JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2011 14:13
Re: JUNI-MAMIS 2011
SO ne sch........ jetzt muss ich noch bis zum 27ten warten, weil die Oberärtztin nicht vor termin einleiten möchte...Ich soll doch Paracetamol nehmen...Ja ne is klar......5 Stück pro Stunde oder was ? O.o
Ich bin auch neidisch....Mag nicht jemand tauschen? Ich nehm ein fertiges Baby und irgendwer anders bringt meine Geburt zu ende XD
Ich bin auch neidisch....Mag nicht jemand tauschen? Ich nehm ein fertiges Baby und irgendwer anders bringt meine Geburt zu ende XD
10. Jun 2011 14:44
@Faluma- mein Schleimpfropf ging rötlich-weiß 4 Wochen vor der Geburt ab, aber am Tag der Geburt hatte ich ab Abends ziemlich viel schleimigen braunen Ausfluss
, der war auch nochmal ziemlich zähflüssig und wurde dann im Verlauf zur Geburt hin auch wieder heller und blutiger(ziemlich lecker wie gesagt was da in der Geburtswanne rumschwamm
) Also vielleicht ein gutes "Zeichen"???
@Asjanis- glaub mir, die Geburt willst du gegen nix eintauschen- allein die Reaktionen meines Mannes während und nach der Geburt waren ALLES wert...Die Schmerzen in den letzten 2 Wochen vor Geburt waren echt eklig, wollte und konnte nicht mehr...also ich hab am Mittag vor der Geburt von einer Hebi aus dem Kreißsaal Caulophyllum D6, Pulsatilla D6 und Cimifuga rac. D6 gekriegt, glaubte bislang nicht so recht an Globuli, aber um 22 Uhr ging es dann langsam los und um 3 Uhr waren die Wehen seeehr regelmäßig..Knapp 24h nach Einnahme hatte ich die Maus bei mir!!!

@Asjanis- glaub mir, die Geburt willst du gegen nix eintauschen- allein die Reaktionen meines Mannes während und nach der Geburt waren ALLES wert...Die Schmerzen in den letzten 2 Wochen vor Geburt waren echt eklig, wollte und konnte nicht mehr...also ich hab am Mittag vor der Geburt von einer Hebi aus dem Kreißsaal Caulophyllum D6, Pulsatilla D6 und Cimifuga rac. D6 gekriegt, glaubte bislang nicht so recht an Globuli, aber um 22 Uhr ging es dann langsam los und um 3 Uhr waren die Wehen seeehr regelmäßig..Knapp 24h nach Einnahme hatte ich die Maus bei mir!!!
10. Jun 2011 16:10
Ich z.b hatte gar keinen abgang vom schleimpfropf, zumindest nur gaaanz leicht, aber das weiß ich auch nur im nachhinein...
zudem zeitpunkt habe ich das nicht als schleim identifiziert
Nein die geburt darf man nicht verpassen!!!!
dann weiß man ja gar nicht wie sehr man das alles verdient hat
Und glaub mir... du willst das nicht missen!!!!
und das sagt dir eine mama, die horrorschmerzen hatte und der ALLES gerissen ist was es gibt!!!
um nichts auf der welt würde ich diese 17 std. hergeben!!!!

zudem zeitpunkt habe ich das nicht als schleim identifiziert

Nein die geburt darf man nicht verpassen!!!!
dann weiß man ja gar nicht wie sehr man das alles verdient hat

Und glaub mir... du willst das nicht missen!!!!
und das sagt dir eine mama, die horrorschmerzen hatte und der ALLES gerissen ist was es gibt!!!
um nichts auf der welt würde ich diese 17 std. hergeben!!!!

