Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mär 2011 14:22
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
@Breikost, also ich war ja bei meinem Kurs dafür und die Hebi empfielt ja auch ab dem 6-7 Monat! Es sei denn das Kind sitzt schon schmatzend am Tisch!
Was soll ich sagen Max wird zu den Kindern gehören wo wir früher damit anfangen! Er bekommt ja jetzt schon große Augen und verfolgt die Gabel wenn wir essen!
Mein Mann hat heute früh ein Bericht über Babys gesehen und da haben die gesagt, das man mit 4 Monaten anfangen soll! Damit das Baby keine Allergien entwickel kann. Weil das passiert speziel in dem 1.Jahr!!!!
Er ist jetzt fest der Meinung Max muß mit 4 Monaten Brei bekommen!!!!
Aber meine Hebi meinte auch man fängt ja langsam an!
Zb: Montag 1-2 Löffel, Dienstag nicht, Mittwoch 1-2 Löffel, Donnerstag nicht und dann Freitag ,Samstag und Sonntag wieder Brei!
Und dann erst Mittags!
Außerdem müssen wir erst mal sehn ob Max den Brei mag!!!!!!!

Mein Mann hat heute früh ein Bericht über Babys gesehen und da haben die gesagt, das man mit 4 Monaten anfangen soll! Damit das Baby keine Allergien entwickel kann. Weil das passiert speziel in dem 1.Jahr!!!!

Er ist jetzt fest der Meinung Max muß mit 4 Monaten Brei bekommen!!!!

Aber meine Hebi meinte auch man fängt ja langsam an!
Zb: Montag 1-2 Löffel, Dienstag nicht, Mittwoch 1-2 Löffel, Donnerstag nicht und dann Freitag ,Samstag und Sonntag wieder Brei!
Und dann erst Mittags!
Außerdem müssen wir erst mal sehn ob Max den Brei mag!!!!!!!
9. Mär 2011 14:52
Leon
16.12.2010
50cm, 3130g
per Kaiserschnitt, da Beckenendlage................
16.12.2010
50cm, 3130g
per Kaiserschnitt, da Beckenendlage................

9. Mär 2011 14:59
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor Ab wann 1er
Also meiner ist morgen 3 Monate alt. Wir füttern immer noch PRE HA. Etwa alle 4 Stunden 200ml. (Nachts nur einmal) Tagsüber etwas regelmäßiger...
In den letzten Tagen habe ich das Gefühl er wird nicht mehr satt. Tagsüber verlangt er auch schon mal nach 2 St. schon wieder die Flasche.
Sollte ich da schon umstellen auf 1er Nahrung oder abwarten, obs wieder wehniger wird?????
Will ihn ja nicht hungern lassen.
In den letzten Tagen habe ich das Gefühl er wird nicht mehr satt. Tagsüber verlangt er auch schon mal nach 2 St. schon wieder die Flasche.
Sollte ich da schon umstellen auf 1er Nahrung oder abwarten, obs wieder wehniger wird?????

Will ihn ja nicht hungern lassen.
9. Mär 2011 15:00
Herzlich Willkommen im Kreis der Dezembermamis! Hoffe du wirst dich hier wohl fühlen, wir sind ne echt nette Truppe!
9. Mär 2011 16:11
Ich weiss, Sonnenschein hatte das gesagt mit den vierten Monat...
Da Tyler noch Probleme hat mit dem Stuhl frag ich den kia wann ich anfangen darf und wie. Jeder macht und sagt es anders...
Herzlich willkommen mamaliebe=)
Habe heute bastelsachen geholt für die einladungskarten für tylers taufe...=)
Da Tyler noch Probleme hat mit dem Stuhl frag ich den kia wann ich anfangen darf und wie. Jeder macht und sagt es anders...
Herzlich willkommen mamaliebe=)
Habe heute bastelsachen geholt für die einladungskarten für tylers taufe...=)
9. Mär 2011 16:16
So, nun ist alles wieder so, wie es vor dem KH-Aufenthalt war. Meine Wohnung ist wieder eine Wohnung und alles ist weg gewaschen. Die ganzen Klamotten aus dem KH usw. Ist bei dem Wind auch schon fast trocken.... Jetzt fühle ich mich auch wieder wohl.
Frage: Habt ihr einen Laufstall?
Wir wollten erst keinen, aber dann kann ich so manches Mal einfach nix machen, nicht mal zur Toilette... Lea mag es überhaupt nicht, wenn man sie auf den Boden legt, auch nicht in ihrer Wippe (aber die mag sie sowieso nicht-war wohl ein Fehlkauf). Jetzt haben wir uns für einen Laufstall entschieden. Leider ist er noch nicht da, aber die Einlage dafür ist schon gekommen. Freue mich schon wenn der da ist. Ihr Bett nimmt sie ja auch an, auch wenn sie noch bei uns im Schlafzimmer schläft. Nun will ich sie aber nicht immer ins Bett legen, sie soll dort ja nicht spielen, sondern schlafen und im Laufstall kann sie spielen...
Wir haben ja bei Babywalz geshoppt und unter anderem einen neuen Hochstuhl gekauft. Wir haben ja einen, so etwa sieht er aus:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_ ... 930.0.html
Bestimmt ist er super gut. Aber Lea kann ja noch nicht sitzen...
Wenn wir am Tisch sitzen und mal essen, wo sollen wir mit Lea hin. Wippe, s.o.-Boden, s.o. und ins Bett, ist blöd. Also habe ich einen Hochstuhl gesucht, wo man das Kind auch in eine Liegeposition machen kann. Habe ich gefunden:
Sie sitzt da nur drin, wenn wir essen und sie wach ist. Heute morgen beim Frühstücken war sie drin und beim Mittag essen war sie im Bettchen und hat geschlafen.
Wie ist das bei euch so mit dem Essen, was machen eure Zwerge dann?
Gruß Tanja

