JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1098043
9. Jun 2011 15:12
Re: JUNI-MAMIS 2011
Tourmädel ich drück die auch die Daumen!

Bin ja seit heute auch am ET angekommen und dachte ja, dass der Cocktail gestern die Sache beendet, aber es soll wohl nicht sein. Wenn ich bis Dienstag noch unregelmäßige schwache Wehen hatte, hab ich nun seit dem Cocktail nichts mehr, kein zwicken und kein zwacken ich könnt heulen. Dann hat mir meine Hebamme noch richtig Angst gemacht gestern früh, beim Bauch ausmessen. In 2 Wochen hat mein Bauch einen Sprung um 5cm gemacht und in der Länge sogar um 10 cm!!!! Da meinte ich, oh je also doch ein 9kilo Kind, da sagte sie, nein, nicht 9 .... aber 5kilo! 5??? Das war ein Scherz, meinte sie, das ist a so witzig...

Wegen MuMu offen oder nicht, kann ich lieder keine Auskunft geben, da keiner nachsieht. Aber morgen früh hab ich mein CTG in der Klinik und da wird mal nachgesehen nach Größe, Gewicht, Fruchtwasser etc.

So da hoffe ich, dass alles gut ist und wird und uns Kugeln, noch eine schöne Zeit
gast.1223217
9. Jun 2011 16:07
Hallo ihr Lieben=) Ich hab doch so an den letzten Tagen noch etwas Bedürfniss nach Kontakt zur Außenwelt...

Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, das erste mal schwanger, verheiratet und bekomme ein Mädel ET 27.06.2011

Auf Grund einer Symphysenlockerung wird wohl Ende nächster Woche eingeleitet und ich bin mehr als nervös, da Befund noch nicht geburtsreif =( :/ Aber alles ist besser als diese Schmerzen momentan....
Dazu kommen noch fiese Wehen seit nun schon mehr als 4 Wochen-.-

Alles in allem hatte ich eine furchtbare Schwangerschaft mit durchgehender Übelkeit und eben den netten Beckenschmerzen.....

Ich hoffe ihr nehmt mich noch kurzfristig in euren Kreis auf und zittert mit mir mit =)

lg! ;)
gast.1138661
9. Jun 2011 16:11
Ach meine lieben (altbekannten und neuen :D ) Kugelbäuche!!!

Jetzt so fast 2 wochen nach der geburt von unserem schatz, sind alle schmerzen schon vergessen und ich freu mich so sehr für euch für diese wundervolle erfahrung, die noch vor euch liegt!!!!!!
Das ist ein so tolles erlebnis!!
Ich drück euch allen die daumen und denk ganz fest an euch!! :D :D

mann bin ich gespannt auf eure würmer!!!

Glg Nina
gast.1123562
9. Jun 2011 17:32
Danke fürs Daumen Drücken!
Kann noch gar nicht glauben das ich bald mein eigenes Kind im Arm halten werde!!! :)
Bellagecko86
9. Jun 2011 17:44
Hey ihr lieben Mäuse- kann mich Nina nur anschließen!! Freut euch auf die Geburt, sie ist zwar kein Spaziergang, aber ich bin so fasziniert von meiner eigenen Kraft und Stärke gewesen- zu was wir Frauen doch fähig sind!!! Unglaublich!!! @Asjanis: na das klingt ja mal wirklich eklig- dann freu dich einfach wirklich auf die Zeit die danach kommt- ist zwar anstrengend und auch unglaublich kräftezehrend- aber sooooo schön!!!! LG, Bella
gast.1138661
9. Jun 2011 18:27
ja das stimmt,
ein zuckerschlecken ist das nicht, aber man wird immer wieder entschädigt!!
Man muss sich nur bewusst werden, dass man als mama und papa am anfang NUR dafür da ist zum liebe schenken, schlafen legen, füttern und wickeln....

Freu mich schon wie sau auf die zeit, wenn er schon mehr mitbekommt und man wieder mehr raus kann!!!

die kleinen wunder und dir riiiieeeechen sogut!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist echt so!!!!
gast.1099256
9. Jun 2011 18:39
Hallo ihr Lieben,

melde mich nach unserem KH-Aufenthalt auch wieder..

an die anderen Mamis auch meine Glückwünsche!

Unser kleiner Tobias hat am Freitag, den 3.6.11, um 16:45 das Licht der Welt erblickt.
Kopfumfang 34 cm
3120 g
51 cm

Los gings mit nem Blasensprung um 1:43 als ich mich im Bett von links nach rechts drehen wollte.. Mein Mann und ich sind dann gleich ins Krankenhaus gefahren (er war aufgeregter als ich :lol: ).
Dort durfte ich dann ans CTG und mich von einer (noch etwas unerfahrenen) Ärztin pieksen lassen (hab immer noch vom Versuch die Kanüle zu legen nen blauen und empfindlichen Handrücken :evil: :evil: )
Wehen waren zwar vorhanden, zwar stark genug dass ich nicht mehr schlafen konnte, aber zu schwach dass man sagen konnte es geht jetzt richtig los..

