Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1007189
6. Nov 2011 10:18
Re: Aprilmamis 2012
Hallo,

also ich habe meine Umstandsklamotten aus der ersten SS alle bei C&A und H&M gekauft und bin damit super zufrieden. Habe auch einige Sachen second hand von Esprit bekommen und die sind auch ganz schön...

@engelsfee und reamon: Wie alt sind denn Eure Kinder? Habt ihr das schon mal geschrieben? Weiß es nicht mehr...Mein Kleiner ist fast 17 Monate alt und hat es noch nicht geschaft sich selber die Windel auszuziehen, aber ich glaube ich würde auch darüber lachen... :D

@dreifachmama im April: Kopf hoch!!!! Ich kann Dich da voll und ganz verstehen und ich glaube fast jede Schwangere macht mal so ne Phase durch wo man auch mal nicht so gut drauf ist und sich einfach fragt wie wohl die Zukunft wird...Ich habe die erste SS auch mehr genossen und bin momentan nicht immer gut drauf und irgendwie hat man das Gefühl, dass jeder erwartet weil man schwanger ist müßte man auf wolke sieben schweben...aber das kann halt auch teilweise belastend sein, die Verantworung für ein neues Lebewesen zu übernehmen...und wenn man dann noch Stress mit dem werdenden Vater hat ist das doppel übel......aber mach Dir nicht zu viele Sorgen!!! Es wird auch wieder besser werden und Du darfst Dich gerne weiter hir ausheulen. Ich höre Dir jedenfalls zu :D :D :D Alles Gute!!!

So, jetzt noch ein bischen ausruhen und nachher fährt mein Freund zum Fußball spielen und ich zu meiner Mom zum Grünkohl essen...

Bis später, lg
gast.950252
6. Nov 2011 10:32
huhu also meine maus ist jetz 14 monate und 2 wochen alt.
und sie hat es heute früh wieder gemacht so das die windel vor dem bettchen lag und sie ins bettchen gepuschert hat hmmm also erstmal alles in die waschmaschine.

gestern habe ich die wohung geputzt naja ich mache immer alles auf einmal naja war nen bissel zu viel für meinen bauch :| hatte direkt wieder schmerzen.

@maxfrosch hast du evtl nen tipp was man machen kann?wegen der windel.

habe überlegt ihr entweder ne hose anzuziehen oder sone höschenwindeln zu nehmen ,die probier ich heute abend mal aus.
gast.1306853
6. Nov 2011 10:38
@Bommer hat recht dreifachmama im April, ich glaub jede schwangere hat kein dichtes nerven kostüm, denn bei mir ist das auch so bin launisch und heulle schnell und mein partner muss es aus halten. ich bin mir sicher das,das aufhört wenn das kind da ist und alles fast wieder normal ist. nur das dann ein würmchen da ist :)
Maxfrosch
6. Nov 2011 11:02
Hallo!

@engelsfee: Da bin ich leider überfragt! Max hat das noch nie gemacht und ich hoffe das bleibt erstmal so :D
Was ziehst du ihr denn zum Schlafen an? Einen Zweiteiler? Dann vielleicht einen Einteiler Schlafanzug, das sie ihn nicht allein ausziehen kann? Und bei den Höschenwindeln bin ich mir nicht sicher ob die die ganze Nacht durch halten. Max hat die von Babydream an, aber nur damit das mit dem Töpfchen einfacher geht. Wenn wir unterwegs sind und nachts hat er noch richtige Windeln an.
Und solang es nur Pipi ist, gehts ja. Das andere im Bett wär schlimmer :shock:
gast.950252
6. Nov 2011 11:13
ohhh neee meno warum macht meine maus das den schon :D
wie alt ist max jetz?

aber laufen tut sie noch net richtig immer mal hinstellen aber sonst naja ,aber hauptsache die windel aus ne ne :D arme mama :D
Elfinchen2011
6. Nov 2011 11:48
Guten Morgen an alle!

@ Dreifachmama im April
Leider kann ich im moment meine Schwangerschaft auch nicht so sehr genießen. Ich denke, die Ursache dafür ist die körperlich und hormonelle Veränderung sowie auch die Verantwortung dem Kind gegenüber (oftmals bleibt man auf der Strecke). Aber trotz dem, freut man sich auf sein Würmchen.

