November Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2011 20:18
Re: November Mamis 2011
@yvonnchen
ich denke doch das es alle interessiert was du zu sagen hast, mich schon!
habe auch nicht gedacht das man dadurch reich wird, das hat mich einfach so interessiert! ich bin froh das es solche leute gibt die einfach fremde kinder annehmen mit der gewissheit sie irgendwann wieder her geben zu müssen!(manchmal)
so hab mir jetzt ein tee gemacht (mamawohlfühltee)und liege wie immer auf der couch!
tesyy wie läuft es bei dir,was macht dein engel?
ml hast dich leider auch schon lange nicht mehr gemeldet!
@bena
glaube nicht das du angst haben musst das dein schatz nicht in die sachen passt! sie werden ja von kopf bis fuss/zeh gemessen und die strampler fangen ja erst an den schultern an!
ich denke doch das es alle interessiert was du zu sagen hast, mich schon!

habe auch nicht gedacht das man dadurch reich wird, das hat mich einfach so interessiert! ich bin froh das es solche leute gibt die einfach fremde kinder annehmen mit der gewissheit sie irgendwann wieder her geben zu müssen!(manchmal)
so hab mir jetzt ein tee gemacht (mamawohlfühltee)und liege wie immer auf der couch!
tesyy wie läuft es bei dir,was macht dein engel?

ml hast dich leider auch schon lange nicht mehr gemeldet!

@bena
glaube nicht das du angst haben musst das dein schatz nicht in die sachen passt! sie werden ja von kopf bis fuss/zeh gemessen und die strampler fangen ja erst an den schultern an!

15. Sep 2011 20:19
Ich bekomme auch im November
Bei mir sind es noch circa 8 Wochen
Will aber nicht mehr so lange warten

Will aber nicht mehr so lange warten

15. Sep 2011 20:35
Hey zusammen,
Die haben mich heute auf den kopf gestellt. Dann hatte ich Besuch usw.
Alsooooooooo
Babygewicht: 2100 Gramm
Lage: SL sie hat sich richtig gedreht jupiiiiiiii
Versorgung; bestens, sogar auch auf der einen Seite der Gebärmutter die etwas probleme gemacht hat.
Blutwerte: Bekomme ich morgen
Und wenn diese oki sind kann ich NACH HAUSE !!!!!!!!!!!!!
Muss dann zwar jede 3 Tage ins KH zur Kontrolle und dann noch oft zum Arzt aber das ist oki. Und da mein Freund Krankgeschrieben ist, habe ich auch Ruhe.
Ach ja und noch was tolles. Wenn die Versorgung so bleibt, dann muss die Maus nicht füher geholt werden. Die gehen dann nach meiner Psyche. Wenn ich viel Angst haben werde dass was passiert, dann holen sie sie wenn ich positiv eingestellt bin dann halt nicht. Und wenn die Versorgung wieder nachlässt, dann natürlich auch.
Ich habe mich so gefreut, das ich geheult habe.
So nun müssen wir morgen abwarten.
Die haben mich heute auf den kopf gestellt. Dann hatte ich Besuch usw.
Alsooooooooo
Babygewicht: 2100 Gramm
Lage: SL sie hat sich richtig gedreht jupiiiiiiii
Versorgung; bestens, sogar auch auf der einen Seite der Gebärmutter die etwas probleme gemacht hat.
Blutwerte: Bekomme ich morgen
Und wenn diese oki sind kann ich NACH HAUSE !!!!!!!!!!!!!
Muss dann zwar jede 3 Tage ins KH zur Kontrolle und dann noch oft zum Arzt aber das ist oki. Und da mein Freund Krankgeschrieben ist, habe ich auch Ruhe.
Ach ja und noch was tolles. Wenn die Versorgung so bleibt, dann muss die Maus nicht füher geholt werden. Die gehen dann nach meiner Psyche. Wenn ich viel Angst haben werde dass was passiert, dann holen sie sie wenn ich positiv eingestellt bin dann halt nicht. Und wenn die Versorgung wieder nachlässt, dann natürlich auch.
Ich habe mich so gefreut, das ich geheult habe.
So nun müssen wir morgen abwarten.
15. Sep 2011 20:39
15. Sep 2011 20:46
oh ml das hört sich doch gut an!
glaube da hätte ich auch erstmal geheult!
na dann hoffe ich mal das dein eigenllicher et bleibt und drücke auch für euch alle meine daumen!
manchmal hat man im kh soviel zu tun, da kommt man nicht zum schreiben
>herzlich willkommen an die neuen

na dann hoffe ich mal das dein eigenllicher et bleibt und drücke auch für euch alle meine daumen!

