oder Zitrone angeschmeckt, fertig 
@Conny: Ich mache die Sitzbäder wegen dem Wundsein. Das was mein Mann besorgt hat war Kaliumpermanganat, das ist ein Pulver was ich ins Wasser gebe. In Krankenhäusern wird es auch zur Desinfetion benutzt. War früher immer ein Allheilmittel für Wundsein, Infektionen, Pilz, Harnwegsinfekte, Entzündungen in der Mundhöle usw.
Man nimmt das auch gerne bei Kleinen Kindern. So ist es gut verträglich und hilft auch gut. Es darf nur nicht mit bestimmen Stoffen in Berührung kommen, denn dann ist es brennbar / explosiv
Ich war heute den ganzen Morgen / Vormittag am Stall. War das schön!! Das Wetter ist toll, die Sonne scheint und die Temperaturen sind angenehm. Jetzt bin ich allerdings erstmal müde und ruh mich ein wenig aus

@Conny: Ich mache die Sitzbäder wegen dem Wundsein. Das was mein Mann besorgt hat war Kaliumpermanganat, das ist ein Pulver was ich ins Wasser gebe. In Krankenhäusern wird es auch zur Desinfetion benutzt. War früher immer ein Allheilmittel für Wundsein, Infektionen, Pilz, Harnwegsinfekte, Entzündungen in der Mundhöle usw.
Man nimmt das auch gerne bei Kleinen Kindern. So ist es gut verträglich und hilft auch gut. Es darf nur nicht mit bestimmen Stoffen in Berührung kommen, denn dann ist es brennbar / explosiv

Ich war heute den ganzen Morgen / Vormittag am Stall. War das schön!! Das Wetter ist toll, die Sonne scheint und die Temperaturen sind angenehm. Jetzt bin ich allerdings erstmal müde und ruh mich ein wenig aus

26. Sep 2010 16:25
@ conny. also unser elternseminar wurde uns von unserer hebamme empfohlen(kostet aber 75 euro)es war an 2 tagen je 3 std.. sehr sehr nett alles mit kaffee. tee und knabbereien...das seminar selber hat aber nicht unsere hebamme durchgeführt sondern eine gelernte intensivkrankenschwester uns heutige stillberaterin..sie macht unter anderem auch babymassagen und spielgruppen..frag einfach mal deine hebi ob da soetwas angeboten wird...klar dachten wir auch erst 75 euro hmm aber man lernt wirklich viel. si wurde uns zb gesagt was man braucht und was einfach überflüssig ist...heute hatten wir praktischen teil wir haben alle gewickelt gebadet den männern wurde so ein tragetuch gewickelt geht eigentlich doch sehr einfach.wir fanden es sehr hilfreich und ich hab schon paar muttis kennengelernt die dann auch nacher den geburtsvorbereitungskurs zusammen mit mir machen.
26. Sep 2010 18:10
Hmmm
....klingt interessant- dein Essen, Horizont.Eintopf is immer gut,aber hatte ich vorher so noch nie gehört.
Am Do.hab ich ja endlich Termin bei meiner FÄ,da werd ich ma nachfragen,wegen dem Kaliumpermanganat,oder was ich noch so machen kann gegen Wundsein,bisher hieß es immer nur Panthenol-Salbe reicht.
@Dori: Ja 75€ klingt viel,aber wenn´s sich lohnt....mal sehen wo´s hier in Hamburg sowas gibt,frag ich am Do auch gleich ma nach.
Achso und alle 14 tage bekommen wir doch hier so´n Elternbrief,da steht bei mir diese Woche (31.SSW) dass z.B.diese Wippen total toll sein sollen,aber das ist das einzige,was wir nicht besorgt haben...und lassen wir auch,wird einfach alles zu viel! (Bett,Stubenwagen,MaxiCosi,Spieledecke,Stillkissen,Laufstall....usw.) was zu viel ist- ist zu viel
So nun euch Allen einen schönen Rest-Sonntag,
Lg von Conny
....klingt interessant- dein Essen, Horizont.Eintopf is immer gut,aber hatte ich vorher so noch nie gehört.

Am Do.hab ich ja endlich Termin bei meiner FÄ,da werd ich ma nachfragen,wegen dem Kaliumpermanganat,oder was ich noch so machen kann gegen Wundsein,bisher hieß es immer nur Panthenol-Salbe reicht.
@Dori: Ja 75€ klingt viel,aber wenn´s sich lohnt....mal sehen wo´s hier in Hamburg sowas gibt,frag ich am Do auch gleich ma nach.
Achso und alle 14 tage bekommen wir doch hier so´n Elternbrief,da steht bei mir diese Woche (31.SSW) dass z.B.diese Wippen total toll sein sollen,aber das ist das einzige,was wir nicht besorgt haben...und lassen wir auch,wird einfach alles zu viel! (Bett,Stubenwagen,MaxiCosi,Spieledecke,Stillkissen,Laufstall....usw.) was zu viel ist- ist zu viel

So nun euch Allen einen schönen Rest-Sonntag,
Lg von Conny
26. Sep 2010 18:20
@Conny: Ja, das ist lecker 
Mein FA hat mich gefragt was ich wg dem Wundsein mache und ich habe gesagt, dass ich Babycreme nehme. Da meinte er, das würde bei mir schon nicht mehr reichen. Bin aber jetzt auch ganz froh, denn die Sitzbäder tun echt gut.

