Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1314384
4. Nov 2011 22:42
Re: Aprilmamis 2012
Wie schön :D Wollte auch schon immer da hin vorallem hab ich letztes jahr im urlaub auch freunde aus östereich bekommen.
Ich habe bisher immer im Sanitätshaus gearbeitet hat mir auch immer super viel Spaß gemacht
Baby42012
4. Nov 2011 22:47
echt? von wo denn?
wir leben jetzt seit 1,5 Jahren in Oberösterreich, ich war aber vorher in Salzburg und Umgebung....
mein Mann ist auch Deutscher, aus Potsdam Nähe und wir haben uns im Internet kennengelernt, er hat hier gearbeitet. ging auch alles sehr schnell, im April 2010 kennengelernt, 2 Monate später zusammengezogen, knapp 1 Monat später kam sein Kind (6 Jahre) zu uns und im März 2011 haben wir geheiratet....nun das Baby :-)
Baby42012
4. Nov 2011 22:50
so ich bin völlig ko, werd ins Bett gehen

gute Nacht an alle ;-)
gast.1314384
4. Nov 2011 22:51
Ich war schneller :lol:
Im Mai das 2.mal zusammengekommen in Juni verlobt Im Juli zusammengezogen und im August von der SchwangerschAFT erfahren.
gast.1314384
4. Nov 2011 22:52
Dann mal gute Nacht Baby42012
gast.1314384
4. Nov 2011 23:01
So ich werde jetzt auch mal ins Bettchen gehen.
Wünsche allen einen schönen Freitag Abend und eine gute Nacht
gast.950252
5. Nov 2011 00:33
soo hab nochmal nachgeschaut bei mir auf dem letzten ultraschallbild steht 13+4 so das war am 12.10. so dem nach ist mein et am 14.04 und nich der 18.4 wie es im mutterpass steht na mal schauen werde es der ärztin den mal sagen am mittwoch.

war am dienstag beim fa arzt da ich über stunden schmerzen hatte ,sind die mutterbänder,muss jetz 2 mal täglich magnesium nehmen.sonst gehts dem baby im bauch gut.

meiner kleinen gehts auch wieder besser fieber ist weg nur noch bissel schniefchen.
gute nacht
soey82
5. Nov 2011 09:51
@baby 03.03. stimmt schon.
hatte da leichte probleme (war auch in behandlung) aufgrund einer op am eiestock anfang 2010.
deshalb war es für uns (auch für die ärzte) auch leicht überraschend...
und wir freuen uns um so mehr.
Maxfrosch
5. Nov 2011 10:05
Guten Morgen ihr Lieben!

Also ich hab schon wieder Kopfschmerzen :( Die gehen überhaupt nicht mehr weg. Montag früh geh ich zum Arzt. Ich hab ja jeden Tag nur noch schlechte Laune und bin genervt. Meine arme Familie! Und eine Ursache müßen die Schmerzen ja auch haben.

Max isst gard schon Mittag, der stand vorm Kühlschrank und hatte Hunger. Da ist der ganze Tagesplan wieder durcheinander. Aber er ist ja auch schon seit 6.00Uhr munter.
Wir waren um acht auch schon mal draussen, aber das war noch neblig und kalt, hat überhaupt keinen Spaß gemacht.

Die Kopfschmerzen machen mich fertig. Die sind nicht wirklich stark, aber ständig da. Ich hab keine Lust mehr :cry:
Elfinchen2011
5. Nov 2011 10:07
Guten Morgen euch allen!

Mensch, habt Ihr aber gestern fleißig geschrieben!

Nochmals auf die Männer zurück zu kommen:
Man könnte meinen, das mein Mann auch schwanger ist! Das ist eigendlich ein ganz lieber aber im moment darf man Ihn noch nicht mal anschauen da ist er schon genervt. Selbst das diskutieren fällt Ihm schwer, dann ist er gleich beleidigt. Ich frage mich immer wieder wer hier Schwanger ist :lol: .
Aber was mein Bauch angeht, da ist er total liebevoll. Manchmal sogar so, das ich Ihn hin und wieder klar machen muß, das ich kein rohes Ei bin.

Das Einkaufen war gestern der Horror für mich. Ich glaube das ganze war ein bischen zu viel für mich. War froh das ich mich am Einkaufswaagen festhalten konnte, denn ich hatte es total am Kreislauf , so das ich dachte ich würde gleich aus den Latschen kippen! Vor allem hatte ich leichte Bauchschmerzen. Ich hatte das schon einmal beim FA angesprochen und der meinte.,, Alles ein bischen langsamer machen!``.Aber NOCH langsamer :? ????? Ich mache schon langsam und habe auch nun gelernt, gewisse Dinge auch mal liegen zu lassen. Also wenn ich noch langsamer mache, dann kann man mich bald mit einer Schnecke vergleichen :) . Habe auserdem noch eine Tochter die davon nichts wissen will.

