JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1223217
12. Jun 2011 17:13
Re: JUNI-MAMIS 2011
Puuuh o.O Hab Hammerwehen seit ner Stunde...Kann kaum aufrecht stehen....Fühlt sich fast an wie Nierenschmerzen und Regelschmerzen zusammen....Drückt mir die Daumen, vlt gehts ja los....
gast.1139950
12. Jun 2011 17:27
Asjanis kommen sie denn regelmäßig???

Ich drück dir die Daumen das es losgeht.

Ich will auch endlich :)
gast.1123562
12. Jun 2011 20:59
Liebe Juni Mamis

euer Daumen drücken sich gelohnt! :)

Mein aller schönstes Geburtstagsgeschenk:

Phil, geb. am 11.06.2011 um 21:41h mit 3690 g und 53 cm

Bericht folgt wenn ich wieder zu Hause bin.

LG
gast.1138661
12. Jun 2011 21:38
Yeeaaahhh Tourmaedl!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Drück den zwergi von mir und lass Dich gscheit beglückwünschen!!!!!

Alles alles gute!!! :D :D :D :D :D
gast.1093714
13. Jun 2011 07:45
Herzlichen Glückwunsch Tourmädl!

Mensch,dass ging jetzt aber flott.

Bin stolz auf Dich :)

LG
Bellagecko86
13. Jun 2011 08:02
Seeeehr toll!! Na das wird ja ab jetzt jedes jahr ne riesen Sause!!! Alles, alles Liebe für euch beide...toll gemacht ;) Ich setzt mal mir und der Kleinen das Partyhütchen auf und tröte kräftig!!!!
gast.1139950
13. Jun 2011 08:35
Herzlichen Glückwunsch Tourmaedel eine mehr die es geschafft hat :D
gast.1160694
13. Jun 2011 13:48
Hallo Mädels,

vielleicht könnt Ihr euch an mich ja noch erinnern?!
Heute ist mein ET und leider habe ich keine Anzeichen das es los geht.
Ich kann aber wirkich langsam nicht mehr!!!!
Rippenschmerzen, Wasser - an Schlaf ist gar nicht zu denken!!!!
Morgen muß ich zum CTG hatte eigentlich gedacht gehabt, dass ich da nicht mehr hin muß aber naja-wobei der heutige Tag ja noch nicht vorbei ist-kann also noch guter Hoffnung sein.

All denen die Ihren Liebling schon im Arm halten wünsche ich alles alles gute!
gast.1223217
13. Jun 2011 14:31
Herzlichen Glückwunsch @ Tourmaedel!!!!! Ich bin dir auf den Fersen :)

Seit gestern alle 10 Minuten Wehen....Das Problem: Die sind nicht immer gleich stark...Mal zerreissen die mich, mal merk ich weniger.....
Hab gestern heiss gebadet, n Glas Wein getrunken und mein Mann durfte sogar den Walfisch besteigen ( Es war furchtbar für beide :D )

Seitdem sind die Wehen immer noch 10 minütig...Aber eben immer noch nicht konstant von der Stärke her...Hat einer ne Ahnung, was das sein kann? Nicht, dass das noch Senkwehen sind??
gast.1200805
13. Jun 2011 23:14
Hallo,
Tourmaedel herzlichen Glückwunsch zu den "2" Geburtstagen :-)
@Asjanis ich möchte dir nichts schlecht reden, aber leider geht es mir seit einigen Tagen genauso. Am Freitag hatte ich echt heftige Wehen laut CTG alle 10 min.. Und bis heute noch keine Geburt in Sicht. Meine FA sagte mir das man es nicht so genau sagen kann warum manche Frauen Tage oder Wochen vorher solche vorwehen haben. Ich habe noch 2 Wochen bis zum Termin und mal schauen wann mein kleiner Mama und Papa sehen möchte:-) Drücke dir die Daumen das es so schnell wie möglich los geht.
gast.1106581
14. Jun 2011 08:08
Hallo liebe mamis!