Gegen Mittag hatte ich immer noch keine stärkeren Wehen, also bin ich in die Entspannungswanne- dort gings dann richtig los - man sah richtig große Ausschläge am CTG und ich hab die Wehen im Wasser wesentlich schmerzärmer als an Land gefunden.
habe dann noch so locker flockig gemeint ich will später in die Gebärwanne :)

Muttermund war zu diesem Zeitpunkt (ca 12:30) bei ca 5 cm.

Lt. Hebamme könnte es noch bis zum Spätnachmittag dauern, also sollte ich was essen..

Habe zunächst kaum einen Bissen runtergebracht (die Hackbällchen waren aber auch echt widerlich :shock: :lol: es leben Snickers, Mars & Co :lol: :lol: )

ungefähr ne halbe Stunde später hatte ich dann echt übelste Wehen, wusste gar nicht mehr ob ich sitzen, stehen, liegen oder was auch immer machen soll..habe nur noch geschnauft wie ein Walross und Schatzis Hand gedrückt.
Habe bei den Wehen dann auch richtig Kreislaufprobleme gehabt und hab gemeint meine Beine sacken mir jeden Moment weg..

Hab dann nach ner PDA verlangt - zunächst wollte mich die Hebi nochmal überreden in die Wanne zu gehen, aber ich hab ich dann gesagt wenn sie mich da bewusstlos rausheben will - bitte !
Also sind wir in den Kreissaal umgezogen und haben auf den Anästhesisten gewartet..
Der wollte dann noch ein paar Unterschriften haben und mir war in dem Moment echt scheissegal was der mir da über Risiken und Nebenwirkungen sowie über die Abrechnung erzählt.. ich hätte dem wahrscheinlich auch nen Scheck unterschrieben :P ich hab mir nur gedacht: mach hinne und leg endlich die verdammte PDA :shock: :lol:
boah war mir in dem Moment auch schlecht und schwindlig.. mein Mann hat es zum Glück geschafft rechtzeitig ne Schale aufzutreiben.. sonst hätte ich das Mittagessen auf dem Boden verteilt :oops: :oops:

(hab mich glaub ich zig-mal bei meinem Schatz entschuldigt, dass er diesen erbärmlichen Anblick ertragen muss.. :oops:
er meinte nur: hör auf dich zu entschuldigen! ich will dieses Wort heute von dir nicht mehr hören!!9

Tja, kaum war ich von den Schmerzen erlöst, waren auch die Wehen weg.. toll!!! :roll: :? MM war vollständig geöffnet und da lag ich dann im Kreissaal ohne Wehen.. (ca 15 Uhr)

Ich hatte nur ständig so einen Druck am Hintern (als ob man aufs Klo muss und nicht kann).. hab dann einfach immer wieder mal gepresst, in der Hoffnung dass es besser wird :D

Irgendwann konnte ich links nicht mehr liegen und hab mich dann wieder auf den Rücken gelegt..
sagt die Hebamme: ui - ich seh ja schon den Kopf :oops: :shock: :shock:

Tja, und dann gings ziemlich schnell..

ein paar mal gepresst, das ganze Krankenhaus zusammengebrüllt, Schatzis Hand zerquetscht, Wadenkrämpfe während des Pressens gehabt und der Kleine war da :)

Und alle Anstrengung war vergessen.. :lol: :D

Bin froh dass der kleine Schatz endlich da ist..
Es ist einfach nur toll Mama zu sein!!

Den verbliebenen Kugelbäuchen alles alles Gute für die Geburt !!

LG
Daniela und (die kleine Raupe Nimmersatt ) Tobias ;) :lol:
gast.1138661
9. Jun 2011 20:39
Hi Karatekücken....

lustig, bei mir wars auch ein blasensprung um 2 uhr, aber als ich mich von rechts nach links drehen wollte :lol: :lol: :lol:

man ich werd im nachhinein neidisch, wenn ich höre, was ihr für tolle pda´s hattet :o :o
bei mir wirkte die nur einseitig und am schluss als es richtig losging, war die komplett weg :evil: :evil:
aber naja bin auch irgendwie stolz auf mich, dass ich das "fast" ganz allein geschafft hab :D :D

und bei max hab ich mich mindestens genauso oft entschuldigt wie dud dich bei deinem ;) ;) ;)
und der hat genauso reagiert :D :D

herzlichen glückwunsch!!!! zu eurem kleinen tobias!!!!!
gast.1105077
9. Jun 2011 21:35
:D
Hallo Ihr lieben süßen Mamis,