manchmal hat man im kh soviel zu tun, da kommt man nicht zum schreiben

>herzlich willkommen an die neuen

15. Sep 2011 21:02
Hallo,
musste jetzt erstmal einiges nachlesen
Da ich noch immer Arbeite komme ich leider selten dazu rein zuschauen.
@Tessy. Drück Dir und deinem Sohn ganz fest die Daumen. Hoffe diese nervenzehrende Zeit geht schnell vorbei und Du kannst den Kleinen bald mit nach Hause nehmen.
Langsam machen sich bei mir auch die kleinen Schwangerschaftsbeschwerden bemerkbar. Die Hände und Füsse sind leicht geschwollen und die Finger lassen sich nicht mehr gescheit abbiegen. Besonders am Morgen sind die Hände ganz steif. Ansonst darf ich mich nicht beklagen.
Werde momentan laufend gefragt ob das Kinderzimmer schon fertig ist und die Kliniktasche schon gepackt ist. Hoffe der Zwerg hat es nicht allzu eilig, bin noch nicht darauf eingestellt.
musste jetzt erstmal einiges nachlesen

@Tessy. Drück Dir und deinem Sohn ganz fest die Daumen. Hoffe diese nervenzehrende Zeit geht schnell vorbei und Du kannst den Kleinen bald mit nach Hause nehmen.
Langsam machen sich bei mir auch die kleinen Schwangerschaftsbeschwerden bemerkbar. Die Hände und Füsse sind leicht geschwollen und die Finger lassen sich nicht mehr gescheit abbiegen. Besonders am Morgen sind die Hände ganz steif. Ansonst darf ich mich nicht beklagen.
Werde momentan laufend gefragt ob das Kinderzimmer schon fertig ist und die Kliniktasche schon gepackt ist. Hoffe der Zwerg hat es nicht allzu eilig, bin noch nicht darauf eingestellt.

15. Sep 2011 22:17
Hallo Ml
schön das es dir/euch wieder gut geht und du morgen nach hause darfst
Drück dir die Daumen
Was mich aber ganz schön belastet ist das Gewicht von deinen Wurm bzw meinem Wurm er wiegt nur 1700g ist das zu wenig ??????
Mach mir jetzt sorgen denn wir sind von der SSW gleich weit.
@Tessy ich denk an dich und den kleinen ganz doll er schafft das schon alles.
schön das es dir/euch wieder gut geht und du morgen nach hause darfst
Drück dir die Daumen
Was mich aber ganz schön belastet ist das Gewicht von deinen Wurm bzw meinem Wurm er wiegt nur 1700g ist das zu wenig ??????
Mach mir jetzt sorgen denn wir sind von der SSW gleich weit.
@Tessy ich denk an dich und den kleinen ganz doll er schafft das schon alles.
16. Sep 2011 04:25
Oje ihr habt aber viel geschrieben^^
Danke für eure lieben wünsche
Yvonne ich lese deine beiträge immer gerne und mit sehr viel interesse aber ich schließe aus diesen satz das du einfach einen schlechten Tag hattest der steht uns allen ja mal zu
ML ist ja super freue mich sehr für dich hoffe du darfst dann auch wirklich morgen nach hause drücke die Daumen
Leo also meine Hebi sagt immer das jedes Kind ab der 28 ssw ganz unterschiedlich wächst und gedeiht die haben ihren eigenen kopf und man soll sich da nicht verrückt machen und naja da sie zu den besten in deutschland gehört weiß sie wohl wovon sie redet
Ein Tip von der Hebi gegen wassereinlagerung sie sagt die ganzen entwässerungstee´s alles quatsch das bringt überhaupt nichts da sich das wasser schon fest gesezt hat man muss übern tag ein gals wasser mit ein teelöffel Jodsalz verrürt trinken das schließt das gespeicherte wasser ein und die niere kann es abbauen
ab nach her werde ich das machen
Also das mit der Pflegemama fand ich auch mal sehr interessant ich bewunder ja die stärke der frauen die das machen ist ja mit viel kraft verbunden denn die kinder kommen meistens ja aus total zerrütteten verhältnissen und brauchen viel liebe und geduld um wieder zu genesen
So hatte ein Gespräch mit KIA im Kh und was soll ich sagen sie hat es mir Erklärt und dann war es nicht mehr ganz so schlimm für mich und zwar können das sogar Erwachsene bekomme zwar meistens wenn sie ein Unfall hatten aber es passiert mein kleiner Engel ist ein lungenblässchen geplatzt dadurch war ein kleiner riss in der Lunge enstanden wo die luft durch kam und bei jedem atemzug drang mehr luft zwische lunge und rippen und drückte die lunge immer kleiner dadurch hatte er natürlich probleme beim artmen (ich persönlich glaube das er das schon im kh davor hatte) sie haben ihn dann punktiert (riss schließt sich dadurch von alleine) und ihn dort ein schlauch gesetzt damit die luft entweichen kann und die lunge sich wieder voll enfalten kann deshalb musste er wieder intubiert werden (komplett beartmung) da er dadurch auch schmerzen hat bekommt er schmerzmittel der schlauch in den rippen soll heute nacht abgeklemmpt werden morgen einmal aufgemacht werden wenn dann keine luft mehr kommt wird er entfernt und die intubition auch also drück ich meinen kleinen natülich ganz feste die Daumen
Oje Entschuldigt bitte den Roman ich hoffe ich habe nicht vergessen Ihr wart so fleißig bei schreiben
Danke für eure lieben wünsche

