Februarbabys 2013 wir sind da!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
LaniLani
24. Mai 2013 21:29
Re: Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
Dank dir!
Es war wie verhext...meine Große (jetzt 6 1/2 Jahre) kam damals in der 32.0. SSW mit 1844g und 43 cm. Ich dachte, mir in der zweiten SS halt ich es länger durch. Mein persönliches Ziel war 37.0....tja knapp verfehlt :roll:
Aber durch die Große weiß ich, was es gerade in den ersten Monaten bedeutet ein Frühchen zu haben. Aber sie hat alles im ersten Lebensjahr aufgeholt und steht den Anderen im Kiga nicht nach. Keine Beeinträchtigungen...puhhhh...das hat mich stark gemacht für unsere kleine Mira. Sie ist eine Kämpfernatur und selbst die Ärzte waren überrascht wie schnell sie alles gemeistert hat in so kurzer Zeit. (7 Wochen Kr.haus). Und die Medizin ist ja auch nicht stehen geblieben in den letzten 6 Jahren. Es ist echt bermerkenswert wie eine Handvoll Leben aufgepäppelt wird. Ich habe Einiges gesehen während des Krankenhausaufenthaltes. Echt Wahnsinn....
gast.1481665
24. Mai 2013 21:31
Uiii die erste die brei bekommen hat :-) schön :-) kann mir vorstellen wie süß das.war

Ohman du arme gleich zwei frühchen schon :-(
LaniLani
24. Mai 2013 21:32
Ich hab heut auch der Maus....Möhrensaft in die Milch mit rein gemacht....es scheint ihr geschmeckt zu haben, denn sie trank viel mehr als sonst....bin froh....da hab ich bald mein "Möhrenbaby"....das sieht immer so süss....!!!! :lol:
Mit Brei wart ich noch gute zwei Wochen. Ich fang abends an mit Milch/Grießbrei.....bin schon gespannt wie die Maus drauf reagiert....hihihihi
hmorabit
24. Mai 2013 21:38
oh man klar hast bei deiner ersten schon die Erfahnrung gemacht..aber weshalb bekommst du die kinder zu früh..hat es einen Grund??wenn man fragen darf?
Bei mir liegt eine Gerinnungstörung vor deshalb heißt es spritzen in der SSW.
aber hatte zudem noch eine Schwangerschaftsvergiftung deshalb auch die Wachstumsverzögerung :(
Meine Zweite SSW lief zum glück viel viel besser durch die Heparingabe :)

das ist schön das deine große auch so tapfer ist!!

Die frühgebornenintensivstation war schon hart..meine große hatte jetzt auch keine allzuschweren Problem..hatte schnell das CPAP ab und könnte selber atmen ..
ja das stimmt ..was die Ärzte schon leisten ist unglaublich ..so ne Intensivstation ist schon hart...hab auch so einiges gesehen und weiß heute das wir echt glück hatten..!! schätz das jeden tag!!!!
hmorabit
24. Mai 2013 21:45
ja die MÖHRENBABYS :lol: :lol: :lol: sind so süß ..zum anbeißen ;)

ja wollt eigentl. auch mit Milchbrei anfangen aber hab mich doch für Karotten entschieden..habs bei der großen auch so gemacht...

Hoffe nur das sie dadruch keine verdauungsprobleme bekommt ...karotten stopfen ja !! mmhh mal schauen!! :)

meine 2 mäuse ..meiner ersten sieht man noch das schmale gesicht an!! schaut mal dabei wiegt sie 15 kg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 7514_n.jpg
LaniLani
24. Mai 2013 21:49
Ich kann es dir nicht sagen...keiner der Ärzte konnte das. Bekam die Aussage, dass es eben bei manchen Frauen so ist, das sie die Kinder nicht bis zum Ende austragen. Am Anfang hab ich mich schon gefragt, ob ich "zu doof" bin, aber NEIN das bin ich nicht. Irgendwie will mein Körper das nicht. Obwohl ich alles notwendige getan hab, damit das Baby länger im Mutterleib bleibt. (mehr Ruhe, Beschäftigungsverbot etc.). Als meine Hebi mir sagte, dass alle drei ihrer Kids Frühchen waren und das alle unter 1000g, war ich nicht allein damit. Selbst im Krankenhaus gab es etliche Zweitgebärende mit dem selben "Problem".
Ich war auch froh, dass das Cpap schnell ab war weil die Maus das Atmen schnell konnte. Und der O2-Schlauch in der Nase hat sie sich aller nasenlang rausgerissen, sodass die Ärzte schnell enthschieden es ohne zu probieren. :-) Jede kleine Veränderung in Richtung groß werden, hab ich voll und ganz geschätzt.
hmorabit
24. Mai 2013 21:56
Lanilani möchte dir gerne nur ein Tipp geben ..so war es bei mir...keiner wusste warum ich diese schwiergigkeiten hatte..meine frauenärtzin hat mich nach meiner ersten ssw zum Hämatologen gesschickt..Blutspeziallisten..er hat mich auf eine Gerinnungsstörung untersucht namens..Willebrandt-Jürgen syndrom ...haben viele Frauen und manche wissen das einfach nicht..

vielleicht wäre das mal interessant für dich, dich mal auf eine gerinnungsstörung zu untersuchen...bei mir war es glück das es rauskam...

meine zweite ssw. lief dadurch gut!! und meine kam zeitgerecht!! :D
Nightymouse
24. Mai 2013 22:00
Am Montag waren es 3 Löffelchen Möhrchen und 80ml Mörchen-Milch ....heute Abend waren es 6 Löffel und dann noch ne 180ml Flasche Milch hinterher :shock: :lol:

Mein kleiner Vielfrass... :lol: Ihm schmeckt es......

