Februarbabys 2013 wir sind da!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
LaniLani
26. Mai 2013 21:19
Re: Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
Sunny134 hat geschrieben:
> Hallo Mamis...
>
> Ja Männer ticken da wirklich anders..denen muss man leider nun mal alles in
> einer logischen Art und weise sagen und erklären.. :lol: :lol: :lol:
>
> Mein Mann hat diese Woche Urlaub und eigentlich wollten wir für die Woche
> weg fahren aber die kleine zahnt extrem und weint sehr doll. Das Wetter ist
> auch mies ...alles doof...dabei hatten wir uns schon sehr darauf gefreut
> ..na ja dann halt erst Ende Sep. da wollen wir Strandurlaub machen und die
> kleine ist dann 7 Monate.
>
> Mit ihrer Verdauung ist auch nicht besser...ich hab auch beim anderen Doc
> angerufen...und alle erzählen mir das gleiche ...Bei Stillkindern ist das
> normal bla bla...mit Kümmelöl und Kümmelzäpfchen behandeln...ich mache seit
> Tagen nix anderes..ich hoffe das es endlich normal funktioniert mit ihrem
> Stuhlgang :roll:
>
> Das Wetter macht mich depressiv...ich fühle mich immer wie in nem K

Kleiner Tipp....probier es mal mit BiGaia-Tropfen! Die musst du zwar selber zahlen, aber bei uns wirkten und wirken die noch. Hatte ein Probe von meiner Kinderärztin bekommen und hab sie mir in ner Onlineapotheke gekauft...nich ganz billig...5 ml knapp 14 €, aber was tut man nicht alles für die Verdauung der kleinen Mäuse :)
gast.1270321
26. Mai 2013 21:21
:lol: :lol: ja die männer sind alle gleich... :evil:
ich lege sehr viel wert auf einen pünktlichen und geregelten tagesablauf-mein mann ist nun nach 3 jahren sehr genervt davon :roll:
aber ich brauche das auch für mich-so gehe ich sicher das alle kinder alles pünktlich bekommen...
LaniLani
26. Mai 2013 21:25
Jackyy90 hat geschrieben:
> Ich persönlich finde es in jedem Alter wichtig den gewohnten ablauf zu
> haben ob mit 3 mon oder 3 Jahren feiern usw kann man machen wenn zb mal die
> omas aufpassen also ist meine Meinung.. ich persönlich finde es erstmal
> wichtiger die Bedürfnisse von meinem Sohn nachzukommen und dann meinen...
> Aber mein Sohn fordert auch immer den gleichen Ablauf am Abend sonst geht
> garnichts aber das auch total in Ordnung für mich

Du...klar...bei meiner Großen herrscht auch Ordnung von Anfang an, aber manchmal gibt es eben Situationen wo es anders ist. Wir haben dieses Jahr noch Einschulung von der Großen, da muss die Kleine schließlich auch dabei sein, weil alle da sind. Solang es nicht jede Woche oder jeden Tag ist, ist es völlig vertretbar. Sonst bin ich da auch sehr streng was das Zubettgehn und Schlafenszeit angeht. Nur so lernen es die Kiddis. :)
Sunny134
26. Mai 2013 21:30
Ich hoffe dein KiA kann dir was hilfreicheres sagen als meine Jacky :(

@ manumaus ich finde es so rücksichtslos von erwachsenen Menschen...das ist schließlich ein Baby und es braucht ab einer bestimmten Uhrzeit nun mal die ruhe ( kenne das nur zu gut hatte eine ähnliche Situation mit meinen Schwiegereltern)...

komisch die eigenen Eltern wollen immer das man so früh wie möglich kommt damit man einfach Zeit mit dem Enkel verbringen kann wenn es gut drauf ist. Und dann rechtzeitig nach Hause fährt damit das Kind nicht unruhig wird und ins Bett kommt...