Yvonne ich lese deine beiträge immer gerne und mit sehr viel interesse aber ich schließe aus diesen satz das du einfach einen schlechten Tag hattest der steht uns allen ja mal zu

ML ist ja super freue mich sehr für dich hoffe du darfst dann auch wirklich morgen nach hause drücke die Daumen

Leo also meine Hebi sagt immer das jedes Kind ab der 28 ssw ganz unterschiedlich wächst und gedeiht die haben ihren eigenen kopf und man soll sich da nicht verrückt machen und naja da sie zu den besten in deutschland gehört weiß sie wohl wovon sie redet

Ein Tip von der Hebi gegen wassereinlagerung sie sagt die ganzen entwässerungstee´s alles quatsch das bringt überhaupt nichts da sich das wasser schon fest gesezt hat man muss übern tag ein gals wasser mit ein teelöffel Jodsalz verrürt trinken das schließt das gespeicherte wasser ein und die niere kann es abbauen

Also das mit der Pflegemama fand ich auch mal sehr interessant ich bewunder ja die stärke der frauen die das machen ist ja mit viel kraft verbunden denn die kinder kommen meistens ja aus total zerrütteten verhältnissen und brauchen viel liebe und geduld um wieder zu genesen
So hatte ein Gespräch mit KIA im Kh und was soll ich sagen sie hat es mir Erklärt und dann war es nicht mehr ganz so schlimm für mich und zwar können das sogar Erwachsene bekomme zwar meistens wenn sie ein Unfall hatten aber es passiert mein kleiner Engel ist ein lungenblässchen geplatzt dadurch war ein kleiner riss in der Lunge enstanden wo die luft durch kam und bei jedem atemzug drang mehr luft zwische lunge und rippen und drückte die lunge immer kleiner dadurch hatte er natürlich probleme beim artmen (ich persönlich glaube das er das schon im kh davor hatte) sie haben ihn dann punktiert (riss schließt sich dadurch von alleine) und ihn dort ein schlauch gesetzt damit die luft entweichen kann und die lunge sich wieder voll enfalten kann deshalb musste er wieder intubiert werden (komplett beartmung) da er dadurch auch schmerzen hat bekommt er schmerzmittel der schlauch in den rippen soll heute nacht abgeklemmpt werden morgen einmal aufgemacht werden wenn dann keine luft mehr kommt wird er entfernt und die intubition auch also drück ich meinen kleinen natülich ganz feste die Daumen

