Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Sep 2010 14:54
Re: Dezember Mamis 2010
Das glaub ich dir =)
Hätte meine hündn auch gern ebei mri aber sie hat da ihre
gewohnnte umgebung will ihr das jetzt nich an tun .
Aber meine zwerghamster dame wird auch einwenig leben in die bude bringen
Hätte meine hündn auch gern ebei mri aber sie hat da ihre
gewohnnte umgebung will ihr das jetzt nich an tun .
Aber meine zwerghamster dame wird auch einwenig leben in die bude bringen

23. Sep 2010 14:58
Ich muss ehrlich sagen, ich hole ihn lieber hier her und geb ihm leider wieder eine neue umgebung als ihn da zu lassen...will nciht sagen das er es da nciht gut hat, um gottes willen, aber mit ihm spielt keiner, er wird nicht gestreichelt und das tut mir sehr weh... er ist halt noch sehr jung und brauch das und da meine ma wieder arbeiten geht und beide dann fast 10std weg sind finde ich das er es hier besser hat...ich bin zu hause und das erst mal zwei jahre und dann geh ich erst mal nicht mehr voll arbeiten und dann kommt vielleicht das zweite kind.. und er wird ja dann auch älter...=))) Ich freu mich tierisch...
23. Sep 2010 15:22
Hallo an Alle,
erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an Moni,hoffe du hattest einen schönen sonnigen Geburtstag
@Annetorte,wie geht´s deinen Zahn-& Kopfschmerzen,hoffe besser.Hatte da neulich gleich ne ganze Paracetamol 500 genommen,ne Halbe hilft nix...sei auch ok in der SS,würde auch nur nicht zu lange warten mit den Zahnschmerzen.Bin froh dass ich da war,lag nämlich nur an nen bischen Zahnstein,dass wurde entfernt und jetz is alles tutti
KH Tasche steht bei mir auch bereit,nach dem letzten KH Aufenthalt auch klar...man weiß ja nie...(Übrigens:Wer nie nen Bademantel besessen hat,braucht auch jetzt keinen...weiß nich mehr wer das war.)
Hatte auch immer den Wunsch in der Wanne zu entbinden.Mitlerweile bin ich froh,wenn ich überhaupt spontan entbinden kann!Und ich denke,wir entscheiden uns dann alle spontan richtig.
Würde mich dann auch für eine PDA entscheiden,wenn´s notwendig ist.
Neulich haben übrigens 2 aus meinem GVK (beide schon 34.SSW)erzählt,dass sie ihren Baby´s mit Hilfe einer Taschenlampe den richtigen Weg geleuchtet haben und die Baby´s sich tatsächlich im Mutterleib noch gedreht haben...das das so funktioniert !?
Mir ist aufgefallen,dass hier ziemlich viele den oGTT erst sehr spät haben...dachte auch,dass der (das 1.Mal) eher durchgeführt werden müsse. hmmm
@Dori: Bin auch aus HH,wo genau (Stadtteil) kommst du her,wenn ich fragen darf?
Ups....schon wieder so viel geworden
bis bald,geh jetz etwas spazieren in der Sonne
Lg Conny
erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an Moni,hoffe du hattest einen schönen sonnigen Geburtstag

@Annetorte,wie geht´s deinen Zahn-& Kopfschmerzen,hoffe besser.Hatte da neulich gleich ne ganze Paracetamol 500 genommen,ne Halbe hilft nix...sei auch ok in der SS,würde auch nur nicht zu lange warten mit den Zahnschmerzen.Bin froh dass ich da war,lag nämlich nur an nen bischen Zahnstein,dass wurde entfernt und jetz is alles tutti

