Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Sep 2010 21:23
Re: Dezember Mamis 2010
Ja, er hätte sicher was gesagt. Ich habe nur in den Newslettern und bei denen gelesen, die schon weiter sind als wir in der SS. Aber das heißt ja nunmal nichts 

23. Sep 2010 21:24
ich meinte ja auch zu ihm. so schwer? da sagte der arzt ja ein strammer bursche 

24. Sep 2010 09:52
Oh, ich bin ja die Erste heute..
Guten Morgen an alle,
war gestern mal wieder im KH, weil ich echt gedacht hab jetzt ist es soweit, aber Gott sei Dank war nichts, die Fruchtblase is auch in Ordnung.
Allerdings hat er was anderes gefunden, was ihm nicht passt und zwar wächst mein Geburtskanal, also sprich der Gebärmutterhals zur Gebärmutter hin trichterförmig, sei aber nichts beunruhigendes, muss halt kontrolliert werden. Außerdem hat er festgestellt, dass meine zwei Gebärmutterarterien wohl nicht im Stande sind meine Maus bis zum Schluss zu versorgen.
Das heißt jetzt, dass sie auf jeden Fall früher kommt, entwerder hält die Fruchtblase net durch oder sie holen sie, weil sie sonst unterversorgt ist - super Neuigkeiten!!!!
dori310 hat geschrieben :
> so unser max hatte keine lust auf d3bilder.. aber nicht so schlimm da wir
> noch ultraschall hatten weis sich nun das alles gut ist und unser max wiegt
> stolze 1500 gr... ist das nen normaler wert in der 28 ssw???
Also ich war ja gestern im KH, da wurde gemessen, meine wiegt jetzt ungefähr 1100g und dass sei in der Norm, bin auch 28. SSW. Keine Ahnung, aber wie gesagt, wenn was nicht passen würde, hätte es dir der Arzt bestimmt gesagt
Guten Morgen an alle,
war gestern mal wieder im KH, weil ich echt gedacht hab jetzt ist es soweit, aber Gott sei Dank war nichts, die Fruchtblase is auch in Ordnung.
Allerdings hat er was anderes gefunden, was ihm nicht passt und zwar wächst mein Geburtskanal, also sprich der Gebärmutterhals zur Gebärmutter hin trichterförmig, sei aber nichts beunruhigendes, muss halt kontrolliert werden. Außerdem hat er festgestellt, dass meine zwei Gebärmutterarterien wohl nicht im Stande sind meine Maus bis zum Schluss zu versorgen.

Das heißt jetzt, dass sie auf jeden Fall früher kommt, entwerder hält die Fruchtblase net durch oder sie holen sie, weil sie sonst unterversorgt ist - super Neuigkeiten!!!!
dori310 hat geschrieben :
> so unser max hatte keine lust auf d3bilder.. aber nicht so schlimm da wir
> noch ultraschall hatten weis sich nun das alles gut ist und unser max wiegt
> stolze 1500 gr... ist das nen normaler wert in der 28 ssw???
Also ich war ja gestern im KH, da wurde gemessen, meine wiegt jetzt ungefähr 1100g und dass sei in der Norm, bin auch 28. SSW. Keine Ahnung, aber wie gesagt, wenn was nicht passen würde, hätte es dir der Arzt bestimmt gesagt
24. Sep 2010 10:02
Guten morgen an Alle...=)
Das hört sich bei dir ja alles gar nicht gut an=( ich hoffe für dich das das würmchen noch ein bisschen durchhält...
Das hört sich bei dir ja alles gar nicht gut an=( ich hoffe für dich das das würmchen noch ein bisschen durchhält...
24. Sep 2010 10:16
Ja, das hoffe ich auch. Also gut 8 Wochen sollte sie schon noch in ihrer kleinen Wohnung bleiben, dann kann sie kommen. Aber wenns eher ist, kann ich auch nichts machen, das heißt abwarten und Tee trinken
24. Sep 2010 10:18
Aber bloss den richtigen tee nicht das du einen nimmst der wehen auslöst...=) sry kleiner spass...
Ich wünsche dir alles erdenklich gute
Ich wünsche dir alles erdenklich gute
24. Sep 2010 11:06
24. Sep 2010 11:25
24. Sep 2010 11:58
Mahlzeit Ihr Lieben!
@BabyEmma: Ich hoffe für euch, dass alles gut geht und die Kleine sich noch lange in deinem Bauch hält! Drück euch ganz doll die Daumen!
@BabyEmma: Ich hoffe für euch, dass alles gut geht und die Kleine sich noch lange in deinem Bauch hält! Drück euch ganz doll die Daumen!
24. Sep 2010 11:59
Guten Morgen,
@BabyEmma2010: Drücke Dir die Daumen das Ihr noch ein bisschen durchhaltet.
Kann heute irgendwie nichts mit mir anfangen. Kennt Ihr das auch?
Heute alle unterwegs? Alle weg
LG
@BabyEmma2010: Drücke Dir die Daumen das Ihr noch ein bisschen durchhaltet.

Kann heute irgendwie nichts mit mir anfangen. Kennt Ihr das auch?
Heute alle unterwegs? Alle weg

LG
24. Sep 2010 12:03
Oh ja das kenn ich auch, man will viel machen aber irgendwie auch nicht...=)
Alle schon im Wochenende...
Alle schon im Wochenende...
24. Sep 2010 13:15
Nee, ich bin noch da
Ich muss leider noch mind. bis 15:30 Uhr arbeiten...
Ich kenn das Problem auch, mit der Motivation. Morgens will man ganz viel schaffen und ist total motiviert und im Laufe des Tages lässt das alles komplett nach.
So geht mir das heute auch irgendwie.

Ich muss leider noch mind. bis 15:30 Uhr arbeiten...

