Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1218539
6. Apr 2014 11:00
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Hallo,

wollte kurz einen Zwischenbericht starten! :)

Wir haben einen SUPER Tipp bekommen gegen den Husten - MANUKA-Honig :) schweineteuer, aber echt hilfreich!! :) Er hustet nur mehr einmal in der Nacht und das beruhigt sich schnell.

Und er fängt an wieder sein Bett zu lieben :) Gestern früh ist er wieder freiwillig in seins gewandert mit der Info, dass er bei uns zuwenig Platz hätte :lol: :lol:

Lg
Isa
gast.1827905
6. Apr 2014 11:41
aniger73 hat geschrieben:
> Niki, wie gehts euch? und schon einen Augenarzt gefunden!?

Danke, geht ganz gut. Nicht wirklich. Hatte übers Internet ne Ärztin gefunden, aber konnte noch keinen Termin ausmachen.
Ich will nur nicht bereuen müssen hingegangen zu sein, sondern einen Arzt finden, den ich auch künftig aufsuchen möchte, wenn was sein sollte.
gast.1702366
7. Apr 2014 07:07
Guten Morgen,

@Isa: Das Zauberwort heißt MANUKA-Honig? Muss ich gleich mal googlen. Ich hab auch vor kurzem einen anderen Thread gesehen (2Lj. Glaub ich) wo auch wer so Probleme hat mit Husten. Aber es freut mich echt zu hören dass es Euch besser geht.

@NikiWho: Wenn du dann einen Augenarzt hast, sag bitte Bescheid. Weil Augenarzt mäßig hätte ich keine Ahnung.

@Nina: Geht ihr Babyschwimmen? Oder einfach so und dafür regelmäßig?

@Regina: Wie gehts Euch? Was tut sich am Schneeberg :lol: Und ja mir gehen auch ein paar Leutchen ab!

@Flocke: Noch immer keine Verschnaufpause vom Hochzeitsstress?

Schönen Tag!
gast.1218539
7. Apr 2014 12:56
Ja, das Zauberwort is wohl der Honig :)

Tobi hat heute nach langem wieder einmal durchgeschlafen - in seinem Bett! :)

Schön langsam bereiten wir seinen Geburtstag vor, kaum zu glauben, dass er jetzt schon bald 3 wird.

Sonst is es sehr ruhig bei uns.

LG
Isa
gast.1702366
7. Apr 2014 14:36
Welche Manduca habts ihr eigentlich? Will mir jetzt nämlich auch eine zulegen.
gast.1021420
7. Apr 2014 14:49
Hallo!

Uns gehts gut.
Toni ist immer noch brav.

Julia, ich hab eine Manduca, nicht einmal gebraucht. Ich würde sie verkaufen.
Farbe ist leider ein Kakhi. Damals hatten sie nur die Farbe im Laden.

Man Isa! das wäre ja der Hit!!
Ich hab den Honig mal gegoogelt! Der scheint ein altes Hausmittelchen der Ureinwohner gewesen zu sein.
Die schmierten sich den auch auf die Wunden.
Schön, das er mal wieder in Ruhe schlafen hat können!

:lol: ha meine wird bald 3 1/2 ! :shock: :?
gast.1702366
7. Apr 2014 16:33
Hmmm,Aso! Naja kommt ganz drauf an was Du dafür verlangt. Die Farbe ist nicht ganz so meines, das stimmt schon. Aber es geht ja nicht um die Optik sondern um die Funktion *g*.

Aber wäre Spitze.
gast.1021420
7. Apr 2014 16:55
Ich hab auch eine BabyBjörn, die wäre günstiger. 25,- €
Die Manduca war/ist neu, damals 99,- €, würde jetzt gerne noch 60 dafür haben.
Aber gefallen sollte sie dir auch, weil du wirst sie, wenn dein Zwerg gerne darin sitzt, sie öfters dabei haben.
Hast du schon mal probiert ob dein Zwerg rein mag??
Ich habs nämlich nicht, daher ist sie noch neu. Antonia hat geschrien, sich gewehrt...
gast.1702366
7. Apr 2014 17:21
Nein, das ist klug! Sie ist eine Träg mich Maus. Und BabyBjörn mag sie aber der(?) ist schon zu klein. Fühl mich da nicht mehr wohl. 60€ ist eh Freundschaftspreis ;-)
Gibst mir noch Bedenkzeit? Danke schön auf jeden Fall.
gast.1021420
7. Apr 2014 17:31
war meine auch!
Geh in ein Fachgeschäft, Kika, Leiner, BabyOne, ..... lass sie dir zeigen. Setzt sie mal da rein, trag sie durchs Geschäft.