Oje Entschuldigt bitte den Roman ich hoffe ich habe nicht vergessen Ihr wart so fleißig bei schreiben

16. Sep 2011 07:42
Guten Morgen ihr Lieben!
sanni und yvonnchen : Also kann mich nur anschliessen find das echt toll das es solche Leute gibt die Kinder bei sich aufnehmen, also hab echt Respekt vor solchen Leuten. Ich könnte und wollte sowas nicht machen - aber wie gesagt bewundere solche leute und bin froh das es sie gibt..
@ ML das sind ja echt tolle Nachrichten, freut mich für dich! Endlich mal was Positives für Dich
Einmal zu den Neuen wink und herzlich Willkommen...
Oh Mann schön langsam kommen jetz auch bei mir WehWehchen
hatte gestern Kreuzschmerzen und Magenschmerzen und total übel, könnte aber auch daran liegen das ich einen halben Marmokuchen und ein Glas Milch vor dem Schlafen gehn gegessen und getrunken habe
Aber es war lecker
@ Tesyy das mit dem Salzwasser hört sich aber nicht gerade gut an zu trinken... bäääääh.....
Liebe Grüße

sanni und yvonnchen : Also kann mich nur anschliessen find das echt toll das es solche Leute gibt die Kinder bei sich aufnehmen, also hab echt Respekt vor solchen Leuten. Ich könnte und wollte sowas nicht machen - aber wie gesagt bewundere solche leute und bin froh das es sie gibt..
@ ML das sind ja echt tolle Nachrichten, freut mich für dich! Endlich mal was Positives für Dich

Einmal zu den Neuen wink und herzlich Willkommen...

Oh Mann schön langsam kommen jetz auch bei mir WehWehchen

@ Tesyy das mit dem Salzwasser hört sich aber nicht gerade gut an zu trinken... bäääääh.....

Liebe Grüße
16. Sep 2011 08:04
Guten Morgen ihr Lieben
ML: Das hört sich doch alles wundervoll an
Vieleicht bringt unser Daumen drücken doch was
Herzlich Willkommen an die neuen
Tessy: Das mit dem Salz sollte ich auch mal ausprobieren
Jetzt bin ich auch in die 30 Woche gekugelt
Endlich
Ich finde der September geht recht schnell um oder empfinde nur ich das so:)
Und mittlerweile kugel ich wirklich
Wie sieht es so mit eurem Bauch aus?
Kommt ihr alle noch vernünftig hoch und schafft alles alleine ?
Morgen hat mein kleiner Bruder in der Schule ein Auftritt & ich bin ja so neugierig. Er uns seine klasse spielen die Kürbisse

ML: Das hört sich doch alles wundervoll an

Herzlich Willkommen an die neuen

Tessy: Das mit dem Salz sollte ich auch mal ausprobieren

Jetzt bin ich auch in die 30 Woche gekugelt

Ich finde der September geht recht schnell um oder empfinde nur ich das so:)
Und mittlerweile kugel ich wirklich

Kommt ihr alle noch vernünftig hoch und schafft alles alleine ?
Morgen hat mein kleiner Bruder in der Schule ein Auftritt & ich bin ja so neugierig. Er uns seine klasse spielen die Kürbisse

16. Sep 2011 08:17
Ach ja.....
nothing_else_matters: Alles alles Liebe zum Geburtstag
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag auf das du schön feierst und den Tag
genießt. Ich wünsche dir weiterhin von ganzem Herzen alles alles gute
nothing_else_matters: Alles alles Liebe zum Geburtstag

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag auf das du schön feierst und den Tag
genießt. Ich wünsche dir weiterhin von ganzem Herzen alles alles gute