Ich wünschte ich hätte auch so viel glück wie ihr unser erster Termin war heute aber auser wehen die sehr schmerzen ist bis jetzt noch nix passiert!
Denke der 2 Et am 26.06 wird wohl immer warscheinlicher obwohl ich kaum noch kraft habe die wehen schon seit wochen und das wetter machen mir mächtig zu schaffen jeden abend lese ich wer schon sein Baby bekommen hat hir im Forum und im Facebook unterhalten sich alle wie toll das mit ihren süßen würmchen ist!
Ich dreh bald durch wie soll man da noch ne geburt überstehen!
Hilfe warum sind die letzten Tage so scheiße bei mir?
Mein Schatz ist schon total fertig weil ich ihn damit nerve das ich unseren sonnenschein lieber im Arm hätte als im Bauch!
Ich verstehe nicht das ich seit wochen so starke wehen habe und sich der mumu nicht öffnet woran liegt das denn, hab eh schon das gefühl das der kleine keinen Platz mehr hat!
Kaum lauf ich drei Meter denke ich ich bekomm mein kind beim laufen in der Stadt aber dann wieder nix, jedesmal fährt man in die klinik und dann beruhigt sich meistens alles wieder wenn ich am CTG hänge das ist doch nicht normal!

Hilfe ich bin kurz vor dem Durchdrehen, kann der kleine nicht heute noch kommen und mich von den Schmerzen erlösen?

Ich freu mich für euch alle und die anderen die noch Rumkugeln lasst den kopf nicht so hängen wie ich!

Liebe Grüße Chrissy
gast.1138661
9. Jun 2011 21:41
Ach du arme!!
Das ist ja echt sch***!!! :evil: :evil: :evil:

Die schmerzem zehren an einem, dass glaub ich, ich drück dir die daumen, dass es bald losgeht!!!!
Bellagecko86
10. Jun 2011 09:26
Hihi wenn ich so den Geburtsbericht lese könnt ich mich wegschmeißen!!! Hab glaub auch hundert mal entschuldigung gesagt weil ich so laut war, Matze beruhigt dass es alles halb so schlimm ist, ihm dann erklärt dass ich grad aus Versehen in die Wanne gepiselt hab und ob das nun schlimm sei (ist ja nicht so dass da schon genug Schleim und Schnodder drin rumgeschwommen sind!!) :lol: :lol:
Denke mal bei der nächsten Geburt werd ichs wieder ohne PDA machen- hab soooo große Angst davor gehabt, dass ichs lieber so ausgehalten hab...wär ja in der Wanne eh nicht gegangen...aber an alle Mamis die es noch vor sich haben- von den 11 Stunden regelmäßiger Wehen waren anderthalb in denen ich dachte ich packs nicht- und als die Hebi gemint hat sie sieht das Köpfchen bin ich um 3 Meter gewachsen und hab die Kleine in 5 Minuten draußen gehabt... und das ist wirklich der geilste Moment- wenn der kleine Körper rausflutscht :lol: :lol: da tat gar nix mehr weh, das war nur toll!!!!
gast.1223217
10. Jun 2011 10:51
Oh Gott :shock:
Wenn ich das alles so lese, will ich doch nicht, glaub ich
Aber herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Mamis!!!
So lange ist es ja bei mir jetzt auch nicht mehr =)

Ich habe jetzt gleich mein Gespräch zur Geburtsplanung und bin total nervös....Drückt mir die Daumen =)
gast.1138661
10. Jun 2011 11:54
Bei mir wars auch so, ich wollte die letzte halbe std. total beukotieren :lol: :lol: :lol:
Da hat die hebi meine hand genommen und zum köpfchen geführt...
wow, da bekommt man schon nochmal elan :D :D
und der moment wenns flutsch macht ist echt unbeschreiblich!!!
und es tut WIRKLICH gar nichts mehr weh!!!
Auf einen schlag!!!
Man kann es sich nicht vorstellen, aber so ist das!! 8-) 8-)
gast.1154379
10. Jun 2011 12:10
hallo!

ich habe eine frage bezüglich des schleimpfrofs. wie war das bei euch?wie lange vor der geburt?und welche blutfarbe???meiner ging gestern ab-und der schleim ist so dunkel mehr schon braun als rot-so ungefähr wie am letzten tag einer periode... würde mich freuen zu hören wie es bei euch so war lg
gast.1189758
10. Jun 2011 13:53
Huhu ihr Mamis,

ich kuller immer noch bin jetzt 40+5 und es tut sich gar nix. War heute wieder bei Hebi ich hasse diese vag. Untersuchungen. Alles super sie hat mir heute angedroht wenn Baby bis Di nicht da ist soll ich Rizinunsöl nehmen da komm ich viell. um ne Einleitung rum. Grr. am So muss ich dann wieder zur Vorsorge. Ich hoffe mein kleiner Wonneproben kommt bald auch wenn ich richtig Angst habe vor den Schmerzen.

Ich beneide unsere schon Mamis ganz sehr. Schnief.
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...