Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2011 11:20
Re: Aprilmamis 2012
Ja, das ist alles nicht so einfach.
Bei meiner ersten Schwangerschaft verlief alles super. Mir war nur ein oder zwei mal schlecht gewesen, ansonsten hatte ich nicht das Gefühl gehabt das ich schwanger war (außer das der Bauch gewachsen ist). Dafür mache ich im moment das volle Program mit.
Warum gehst Du nicht mal zu einem andern Arzt um dir eine zweite Meinung zuholen? Man sollte sich in der Schwangerschaft bei einem Arzt gut aufgehoben fühlen! Das habe ich von meiner ersten Schwangerschaft gelernt. Es geht hier um Deine und die Gesundheit des Kindes! Wenn Du dir Gedanken machst und es dir dabei auch nicht gut geht, überträgst du das auch deinem Kind. Ich will da niemanden zu nahen treten oder das mich jemand falsch versteht. Das ist nur ein guter und lieb gemeinter Rat.
Bei meiner ersten Schwangerschaft verlief alles super. Mir war nur ein oder zwei mal schlecht gewesen, ansonsten hatte ich nicht das Gefühl gehabt das ich schwanger war (außer das der Bauch gewachsen ist). Dafür mache ich im moment das volle Program mit.
Warum gehst Du nicht mal zu einem andern Arzt um dir eine zweite Meinung zuholen? Man sollte sich in der Schwangerschaft bei einem Arzt gut aufgehoben fühlen! Das habe ich von meiner ersten Schwangerschaft gelernt. Es geht hier um Deine und die Gesundheit des Kindes! Wenn Du dir Gedanken machst und es dir dabei auch nicht gut geht, überträgst du das auch deinem Kind. Ich will da niemanden zu nahen treten oder das mich jemand falsch versteht. Das ist nur ein guter und lieb gemeinter Rat.
5. Nov 2011 11:31
wie gesagt ich habe gewechselt und bin jetzt zufriedener:-) und bis jetzt gehts uns beiden super ausser diese übelkeit aber sie meint das könnte normal sein da ich es am anfang nicht hatte:-) dafür aber jetzt und wenn das alles vorbei ist weiß ich ja für was und dann hoffe ich das das alles vegessen wird:-) hoffe auch das dieses gefühlscaos aufhört??
5. Nov 2011 11:45
Ich bin mir sicher, das wir für all das was wir zur Zeit durch machen, im April entschädigt werden
. Oh man, das dauert noch sooo lange. Ich habe einerseits Angst davor was mich erwartet, da ich schon eine Tochter habe und diese am Anfang ein Schreikind war aber andererseits freue ich mich riesig und sind dann komplet.
Endlich ist mal wieder die Sonne drausen.

Endlich ist mal wieder die Sonne drausen.
5. Nov 2011 11:52
@Elfinchen: Ich bin ja auf der Suche nach einem anderen Arzt!
Und nur weil dein erstes Kind ein Schreikind war, heisst das ja nicht das es beim zweiten auch so wird! Max war, nachdem wir gemerkt haben das er von meiner Milch nicht satt wird, ein total einfaches Kind. Geschlafen, getrunken, geschlafen. Immer schön beim Spazieren gehen geschlafen, so kein großes Theater. Im März ist er geboren und im Mai war ich mit ihm 6 Stunden beim Dorffest und er hat die ganze Zeit geschlafen! Also ein totales Traumkind. Auch jetzt noch, kann mich nicht beschweren. Deswegen rechne ich jetzt auch damit, das das zweite ganz anders wird. Ich stell mich erstmal aufs schlimmste ein und wenns dann doch nicht so kommt, freu ich mich

Und nur weil dein erstes Kind ein Schreikind war, heisst das ja nicht das es beim zweiten auch so wird! Max war, nachdem wir gemerkt haben das er von meiner Milch nicht satt wird, ein total einfaches Kind. Geschlafen, getrunken, geschlafen. Immer schön beim Spazieren gehen geschlafen, so kein großes Theater. Im März ist er geboren und im Mai war ich mit ihm 6 Stunden beim Dorffest und er hat die ganze Zeit geschlafen! Also ein totales Traumkind. Auch jetzt noch, kann mich nicht beschweren. Deswegen rechne ich jetzt auch damit, das das zweite ganz anders wird. Ich stell mich erstmal aufs schlimmste ein und wenns dann doch nicht so kommt, freu ich mich

