Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1314384
6. Nov 2011 15:24
Re: Aprilmamis 2012
Gut das ich nicht die einzigste bin mit den Problemen. Ich bin im Moment auch super sensibel und mein Partner dagegen sowas von launisch und der schreit auch immer sofort rum. Recht machen kann ich ihm eh nix und nen Anschiss hol ich mir auch täglich ab.
Aber so wie es aussieht kann ich demnächst nen neuen thread aufmachen mit dem Thema alleinerziehende Mütter oder sitzengelassen in der Schwangerschaft.

Mir wurde heut mal wieder mit Trennung gedroht. Aber das es für mich schwer is sieht er nicht,das ich wg ihm keinen job hab sieht er auch nicht. Und die ganzen Freunde haben sich auch abgewandt nachdem man eben nicht mehr so kann wie die. Denk mal das stört auch meinen Partner das ich nich mehr in die Kneipen gehe usw.

Hab manchmal das Gefühl ich hab vor lauter streß mein kleinen Wurm verloren.Seit gestern merk ich ihn nich mehr
gast.1306853
6. Nov 2011 15:50
bin wieder da,
bin fleißig am waffeln backen:-)
@ nicki12.05
Du arme das ist sehr traurig, haben die freunde denn keine kinder? und der Partner kann auch alleine gehen macht meiner auch.
Baby42012
6. Nov 2011 15:55
oh nicki denk das nicht, der Wurm versteckt sich nur :-)

ich hab gut Reden, mir gings damals ähnlich, aber hast du keine Freunde/Familie wo du mal ein paar Tage hingehen kannst?
nur um mal Abstand zu bekommen

ich konnte das nicht leider, kein Geld und Familie 800km weit weg
gast.1314384
6. Nov 2011 16:49
Wenn er alleine weg geht hab ich ja kein Problem mit macht er ja auch, aber ich bin halt nich mehr das was er sich gewünscht hat ne frau die auch gerne mal weg geht feiert usw. Das is halt vorbei. Heute haben wir uns auch nur 10min gesehen in den paar minuten nur geschrien und seitdem nich mehr gesehen oder geredet da er nur im schlafzimmer bleibt seit vorgestern auch kein kuss mehr gehabt.

@Baby ich hab meine mama hier die würd sofort ja sagen, aber ich hab noch 2 Katzen und will die nicht unbedingt alleine bei ihm lassen wg der Versorgung. Mach ich eh nur im Notfall mal.
Aber wenn er geht hab ich auch die A-karte hier die Wohnung gekündigt,wg ihm kein job,also auch kein geld ausser vom amt und 2katzen und demnächst das erste kind...da kommt einiges auf mich zu.
Hoffe das er sich wirklich nur versteckt hat bin am überlegen morgen einfach mal nachgucken lassen
Baby42012
6. Nov 2011 19:06
ach nicki, alles sch....ich versteh dich soooo gut...hab das auch erst durch und irgendwie ist das wie ein Strudel.
red doch mal mit ihm, in Ruhe..was sind seine Probleme, warum ist er so?
freut er sich denn garnicht?
oder leg ihm mal ein Buch hin "Papas Handbuch" oder "Schwangerschaftskalender für Männer" oder sowas, was Witziges.
esst ihr auch nie gemeinsam?
kannst die Katzen nicht zur Mama mitnehmen, schwierig oder?
wie war das nochmal mit deinem Job? wieso wegen ihm?

aber jetzt mal unter uns, du kannst doch trotzdem noch weggehen oder magst das nicht mehr so?

würd dir so gern helfen, nur wie? ich weiß ja wie es mir geht oder sagen wir mal gegangen ist, mittlerweile gehts ja halbwegs, aber ich bin verheiratet, da ist es noch viel viel schwieriger mal eben die Sachen zu packen....
Caro16
6. Nov 2011 22:13
Ich melde mich auch mal wieder , nach dem gestrigen abend war ich total kao..... haben bis 2 uhr Cocktails getrunken und gequatscht, war aber ein sehr schöner abend !!!! Ich habe von meinen beiden Besten Freundinnen einen tollen Geschenkkorb bekommen mit allerelei Schwangerschaftsartikel u.A Tee Körperöl , ein Kirschkernkissen und noch viele andere schöne Sachen , habe ich mich richtig drüber gefreut !!!!

