februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
13. Mär 2012 20:57
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Danke Alina, ist lieb von dir.
Ja da gerate ich nach meiner Mama, die ist immer für alle da und will es allen Recht machen! Hoffe nur, dass ich auch Grenzen setzen kann wenns nötig ist, das macht meine Mama nicht!
Aber ich muss sagen, dass der Kleine wirklich ein Engel ist, meistens jedenfalls :) Wüsste nicht, wie es wäre, wenn er immer noch nachts Fläschchen brauchen würde und dauernd weint oder sonst was, da hab ich echt einen Engel daheim.
@kathrin: Wir haben bis jetzt NAchmittags auch Obstbrei oder Joghurt gegessen, aber da er ja jetzt frisches Obst auch isst, werd ich anfangen nur frisches Obst zu geben oder halt Joghurt. Aber wenns schnell gehen muss, wirds trotzdem Obstbrei geben.
lg
gast.1204827
13. Mär 2012 21:26
Hallo,

@kathrin: er möchte auch schon länger ich denke so ab dem 10. Monat den Obstbrei nicht. wir essen eine Banane/ Birne/ Honigmelone + Zwieback/ Reiswaffeln/ Dinkelstangen. Kinderpause geht auch manchmal, nur mit der Getreide mag er den Brei nicht. manchmal auch Joghurt oder zwei-drei Stück vom Mischbrötchen mit Marmelade (ganz selten). gib bescheid, wenn du ein gutes Rezept findest ;) .

Mein Mann hat heute endlich ein von seinen großen Projekten beendet, puhh. er sagt, lass uns zu dritt was schönes unternehmen. danach waren wir zusammen bei Panny Pommes und Currywurst kaufen und dann hat er geschnarcht und wir durften leise spielen. das meint also mein Mann unter was schönes zu dritt :lol: :lol: . na gut, sei ihm gegönnt :lol: .
lg
gast.369637
14. Mär 2012 10:26
Guten morgen :lol:

War gestern Abend garnicht hier, hab Krankenbesuch gemacht, bei meiner Kollegin und der gehts sehr bescheiden mit ihrer Prellung :roll:

Unsere Nacht ging so, sie hatte zumindestens keinen so schlimmen Hustenanfall wie davor die Nacht. Aber sie war pünktlich um drei wach und wollte ihr Flasche haben :o und hat dann aber bis um sieben geschlafen :D
Und die letzten zwei Nächte wollte sie erst morgens die Flasche :D hoffe das das irgendwann auf dauer mit dem Durchsschlafen klappt ;)

So mein Typ wird verlangt, sie meckert schon das ich nicht spielen kommen :lol:

Lg
gast.1199866
14. Mär 2012 11:46
Hallo!
@Alina: Männer! Meiner ist gestern um 20 Uhr vorm Fernseher im Wohnzimmer eingeschlafen, ich hab noch fern geschaut und bin dann gegen zehn ins Bett und hab ihn im Wohnzimmer schlafen lassen :)

@Lauti: Ist echt blöd mit deiner Kollegin, aber da kann man nur froh sein, dass es "nur" eine Prellung ist. Hätte viel schlimmer ausgehen können.

Unsere NAcht war gut. Er hat zwar mal geweint, aber grad als ich im Bett Platz gemacht hatte und aufstehen wollte um ihn zu holen, war er wieder ruhig. Gegen sieben hat er mich dann geweckt. Wir haben heute Vormittag schon die Schaukel aufgestellt und mal ausprobiert. Der Kleine ist am Boden im Dreck rum gekrabbelt. Gut, dass ich von der Bekannten die gefütterten Matschklamotten bekommen hab :)
Meine Schwiegermama war natürlich total neugierig und hat die ganze Zeit zugeschaut, die hat auch nichts besseres zu tun. Haben aber nichts gesagt, weil wir dann wenigstens nicht so viel auf den Kleinen aufpassen mussten. Kaum stand die Schaukel und der Kleine war drin und hat geschaukelt war sie dann auf einmal weg.
Zuerst wollte sie den Kleinen grad in die Schaukel setzen und ich sag noch zu ihr, was tust du, ich muss die erst gerade einstellen, da wär ihr der Kleine schon fast hinten runter gefallen. HAb den Kleinen dann raus geholt, die Schaukel eingestellt und dann den Kleinen wieder rein.
Manchmal nervt die schon. Aber es freut mich, dass die Schaukel jetzt da ist :)
gast.369637
14. Mär 2012 11:57
Supi mamileinchen das eure Schaukel jetzt steht, wir müssen noch den Schaukelsitz holen dann kanns bei uns auch los gehen :D
Wir haben von Tchibo immer die Thermoregensachen geholt, die sind bei solch einem Wetter echt super, da muß man keine Angst haben obs zu kalt wird ;) :lol:
Schwiegermütter, wollen zwar immer das beste für die Enkel und die Kinder aber irgendwie machen sie so einiges falsch, weil sie viel zu schnell sind, nicht überlegen und einfach tun und wenn man mal was sagt dampfen sie beleidigt ab :roll: :lol:

Meine Maus schläft schon seit halb zwölf, mal schauen wie lange, wette um spätestens halb zwei steht sie wieder auf der Matte. Sie ist zwar anhänglich wie sonst was aber total gut drauf und hustet schon viel weniger. Sie war heute auch nicht so schlag alle wie die letzten Tage und Mittag hat sie 150gramm Gläschen gegessen und noch nen 100gramm Obstbrei hinterher :D Ich glaub es geht Berg auf.

Lg
gast.1199866
14. Mär 2012 12:34
Hallo Lauti!
Schön, dass es der Kleinen besser geht. Meiner schläft auch schon seit kurz nach 11.
Ich glaub diese Matschsachen sind von Hofer. Hab auch ähnliche von der Nachbarin aber die sind innen nicht gefüttert, sind aber auch von Hofer.
Ja, die Schwiegermütter :)
Da sagen die im Wetterbericht so schönes Wetter voraus und jetzt ist es noch immer bewölkt. Hoff es geht bald los mit der Sonne und den warmen Temperaturen! Am Wochenende solls ja auch schön warm werden.
Frag mich, wann ich den Frühjahrsputz machen soll, jetzt wo die Gartenarbeit los geht und der Kleine so anhänglich ist.
lg
gast.369637
14. Mär 2012 13:30
Das Frage ich mich auch. Wollte das eigentlich die Woche erledigt haben, aber mit Kind zu Hause, gehts nicht. ;) :lol: Und wir wollten am Wochenende auch Gartenarbeit machen :? :lol:

Bei uns ist auch ne dicke Wolkendecke, die haben für morgen erst Sonne angesagt bei uns. Bin ich mal gespannt ob die dann auch wirklich kommt ;) :lol:

So Kind ist wach, wie ichs gesagt habe.....bis denne
gast.1204827
14. Mär 2012 15:15
Hallo,

oh fangt doch nicht mit solchen Themen an :lol: . ich habe nicht mal geschafft dieses Wochenende das große Bad sauber zu machen :roll: . jetzt warte ich auf meine Schwiegermutti, die dann mit dem Kleinen spielt und ich das Bad schruppe ;) .

das Wetter ist bei uns auch grausam, nur Wolken. zu den Wochenende verspricht man ja die 20 Grad, es wäre ja dann der Zoo angesagt :D
lg
gast.1179793
14. Mär 2012 16:55
Hallo!

Bei uns wird es schon seit Tagen nicht mehr richtig hell und trocken. Das nervt ganz schön. Dabei reden doch alle vom Frühling - ich merke nix davon.

Hatte heute ein spontanes Vorstellungsgespräch und nun habe ich ab September auch einen neuen Jobb. Mag mich noch gar nicht freuen, denn morgen in 6 Monaten ist es ja dann schon wieder so weit. Will noch gar nicht richtig.

Dafür komme ich diese Woche auch zu nichts bei uns zu Hause. Wäsche geht noch gerade so, aber vom Fensterputzen bin ich auch mit dem Husten noch weit entfernt.