5. Nov 2011 11:58
ja gott sei dank bin ich nicht die einzige die ängste hat nur ist es bei mir das erste also bin ich mega gespannt was da noch alles passsiert. und ich weiß nicht was uns erwartet aber mal schauen es kann immer besser werden als man denkt:-)
5. Nov 2011 12:06
Ja, es kommt so wie es kommt
. Ändern können wir es ja eh nicht
. Trotz allem, ob Schreikind oder nicht, ich feue mich riiiiiiiesig
. Meine Tochter ist auch sehr pflegeleicht nur die ersten 7 Wochen waren..... Bin auf dem Zahnfleisch gekrappelt, weil mein Mann sehr viel gearbeitet hatte und ich sehr oft alleine war. Ich stelle mich auch schon auf das schlimmste ein. Wenn es ein Scheikind wird, habe ich dann schon damit gerechnet, wenn nicht habe ich einfach Glück gehabt
. Alleine wenn dich so ein Würmchen anschaut, vergisst Du wieder alles. Du weißt bestimmt von was ich rede!

5. Nov 2011 12:25
Ja, das ist schon was ganz besonderes! Und ich wollte ja nie Kinder haben. Bis ich meinen Mann getroffen habe
Er hat meine Meinung total geändert. Und wir haben das auch ganz ordentlich gemacht. Am 22.05.09 geheiratet und am 23.06.09 war ich in der 4. Woche schwanger. Voll nach Plan! Das Baby jetzt war zwar nicht geplant da wir grade bauen, aber das macht nix. Wir haben uns gleich gefreut. Und ich denke auch, mit dem zweiten Baby wird es nicht mehr so stressig, man weiß ja was kommt! Beim ersten hab ich mich gefühlt als hätte mich jemand ins kalte Wasser geworfen. Alles war neu und ich hatte immer Angst was falsch zu machen. Aber jetzt weiß man wie es geht und das man schlafen erstmal vergessen kann

Er hat meine Meinung total geändert. Und wir haben das auch ganz ordentlich gemacht. Am 22.05.09 geheiratet und am 23.06.09 war ich in der 4. Woche schwanger. Voll nach Plan! Das Baby jetzt war zwar nicht geplant da wir grade bauen, aber das macht nix. Wir haben uns gleich gefreut. Und ich denke auch, mit dem zweiten Baby wird es nicht mehr so stressig, man weiß ja was kommt! Beim ersten hab ich mich gefühlt als hätte mich jemand ins kalte Wasser geworfen. Alles war neu und ich hatte immer Angst was falsch zu machen. Aber jetzt weiß man wie es geht und das man schlafen erstmal vergessen kann

5. Nov 2011 12:32
Hallo Mädels,
wow ihr ward ja schon so fleißig....
ich bin auch gespannt was mich/uns so erwartet.
ein bissl was weiß ich eh schon von meiner Schwester und deren Tochter, jetzt 2 Jahre, aber es ist ja doch einiges anders.
uih bei uns gibt es heute Schweinsbraten und der ist grad im Ofen....
die ganze Wohnung riecht nach Knoblauch und Kräutern
steh eh nicht so auf Braten, aber vielleicht schmeckts ja
wow ihr ward ja schon so fleißig....
ich bin auch gespannt was mich/uns so erwartet.
ein bissl was weiß ich eh schon von meiner Schwester und deren Tochter, jetzt 2 Jahre, aber es ist ja doch einiges anders.
uih bei uns gibt es heute Schweinsbraten und der ist grad im Ofen....
die ganze Wohnung riecht nach Knoblauch und Kräutern

steh eh nicht so auf Braten, aber vielleicht schmeckts ja
5. Nov 2011 12:46
@maxfrosch:
Oh, ich verstehe
! ein Hochzeitsnacht-Kind
!
Bei mir war es ungefair genau so. Ich wollte vor meinem Mann, keine Kinder.
Dann habe ich meinen Mann kennen gelernt und wollte dann nur EINS. Naja, und dann waren es ZWEI
. Aber bei zwei Kindern soll es auch bleiben
. Möchte auch irgend wann mal wieder arbeiten gehen und nicht nur Windeln wechseln
.
Heute gibt es bei uns gefüllt Klöse mit Carbonara-Soße und Rotkohl.
Aber leider erste heute abend!!!! Mein Mann ist arbeiten und kommt erst heute abend heim. Da heißt es mal wieder zusammenreißen und warten
.
Oh, ich verstehe

Bei mir war es ungefair genau so. Ich wollte vor meinem Mann, keine Kinder.
Dann habe ich meinen Mann kennen gelernt und wollte dann nur EINS. Naja, und dann waren es ZWEI

Heute gibt es bei uns gefüllt Klöse mit Carbonara-Soße und Rotkohl.
Aber leider erste heute abend!!!! Mein Mann ist arbeiten und kommt erst heute abend heim. Da heißt es mal wieder zusammenreißen und warten