Heute haben wir unseren Kinderwagen abgeholt , der steht jetzt im Kinderzimmer , hach wenn man so davor steht , kann man sich schon richtig gut vorstellen , wie es in ein paar Monaten sein wird. Sieht echt schön aus unser Wagen !!!!Haben noch so viel Zubehör bekommen . Bald werde ich die neuen Räder bestellen und noch eine Matratze für die Tragetasche kaufen!

@Nicki , mensch das hört sich ja bei dir nicht so schön an ......würde mir an deiner Stelle deinen Freund mal zur Seite nehmen und mit ihm reden , schließlich bist du ja schwanger und brauchst ihn ja auch an deiner Seite . Also wenn mein Mann nicht für mich da wäre oder wir uns nur streiten würden , wäre ich unglücklich ! Ist auch bestimmt nicht gut für dein Baby . Der Partner soll einem ja auch eine Stütze sein finde ich !!!

Ich meine Streiten gehört ja auch in eine Beziehung oder Ehe aber nicht jeden Tag ......wer streitet sich nicht mal !!!!

Eine Freundin von mir fängt ab Januar in einem Babyfachgeschäft an zu arbeiten , dass kommt für uns wie gerufen , sie bekommt nämlich dann Prozente :) Sie ist zur Zeit arbeitslos und hat dort jetzt eine Stelle gefunden !!!!!

Morgen ist es endlich so weit ......juppiiiiii jubellllll :P hab morgen wieder einenTermin bei der FÄ zum Baby gucken , ich kanns kaum abwarten !!! Muss morgen auch dran denken , Morgenurin auf zu fangen , muss ich dann abgeben wegen Clamydien ,kenne mich damit auch nicht aus!!!!Soll den URIN auf jeden Fall morgen mit bringen !!!!!

So ich werde mich jetzt dem Fernseher widmen ........bisschen tv und dann gleich schlafen !!!!
gast.1314384
6. Nov 2011 23:08
@Baby
mit ihm reden ist total schwierig weil er immer so schnell aus der haut fährt. Haben heut morgen ja den heftigen Streit gehabt und da hat er auch richtig laut geschrien das sogar die miezen flüchten gegangen sind. Hab heut auch mal mehr gesgt wie sonst.
Haben heute per facebook und WhatsApp wenn euch das was sagt geredet. Komischerweise da klappt es besser als wenn wir von Auge zu Auge reden. Er will versuchen sich zu ändern und mich angeblich immernoch heiraten. Ich bin mal gespannt wie es wird. Und was das weg gehen betrifft ist schwierig da ich Probleme in der Schwangerschaft habe. Mir wird schnell alles zu viel und bekomme dann schmerzen.Und er ist immer in seiner Stammkneipe wo auch geraucht werden darf.Vom Arzt gibt es die Anweisung das in meiner Gegenwart nicht mehr geraucht werden darf in der Kneipe wird auch nich richtig gelüftet und da raucht alles.Und die laute Musik mit dem Bass will ich dem kleinen auch nicht mehr antun.Die Katzen könnt ich mitnehmen zur Mama nur nächsten Monat zieh ich ja um und das ist dieses Jahr der dritte das wäre zu viel Streß für die 2.Und den Job hab ich wg ihm nicht mehr da ich mich bei der alten stelle für ihn hab kündigen lassen.Hab vorher in Düsseldorf gelebt und gearbeitet.Der Beruf war toll auch das was ich gelernt hab die Firma mist aber ich hatte geregeltes Einkommen.Mein Freund hatte in meinem alten Heimatort geohnt wo ich vor ein paar Jahren schon mal gewohnt hab und hatte die Chance in meinem alten Lehrbetrieb wieder arbeiten zu können.Also hab ich mich von meinem Chef kündigen lassen damit es keine Probleme mit dem Amt gibt wäre ein bisschen zu Hause geblieben, da die Kündigung zu früh geschrieben wurde.ok bin dann zu ihm gezogen denk ok verlängerter urlaub und dann fängst bei der neuen an.Und dann war ich aber schon schwanger und das wars dann mit Job