10. Jun 2011 18:19
Ja, ist ja gut
Ich press selbst 
Ich werde mal meine Hebamme fragen, ob sie irgendwie noch ein paar Sachen hat, die die Kleine da vlt früher rausbekommen.....Akkupunktur hab ich ja schon seit 3 Wochen und Tee trinke ich auch 2 Liter am Tag.....
Also meine Hebamme hat zum Schleimabgang gesagt, der Schleimpfropf ist zu 90% Braun-Rot durchzogen, weil das Gewebe dort sehr gut durchblutet ist etc..Und, dass es 2-3 Tage spätestens danach los geht mit der Geburt....Obs nun so stimmt, weiß ich nicht...Meiner sitzt ja noch bombenfest

Ich werde mal meine Hebamme fragen, ob sie irgendwie noch ein paar Sachen hat, die die Kleine da vlt früher rausbekommen.....Akkupunktur hab ich ja schon seit 3 Wochen und Tee trinke ich auch 2 Liter am Tag.....
Also meine Hebamme hat zum Schleimabgang gesagt, der Schleimpfropf ist zu 90% Braun-Rot durchzogen, weil das Gewebe dort sehr gut durchblutet ist etc..Und, dass es 2-3 Tage spätestens danach los geht mit der Geburt....Obs nun so stimmt, weiß ich nicht...Meiner sitzt ja noch bombenfest

10. Jun 2011 18:58
hallo kugelbäuche!
wollte euch nur mal eben sagen, dass ihr das alle bald auch ganz toll meistern werdet und eure wunder dann auf euren bäuchen liegen und schlafen (so wie meine helena das grad bei mir macht
) die geburt ist wirklich eine erfahrung, an der man unglaublich wächst und danach weiß man erst, zu was man im stande ist. als die kleine draußen war, wusste ich direkt, dass ich für sie sterben würde! es ist ein unglaubliches wunder und schwer zu verstehen, aber man weiß intuitiv, was man mit den zwergis anstellen muss
auch wenn das stillen bei uns nicht klappt und ich abpumpe, bin ich wahnsinnig stolz, dass die kleine immerhin muttermilch bekommen kann
wünsche euch alles, alles liebe und dass ihr nicht zu arg lang kämpfen müsst!
liebe grüße,
nana & helena isabelle (heute eine woche alt)
wollte euch nur mal eben sagen, dass ihr das alle bald auch ganz toll meistern werdet und eure wunder dann auf euren bäuchen liegen und schlafen (so wie meine helena das grad bei mir macht

liebe grüße,
nana & helena isabelle (heute eine woche alt)
10. Jun 2011 20:03
Bin soooooooooooo aufgeregt. Am dienstag gegen 8Uhr ist es so weit. Leider muss die kleine per Kaiserschnitt geholt werden da es Probleme mit meiner alten Sectionarbe gibt aber wir freuen uns natürlich trotzdem riesig drauf. Drückt mir die daumen das alles gut geht und die Kleine vorallem gesund zur Welt kommt. 

10. Jun 2011 20:11
Liebe Marlen,
natürlich drücken wir dir die daumen!!!
Egal wie du weißt wenigstens wanns losgeht, dass glaub ich wünschen sich gaanz viele mamas hier
Wahnsinn wenn ich mir denke, dass mein schatz heut seinen 2 wöchigen Geburtstag hat
und trotzdem kommts mir so vor, als ob er immer schon da ist!!!
Wie sich alles verändert... ein leben ohne ihn ist nicht mehr vorstellbar!!!
Ich weiß schon gar nicht mehr wie es ohne ihn war
auch wenn man dann wieder froh ist, wenn die kleinen zwerge schlafen
spätestens nach 2 std. geht das kribbeln im bauch los und man wird nervös!! Da fehlt er mir dann schon sooooo
Ich drück euch ganz fest und wünsch euch das es bald losgeht!!!!
natürlich drücken wir dir die daumen!!!
Egal wie du weißt wenigstens wanns losgeht, dass glaub ich wünschen sich gaanz viele mamas hier

Wahnsinn wenn ich mir denke, dass mein schatz heut seinen 2 wöchigen Geburtstag hat

und trotzdem kommts mir so vor, als ob er immer schon da ist!!!
Wie sich alles verändert... ein leben ohne ihn ist nicht mehr vorstellbar!!!
Ich weiß schon gar nicht mehr wie es ohne ihn war

auch wenn man dann wieder froh ist, wenn die kleinen zwerge schlafen

spätestens nach 2 std. geht das kribbeln im bauch los und man wird nervös!! Da fehlt er mir dann schon sooooo

