Februarbabys 2013 wir sind da!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1490456
25. Mai 2013 12:44
Re: Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
oh fionasmami deine is ja genauso alt wie meiner, ich fang nächstes we auch an mit möhrchen mittags,mach das im urlaub weil der sohn unserer freunde is 8 monate da können die zusammen löffeln :lol:
gast.874951
25. Mai 2013 12:59
ja ich habs ne woche vorgezogen, erstmal weil ich es nich abwarten kann :lol: :lol: und weil sie in einer Woche das erste mal geimpft wird und breistart und impfe ist irgendwie contraproduktiv. Wollt halt wissen wie sie es so findet, und da sie lacht wenn der löffel kommt denk ich ist das i.O ich lass sie ja auch erstmal nur etwas probieren und sie bestimmt das tempo, wenn sie nun 4 wochen nur 3-4 löffel isst, dann ist das halt so :-)
gast.874951
25. Mai 2013 13:03
ach ja, mal was andres, haben alle ihre periode schon? oder gibts jmd der die noch nicht hatte auch keine schmierblutungen etc.

Weil Finja ist ja nun bald 4 ganze Monate alt und ich hab noch nicht mal ne Andeutung das sich da was tut, der Arzt meinte auch das sich da bisher 0 schleimhaut aufgebaut hat. Ich hab weder zwischen-schmierblutungen noch die periode selbst, ich weiß das wenn man stillt das sich das rauszögert, aber so lange? Bei Fiona hatte ich die so ca 8 Wochen nach der Geburt. Ich nehm auch keine Pille oder dergleichen. Ich find es unnötig da mein Mann und ich derzeit nicht so häufig verkehren da reicht das gute alte kondom.

War ja auch noch immer nich bei der rückbildung :?, hab irgendwie den einstieg verpasst und bei mir ist das so dass die schamlippen nun zu weit nach außen klaffen, somit zieht sich da luft rein und es schmerzt ab und an.

muss dringend einen machen, ob das noch die kasse zahlt?
gast.1481665
25. Mai 2013 14:50
Also ich habe auch noch nicht meine Periode aber meine schleimhaut ist auch kaum... Hab aber seid paar tagen immer mal Mens schmerzen wo ich denke nun kommen sie und nix passiert... Naja xD
Ich beginn erst nach dem 15.6 und da sind alle impfungen um :-)
Sunny134
25. Mai 2013 19:41
Hey Mädels,

ich hatte meine Tage diese Woche also fast genau 7 Tage. Zum Glück ist es vorbei. Jacky ich fange mit Brei auch später an. Die kleine wird am 18.Juni zum zweiten mal geimpft und wenn sie das dann hinter sich hat fange ich an...

Leute meine kleine wird nicht mehr von meiner MM satt...bzw hab ich total wenig ich habs abgepumpt und grade abends komme ich nicht über 100 ml. Jetzt bekommt sie abends vor dem schlafen gehen auch noch zusätzlich die Flasche und da trinkt sie auch noch mal 100 ml :roll: :roll: :roll: wenns so weiter geht hab ich bald gar keine Milch mehr :(

bin voll traurig wollte sie wenigstens 5 Mon stillen :(
LaniLani
25. Mai 2013 20:31
Hee Mädels!

Ich hab mir Ende März die Dreimonatsspritze geben lassen....naja...was soll ich sagen...hab echt keine Erfahrung damit....ein was Positives hat es...ich habe keine Tage! Auf der anderen Seite, ist es schon komisch...es fehlt was! Und man kommt sich so unsicher vor :roll: Nächsten Monat lasse ich mir wieder die Pille verschreiben, da passiert wenigstens monatlich was und ich weiß damit umzugehen.
gast.1481665
25. Mai 2013 20:51
Sunny habe auch am Abend weniger Milch leider aber noch reicht es Naja wirklich aus der Flasche trinkt er ja nicht aber wenn er 4- 4,5 mon alt ist mag ich versuchen mim brei hab Angst das er sonst nicht satt wird :?

LaniLani hatte einmal dir spritze und hatte nach den 3 mon noch 6 mon meine Tage nicht mehr :? Und dazu extreme Gewichts Zunahme :oops: also ich würde Sie nieeeeeeee mehr holen...
LaniLani
25. Mai 2013 20:57
Jackyy90.....oh weh...bei mir zum Glück nicht! Nur die Hitzewellen und schnelles Schwitzen waren echt nix für mich. Wie gesagt, ich greif zur guten alten Pille zurück. War immer klasse und nix passiert!