Schön, dass eure Schaukel steht, mamileinchen!! Finde das übrigens sehr tapfer, dass du so kompromisslos alles erträgst, wenn sich doch auch deine Pläne total geändert haben. Hut ab, ich könnte das nicht so einfach. Bei uns muss sich mein Mann auch etwas bewegen.
gast.1199866
14. Mär 2012 19:29
Hallo!
Bei uns ist dann am Nachmittag doch die Sonner vor gekommen und dann waren wir noch viel draußen. Hab schon einen Plan vom Garten gemacht, jetzt such ich grad im Internet nach den Dingen die ich brauche und wo es am günstigsten ist und dann muss ich mir noch überlegen, welche Blumen ich möchte.
Bin jetzt grad total motiviert. Möchte im Garten schon was weiter gebracht haben bis Ende Mai meine Eltern wieder mal kommen. Dann mach ich den Frühjahrsputz eben bevor die kommen, dann gehts auf einmal :)
Der Kleine schläft brav seit halb sieben. Ohne einen Mucks zu machen, war er sofort ruhig.
lg
gast.1179793
14. Mär 2012 19:55
Hallo!

Schön, dass du vor so viel Elan sprühst!! Dann wird's bestimmt auch toll. Wir warten immer noch auf Sonne. Selbst morgen soll es erst am späten Nachmittag etwas aufreissen.

Theo will seine Schuhe nicht anlassen. Ständig zieht er daran herum und setzt sich ständig hin, um sie wieder auszuziehen. Dabei habe ich sie wirklich reichlich gekauft. Also drücken können sie nicht. Echt doof.
gast.369637
14. Mär 2012 19:58
Miri schläft auch schon seit viertel sieben. Meine beiden haben noch schön zusammen gebadet und dann war sie so KO und ist schon wärend des Gute-Nacht-Liedes fast eingeschlafen :D

Blumen, hab mir erstmal von Baldur und Bakker den Katalog bestellt um mal so zu schauen was es alles gibt und was ich dann möchte ;) vorm Haus hat mein Mann am WE schon das Beet ausgehoben und Erde rein gemacht, fehlen nur noch Blumen. Mein Gemüsebeet haben wir letztes Jahr schon angelegt, Erdbeeren sind noch drin nun muß ich den Rest neu beflanzen :lol: lecker Gurken, Möhren usw. :lol: lecker
Und dann fehlt nur noch hinten auf dem Grundstück ein Blumenbeet, das müssen wir noch planen. 1200m² und das Schlauchförmig...........also maßig Platz ;)

Lg

Meine liebt ihre Schuhe und hält mir die immer hin damit ich ihr die anziehe :D Glück gehabt
gast.1179793
14. Mär 2012 20:07
Habe leider überhaupt keinen grünen Daumen, muss ihn aber auch nicht haben. Wir haben im Hof nur Schattenseite und da wächst kaum etwas. Meine Mama stellt dann immer große Blumenkübel auf und bepflanzt diese. Sieht dann auch schön aus. Nur der Rasen wird nie etwas, der sieht auch im Sommer immer braun aus. Da wächst irgendwie nüscht.
gast.1199866
14. Mär 2012 20:11
Hallo!
Ich hab den Kleinen früher immer Socken über die Strumpfhose angezogen, so Antirutschsocken und die hat er anfangs auch immer ausgezogen. Dann hat er die Winterschuhe bekommen, mit denen ist er zwar nicht gelaufen, aber die konnte er selbst nicht ausziehen. Von daher ist er jetzt gewohnt, dass er Schuhe an hat und zieht sie nicht aus.
Hab jetzt sogar für die Schuhe von der Nachbarin Gebrauch gefunden. Wollte nicht 2 paar Schuhe kaufen, die e nicht lange passen. Jetzt hab ich für daheim im Dreck die Schuhe von der Nachbarin hergenommen, die sehen sowieso schon gebraucht aus. Und dann bleiben unsere Neuen schön für unterwegs.
Hab auch noch keine Erfahrung mit Gärten, voriges Jahr ist im Gemüsegarten nicht alles was geworden und mit Blumen mach ich heuer das erste Mal was, da bin ich noch total ratlos welche Blumen für mich passen, weil ich nicht allzuviel pflegen möchte.
lg
gast.369637
14. Mär 2012 20:24
Also bis auf meinen Riesenkürbis ist alles was geworden. Kann schonmal STauden empfehlen, die braucht man dann nur zurückschneiden im Herbst und fertig. bei den anderen Blumen muß ich mich auch erst rein fuchsen.

@ankaro es gibt spezielen Rasen für Schatten. Wir haber genau das andere Problem, zu viel Sonne und haben jetzt extra dafür Rasensaat bestellt ;) .

Lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...