Ich drück euch ganz fest und wünsch euch das es bald losgeht!!!!
10. Jun 2011 23:07
Hallo ihr lieben noch Kugelbäuche und Mamis,
Meld mich auch nochmal! Leider gibt es bei uns noch keine News, der kleine will einfach nicht raus! Et war am Mittwoch und ich liege seelenruhig auf der Couch und mache garnichts
So langsam mag ich wirklich nicht mehr.. Wird Zeit das Sohn sich auf dem weg macht..
Heute war ich wieder bei meiner gyn, und die war kurzzeitig wegen der flachen Herztöne vom kleinen beunruhigt, hat sich aber nach dem 2 CTG wieder halbwegs normalisiert!
Jetzt sollen wir am Sonntag ins kkh, CTG machen und falls nix passiert am Dienstag nochmal in die Praxis! Man, ist das mühsam geworden!
Hoffe trotzdem das es bald losgeht
Drücke weiterhin allen werdenden mamis die Daumen, ihr schafft das! Als meine Tochter vor 18 Monaten kam, waren die Schmerzen heftig, aber als sie auf mir lag, war alles vorbei! Wir leisten unglaubliches, glaubst mir!
Gruß Malenabuba und junior..
Meld mich auch nochmal! Leider gibt es bei uns noch keine News, der kleine will einfach nicht raus! Et war am Mittwoch und ich liege seelenruhig auf der Couch und mache garnichts

So langsam mag ich wirklich nicht mehr.. Wird Zeit das Sohn sich auf dem weg macht..
Heute war ich wieder bei meiner gyn, und die war kurzzeitig wegen der flachen Herztöne vom kleinen beunruhigt, hat sich aber nach dem 2 CTG wieder halbwegs normalisiert!
Jetzt sollen wir am Sonntag ins kkh, CTG machen und falls nix passiert am Dienstag nochmal in die Praxis! Man, ist das mühsam geworden!
Hoffe trotzdem das es bald losgeht

Drücke weiterhin allen werdenden mamis die Daumen, ihr schafft das! Als meine Tochter vor 18 Monaten kam, waren die Schmerzen heftig, aber als sie auf mir lag, war alles vorbei! Wir leisten unglaubliches, glaubst mir!
Gruß Malenabuba und junior..
11. Jun 2011 05:47
Melde mich mal kurz aus dem KH.
Gestern morgen ganz früh hab ich erste Tablette zur Einleitung bekommen. Seid dem habe ich selbstständig regelmäßige wehen entwickelt. Bin gelaufen so gut das noch ging. Muttermund war gestern 1 cm geöffnet. Mittlerweile seid über 20 Stunden wehen, aber halt so das sie noch nicht für die Geburt ausreichen. Puh gleich bekomme ich wohl zweite Tablette... Vieleicht wird esana heute noch was. Wäre dann wohl mein schönstes Geburtstagsgeschenk
Gestern morgen ganz früh hab ich erste Tablette zur Einleitung bekommen. Seid dem habe ich selbstständig regelmäßige wehen entwickelt. Bin gelaufen so gut das noch ging. Muttermund war gestern 1 cm geöffnet. Mittlerweile seid über 20 Stunden wehen, aber halt so das sie noch nicht für die Geburt ausreichen. Puh gleich bekomme ich wohl zweite Tablette... Vieleicht wird esana heute noch was. Wäre dann wohl mein schönstes Geburtstagsgeschenk

11. Jun 2011 09:58
Tourmaedel wir drücken dir ganz feste die daumen!!!!
Alles gute dann auch zum Geburtstag!!!
Alles wird gut und dein Sonnenschein wird dich bestimmt heute noch beglücken!
Liebe Grüße
Alles gute dann auch zum Geburtstag!!!
Alles wird gut und dein Sonnenschein wird dich bestimmt heute noch beglücken!
Liebe Grüße
11. Jun 2011 10:31
@Tourmaedel: Na dann beschenk dich mal reich, was tolleres kann man am Geburtstag ja kaum kriegen
!!! Alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag und das allerbeste für die Geburt deines Zwergis!!!*Daumendrück*