5. Nov 2011 12:52
Hochzeitsnacht wäre schön gewesen! Aber ich bin gegen 6Uhr von unserer Feier heim und mein Mann hat eigentlich gleich durch gemacht. Wir haben aber auch fast 3 Tage gefeiert. Irgendwann zwischen der ganzen Feierei ist es dann passiert
Bei uns ist dann aber auch Schluß mit der Familienplanung. Mußten so schon das Haus umplanen. War gar nicht so einfach auf 160qm noch ein zweites Kimnderzimmer unter zu kriegen
Hallo Baby! Also aus Schweinebraten mach ich mir auch nix. Mag nur Rind. Ich hab für die fleißigen Männer auf der Baustelle gefüllte Paprika gemacht und mir heimlich eine gemopst.

Bei uns ist dann aber auch Schluß mit der Familienplanung. Mußten so schon das Haus umplanen. War gar nicht so einfach auf 160qm noch ein zweites Kimnderzimmer unter zu kriegen

Hallo Baby! Also aus Schweinebraten mach ich mir auch nix. Mag nur Rind. Ich hab für die fleißigen Männer auf der Baustelle gefüllte Paprika gemacht und mir heimlich eine gemopst.
5. Nov 2011 13:09
Wir haben nur standesamtlich geheiratet. Haben zwar immer gesagt, das wir noch kirchlich heiraten aber nun ja, nun sind wir schon über 4 Jahre verheiratet und zum 2. mal schwanger, da glaube ich nicht, das wir das noch nachholen werden! Zumindest war es auch bei uns eine sehr unvergessliche Feier und Hochzeit. Hatte 4 Tage vor der Hochzeit einen heftigen Hexenschuß. Mein Mann hatte erst gedacht, das ich einen scherz mache, da ich da noch lachen konnte. Dieser wurde aber so schlimm, das ich am Tag unserer Hochzeit zum Arzt gehen mußte und mir Infusionen geben mußte. Eben ein unvergesslicher Tag im leben
!

5. Nov 2011 13:12
ihr macht mir aber alle mut
werde diesen monat noch heiraten hoffe das da nichts unerwartets passiert. würde sagen wir haben die hochzeitsnacht vorverlegt 

5. Nov 2011 13:22
Oh schön Elfinchen, da haste ja alle Neune gehabt!
Wann ist es denn soweit Heidi? Heiraten ist so schön! Würd meinen Mann auch noch mal heiraten. Machen wir vielleicht an unserem 10. Hochzeitstag. Haben wir damals jedenfalls so gesagt. Und bist du schon aufgeregt? Und heiratet ihr groß oder klein? Bin gleich mit aufgeregt!
Wann ist es denn soweit Heidi? Heiraten ist so schön! Würd meinen Mann auch noch mal heiraten. Machen wir vielleicht an unserem 10. Hochzeitstag. Haben wir damals jedenfalls so gesagt. Und bist du schon aufgeregt? Und heiratet ihr groß oder klein? Bin gleich mit aufgeregt!
5. Nov 2011 13:27
Hallo maxfrosch heirate am18.11 und ja bin tierisch aufgeregt, machen es klein. und wenn aber nur wenn wir unser kind taufen dann wollen wir gleich weiß heiraten habe angst gehabt das ich in ein weißes kleid nicht mehr rein passe wenn es so weit ist und so wäre es dann auch gewesen.
aber danke das du mit aufgeregt bist da weiß man das es richtig ist
Frage ab wann kauft man sich umstandskleidung weiß das irgend wer??

Frage ab wann kauft man sich umstandskleidung weiß das irgend wer??
5. Nov 2011 13:33
Jaja und 14Tage später kam der Bänderriss
! Mein Mann hätte sich am liebsten noch mal scheiden gelassen (Spaß):lol: .
@ heidi
Heiratest Du auch in weiß?
Genieß es! Dieser Tag endet immer so schnell? Man tut sich so lange darauf vorbereiten und planen.
Ach, Hochzeiten sind einfach was schönes
.
Würde auch noch mal heiraten aber wir haben noch so viel vor. Vieleicht ja, wenn wir alt und grau sind
!

@ heidi
Heiratest Du auch in weiß?
Genieß es! Dieser Tag endet immer so schnell? Man tut sich so lange darauf vorbereiten und planen.
Ach, Hochzeiten sind einfach was schönes

Würde auch noch mal heiraten aber wir haben noch so viel vor. Vieleicht ja, wenn wir alt und grau sind

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...