Immer das gleiche mit den Schwiegermonstern :lol: :lol: :lol:

@ Lanilani danke für den Tipp werde ich mir aus der Apotheke holen :)
Sunny134
26. Mai 2013 21:36
ja ich versuche auch das irgendwie geregelt zu bekommen mit dem zu bett gehen. Aber irgendwie regelt meine Kleine uns :lol: :lol: :lol:

Also eine zeit lang ist sie schon zwischen 20 -20:30 eingeschlafen...dann wurde es später erst 21:30 oder 22 Uhr..seit 2 Tagen sind wir wieder bei 21 Uhr...wobei ich immer den gleichen ablauf habe ..ab 20 Uhr bett fertig und stillen ....

na ja sie ist einfach noch zu klein denke ich und hoffe das sich das mit der Zeit von alleine regelt... :roll:
gast.1264619
26. Mai 2013 22:55
Hallo :)

Oh man ich glaub ich hab 10 Seiten zum nachlesen :lol:

Wir haben in einer Woche taufe :) deshalb ist alles ein wenig stressig :D mein kleiner zwergi ist die letzten Tage auch nicht so gut drauf, schläft wenig am Tag und weint des öfteren nachts :( was hat er nur??? So kenn ich ihn garnicht :( wir waren am Dienstag impfen! Liegt es daran?

Ihr habt ja schon alle brav mit den füttern begonnen :) und wie ich sehe klappt es bei allen super :) Ende Juni fangen wir dann auch an, so um die 20 Woche! Mein Papa hat mich heute ganz verwundert gefragt ob ihm meine mamimilch denn wohl noch reicht :lol:

Mein Wurm will überhaupt nicht mehr liegen! Immer will er sitzen :) wenn ich ihn dann nicht lasse, wird er richtig zickig :lol: er greift auch schon toll nach seinen greifling und lacht so herzzerreißend laut :) er sabbert jeeeeedddeeee Menge und erzählt uns sehr viel den ganzen Tag :D wie geht's euren Zwergen so?
gast.874951
27. Mai 2013 00:14
also ich hatte Fiona damsls überall dabei und wenn es nicht ging weil sie nicht woltle (haha kam nie vor) wäre ich auch heim gegangen bzw nicht hin. Bei Finja ist alles anders, die Nudel schläft nur in ihrem Bett. Deswegen geh ich aber trotzdem mo und mi in den spieletreff ab 9 auch wenn sie da eigentlich bis 13 uhr locker schlafen würde (zuhause)

Ich hab heute ein gläschen pastinake aufgemacht, sie hat es bekommen sie hat sich geschüttelt und hat mich mit großen Augen angeschaut, habs weiter versucht wieder geschüttelt. Also hab ich ihr bissl milch gegeben (stillen) und hab dann etwas karotte warm gemacht und peng sie hat 3-4 löffel gegessen, also ich habe auch ein möhrenbaby sie hasst pastinake und würgt sogar davon :lol: naja ich kanns verstehen :D

Hatte heute dann auch die erste Breikaka windel, puh hatte ganz vergessen wie sehr das stinkt :lol: aber witzigerweiße geht die verdauung mit brei besser als mit nur milch, als würde der brei eher alles rausdrücken
gast.1481665
27. Mai 2013 03:59
Lani Lani aber die Einschulung ist ja nicht abends?? Über tag gehe ich auch überall hin da hat er keine festen Zeit von daher dann müsste ich nur zuhause bleiben xD... Und im Kinderwagen schlaftt Sie am besten xD
Rosa ach dein Mann versteht eh nix :x :lol:
Sunny ja hoffentlich sagt der was gutes xD ich finde die Schwiegermutter sind immer die die am schlimmsten sind... Bei und sind alle getrennt leben und jeder versteht alles wenn was ist oder so nur die net :evil: Naja sis hat sich glaub schon 2 oder 3 Wochen nicht mehr gemeldet :D :D :D :D :D muss das auch echt net haben..
Evelin das haben wir fast von Anfang an :lol: :shock: am Anfang halt nur auf dem arm und dann nur an der Mama angelehnt sitzen und wenn er in der wippe ist muss die lehne hinten hoch gemacht werden sonst will er nicht drin liegen wir fangen eher Solangsam mal an der er bisschen unterm spielebogen liegt xD
Fionasmami vll war es auch nur weil das glasschen war und die möhren selbst gekocht... War bei mir und meiner sis so alles was selbst gekocht war haben wir gegessen und dad aus em Glas nicht
hmorabit
27. Mai 2013 08:57
Guten Morgen

Manumaus ..da kommen wir ja wieder auf das thema Schwiegermonster :lol: oni man was denkt die sich dabei? Ist doch schließlich ihr enkelkind!!!! Na da würde ich das nächste mal nicht gehen! !!
@ jackyy ja war gestern allein weg ...mein mann hat auf die zwei aufgepasst :D das war mal echt schön, so oft macht man sowas ja auch nicht!