Klar, überlegs dir.
Kein Ding! ;)
gast.1702366
8. Apr 2014 15:33
Wo seits den Alle?
gast.1539170
8. Apr 2014 19:05
Halli Hallo
Bei uns ist derzeit Chaos angesagt xD
Alles am aussortieren langsam weil wir oder besser gesagt Ich zu viel kram habe xD
Und da fällt ma Grad ein i hab a Nu ein rosatragetuch Und nen roten maxicosi wo rumliegen und a buggy board alles eingebildet Und dann ned verwendet muss mal schaun wo i Das Loswerde

Und kimi ist die beste rennt immer die stiegen rauf (wir haben Das wagal abgeschafft für kurze Sachen )
gast.1702366
9. Apr 2014 07:07
Morgen,

Gestern wurde der Dottersack gesichtet, jetzt heißt 2 Wochen warten auf den Herzschlag. ;)

Und meine große ist der Wahnsinn. Die lernt jeden Tag ein anderes Wort, futtert Riesenportionen v.a. Riesenbissen weg. Geht schon brav alleine zum Auto. Und die Stiegen geht sie auch nur mit leichtem Hände halten fast von alleine runter (im aufrechten Gang).
Bin schon stolz auf sie.

Ja Maxi cosi wird auch noch interessant.

Schönen Tag (ich brauch ihn, weil ich will heute nur so halb<herzig>).
gast.1021420
9. Apr 2014 08:16
Guten MOrgen!

man du bist ja echt noch voll am Anfang!
;)

wir haben unser Wagerl auch vor 3 Monaten abgeschafft :lol:
Jetzt werd ich es demnächst putzen, waschen und fotografieren.
Ich hab mich mal dran gesetzt und alles was wir an Babysachen noch hatten, in Will Haben rein gesetzt. www.willhaben.at
Geht voll schnell und macht keine Mühe. Die meisten müssen sich das halt bei mir abholen, weil ich keine Lust hab einen MaxiCois zB zu verpacken und zur Post zu bringen.
Der is übrigends auch schon weg.

Was würdest den noch alles fürs Baby brauchen, was du nicht mehr hast!??
Ich hab noch einige Sachen.
zB Flaschenwärmer, Flaschenabtropfgestell in Form einer Flaschenkiste, original Stillhütchen, origninal Sauger von NUK, Mobilehalterstangen in Holz, Babybadewanne, Wannenliege, Wannensitz wenn sie alleine schon sitzen können, einen Spielebogen, Spielsachen div., ....... Hauk Buggy in Schwarz, Hartan Kiwa in Braun/SChwarz, ......

Ich hasse es auszumisten :lol: weil da gibt man Sachen weg, die einem dann wieder fehlen, weil genau dann suchst du und brauchst es wieder. :lol:

kurz zu uns:
Noni ist brav. Fährt jetzt mit ihren Laufrad als hätte sie nie was anderes getan, wir müssen auch jeden Tag jetzt mit dem Laufrad in den Kiga.
Werden schaun, vielleicht bringt der Osterhase dann ein Laufrad.

achja da fällt mir ein, irgendwo muss noch ein PukyWutsch rumstehen!
Und Babyklamotten hab ich auch noch. Muss demnächst mit meiner Schwester alles durchgehen, was war ihres und was is meins.

ach und eine Matratze für ein Gitterbett 60x120 hab ich auch noch.

so ich wünsch euch einen schönen Tag, hat ja abgekühlt, schaut aber freundlich aus draussen.

bis dann baba
gast.1702366
9. Apr 2014 16:20
Na bumm ihr habts ja Zeug am Start.

Buggyboard würde mich ja auch interesieren (welches hast du denn da und um wie viel hast Du vor es zu verkaufen).

Ich weiß noch nicht genau was ich wieder brauchen werde und nicht mehr habe. Das wandert ja alles in der Familie rum. Kann leicht sein das da eh wieder einiges an Zeug zurück kommt.

JA ganz ganz am Anfang. Dottersack-Ebene halt.

Und kann ich den Zugang zu den Willhaben-Sachen haben.

So Puckywatsch will der Daniel für Sie haben. Aber der bildet sich da glaub ich ein spezielles ein.

Und ich bin mir sicher das der Osterhase ein braver ist :D
2027 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...