@Caro
Ja unglücklich ist man dabei.Und der kleine Mann beschwerrt sich dann auch immer mächtig.
Dusty1704
7. Nov 2011 05:08
guten morgen ihr lieben...ja, ich weis, es ist verdammt früh..aber ich bin total erkältet...kann nicht schlafen, weil ich entweder rotzen oder husten muss...nase ist total zu. war am freitag beim arzt und am we nur gelegen. geh später nochmal zum arzt, so kann ich nicht arbeiten....gibts nicht irgendwas für schwangere was hilft? kann keinen tee mehr sehen und die globulis schlagen auch nicht an....bei jedem Niesanfall denk ich, meinen wurm hauts quer durch meinen körper...der arme echt...menno, alles scheisse...

aber ich will nicht nur jammern...sind ja einige neue hier...willkommen...war ein paar tage nicht hier und schon soviele neue namen :)

nicki, das hört sich ja echt übel an....ich habe jetzt nicht den gefühlsmäßig besten fang bei meinem schatz gemacht, aber auch er versteht, dass sich einiges geändert hat und noch ändern wird. wollte er das kind? da werd ich echt sauer, wenn ich lese, wenn sich ein mann so verhält..er ist schließlich auch beteiligt gewesen...ich drück dir die daumen, dass ihr das noch in die reihe bekommt.
Maxfrosch
7. Nov 2011 07:28
Guten Morgen ihr Kugeln :lol:

Also ich dachte ja gestern Abend ich muß jeden Moment ins KH. Ich hatte solche Bauchschmerzen, war schon wieder wie Wehen.Ich konnt nicht mal die Arme hoch nehmen. Hab mich dann in die warme Badewanne gelegt, da wurde es besser. Und dann fing das Spucken an :roll: Hatte echt genug. Hab mir dann noch eine Kanne Tee gekocht und hab mich aufs Sofa gelegt. Jetzt tut mein Hals weh, durch die viele Magensäure ist schon alles ganz angegriffen. Also wenn das von den Mutterbändern kommen soll, schönen Dank auch! Muß mich dann gleich ans Telefon schmeißen, mir einen neuen FA suchen.

@nicki: Also wenn ich jetzt mal ehrlich sein darf, tu dir den Mist nicht mehr all zu lange an! Wenn der jetzt schon anfängt bei jedem Pups rum zu schreien. Weisst du, ob er es mit eurem Kind dann nicht auch so macht? Also entweder der ändert sein Verhalten oder ich würde gehen.
Wenn du dir eine Wohnung nimmst und schwanger bist kriegst du wenigstens Unterstützung vom Amt. Soll er sich noch ein paar Jahre austoben mit Feiern gehen. Wenn ihm das wichtiger ist, ist er noch nicht so weit! Und so lange seit ihr ja auch nich nicht zusammen, als das man sagen könnte die Beziehung hat eine feste Basis. Klingt jetzt vielleicht hart, aber lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Du mußt immer dran denken das dein Kind dann auch mit seinen Launen leben muß!
gast.917400
7. Nov 2011 08:08
Hallöchen ihr Lieben,

ich melde mich auch mal kurz. War im Krankenhaus... Ich habe vorzeitige Wehen bekommen und für unser Würmchen wäre das einfach noch viel zu früh ....jetzt muss ich liegen, liegen, liegen und werde mit Wehenhemmer (Partusisten) und Magnesium vollgepumpt :roll: aber hauptsache es bringt etwas. Bin seit gestern abend zu Hause, darf aber nichts machen ausser rumliegen. Mein Mann ist eben kurz in die Firma um zu schauen was wichtiges anliegt, denn einige Dinge kann er nicht so einfach abgeben....der große Nachteil wenn man selbstständig ist :roll: .

Tja wenn ich Pech hab und es ganz blöde läuft, werde ich bis zur 32. Woche liegen müssen. Wäre natürlich der absolute Alptraum aber was soll ich machen? Hab ja keine Wahl :? .

Ich hoffe Euch geht`s besser ...und auch von mir ein herzliches Willkommen allen "Neuen" Aprilmutti`s ....

LG Wonny
Baby42012
7. Nov 2011 08:18
Guten Morgen :-)

bin auch schon munter, die Schule fing ja heute wieder an - Montag ;-)
nachdem unser Kater so ein Trouble gemacht hat und ich das Katzenklo bzw. mein Mann macht das ja, ähm ja säubern musste....egal wir können jedenfalls nicht mehr schlafen.

@nicki: ich bin derselben Meinung wie Maxfrosch (ich weiß ja wie das ist)

oh je Maxfrosch, das gefällt mir garnicht was du da alles durchmachst....
gehts heute?
viel Erfolg beim Ärzte suchen

@Dusty: gute Besserung! ich kann dir ein Dampfbad empfehlen, hat mir super geholfen....