16. Sep 2011 08:48
Stichtag Liste:
schwarze.katze:_____01.11.11 (33.SSW)_______________ Mädchen
YoungMomi_________05.11.11 (33.SSW)____________Überraschung
Püppi 26___________ 05.11.11 (33.SSW)____20.09_______Mädchen
leo2408:___________ 05.11.11 (33.SSW)____27.09_______Junge
ML1979:___________Ende Sep. (33.SSW)____im KH_______Mädchen
ana71:_____________08.11.11 (33.SSW)________________Mädchen
bena8201:__________09.11.11 (33.SSW)_____15.09.______Mädchen
Susanne2210:_______09.11.11 (33.SSW)_____26.09.______Mädchen
Nefertite:___________09.11.11 (32.SSW)_____16.09.______Mädchen
DeboraA:___________10.11.11 (32.SSW)________________Junge
enzian1:____________10.11.11 (32.SSW)________________Mädchen
gummibärchen*:_____16.11.11 (31.SSW)________________Mädchen
nothing_else_matters:18.11.11 (31.SSW)_____04.10.______Mädchen
youngmommy:_______18.11.11 (31.SSW)________________?
systembiene:________21.11.11 (31.SSW)____27.09. CTG___Junge
lo1303:_____________22.11.11 (31.SSW)____16.09.______Junge
Leah11:_____________24.11.11 (31.SSW)____04.10.______Junge
Schafkathi:__________24.11.11 (31.SSW)_______________Junge
novembermama2011:__25.11.11 (30.SSW)_______________Junge
hasi92:_____________25.11.11 (30.SSW)________________Junge
Ela mit Ben__________26.11.11 (30.SSW)____04.10.______Junge
Denise23209:________Laut US (30.SSW)________________Junge
yvonnchenJ:_________27.11.11 (30.SSW) ______________Mädchen
Jenny1988sbr:_______28.11.11 (30.SSW)____15.09.______Mädchen
Timon951997:_______28.11.11 (30.SSW)________________Junge
mmselig:____________29.11.11 (30.SSW)____19.10______Junge
Winterwunsch:______30.11.11 (30.SSW)_____04.10.______Mädchen
sanni157:___________01.12.11 (30.SSW)____29.09.______60% Junge
Entbindungsliste:
Tessy:_____________09.09.2011______(31. SSW)___Sohn Marchello
schwarze.katze:_____01.11.11 (33.SSW)_______________ Mädchen
YoungMomi_________05.11.11 (33.SSW)____________Überraschung
Püppi 26___________ 05.11.11 (33.SSW)____20.09_______Mädchen
leo2408:___________ 05.11.11 (33.SSW)____27.09_______Junge
ML1979:___________Ende Sep. (33.SSW)____im KH_______Mädchen
ana71:_____________08.11.11 (33.SSW)________________Mädchen
bena8201:__________09.11.11 (33.SSW)_____15.09.______Mädchen
Susanne2210:_______09.11.11 (33.SSW)_____26.09.______Mädchen
Nefertite:___________09.11.11 (32.SSW)_____16.09.______Mädchen
DeboraA:___________10.11.11 (32.SSW)________________Junge
enzian1:____________10.11.11 (32.SSW)________________Mädchen
gummibärchen*:_____16.11.11 (31.SSW)________________Mädchen
nothing_else_matters:18.11.11 (31.SSW)_____04.10.______Mädchen
youngmommy:_______18.11.11 (31.SSW)________________?
systembiene:________21.11.11 (31.SSW)____27.09. CTG___Junge
lo1303:_____________22.11.11 (31.SSW)____16.09.______Junge
Leah11:_____________24.11.11 (31.SSW)____04.10.______Junge
Schafkathi:__________24.11.11 (31.SSW)_______________Junge
novembermama2011:__25.11.11 (30.SSW)_______________Junge
hasi92:_____________25.11.11 (30.SSW)________________Junge
Ela mit Ben__________26.11.11 (30.SSW)____04.10.______Junge
Denise23209:________Laut US (30.SSW)________________Junge
yvonnchenJ:_________27.11.11 (30.SSW) ______________Mädchen
Jenny1988sbr:_______28.11.11 (30.SSW)____15.09.______Mädchen
Timon951997:_______28.11.11 (30.SSW)________________Junge
mmselig:____________29.11.11 (30.SSW)____19.10______Junge
Winterwunsch:______30.11.11 (30.SSW)_____04.10.______Mädchen
sanni157:___________01.12.11 (30.SSW)____29.09.______60% Junge
Entbindungsliste:
Tessy:_____________09.09.2011______(31. SSW)___Sohn Marchello
16. Sep 2011 08:56
Moin, Moin!
Mensch Tesyy, ich kann das gut verstehen, dass du langsam an die Grenzen der Belastbarkeit kommst. Drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass alles schnell gut wird und du deinen Kleinen bald mit nach Hause nehmen darfst!
ML, dir drücke ich auch die Daumen, dass du nach Hause kannst!
Ich war gestern bei der Ärztin. Alles super. Mutter und Kind gesund
Hab ein tolles 3D-Bild vom Gesicht bekommen. Ist echt der Hammer, was die so alles machen können. CTG findet die Kleine doof. Sie hat immer sehr zielstrebig gegen das eine Mikro getreten - bis die Sprechstundenhilfe rein kam und mich gefragt hat, ob alles OK ist. Sie meint dann auch, dass einige Kinder die Dinger nicht mögen
Muss nun in knapp 3 Wochen wieder hin. Es beginnt ja nun die heiße Phase - 14-tägig Ärztin, wöchentlich GV und Schwimmen - das artet ja noch in Stress aus...
Weil es bei C&A im Internet ja fast nix mehr gab und wir gleich 2 in der Stadt haben, hab ich meine Mama da gestern hingeschickt, Sie meint es war das reine Chaos. Die Leute haben sie die Klamotten ais den Händen gerissen.
Sie hat alles gekauft was sie ergattern konnte, einigermaßen hübsch fand und in Größe 56 bzw. 62 war. Werde heute mal schauen und ganz zur Not einen Teil umtauschen.
So, nun hab ich wieder so viel geschrieben. Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende - meins beginnt um 12, leider mit einer Trauerfeier
LG
Mensch Tesyy, ich kann das gut verstehen, dass du langsam an die Grenzen der Belastbarkeit kommst. Drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass alles schnell gut wird und du deinen Kleinen bald mit nach Hause nehmen darfst!
ML, dir drücke ich auch die Daumen, dass du nach Hause kannst!
Ich war gestern bei der Ärztin. Alles super. Mutter und Kind gesund