Wir wollten erst keinen, aber dann kann ich so manches Mal einfach nix machen, nicht mal zur Toilette... Lea mag es überhaupt nicht, wenn man sie auf den Boden legt, auch nicht in ihrer Wippe (aber die mag sie sowieso nicht-war wohl ein Fehlkauf). Jetzt haben wir uns für einen Laufstall entschieden. Leider ist er noch nicht da, aber die Einlage dafür ist schon gekommen. Freue mich schon wenn der da ist. Ihr Bett nimmt sie ja auch an, auch wenn sie noch bei uns im Schlafzimmer schläft. Nun will ich sie aber nicht immer ins Bett legen, sie soll dort ja nicht spielen, sondern schlafen und im Laufstall kann sie spielen...
Wir haben ja bei Babywalz geshoppt und unter anderem einen neuen Hochstuhl gekauft. Wir haben ja einen, so etwa sieht er aus:
Bestimmt ist er super gut. Aber Lea kann ja noch nicht sitzen...
Wenn wir am Tisch sitzen und mal essen, wo sollen wir mit Lea hin. Wippe, s.o.-Boden, s.o. und ins Bett, ist blöd. Also habe ich einen Hochstuhl gesucht, wo man das Kind auch in eine Liegeposition machen kann. Habe ich gefunden:
Sie sitzt da nur drin, wenn wir essen und sie wach ist. Heute morgen beim Frühstücken war sie drin und beim Mittag essen war sie im Bettchen und hat geschlafen.
Wie ist das bei euch so mit dem Essen, was machen eure Zwerge dann?
Gruß Tanja
9. Mär 2011 16:17
Ach ja, Lea ist jetzt 62cm, wiegt 5380 gr und der KU ist 39,5 cm.
9. Mär 2011 16:28
HuHu,
also ich habe seit Freitag den Laufstall aufgebaut und es ist wirklich sehr praktisch. sie liegt da gerne drin, kann alles sehen und spielt seit Montag mit ihrem Spielbogen. Damit kann ich sie 2 Std beschäftigen und danach ist sie müde und pennt 3-4 Stunden
Wenn ich koche etc, liegt sie da auch drin oder pennt im Kiwa oder im Bettchen. Hm ansonsten wenn ich zu meine Ma nach unten gehe, dann sitzt sie im Maxi Cosi neben uns.
Habe Luna gerade mal gemessen....64cm und sie hat so 7kg..joa und ist 9 Wochen...
Ich glaube, sie wird noch größer werden als ich. Ich bin ja 182cm....ohjeh wenn die noch größer wird...hauptsache bis dahin hat die Modewelt mehr Hosen in 36er Länge und mehr schöne Schuhe in Gr.44
also ich habe seit Freitag den Laufstall aufgebaut und es ist wirklich sehr praktisch. sie liegt da gerne drin, kann alles sehen und spielt seit Montag mit ihrem Spielbogen. Damit kann ich sie 2 Std beschäftigen und danach ist sie müde und pennt 3-4 Stunden