@Caro: da sitzt du ja quasi direkt an der Quelle ;-) supi

@Wonny: oh je, das ist ja Mist....ne Bekannte von mir ist dasselbe passiert, sie ist nun im Mutterschutz...
welche Woche bist du jetzt?
gast.917400
7. Nov 2011 08:30
@Baby 17+5 bin ich gerade. Frisch korrigiert im Krankenhaus ...so ein blödsinn die schreiben da ständig neue Daten rein ....ich habe auch gefragt was dieses ständige umgeschreibe soll, denn irgendwann weiß ich ja selbst nicht mehr wann ET ist :lol: da meinte der Oberarzt zu mir ich würde eh nicht bis Mitte April laufen sondern sollte mich eher auf ein Märzbaby einstellen aufgrund meiner ss davor. Meine Große wollte damals ja bereits schon im 5 Monat raus da lag ich ja schon im KH und musste liegen bis zur 36. Woche und meine Mittlere kam 8 Wochen zu früh. Der einzige der auf sich warten ließ war mein kleiner Prinz. Aber ich finde man kann das alles gar nicht vergleichen...so nach dem Motto einmal Frühgeburt immer Frühgeburt ...so ein Quatsch dann wäre mein Sohn auch früher gekommen und nicht 7 Tage später als ET.

Naja, muss ich so hinnehmen...
gast.1306853
7. Nov 2011 08:39
Guten Morgen ihr lieben :)
gestern ging es mir mal wieder nicht so gut :( echt scheiße und da sagen es geht bald wieder vorbei!! denke erst wenn das kind da ist.

meine katze sitzt vor der waschmaschiene und beobachtet wie die wäsche sich wäscht und versucht sie zu fangen :) :)

@ nicki: das klingt alles gar nicht schön, aber wenn ihr nicht reden könnt macht es doch weiter über Facebook bis alles gesagt wurde und dann vielleicht noch mal so reden
Elfinchen2011
7. Nov 2011 09:07
Guten Morgen an alle!

Habe gerade meine Kleine Maus zum Kindergarten gebracht. Jetzt haue ich mir mal was zum frühstücken zwischen die Kiemen :D .

Habe oft das Gefühl, das wenn ich einen Berg hinauf gehe, das sich mein Bauch zusammen zieht. Kenne das Gefühl schon von meiner ersten Schwangerschaft aber da waren es Übungswehen. Ich werde heute mal meinen Arzt anrufen und ihm das einmal schildern. Mache mir da etwas sorgen!

@ Nichi
Du hast das nicht nötig, das dein freund mit dir so umgeht.
Ein kleiner Streit ist normal, aber ständig?! Versucht nochmal miteinander in ruhe zu reden und wenn das nicht funktionieren sollte, holt euch noch eine neutrale Person dazu.
So wie sich das anhört, ist ihm noch gar nicht bewußt, was auf ihn zu kommt (bzw. was da heranwächst). Wenn das Baby erst einmal da ist und er sich imm noch so verhält, wirst Du daran zerbrechen.

@wonny
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, das es dir sehr bald wieder besser geht!
Das heißt ja nicht, das du bis zur Entbindung nur liegen mußt, oder?
Mach dich nur nicht verrückt! Jede Schwangerschaft verläuft anders. Ich wünsche dir gute Besserung!
Maxfrosch
7. Nov 2011 10:04
@Wonny: Oh je, du arme! Hoffentlich wirds wieder besser! Hattest du da richtige Wehen? Und wie lang hattest du die Schmerzen? Bis die dir im KH was gegeben haben? Ich frag jetzt, da ich ja auch so starke Schmerzen hab, wo meine Ärztin sagt das es von den Mutterbändern kommt. Aber das glaub ich irgendwie nicht :?

@Elfinchen: Hab auch so ein Ziehen im Bauch, wenn ich mit Max spazieren bin. Aber nicht doll, es ist einfach nur da. So ne Schwangerschaft ist schon ne komische Sache.

Also ich bin mit einem neuen Arzt noch nicht weiter gekommen. Und Kopfschmerzen hab ich schon wieder und schlecht ist mir auch. Ich hab echt die Faxen dicke!
Naja, ich schmeiß jetzt wieder ans Telefon :roll:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...