Ein geregelten tagesablauf ist schon wichtig für kinder aber manchmal gibt's Tage da klappt nicht so ganz bsp. Im urlaub oder auch wenn feste anstehen.. aber im großen und ganzen sollten kinder mit abläufe groß werden! !!!! meine große weiß immer ganz gensu wann Schlafenszeit ist ...da gibt's dann auch keine Diskussionen, aber versuchen tut sie es immer wieder :lol:

Meine kleine hat heute Nacht super geschlafen ...mein mann hat sie um 21.30 hingelegt und sie ist heute morgen um 7.45 uhr wach geworden :D
gast.1481665
27. Mai 2013 09:41
UI das könnte ich noch nicht xD aber glaub bin da auch bisschen extrem :-)
UI die hat ja echt super geschlafen
Meiner hat heute wieder Ne super verdauung :-)
gast.1481665
27. Mai 2013 11:00
Sunny134
27. Mai 2013 11:49
Guten Morgen Mamis

es ist toll wenn mein Mann zu Hause ist ..ich durfte bis 9 im Bett bleiben und jetzt ist er mit der kleinen bei seiner Mom und ich hab in Ruhe aufgeräumt und genieße eine schöne Tasse Kaffee :lol: :lol: :lol:

@ Jacky der ist ja richtig knuffig :P

@ hmorabit hab das Foto deiner zwei süßen Mäuse gesehen ..die sind richtig goldig, große Schwester und Mini :D

Ich würde mir ein zweites Kind nicht mehr zutrauen, meine Entbindung und das Nähen danach und die OP...ich habs immer noch nicht verarbeitet...aber 2 Mädels wären toll :lol: :lol: :lol:
gast.1481665
27. Mai 2013 12:27
Jaa voll süß
Ich muss unbedingt noch ein Kind bekommen ich will die Geburt zum ende bringen können.. hat ja nur der kleine rest gefehlt dann wäre gut gewesen aber so :? Und ich mag ein Mädchen haben :D ich seh es ja immer wieder wenn man Oma vom Sohn wird hat man nie so son Bezug wie wenn man Oma von der Tochter ist also muss ein Mädchen noch her :-)
LaniLani
27. Mai 2013 13:04
Jackyy90 hat geschrieben:
> Lani Lani aber die Einschulung ist ja nicht abends?? Über tag gehe ich auch
> überall hin da hat er keine festen Zeit von daher dann müsste ich nur
> zuhause bleiben xD... Und im Kinderwagen schlaftt Sie am besten xD
> Rosa ach dein Mann versteht eh nix :x :lol:
> Sunny ja hoffentlich sagt der was gutes xD ich finde die Schwiegermutter
> sind immer die die am schlimmsten sind... Bei und sind alle getrennt leben
> und jeder versteht alles wenn was ist oder so nur die net :evil: Naja sis
> hat sich glaub schon 2 oder 3 Wochen nicht mehr gemeldet :D :D :D :D
> :D muss das auch echt net haben..
> Evelin das haben wir fast von Anfang an :lol: :shock: am Anfang halt nur
> auf dem arm und dann nur an der Mama angelehnt sitzen und wenn er in der
> wippe ist muss die lehne hinten hoch gemacht werden sonst will er nicht
> drin liegen wir fangen eher Solangsam mal an der er bisschen unterm
> spielebogen liegt xD
> Fionasmami vll war es auch nur weil das glasschen war und die möhren selbst
> gekocht... War bei mir und meiner sis so alles was selbst gekocht war haben
> wir gegessen und dad aus em Glas nicht

Na nein...aber geht bis abends mit Abendbrot usw. Aber im Wagen schlafen geht ja auch noch super bis dahin....:-)
Ich seh halt zu, dass ich am Tag nicht zuviel zumute, d.h. nicht soviel verschiedenes hintereinander. :D
gast.1481665
27. Mai 2013 13:09
Achso Okey ja im Kinderwagen schlafen kann meiner immer :-)
1621 Beiträge
loading 19543...