Hab ein tolles 3D-Bild vom Gesicht bekommen. Ist echt der Hammer, was die so alles machen können. CTG findet die Kleine doof. Sie hat immer sehr zielstrebig gegen das eine Mikro getreten - bis die Sprechstundenhilfe rein kam und mich gefragt hat, ob alles OK ist. Sie meint dann auch, dass einige Kinder die Dinger nicht mögen

Muss nun in knapp 3 Wochen wieder hin. Es beginnt ja nun die heiße Phase - 14-tägig Ärztin, wöchentlich GV und Schwimmen - das artet ja noch in Stress aus...
Weil es bei C&A im Internet ja fast nix mehr gab und wir gleich 2 in der Stadt haben, hab ich meine Mama da gestern hingeschickt, Sie meint es war das reine Chaos. Die Leute haben sie die Klamotten ais den Händen gerissen.

Sie hat alles gekauft was sie ergattern konnte, einigermaßen hübsch fand und in Größe 56 bzw. 62 war. Werde heute mal schauen und ganz zur Not einen Teil umtauschen.
So, nun hab ich wieder so viel geschrieben. Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende - meins beginnt um 12, leider mit einer Trauerfeier

LG
16. Sep 2011 09:19
Guten morgen ihr lieben bin müde aber was solls hoffe euch geht es gut mir ja soweit glich ist wieder pumpen angesagt aber vorher wird noch was gegessen hoffe das alles gut gegangen ist und ich heute mit mein kleinen kuscheln darf weil es ganze 3 stunden am stück wären die er dann bei mir liegt ich ruf gleich mal im kh an und frag wie es ausschaut 

16. Sep 2011 09:21
Leo mach dir da keine sorgen.
Das ist abhängig wie das Kind liegt. Bei mir war das auch ständig 1750 gramm. Gestern hat er drei mal gemessen und dann den durchschnitt genommen. Wann musst du wieder zum arzt??? Frag dann nach der versorgung. Wenn diese oki ist, ist es oki.
Gruss
Das ist abhängig wie das Kind liegt. Bei mir war das auch ständig 1750 gramm. Gestern hat er drei mal gemessen und dann den durchschnitt genommen. Wann musst du wieder zum arzt??? Frag dann nach der versorgung. Wenn diese oki ist, ist es oki.
Gruss
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...