KH Tasche steht bei mir auch bereit,nach dem letzten KH Aufenthalt auch klar...man weiß ja nie...(Übrigens:Wer nie nen Bademantel besessen hat,braucht auch jetzt keinen...weiß nich mehr wer das war.)
Hatte auch immer den Wunsch in der Wanne zu entbinden.Mitlerweile bin ich froh,wenn ich überhaupt spontan entbinden kann!Und ich denke,wir entscheiden uns dann alle spontan richtig.
Würde mich dann auch für eine PDA entscheiden,wenn´s notwendig ist.
Neulich haben übrigens 2 aus meinem GVK (beide schon 34.SSW)erzählt,dass sie ihren Baby´s mit Hilfe einer Taschenlampe den richtigen Weg geleuchtet haben und die Baby´s sich tatsächlich im Mutterleib noch gedreht haben...das das so funktioniert !?

Mir ist aufgefallen,dass hier ziemlich viele den oGTT erst sehr spät haben...dachte auch,dass der (das 1.Mal) eher durchgeführt werden müsse. hmmm

@Dori: Bin auch aus HH,wo genau (Stadtteil) kommst du her,wenn ich fragen darf?
Ups....schon wieder so viel geworden
bis bald,geh jetz etwas spazieren in der Sonne

Lg Conny
23. Sep 2010 15:26
Das mit der Taschenlampe muss ich meine hebi erzählen und fragen=)))
Hört sich doof an ist aber logisch, denn die kleinen sehen ja licht und schatten und warum soll das nicht funktionieren...=) Glauben ist Hoffnung..
Hört sich doof an ist aber logisch, denn die kleinen sehen ja licht und schatten und warum soll das nicht funktionieren...=) Glauben ist Hoffnung..
23. Sep 2010 15:39
@Finley10Elias
ok dan versteh ich das mit deinem hund.
Meine hündin ist schon recht alt und will einfach ihre ruhe.
Da ich glaube das es nicht so ruhig bei uns sein wird, lass ich sie bei meinen eltern.Da hat sie ihren flauschigen korb und ihre ruhe.
Bin heut richtig dauer müde .
Während das kleine glaub ich irgend ne kampf sport art trainiert xD
Aber mein erster tag an dem ich kein sodbrennen habe
Habe gestern abend noch 60 karten ausgeschnippelt ,gefalltet mit lackstift inen gerahmt und ausen die konturen gezogen. MEin Freund hätte mir am liebsten nen vogel gezeigt.Wie ich nur soviel ausdauer bei sowas hätte
Freue mich schon spätestens dienstag / mittwoch kommt der stanzer dan darf ich über 600 blumen ausstanzen
Egal wer das ließt muss mich für geisteskrank halten
Das mit der Taschenlampe hört sich so verrückt an das es nur klappen kann
So haben die kleinen ja schon relativ früh die erste erleuchtung gehabt
ok dan versteh ich das mit deinem hund.
Meine hündin ist schon recht alt und will einfach ihre ruhe.
Da ich glaube das es nicht so ruhig bei uns sein wird, lass ich sie bei meinen eltern.Da hat sie ihren flauschigen korb und ihre ruhe.
Bin heut richtig dauer müde .
Während das kleine glaub ich irgend ne kampf sport art trainiert xD
Aber mein erster tag an dem ich kein sodbrennen habe

Habe gestern abend noch 60 karten ausgeschnippelt ,gefalltet mit lackstift inen gerahmt und ausen die konturen gezogen. MEin Freund hätte mir am liebsten nen vogel gezeigt.Wie ich nur soviel ausdauer bei sowas hätte

Freue mich schon spätestens dienstag / mittwoch kommt der stanzer dan darf ich über 600 blumen ausstanzen