Seit der Schwangerschaft fliegen bei mir und meinem Mann auch manchmal so die Fetzen, das ich am liebsten schon die Taschen gepackt hätte. Ich bin der Meinung, das die Männer auch eine körperliche Veränderung mit machen. Mein Mann ist launischer geworden (auch in der 1. Schwangerschaft). Auch hat er andere Essgewohnheiten bekommen. Mit Sicherheit, läßt das nach, wenn dein Würmchen auf der Welt ist. Ich denke auch, das man in der Schwangerschaft Angespannt ist, das heißt, das noch gewisse Vorbereitungen noch zu teffen sind und man(n) nicht weiß, wie es bei dem nächsten Kind wird. Aber dieser ganze Stress läßt bestimmt wieder nach.
Baby42012
6. Nov 2011 12:26
Hallo Ihr Lieben,

also körperlich geht es mir heute sehr gut, nur seelisch ähnlich wie Dreifachmama und manch anderen hier....
es ist in der Tat so, dass die Hormone einen so aus der Bahn werfen, dass man denkt man müsste mal einen Psychiater aufsuchen :roll:
heute morgen hat es bei uns auch wieder gekracht und im Endeffekt war ich dann diejenige die nur geheult hat....
Mein Stiefkind bringt mich momentan so auf 180 :roll: , dass ich dann etwas lauter werde und dass hat mein Mann heute natürlich wieder mal mitbekommen und mich auch gleich angemotzt, dass ich nur am Meckern wäre etc. Na ja, ich bin dann duschen gegangen und so was und hatte vorher meinen Ehering auf den Tisch gelegt, typische Trotzphase :x
nachher dann kam er an und meinte mach den Ring wieder auf und hör auf mit so nem Blödsinn...dann wollte er wissen was los ist und ich habe dann so weinen müssen, dass er mich garnicht mehr los ließ.
er sagt wir schaffen das schon alles, dürfen nicht immer streiten oder meckern....ja leichter gesagt.
er sagte auch, dass er nur noch bei mir ist weil er weiß dass es mit der SS zu tun hat und ich normal nicht so bin....
ich habe momentan halt Angst und kann es einfach nicht erklären. Hinzu kommt, dass wir uns ne neue Bleibe suchen müssen, weil wir hier die hohen Kosten einfach nicht mehr bewältigen können. So kommt eines zum anderen.

Sorry, musste das auch mal loswerden....

ich versteh auch nicki und all die anderen die grad nur Zoff daheim haben (leider), aber man muss das auch ausreden und nicht in sich hineinfressen.
Dreifachmama, ich habe hier auch niemanden und das nervt mich auch ein wenig, wenn man mal nicht zu einer Freundin kann oder so....

Kopf hoch Mädels wir schaffen das, alle :-)
Maxfrosch
6. Nov 2011 12:43
@engelsfee: Max ist jetzt 20 Monate. Aber Max seine Freundin hat sich auch immer mal die Windel im Bett ausgezogen. Hat dann irgendwann wieder aufgehört. Vielleicht kannst du auch einen kleinen Schlüppi drüber ziehen? Weiß ja nicht wie geschick sie jetzt schon im Ausziehen ist :D