11. Jun 2011 12:10
Tourmaedel
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, auch ich drück dir die Daumen das dein Krümel heute noch das Licht der Welt erblickt
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, auch ich drück dir die Daumen das dein Krümel heute noch das Licht der Welt erblickt

11. Jun 2011 13:44
@ Tourmaedel: Viel Glück !!! Und herzlichen Glückwunsch!!!! Mir steht ja dann dasselbe bevor, sollte sie nicht doch noch vorher selbst da raus wollen...Mittwoch ist ja Vollmond 
Ich hab grad von den Schwiegereltern einen selbstgebauten Stubenwagen bekommen =)=)=) Jetzt ist alles komplett und ich bin noch aufgeregter!!!!
Ich hab so ne Angst, dass ich irgendwas wichtiges vergessen habe zu besorgen o.O
Ist das eigentlich normal, dass die sich immer weniger bewegt da im Bauch? Ich merk se eigentlich nur noch zwischendurch mal kurz, ansonsten ist sie relativ still......dagegen letzte woche noch hab ich gedacht ich platze, weil sie wohl meinte ich wäre ne hüpfburg.....

Ich hab grad von den Schwiegereltern einen selbstgebauten Stubenwagen bekommen =)=)=) Jetzt ist alles komplett und ich bin noch aufgeregter!!!!
Ich hab so ne Angst, dass ich irgendwas wichtiges vergessen habe zu besorgen o.O
Ist das eigentlich normal, dass die sich immer weniger bewegt da im Bauch? Ich merk se eigentlich nur noch zwischendurch mal kurz, ansonsten ist sie relativ still......dagegen letzte woche noch hab ich gedacht ich platze, weil sie wohl meinte ich wäre ne hüpfburg.....
11. Jun 2011 15:11
Hey Tourmädel,
alles alles liebe zum geburtstag!!!!
Ja das wär doch ein geburtstagsgeschenk
drück dir die daumen!!!
Lass dich trotzdem verwöhnen so gut es halt in deiner situation geht

alles alles liebe zum geburtstag!!!!
Ja das wär doch ein geburtstagsgeschenk

drück dir die daumen!!!

Lass dich trotzdem verwöhnen so gut es halt in deiner situation geht

12. Jun 2011 08:46
Guten Morgen
Ich habe meinen Schleimpfropf in der Nacht vom 15.5. auf `n 16.5. verloren.War dann am 16.5. beim Fa und der meinte,ja verloren und der Gebärmutterhals verkürzt und Muttermund total weich.
Hatte dann noch gesagt,dass ich seit 5 Tagen imensen Durchfall habe und dann meinte er,dass das auch Anzeichen dafür sind,dass es wohl bald los geht.
Da hat aber keiner mit gerechnet,dass unsere Luna schon am 18.5. nach vorzeitigen Blasensprung und Kaiserschnitt (wegen Beckenendlage) um 22:59 h da ist
Nun ist Sie schon fast 4 Wochen jung,wahnsinn.
Genießt Eure Geburt,auch wenn sie nicht angenehm ist.Alles ist vergessen,sobald Ihr Eueren Schatz in den Armen haltet.
LG,Kerstin
Ich habe meinen Schleimpfropf in der Nacht vom 15.5. auf `n 16.5. verloren.War dann am 16.5. beim Fa und der meinte,ja verloren und der Gebärmutterhals verkürzt und Muttermund total weich.
Hatte dann noch gesagt,dass ich seit 5 Tagen imensen Durchfall habe und dann meinte er,dass das auch Anzeichen dafür sind,dass es wohl bald los geht.
Da hat aber keiner mit gerechnet,dass unsere Luna schon am 18.5. nach vorzeitigen Blasensprung und Kaiserschnitt (wegen Beckenendlage) um 22:59 h da ist

Nun ist Sie schon fast 4 Wochen jung,wahnsinn.
Genießt Eure Geburt,auch wenn sie nicht angenehm ist.Alles ist vergessen,sobald Ihr Eueren Schatz in den Armen haltet.
LG,Kerstin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...