Egal wer das ließt muss mich für geisteskrank halten

Das mit der Taschenlampe hört sich so verrückt an das es nur klappen kann

So haben die kleinen ja schon relativ früh die erste erleuchtung gehabt

23. Sep 2010 15:45
@Patti
An wem schickst du denn alles eine Karte?!
Ich denke ich werde die auchs selber machen, hab ja zeit..=)
Und was schreibst du alles rein?!
An wem schickst du denn alles eine Karte?!
Ich denke ich werde die auchs selber machen, hab ja zeit..=)
Und was schreibst du alles rein?!
23. Sep 2010 15:58
Naja ich habe viel bekantschaft nahe bekantschaft xD
da sammeln sich gleich einige an.
Haben einen niedlichen text im internet gefunden
Fristlose Kündigung!
Mir,...... wurde am . .2010
um : Uhr nach 9-monatigem Aufenthalt
mein Einzimmer-Appartment mit Vollpension
wegen mietwidrigen Verhaltens (habe ständig
gegen die Wände getreten) gekündigt.
Ich bin allerdings sehr gern ausgezogen,
denn die Räumlichkeit waren für meine
Länge von cm und meinem Gewicht von
g sowieso viel zu klein.
Ab sofort erreicht ihr mich unter meiner
neuen Anschrift:
Kinderzimmer der Familie .........
Im moment sieht sie so aus
die rände rmuss ich noch nachschneiden dafür hat ich gerstern kein nerf mehr =)
Vorderseite: http://s13.directupload.net/images/100923/uzaw92es.jpg
Innenseite: http://s7.directupload.net/images/100923/astgjdav.jpg
da sammeln sich gleich einige an.
Haben einen niedlichen text im internet gefunden
Fristlose Kündigung!
Mir,...... wurde am . .2010
um : Uhr nach 9-monatigem Aufenthalt
mein Einzimmer-Appartment mit Vollpension
wegen mietwidrigen Verhaltens (habe ständig
gegen die Wände getreten) gekündigt.
Ich bin allerdings sehr gern ausgezogen,
denn die Räumlichkeit waren für meine
Länge von cm und meinem Gewicht von
g sowieso viel zu klein.
Ab sofort erreicht ihr mich unter meiner
neuen Anschrift:
Kinderzimmer der Familie .........
Im moment sieht sie so aus
die rände rmuss ich noch nachschneiden dafür hat ich gerstern kein nerf mehr =)
Vorderseite: http://s13.directupload.net/images/100923/uzaw92es.jpg
Innenseite: http://s7.directupload.net/images/100923/astgjdav.jpg
23. Sep 2010 16:02
Ach das ja süß...=)))
Und der Text ich echt schön..=))
Ich werde denke ich mal nicht jedem schreiben nur den engsten Verwanten... Viele von meinen Verwanten haben sich noch gar nicht gemeldet und gefragt wie es mir geht... Deshalb bleibt es bei wenigen...
Und der Text ich echt schön..=))
Ich werde denke ich mal nicht jedem schreiben nur den engsten Verwanten... Viele von meinen Verwanten haben sich noch gar nicht gemeldet und gefragt wie es mir geht... Deshalb bleibt es bei wenigen...
23. Sep 2010 16:05
Naja meine seite frägt viel nach daher bekomme alle eine
Zudem mach ich das unheimlich gerne
Ich sag ja dan kommen noch blüten drauf mit kleinen straß seiten und nen schleifchen an kragen =)
Und das mobile fang ich dan ende oktober an
so hab ich immer etwas zu tun =)

Zudem mach ich das unheimlich gerne

Ich sag ja dan kommen noch blüten drauf mit kleinen straß seiten und nen schleifchen an kragen =)
Und das mobile fang ich dan ende oktober an