Mein FA hat mich gefragt was ich wg dem Wundsein mache und ich habe gesagt, dass ich Babycreme nehme. Da meinte er, das würde bei mir schon nicht mehr reichen. Bin aber jetzt auch ganz froh, denn die Sitzbäder tun echt gut.
26. Sep 2010 18:44
Conny 1984 hat geschrieben :
> Hmmm
> ....klingt interessant- dein Essen, Horizont.Eintopf is immer gut,aber
> hatte ich vorher so noch nie gehört.
> Am Do.hab ich ja endlich Termin bei meiner FÄ,da werd ich ma
> nachfragen,wegen dem Kaliumpermanganat,oder was ich noch so machen kann
> gegen Wundsein,bisher hieß es immer nur Panthenol-Salbe reicht.
>
> @Dori: Ja 75€ klingt viel,aber wenn´s sich lohnt....mal sehen wo´s hier in
> Hamburg sowas gibt,frag ich am Do auch gleich ma nach.
> Achso und alle 14 tage bekommen wir doch hier so´n Elternbrief,da steht bei
> mir diese Woche (31.SSW) dass z.B.diese Wippen total toll sein sollen,aber
> das ist das einzige,was wir nicht besorgt haben...und lassen wir auch,wird
> einfach alles zu viel!
> (Bett,Stubenwagen,MaxiCosi,Spieledecke,Stillkissen,Laufstall....usw.) was
> zu viel ist- ist zu viel
>
> So nun euch Allen einen schönen Rest-Sonntag,
> Lg von Conny
@conny. du bist aus hamburg? wir auch. wir sind aus neugraben. allerdings ist die praxis in rosengarten das heisst eher nur mit auto erreichbar...hier mal eben die internetadresse
http://www.hebammen-rosengarten.de
> Hmmm
> ....klingt interessant- dein Essen, Horizont.Eintopf is immer gut,aber
> hatte ich vorher so noch nie gehört.

> Am Do.hab ich ja endlich Termin bei meiner FÄ,da werd ich ma
> nachfragen,wegen dem Kaliumpermanganat,oder was ich noch so machen kann
> gegen Wundsein,bisher hieß es immer nur Panthenol-Salbe reicht.
>
> @Dori: Ja 75€ klingt viel,aber wenn´s sich lohnt....mal sehen wo´s hier in
> Hamburg sowas gibt,frag ich am Do auch gleich ma nach.
> Achso und alle 14 tage bekommen wir doch hier so´n Elternbrief,da steht bei
> mir diese Woche (31.SSW) dass z.B.diese Wippen total toll sein sollen,aber
> das ist das einzige,was wir nicht besorgt haben...und lassen wir auch,wird
> einfach alles zu viel!
> (Bett,Stubenwagen,MaxiCosi,Spieledecke,Stillkissen,Laufstall....usw.) was
> zu viel ist- ist zu viel

>
> So nun euch Allen einen schönen Rest-Sonntag,
> Lg von Conny
@conny. du bist aus hamburg? wir auch. wir sind aus neugraben. allerdings ist die praxis in rosengarten das heisst eher nur mit auto erreichbar...hier mal eben die internetadresse
http://www.hebammen-rosengarten.de
26. Sep 2010 19:07
Hallöchen,
habe mal eine kurze Frage: Wir haben von meinen Schwiegereltern die Familienwiege bekommen, leider ist diese zu groß und hat keine Räder um sie in der Wohnung rumzuschieben.
Wie macht Ihr das den? Will jetzt nicht extra einen Stubenwagen kaufen (TEUER). Will den kleinen ja auch mit ins Wohnzimmer etc. mitnehmen, habe aber gehört das die Wippen sehr schlecht für die Wirbelsäule sind.
Danke schonmal...
VG
habe mal eine kurze Frage: Wir haben von meinen Schwiegereltern die Familienwiege bekommen, leider ist diese zu groß und hat keine Räder um sie in der Wohnung rumzuschieben.

Wie macht Ihr das den? Will jetzt nicht extra einen Stubenwagen kaufen (TEUER). Will den kleinen ja auch mit ins Wohnzimmer etc. mitnehmen, habe aber gehört das die Wippen sehr schlecht für die Wirbelsäule sind.
Danke schonmal...

VG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...