Also bei meinem Mann und mir hat es Anfang der ersten SS auch öfter und heftig gekracht, aber das war nach ein paar Wochen vorbei. Ich denk mal das liegt auch daran, dass es für jeden eine neue Situation ist und man damit erstmal klar kommen muß. Von den Hormonen mal abgesehen!
Jetzt bei der zweiten SS hatten wir das aber noch nicht. Wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht wann, er ist den ganzen Tag damit beschäftigt unser Haus zu bauen. Und wenn wir uns dann abends mal sehen hat keiner mehr die Lust oder die Kraft sich zu streiten. Würd ich mir auch blöd vorkommen. Er schuftet sich ab und ich nörgel rum. Hab aber mit meinem Mann auch großes Glück gehabt. Obwohl er den ganzen Tag baut, steht er jede Nacht auf wenn Max schreit. Und er steht auch mit Max morgens allein auf, damit ich länger schlafen kann. Und weil mir frühs immer noch so schlecht ist, kümmert sich er den Morgen um Max. Also Töpfchen gehen, anziehen, spielen. Bis es in den Kindergarten geht und da schafft er ihn auch noch hin!
Schade nur, das die aus meiner Familie das nicht begriffen haben was ich für Glück hatte. Wir haben eigentlich nur noch zu seiner Familie Kontakt. Meine Eltern und alle drehen am Rad. Aber da kann ichs auch nicht ändern!
Elfinchen2011
6. Nov 2011 13:20
Ich bin auch froh das ich meinen Mann habe :) ! Er unterstützt mich auch sehr viel aber das ist mir nicht immer recht. Denn er muß um 4 Uhr morgens aufstehen und kommt abend um halb sechs erst von der Arbeit nach Hause. Dann will er mich noch unterstützen, was ich manchmal aber dann nicht möchte. Ich möchte nur nicht, das er irgend wann mal aus den Latschen kippt, wenn ich Ihn wirklich einmal brauche. Denn auch er braucht einmal eine Ruhepause. Wir wissen uns sehr zu schätzen und sind immer für einander da und das ist wichtig.
Maxfrosch
6. Nov 2011 13:32
Genau Elfinchen! Man muß den anderen immer respektieren. So wie er ist und nicht versuchen jemanden zu ändern. Das regt mich ja immer wahnsinnig auf, wenn jemand zu mir sagt: "dein Mann macht wohl dies und jenes?"
Was geht das denn die Leute an, was mein Mann macht? Wenn ich das in Ordnung finde, kann das denen doch egal sein. Ah, furchtbar! Oder wenn Leute, bei denen die Partnerschaft nicht so funktioniert, versuchen die eigene Beziehung auch schlecht zu machen. Neidische menschen sind was furchtbares. Aber so sind Menschen nun mal :x
Ich würd am liebsten mit meinem Mann, meinen Kindern und unseren besten Freunden irgendwo im Wald wohnen, wo die ganzen anderen Idioten uns nicht auf die Nerven gehen :lol:
Elfinchen2011
6. Nov 2011 13:41
Neider finde ich auch sehr schlimm. Obwohl diese ja für ihr eigenes leben selbst verantwortlich sind. Die Schwester von meinem Mann ist sehr neidisch auf unser leben, da wir schon viel erreicht haben was Sie auch gerne hätte.
Nur was alles dahinter steckt, das sehen viele gar nicht! Das bringt mich immer total auf die Palme :evil: ! Traurig oder?
gast.697009
6. Nov 2011 13:55
Hallo...

Also ich kann nur sagen das sich mein Gemütszustand nicht wirklich geändert hat, vielleicht etwas schneller gereitzt aber nicht so das wir uns schon mal heftig in den Haaren hatten!
Alles ganz easy! Deshalb kann ich dazu nicht ganz so viel schreiben!

Unsere Tochter ist i, Juli drei geworden. Das mit der Windel hat sie nie gemacht, und mit 2,5 Jahren war sie trocken! Hat sie wirklich toll gemacht!

Mensch Maxfrosch, das ist ja was mit deiner Familie. Das könnt ich nicht gut haben! Schade das sie dein Glück boykottieren!

So, ich habe heut morgen Donau-Wellen gebacken das muss ich jetzt noch die Schokolade rauf machen! Mhmh....

Schönen Sonntag noch ihr Lieben!!!
gast.697009
6. Nov 2011 13:56
Neid müssen wir uns erarbeiten, Mitleid kriegen wir geschenkt!
Maxfrosch
6. Nov 2011 14:27
mhhhhhh, lecker Donauwelle! Ich hab Marmorkuchen gebacken. Geht schnell und schmeckt.

Ja, das mit meiner Familie ist scheiße :shock: , aber ich hab mich damit abgefunden. Die kommen halt nicht damit klar wenn jemand mal die Wahrheit sagt. Aber dafür sind die Eltern von meinem Mann total super!
Baby42012
6. Nov 2011 15:07
So bin auch wieder da :-)
wir waren nach dem Mittagessen ne Runde spazieren, war richtig schön und vor allem wir drei (vier) gemeinsam.....
richtig schöner Herbstag heute, wenn auch keine Sonne mehr, aber wenigstens nicht mehr so kalt.

es wäre bei uns vielleicht auch alles einfacher, wenn mein Mann Arbeit hätte, wer weiß....
aber wir haben immer gesagt zusammen schaffen wir das, komme was wolle
=> ich hoffe nur er hält sich auch dran

ich habe nicht gebacken, keine Lust gehabt
also lasst es euch schmecken :-)
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...