So kann ich morgen dann Nachschub kaufen.
Hab am Montag mit Namen versehene Nukkis bestellt, sind gestern angekommen und sooooooooooooooooooooo niedlich.....*gg*
Nach und nach trudeln auch die "werbegeschenke" ein. Meine Grossen sind schon immer neidisch. :lol: :lol:

GLÜCKWUNSCH @LaniLani....schön dasDeine Kleine es so toll geschafft hat, diese schwere Zeit zu meistern.
hmorabit
24. Mai 2013 22:27
:lol: :lol: meine mag die möhrchen auch!! dachte auch das sie weniger trinkt aber sie hat auch noch die Flasche genossen..sie ist gerad wach geworden und hab ihr wieder ne flasche gefüttert diesmal 150 ml..:)
hab das gefühl das sie allein von milch nicht mehr so richtig satt wird..sie trinkt alle 3 std ca.

ja meine werbepackete kommen auch nach und nach an..

meine große ist auch neidisch ;)
Nightymouse
24. Mai 2013 22:32
:roll: Mika hat heute bauch alle 3 Stunden getrunken hat mein Mann berichtet. vor ca. 30 Minuten hab ich ihn ins Bett gepackt..mal schauen wie lange er schläft.... :?
gast.1481665
25. Mai 2013 04:57
UI schon alle fleißig am löffeln :-) noch können wir nicht xD paar Wochen noch warten xD..
Ich finde es echt bewundernswert wie ihr das mit frühchen So hinbekommen habt da muss man extrem stark sein echt toll... Kostet echt Kraft sowas..
Mein kleiner Mann hat mich schön verwöhnt bis nun halb 9 stillen und nun seid hslb 5 wieder :) total gut
hmorabit
25. Mai 2013 05:53
Meine kleine verwöhnt mich auch immer..ausser wenn sie krank ist ;) sie hat von 18.30-5.30uhr geschlafen :o :lol: kleine Schlafmütze...
dafür schläfts die tagsüber sehr wenig...immer nur mal so kleine Nickerchen.. ;)
Find so auch gut!
Mein KIA sagt immer ,sie ist ein vorzeige baby :D ganz lieb und entspannt!!!

naja lob sie nicht zuviel....vielleicht ist das die Ruhe vor dem Sturm :lol: wer weiß........

so dann bis später...lieg mit ihr im bett und sie schaut mich penetrant an :D so nach den Motto...Spiel mit mir :) :lol:
gast.1490456
25. Mai 2013 07:46
die schwimmringe kann ich euch echtempfehlen,macht den mäusen spaß und uns die arbeit leichter :D
http://www.babyswimmer.de/
ich hab diesen
gast.874951
25. Mai 2013 12:16
hahaha bin ich froh das ich nich die einzige bin :lol:
konnte es gestern auch noch nich abwarten und hatte ihr einfach einen milchbrei am abend gemacht, eigentlich wollte ich mit gemüse anfangen aber da sie mich am abend sooo viel fordert fang ich doch erst mitm milchbrei am abend an. 3 löffelchen gegessen, stillen und nochmal 2-3 löffelchen. Dann wollte sie nicht mehr lieber nochmal brust. Ich war so aufgeregt wollte das unebdingt testen :lol:

im moment würd ich gern in die Küche und möhrchen garen und ihr das geben, haha das löffeln macht spaß und sie blubbert immer wenn wir essen. Naja eigentlich soll ich noch ne Woche warten aber nun mal schauen, ich mach diesmal nichts nach empfehlung sondern nach baby, die kleinen wissen schon was sie wollen und wer immer mit offenem mund die leute beim essen anstarrt, wie wild mit der zunge rum spielt und sabbert der hat richtig bock auch was mitm löffel zu essen :lol:
Nightymouse
25. Mai 2013 12:39
genau..wir machen das auch nach Gefühl mit Mika.....

Er hat die ganze Nacht durchgeschlafen gehabt....von 22:00 Uhr bis 6:25uhr...cool oder....hihi

Hab heute beim Einkaufen entdeckt, dass Alete mittlerweile ne ganz schön große Auswahl an Gemüse ( auch mitKartoffeln und so ) in kleinen Gläschen im Angebot hat. Find ich zum Anfang sehr praktisch
1621 Beiträge
loading 19543...