so hab ich immer etwas zu tun =)
23. Sep 2010 16:06
Hallo ihr Lieben,
meine Güte habt ihr viel geschrieben, da kommt man ja schon garnicht mehr durch.
Ich hatte gestern Termin bei meiner Hebamme zur Vorsorgeuntersuchung und muß sagen, das war total schön. 1 Stunde Zeit ist schon was anderes als bei dem Facharzt. Ich mache ja jetzt jeden zweiten Termin bei ihr.
Und obwohl es ja Nummer drei ist hab ich noch was dazugelernt.
Den Trick mit der Taschenlampe erwähnte sie auch.
Meiner liegt jetzt im Moment genau richtig. Sie hat anhand zweier Werte (keine Ahnung mehr welche das waren) ausrechnen können, wie groß er ist und was er wiegt. Wir liegen mit 1100 gr. leicht unter der "Norm", aber wir haben ja auch nur eine Aterie. Trotzallem alles ok. Kommt jetzt drauf an, ob bei den nächsten Untersuchungen die Werte konstant ansteigen.
Zur PdA kann ich nur sagen, das ich beide anderen ohne bekommen habe, beim ersten allerdings weil die Blutsenkung wohl erhöht war und ich keine bekommen habe. ( Ist mir erst nachher aufgefallen
) Das Nähen merkt man aber überhaupt nicht, weil man da ja schon seinen Wurm auf dem Bauch hat und einem alles andere Sch......egal ist. Außerdem gibt es Möglichkeiten die man mit der Hebi besprechen kann, wie man vorher den Dammbereich schon lockerer und geschmeidiger machen kann.
Errkundigt euch einfach mal.
So ansonsten Angst vor der Geburt ist nicht nötig, Respekt ist ok, aber ihr bekommt soviel Hilfe dabei, das schafft Ihr schon.
LG Susi
meine Güte habt ihr viel geschrieben, da kommt man ja schon garnicht mehr durch.
Ich hatte gestern Termin bei meiner Hebamme zur Vorsorgeuntersuchung und muß sagen, das war total schön. 1 Stunde Zeit ist schon was anderes als bei dem Facharzt. Ich mache ja jetzt jeden zweiten Termin bei ihr.
Und obwohl es ja Nummer drei ist hab ich noch was dazugelernt.
Den Trick mit der Taschenlampe erwähnte sie auch.
Meiner liegt jetzt im Moment genau richtig. Sie hat anhand zweier Werte (keine Ahnung mehr welche das waren) ausrechnen können, wie groß er ist und was er wiegt. Wir liegen mit 1100 gr. leicht unter der "Norm", aber wir haben ja auch nur eine Aterie. Trotzallem alles ok. Kommt jetzt drauf an, ob bei den nächsten Untersuchungen die Werte konstant ansteigen.
Zur PdA kann ich nur sagen, das ich beide anderen ohne bekommen habe, beim ersten allerdings weil die Blutsenkung wohl erhöht war und ich keine bekommen habe. ( Ist mir erst nachher aufgefallen

Errkundigt euch einfach mal.
So ansonsten Angst vor der Geburt ist nicht nötig, Respekt ist ok, aber ihr bekommt soviel Hilfe dabei, das schafft Ihr schon.
LG Susi
23. Sep 2010 16:45
Hallo,
@KleenePatti: is echt schön, vor allem der Spruch. Da biste ja ne richtige Bastelfee, wenn ich bedenk was du noch alles machen willst. Karten an sich mach ich auch welche, aber mir fehlt die gewisse Phantasie und die Geduld um das selber zu machen. Außerdem hab ich von carteland einen gutschein bekommen und lass meine Geburtskarten da machen.
Wie ist das eigentlich mit eurer Hebi, war die schon mal bei euch?? Hab nämlich überlegt, dass es schon gut wäre, sie schon mal davor kennen zu lernen und net erst beim GVK. Meint ihr ich kann die einfach mal anrufen und fragen ob sie Zeit hat??
@susanne68 warum hast du nur eine Aterie???
@KleenePatti: is echt schön, vor allem der Spruch. Da biste ja ne richtige Bastelfee, wenn ich bedenk was du noch alles machen willst. Karten an sich mach ich auch welche, aber mir fehlt die gewisse Phantasie und die Geduld um das selber zu machen. Außerdem hab ich von carteland einen gutschein bekommen und lass meine Geburtskarten da machen.