Ich kenn das Problem auch, mit der Motivation. Morgens will man ganz viel schaffen und ist total motiviert und im Laufe des Tages lässt das alles komplett nach.
So geht mir das heute auch irgendwie.
24. Sep 2010 14:21
Ich bin auch noch da / wieder da 
Ich war heute morgen auf einer Obstwiese und habe so ca 30-35kg Äpfel gepflück und ca 2 kg Pflaumen
Leider sind wir dabei nass geworden und nun muss ich mich erstmal wieder aufwärmen.
@BabyEmma: Ich drück dir auch ganz fest die Daumen! Haltet noch ein wenig durch!!!

Ich war heute morgen auf einer Obstwiese und habe so ca 30-35kg Äpfel gepflück und ca 2 kg Pflaumen

Leider sind wir dabei nass geworden und nun muss ich mich erstmal wieder aufwärmen.
@BabyEmma: Ich drück dir auch ganz fest die Daumen! Haltet noch ein wenig durch!!!

24. Sep 2010 15:09
Haaalloooo,bin auch da....
habe tatsächlich wieder mega-lange geschlafen.
@BabyEmma:Das sind ja nich so gute Nachrichten,pass gut auf euch auf.
Aber ist euch schon mal aufgefallen,dass viele von uns schon so nen paar negative Erfahrungen gemacht haben und diesbezüglich verunsichert sind,ob Kaiserschnitt oder nicht,ob Frühchen oder "zeitgerecht" is bei mir ja auch der Fall...frau muss versuchen sich nicht irre machen zu lassen,ist leicht gesagt,aber das kriegt man tatsächlich hin!
@Dori:28.SSW - 1500g,ist glaub ich etwas mehr,aber noch in der Norm,aber die Spanne wird ja zum Ende hin eh größer und die Messungen sind auch immer +/- 150g.Denke auch dein FA hätte was gesagt,wenn´s zu viel gewesen wäre. Lass dich nich verrückt machen.
@Sonnenschein:Das mit dem Gefühl kenn ich,aber das kann auch von dem Gerede & verunsichern durch Gequatsche oder zu viel Nachlesen kommen.
Damit dein Würmchen sich dreht,probier das doch mal mit der Taschenlampe...oben ansetzen und nach unten ziehen,soll ja funktionieren!
Na gut bis später
Lg Conny & Krümelinchen
habe tatsächlich wieder mega-lange geschlafen.

@BabyEmma:Das sind ja nich so gute Nachrichten,pass gut auf euch auf.
Aber ist euch schon mal aufgefallen,dass viele von uns schon so nen paar negative Erfahrungen gemacht haben und diesbezüglich verunsichert sind,ob Kaiserschnitt oder nicht,ob Frühchen oder "zeitgerecht" is bei mir ja auch der Fall...frau muss versuchen sich nicht irre machen zu lassen,ist leicht gesagt,aber das kriegt man tatsächlich hin!
@Dori:28.SSW - 1500g,ist glaub ich etwas mehr,aber noch in der Norm,aber die Spanne wird ja zum Ende hin eh größer und die Messungen sind auch immer +/- 150g.Denke auch dein FA hätte was gesagt,wenn´s zu viel gewesen wäre. Lass dich nich verrückt machen.
@Sonnenschein:Das mit dem Gefühl kenn ich,aber das kann auch von dem Gerede & verunsichern durch Gequatsche oder zu viel Nachlesen kommen.
Damit dein Würmchen sich dreht,probier das doch mal mit der Taschenlampe...oben ansetzen und nach unten ziehen,soll ja funktionieren!
Na gut bis später
Lg Conny & Krümelinchen
24. Sep 2010 17:30
@BabyEmma
Auch ich drücke euch ganz doll die Daumen, das ihr noch durchhaltet. Ganz viel Schonen
, aber ich glaube wenn man zur Untätigkeit verdammt ist geht die Zeit kaum um, oder?
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Wochenende. Kein Wecker um 5 Uhr. Ein Kind hab ich schon verkauft, der schläft bei einem Kumpel.
Was ich echt lieb finde, ist das die Mütter von den Kumpels alle schon mit riesen Hilfsangeboten kommen. Viele sind ja schon weit über 40 und möchten gerne nochmal Kinderwagen schieben, damit ich mal schlafen kann. sogar einige Omas von denen bedauern das sie in der Familie nichts mehr zu tun haben und bieten sich ebenfalls an. Echt nett. Sieht so aus als könnte ich nach der Geburt doch tatsächlich tagsüber mal ein wenig schlafen
.
Ja und wenn ich im Krankenhaus bin wird die Familie von allen Seiten bekocht.
Garnicht so übel.
Werde jetzt einen leckeren Tee trinken und die Ruhe geniessen.
Bis später Susi
Auch ich drücke euch ganz doll die Daumen, das ihr noch durchhaltet. Ganz viel Schonen

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Wochenende. Kein Wecker um 5 Uhr. Ein Kind hab ich schon verkauft, der schläft bei einem Kumpel.
Was ich echt lieb finde, ist das die Mütter von den Kumpels alle schon mit riesen Hilfsangeboten kommen. Viele sind ja schon weit über 40 und möchten gerne nochmal Kinderwagen schieben, damit ich mal schlafen kann. sogar einige Omas von denen bedauern das sie in der Familie nichts mehr zu tun haben und bieten sich ebenfalls an. Echt nett. Sieht so aus als könnte ich nach der Geburt doch tatsächlich tagsüber mal ein wenig schlafen

Ja und wenn ich im Krankenhaus bin wird die Familie von allen Seiten bekocht.
Garnicht so übel.
Werde jetzt einen leckeren Tee trinken und die Ruhe geniessen.
Bis später Susi
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...