Tja, auch wir haben es geschafft ;)
Hatten ET ja am 05.06. und musste ja am Tee trinken usw. Hat nichts geholfen. Am 09.06. hab ich dann von der Hebi den tollen Wehencocktail bekommen. Hab diesen dann in der Früh um 8 getrunken und es hat sich bis mittags wieder nichts getan. War schon sauer und hab mir dann nur mehr gedacht, ok, mir jetzt egal, ich warte einfach bis er da freiwillig rauskommen will. Tja, und dann gings richtig los. Mein Darm war in seinem Leben wahrscheinlich noch niemals so leer :lol: Habe volle 2 Stunden auf dem Klo verbracht. So gegen 14.30 Uhr bekam ich Wehen und um 16.00 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt. Hab meinen mann angerufen, er soll von der Arbeit heim kommen und um 17.15 UHr waren wir im Krankenhaus. CTG gemacht, und da war der Muttermund 2 cm offen. Wehen wurden immer stärker aber noch erträglich. 2 1/2 Stunden später war der Muttermund 3 cm offen und nach weitern 3 Stunden um ca 23 Uhr 4 cm. Ich dachte nur oh mein Gott, wenn wir jetzt für jeden cm 2 bis 3 Stunden brauchen, dann bitte erschießt mich gleich. Um 00.30 Uhr hatte ich dann so extreme Wehen, dass ich meinen Mann zur Hebi geschickt habe und um Schmerzmittel verlangt habe, weil ich es echt nicht mehr ausgehalten habe. Tja, sie meinte dann ok, wir schauen mal wie weit der Muttermund ist usw und dann kann sie mir was geben. Tja, siehe da, in diesen letzten 1 1/2 Stunden ist mein Muttermund völlig aufgegangen und sie meinte nur noch ok, da kann sie mir jetzt nichts mehr geben und wenn ich bei der nächsten Wehe den Drang verspüre, dann soll ich pressen, kein Problem. Dachte nur noch, oh gott, nein ich will nciht :lol: Tja, eine halbe Stunde später war Jakob dann da :) und im nächsten Moment war alles vergessen ;) Dachte nie, dass das wirklich stimmt, aber ich wurde eines besser belehrt :)

Seit gestern sind wir nun auch wieder zuhause. Hatte vorgestern den Milcheinschuss und muss sagen, die ersten Tage hat das Anlegen, stillen usw ganz toll funktioniert. Seit gestern allerdings sind meine Brüste so hart, dass das alles relativ schwer geht, weil Jakob die Brust nicht mehr richtig zu fassen bekommt, weil sie so prall voll ist. War das bei euch so? Habt ihr irgendeinen Tipp wie es besser funktioniert?

So nun noch die Eckdaten:
Jakob
geboren: 10.06.2011 um 01.52 Uhr
Gewicht: 2880 gramm
Größe: 49 cm

Alles Liebe euch allen.
gast.1223217
14. Jun 2011 10:04
@Gummibär: Och wie süß, is jan Winzling=) Herzlichen Glückwunsch!!!! Frag deine Hebamme, die kommt bestimmt und macht ne Stillberatung=) Nicht, dass du ne Entzündung bekommst :/

Zu Mir.....Gestern waren wir im Kreissaal, weils mir gereicht hat......Muttermund ist noch zu! Blöder Mist! Hab heute dann Weheneinleitende Akkupunktur bekommen, mit den Punkten an Hand und Schulter.....Vlt. schaffen wirs ja dann doch am Vollmond morgen...
Ansonsten muss ich die Vorwehen wohl noch durchhalten für 13 Tage :/
Bellagecko86
14. Jun 2011 12:39
@Gummibär- also ich leg mir wenn die Brüste seeehr prall sind nen warmen bis heißen Waschlappen drauf- am Besten über dem Waschbecken nach vorn gebeugt- da KOMMT NE MEEEENGE MILCH rausgelaufen- die streichst du dann mit beiden Händen vorsichtig wie bei ner Kuh aus(so fühlt man sich dann auch ;) ;) ;) ) :lol: :lol: :lol: und ansonsten den Warzenvorhof in alle vier Richtungen nach außen ziehen, das löst die Brustwarzenverspannung...wird schon alles werden werden- bloß nicht anfangen Abzupumpen um die Milch rauszukriegen, das machts 3 Stunden später noch schlimmer!! Lieber wirklich von Hand "melken"- Matze und ich schmeißen uns immer weg wenn ich wie Kuh Berta über der Wanne oder dem Waschbecken hänge- ach ja- die Milch kannste auch in ne Schüssel auffangen und dem kleinen Wurm ins Badewasser geben oder auf nen wunden Popo- nach 3 Stunden aber wegschütten- dann sind die heilenden Enzyme anscheinend weg.... Grüßle und Glückwunsch!!
gast.1138661
14. Jun 2011 13:19
Hey was heißt da winzling?? :lol: :lol: :lol: levi war noch kleiner!!! :P :P

Herzichen Gkückwunsch"!!!!!!
So schön wenn jetzt die Babys purzeln!!!
Hach, immer wieder schön und immer wieder Pipi in dem Augen :lol: :lol: ;) ;)

Freu mich sehr für euch....
gast.1139950
14. Jun 2011 14:33
gummibär05 Herzlichen Glückwunsch schön das auch du es geschafft hast :D

ihr habt aber alle recht kleine Kinder, wenn ich da meinen so betrachte der wog vor genau zwei Wochen beim Fehlalarm (starke Wehen) schon stattliche 3730 Gramm der geht bestimmt über 4000 Gramm drüber, naja da kommen die Gene meines mannes wieder durch lol. Alle in der Familie bekommen Riesenbabys) naja da ich auch nicht sehr klein bin (1,78 m) mach ich mir NOCH keine Sorgen mal abwarten was meine ärztin morgen sagt wie lange sie noch wartet mit der Einleitung :)
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...