Wie man liest, ist der Brei großes Thema...ist aber auch süss, wie aufregend es für uns Mamas ist :lol:
Ich hab gestern ja mit Möhrensaft in der Milch angefangen...die Kleine scheint es zu mögen...trinkt viel mehr als ohne und verdauungstechnisch läuft es anscheinend auch gut. Puhhhh....bin ich froh und in zwei Wochen geht's dann auch schon los mit Abendbrei. Dann wird die Nacht noch besser als sie schon ist (erfahrungsgemäß von der Großen). :P
gast.1481665
25. Mai 2013 21:05
Die Gewichtszunahme kam erst nach den 3 mon aber dann total extrem... War nicht toll :+(
Klar ist das für Mamas aufregend aber mal Ne Frage da du ja ein frühchen Hast soll man dann nicht länger mit brei warten ?!? :? Weiß net glaub hab das mal gelesen bin mir aber nicht sicher
LaniLani
25. Mai 2013 21:20
Ehrlich gesagt, mach ich das aus dem Bauch heraus. Entnehm halt viel den Erfahrungen meiner Großen. Sie war auch ein Frühchen (8 Wochen zu früh). Sie hat lange Zeit viele Mahlzeiten nachts gehabt, so auch nachts, dass ich bereits mit Punkt 16 Wochen mit Brei abends angefangen hab und siehe da, sie war satter und hat auch nachts länger durchgehalten. Meine Kinderärztin meinte immer, warten auf den 4. Monat. Nun bei Mira mach ich es fast genauso, lass ihr aber noch 2 Wochen Zeit...die 16 Wochen sind am Dienstag. Aber sie ist auch völlig anders...viel schneller mit den Mahlzeiten, auch in der Menge und mit dem Schlafen klappt es auch besser...erste Nachthälfte 6 Stunden und dann 4 Stunden, wobei sie bei der ersten Mahlzeit nicht wirklich viel trinkt und trotzdem satt und zufrieden ist um wieder Einzuschlafen. *stolz bin* Nichts desto trotz möchte ich gern mit Brei anfangen...Milchbrei (von der gleichen Marke wie die Milch). :D
gast.1481665
25. Mai 2013 21:29
Okey ja gut wenn es gut vertragen wird ist es ja okey denke ich hab da net so Ne Ahnung meiner kam pünktlich auf den Tag :D :D :D
LaniLani
25. Mai 2013 21:37
Genau...das ist das Wichtigste. Ich guck halt einfach, wie sie reagiert und es bauchmäßig verträgt. Die Koliken am Abend haben wir, denk ich, soweit schon überstanden und somit kann es losgehen. Wäre es nicht so, würde ich noch warten und ihr Zeit geben. :)
gast.874951
25. Mai 2013 22:42
Ich hab mich heute umentschieden und doch mittags pastinake gegeben, sie hat 4 löffel gegessen aber beim ersten hat sie ganz komisch den Kopf geschüttelt als hätte es nicht geschmeckt. Hab heute mal ein pastinake gläschen gekauft um zu schauen wie ihr das morgen mundet.

mir ist aufgefallen das der brei den ich selbst gemacht habe sämiger ist und ich den nich so fein hinbekomme wie ausm glas. naja mal sehen. Heute Abend hat sie dauernd den Kopf zu meinem Löffel bewegt (als ich gegessen hatte) also das Interesse ist rießig.

Ob ich genug milch hab, hm keine Ahnung. Ich wiege nicht, ich pumpe nicht. Die Maus wird immer proper und isst normal, schläft 6-10 Std am Stück. trinkt und schläft dann weitere 2-4 std (meist hat sie dann 12-14 std voll und schläft danach dann gar nicht mehr bzw nur ganz wenig)
hmorabit
25. Mai 2013 23:45
Schön das so langsam alle mit dem Löffeln anfangen..dann bin ich nicht so allein und man kann ich austauschen :)

meine kleine hat heute wieder zum mittag Möhrchen bekommen 10 Löffelchen und dann noch 150 ml Milch.. :D Verdauung hat sie auch gut und viellllll :D
möchte ihr auch gerne Kürbis geben! Darf man das auch mal wechseln ..oder sollte ich ihr lieber 1 woche Möhrchen geben zum eingewöhnen?? was würdet ihr machen?

ich fang aufjedenfall mit Gemüse an und dann kommt Gemüse/Kartoffel..und dann gemüse/ Fleisch...und dann erst Brei..und gerne bald auch Obst Birne oder so!!!oder Milder Apfel ..

mal schauen ich lass es auch gerne auf mich zukommne,die kleine bestimmt eigentl.wenn ihr was nicht schmeckt dann wechsel ich!! naja möchte ihr halt alle sorten mal anbieten und probieren lassen...die ersten wochen werden ich gläschen füttern und danach gibts dann selbstgemachtes :D aber zum angewöhnen find ich die Gläschen praktisch ...
Welchen Brei füttert ihr?? Möchte mit einen Michfreien brei anfangen...
hmorabit
25. Mai 2013 23:45
Schön das so langsam alle mit dem Löffeln anfangen..dann bin sich nicht so allein und man kann ich austauschen :)

meine kleine hat heute wieder zum mittag Möhrchen bekommen 10 Löffelchen und dann noch 150 ml Milch.. :D Verdauung hat sie auch gut und viellllll :D
möchte ihr auch gerne Kürbis geben! Darf man das auch mal wechseln ..oder sollte ich ihr lieber 1 woche Möhrchen geben zum eingewöhnen?? was würdet ihr machen?

ich fang aufjedenfall mit Gemüse an und dann kommt Gemüse/Kartoffel..und dann gemüse/ Fleisch...und dann erst Brei..und gerne bald auch Obst Birne oder so!!!oder Milder Apfel ..

mal schauen ich lass es auch gerne auf mich zukommne,die kleine bestimmt eigentl.wenn ihr was nicht schmeckt dann wechsel ich!! naja möchte ihr halt alle sorten mal anbieten und probieren lassen...die ersten wochen werden ich gläschen füttern und danach gibts dann selbstgemachtes :D aber zum angewöhnen find ich die Gläschen praktisch ...
Welchen Brei füttert ihr?? Möchte mit einen Michfreien brei anfangen...
1621 Beiträge
loading 19543...