Wie ist das eigentlich mit eurer Hebi, war die schon mal bei euch?? Hab nämlich überlegt, dass es schon gut wäre, sie schon mal davor kennen zu lernen und net erst beim GVK. Meint ihr ich kann die einfach mal anrufen und fragen ob sie Zeit hat??

@susanne68 warum hast du nur eine Aterie???
23. Sep 2010 16:50
Bastel gerne und viel ja.
Entspannt mich aber auch unheimlich.
Zurzeit lese ich auch abnormal viel , zwar immer noch nur krimis aber sehr viel mehr wie vorher.
Hatte mir das auch überlegt mit dem drucken lasssen , finde diese persöhnliche note aber immer sehr nett
Wenn die karten fertig sind mach ich nochmal nen foto.
Heute leg ich erstmal die beine hoch.
Viel rumgelatscht macht sich bemerkbar langsam.
In einer stunde kommt mein männchen nachhause , dan ist die ruhe zuende=)
Und morgen um halb 12 dan den ultraschall also auch wieder genug zutun
Und muss mir noch überlegen was ich auf die hochzeit meiner schwester anzieh.
Wobei ich eigentlich garnicht hin wolte...
Entspannt mich aber auch unheimlich.
Zurzeit lese ich auch abnormal viel , zwar immer noch nur krimis aber sehr viel mehr wie vorher.
Hatte mir das auch überlegt mit dem drucken lasssen , finde diese persöhnliche note aber immer sehr nett

Wenn die karten fertig sind mach ich nochmal nen foto.
Heute leg ich erstmal die beine hoch.
Viel rumgelatscht macht sich bemerkbar langsam.
In einer stunde kommt mein männchen nachhause , dan ist die ruhe zuende=)
Und morgen um halb 12 dan den ultraschall also auch wieder genug zutun

Und muss mir noch überlegen was ich auf die hochzeit meiner schwester anzieh.
Wobei ich eigentlich garnicht hin wolte...
23. Sep 2010 16:54
23. Sep 2010 16:56
@Patti: Die Karte ist wunderschön! WOW kann ich da nur sagen! 
@Hebamme: meine war schon bei mir daheim zum Kennenlernen. Ich fand das auch ganz nett.
Momentan sitzt mein Kater neben mir und mault mich an weilich es gewagt habe glatt ne Stunde zu schlafen
Jetzt esse ich noch schnell eine Schnitte und pack meine Schwimmtache fertig und um 18.00Uhr ist es dann soweit

@Hebamme: meine war schon bei mir daheim zum Kennenlernen. Ich fand das auch ganz nett.
Momentan sitzt mein Kater neben mir und mault mich an weilich es gewagt habe glatt ne Stunde zu schlafen

Jetzt esse ich noch schnell eine Schnitte und pack meine Schwimmtache fertig und um 18.00Uhr ist es dann soweit

23. Sep 2010 17:09
@ BabyEmma
Warum, keine Ahnung. Normalerweise sind ja in der Nabelschnur zwei vorhanden, aber es kommt garnicht so selten vor, das halt nur eine da ist.
Der einzige Unterschied kann halt sein, das das Würmchen evt. etwas kleiner bleibt, muß aber nicht.Meine Ärztin sagt selber, das sich das nicht unbedingt bestätigt.
Und ich muß halt regelmäßig zur Doppleruntersuchung ins pränatale Center hier in Düsseldorf.
Bei den beiden anderen war auch alles ok.
Vielleicht das Alter
Warum, keine Ahnung. Normalerweise sind ja in der Nabelschnur zwei vorhanden, aber es kommt garnicht so selten vor, das halt nur eine da ist.
Der einzige Unterschied kann halt sein, das das Würmchen evt. etwas kleiner bleibt, muß aber nicht.Meine Ärztin sagt selber, das sich das nicht unbedingt bestätigt.
Und ich muß halt regelmäßig zur Doppleruntersuchung ins pränatale Center hier in Düsseldorf.
Bei den beiden anderen war auch alles ok.
Vielleicht das Alter

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...