Mmmhh, Plätzchen! Ich liebe Weihnachtsplätzchen :D ! Vor allem Zimtwaffeln, lecker!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Maxfrosch
5. Nov 2011 10:23
Elfinchen das kenn ich auch. Meine FÄ sagt auch immer ich soll alles ruhiger machen. Aber wenn dein Kind raus will zum Spielen ist das dann so und da kann man ja auch nicht sagen, mach mal ruhiger. Oder wie meine Männer, die halten alle beide nicht viel von lange schlafen und da muß ich eben auch mit raus. Aber irgendwie verstehen die Ärzte das nicht! Bin grad voll Agro :evil: Und beim Einkaufen hab ich das auch oft, ich glaub das hängt mit der Luft in den Läden zusammen. Bin auch jedes Mal froh, wenn ich wieder raus bin.

Gings dir in deiner ersten SS auch so?
gast.1306853
5. Nov 2011 10:34
Guten morgen,
Kenne das problem ebenfalls mein mann wird launischer und sein bauch wächst auch mit. und die wieso verstehst du die ärzte nicht Maxfrosch???
mit denn kopfschmerzen kenn ich auch versuch mal ein schönes bad zu nehmen und nur wenn du kannst zu entspannen was ich denke schwer sein wird.
Maxfrosch
5. Nov 2011 10:53
Nee, die verstehen mich nicht! Wirst du bestimmt nicht gelesen haben, aber ich bin ja grad mit meiner FÄ sehr unzufrieden. Seit 7 Wochen erzähl ich der das ich Kopfschmerzen hab und die sagt immer nur "hmmmm". Aber davon gehen die ja nicht weg.
Und beim Ausfüllen vom MuPa hab ich zur Schwester gesagt das ich 3 Nieren hab und mein Sohn 4, da sagt die ist uninteressant. Und jetzt hab ichs nochmal bei der Ärztin angesprochen, da fragt die mich warum das nicht im Pass steht :evil:
Sowas regt mich einfach auf! Oder sagt am Dienstag zu mir, das Kind wär schon zu groß und sie hat Bedenken das die Plazenta so schnell mitwächst und ich soll aufpassen. Ja wie soll das denn gehen? Und anstatt vielleicht eher noch mal danach zu gucken, ist der nächste Termin wieder erst in 4 Woche und ich sitz heim und mach mir Gedanken!
gast.1306853
5. Nov 2011 11:08
ok das verstehe ich dann auch, da würde ich ganz ehrlich mir einen neuen frauenarzt suchen. habe ich auch gemacht man muss zufrieden sein, bei meiner alten frauenärztin die meinte auch nur ja da kann man nichts machen weil ich probleme mit dem Herzen habe und als ich dann gewechselt habe hat die neue gemeint da schick ich sie mal lieber in eine spezialklinik die können das alles überprüfen und wenn da was nicht stimmt unternehmen die auch was.
und bei ihr fühle ich mich auch verstanden da wird nicht einfach nur mmmmmh mehr gemacht.
Maxfrosch
5. Nov 2011 11:18
Genau! Ich such ja auch einen neuen Arzt. Bin zwar erst im Sommer zu ihr gewechselt, aber ist mir auch egal. Die hat die Praxis erst diesen Juli übernommen und irgendwie kommt die damit nicht klar. Vorneweg war die im KH und da ist ja alles nur Durchgangsverkehr und genauso behandelt die ihre Patientinnen.
Montag werd ich noch mal rum telefonieren. Hoffentlich komm ich bei einem anderen Arzt rein!

Und auch grade wegen der Größe vom Kind, mein Sohn hatte 56cm und 4472g bei der Geburt, hab keine Lust das das zweite Kind jetzt noch größer wird. Und dann sagt die zu mir das Kind wäre zu groß und lässt mich mit der Aussage stehen. Und wegen meinem Blutdruck mußte ich mich auch selber kümmern. Hatte dreimal hintereinander 160er Blutdruck als ich bei der in der Praxis war und die sagt immer ist alles in Ordnung. Obwohl die genau weiß das ich in der ersten SS Gestose hatte.
Naja, so könnte ich ewig weiter machen.......
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...