Wenn ich koche etc, liegt sie da auch drin oder pennt im Kiwa oder im Bettchen. Hm ansonsten wenn ich zu meine Ma nach unten gehe, dann sitzt sie im Maxi Cosi neben uns.
Habe Luna gerade mal gemessen....64cm und sie hat so 7kg..joa und ist 9 Wochen...
Ich glaube, sie wird noch größer werden als ich. Ich bin ja 182cm....ohjeh wenn die noch größer wird...hauptsache bis dahin hat die Modewelt mehr Hosen in 36er Länge und mehr schöne Schuhe in Gr.44
9. Mär 2011 17:19
wir haben auch einen laufstall, den kann man höhen verstellen also auch für später mal wenn wir draussen sind oder er anfängt zu krabbeln dann kann man ihn da mal rein setzten...
wir lassen uns zu ostern einen stuhl schenken so ein wie du... von welcher firma weiss ich noch nicht aber der scheint ja gut zu sein... wir essen immer dann wenn er schläft oder er liegt untern spiele bogen...
wir lassen uns zu ostern einen stuhl schenken so ein wie du... von welcher firma weiss ich noch nicht aber der scheint ja gut zu sein... wir essen immer dann wenn er schläft oder er liegt untern spiele bogen...
9. Mär 2011 19:18
Wir haben auch einen Laufstall, aber noch haben wir keinen Platz ihn aufzustellen. Wenn wir umziehen wird das anders 
So, ich habe Finn grade von meiner Tante wieder abgeholt. Er hat den Tag gut überstanden. Das ist schonmal was

So, ich habe Finn grade von meiner Tante wieder abgeholt. Er hat den Tag gut überstanden. Das ist schonmal was

9. Mär 2011 19:30
9. Mär 2011 19:41
ein bisschen. leider hat jedes mal das Telefon geklingelt, wenn ich grade einschlafen wollte. Dafür hat mein Mann von 9-17Uhr geschlafen 

9. Mär 2011 19:41
Guten Abend,
melde mich auch mal wieder aus dem Schwabenland. Mein Freund war die letzeten 2 Wochen krank zuhause (leichter Bandscheibenvorfall)
, somit hatte ich 2 Kinder zuhause
. Finn geht es super. Er ist ein sehr ruhiges Kind.. er geht abends um acht ohne motzen ins bett und schläft auch immer noch durch bis ca. acht Uhr.
Bin mal gespannt, ob das so bleibt.
Wir haben unseren Laufstall am Montag im BabyOne gehollt (wurde auch Zeit da er sonst immer auf dem ausgezogenen Sofa lag und sich mittlerweile schon sehr viel bewegt
) und die Mama hat sich mal wieder den teuersten ausgesucht.
Naja, wir wollen ja auch noch ein zweites Kind und der Laufstall passt jetzt auch zu Möbeln und Couch.
Den Spielbogen von FisherPrice haben wir nun auch.... finde den einfach nur toll und Finn erst
das war echt ne super anschaffung.
Ansonsten ist die ganze Woche schon super Wetter bei uns und ich geh 2 Mal am Tag mit dem Kleinen laufen.
@Beikost: wollten eigtl. Ende des 4 Monats anfangen, weil der Kleine unser essen auch schon beäugt.
Werde aber bei der U4 mal den Kia befragen.
@alle Kranken: Gute Besserung!! und viel Kraft!!
@Mamaliebe2010: Herzlich willkommen. Mein Kleiner ist auch am 16.12. geboren.
LG
melde mich auch mal wieder aus dem Schwabenland. Mein Freund war die letzeten 2 Wochen krank zuhause (leichter Bandscheibenvorfall)

Wir haben unseren Laufstall am Montag im BabyOne gehollt (wurde auch Zeit da er sonst immer auf dem ausgezogenen Sofa lag und sich mittlerweile schon sehr viel bewegt

Ansonsten ist die ganze Woche schon super Wetter bei uns und ich geh 2 Mal am Tag mit dem Kleinen laufen.
@Beikost: wollten eigtl. Ende des 4 Monats anfangen, weil der Kleine unser essen auch schon beäugt.

@alle Kranken: Gute Besserung!! und viel Kraft!!
@Mamaliebe2010: Herzlich willkommen. Mein Kleiner ist auch am 16.12. geboren.
LG
9. Mär 2011 20:40
also ich füttere tagsüber pre und nachts einmal die 1...jetzt meine frage,kann ich die 1ner wieder einfach so weglassen,weil ich habe das gefühl satter wird er davon nicht..und er ist ja schon so ein brocken;D
9. Mär 2011 20:52
Mamaliebe2010 Herzlich Willkommen!
Wir haben auch einen Laufstall, den wir heute umbauen mußten!
Kopfteil wurde erhöht. Hoffe er rutscht nicht als runter!
Also Max findet seine tolle Mickymaus Wippe auch nicht so toll!
Und ich war so stotz die günstig bei EBAY geschossen zu haben!
Wenn wir essen hoffe ich immer das Maximilian schläft, sonst kann nur einer essen, weil er da auch gerade hunger hat!
Was für ein Zufall!!!
Wir haben auch einen Laufstall, den wir heute umbauen mußten!

Also Max findet seine tolle Mickymaus Wippe auch nicht so toll!

Und ich war so stotz die günstig bei EBAY geschossen zu haben!

Wenn wir essen hoffe ich immer das Maximilian schläft, sonst kann nur einer essen, weil er da auch gerade hunger hat!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...