Mai- Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1057910
19. Jan 2011 09:47
Re: Mai- Mamis
@kathy@marl Dann mal Glückwunsch zum Mädchen :D
Ja das ist schon klasse wenn man weiß was es wird und jetzt
schön shoppen gehen kann :D
Aber warum hattest du starke bauchschmerzen? Was haben die Arzte gesagt?

Dann wird es ja ne kleine süße :D meine war laut dem Arzt bei der FD
in der 23+1 ssw 30cm und ca 650g schwer soll aber alles so richtig sein.

glg Jeanny 23+6
gast.1074030
19. Jan 2011 09:54
ich weiß nicht warum ich sollche bauchschmerzen hatte ...ist aber alles okay...ja jetzt erstmal shoppen gehen für meine süße...
jetzt finde ich es noch spaßiger weil ich und mein freund haben uns geeinigt es keinen zu verraten was sie wird und jetzt wissen wir es zumindest....
das wirde eine nerfige angelegenheit aber ist mir recht :oops: :oops: :roll:
gast.1133866
19. Jan 2011 13:53
huhu,
wir bekommen ein spätes mai kind, ET ist am 29.05
war letzte woche zu untersuchung, aber leider lag der kleine zwerg so das man nicht erkennen konnte was es wird :-( aber hauptsache gesund :-) wir sind schon dabei sachen einzukaufen, halt neutral, find ich auch irgendwie schöner :-)
jetzt gerade leide ich an einer erkältung (husten und halsschmerzen)
muss mich also auskurieren...
habt ihr vllt ein paar tipps was ich dagegen tun kann?
wollte gerne fenchelhonig nehmen, aber das sollte man ja lieber nachlassen
gast.1133282
19. Jan 2011 17:36
Hallo an alle,

unser zwerg kommt am 26.05. zur Welt, naja wenn es sich an den Zeitplan hält :D

Was es wird weiss ich leider noch nicht, aber ich hoffe noch auf die feinsono am Freitag.

Mittlerweile kann man die tritte schon von außen fühlen, das ist voll witzig und wird den papa sehr freuen.

@ Minne: hey das mit deinem Husten ist nicht schön, was mir immer hilft ist schwarzer Tee mit Honig und milch darin, Rapshonig ist ja erlaubt, manche bevorzugen warme Milch mit Honig, das beruhigt den Hals und ruhig mal raus und fische Luft schnappen (wenn das wetter das zulässt) das ist gut für die Atemwege mal weg von der trockenen Heizungsluft

und wenn du gar nicht mehr magst mit dem Hals versuche mal Eis essen oder einen Milchshake schön kalt, das hilft total, wenn der hals gereizt ist ;)
Loreley26
19. Jan 2011 21:13
hallöchen.....

bin heut 24+3... mein et ist der 8.5., aber mein kleiner wird per geplanten kaiserschnitt zur welt kommen... ich habe erstens eine vorderwandplazenta die aussrdem auch noch "den ausgang" versperrt.... und ich neige zu großen kindern^^
meine erste tochter (bald 7) ist mit süßen 58,5 cm und 3990g und KU36 ,per not-kaiserschnitt zur welt gekommen. ;)
dazu kam damals noch ein wehensturm, das heißt KEINE natürliche wehenpause.... ich hatte in 8 std 3 künstliche 10 minuten pausen...
dann ist mein muttermund bei 8cm einfach stehen geblieben und die herztöne meiner maus wurden zu unregelmäßig.... daher schneller not-kaiserschnitt mit vollnarkose.
und um dem vorzubeugen, wird der kleine mann gleich so geholt.....
äehm... zurück zum punkt:
also wir er wohl eine woche bis 10 tage vor dem termin geholt werden.... vllt rutsche ich so noch in den april rein... :)

zu mir.... ich werde anfang april 27, gebürtig aus bremen... lebe seit 2 jahren in spanien und bin mit einem dänen verlobt.
beruflich siehts bei mir ganz locker aus, bin tättowiererin in dem laden meiner mutti... werde also keinen normalen mutterschutz nehmen.

genug unnützen kram geplaudert.... :lol:
ich schweife ganz gerne mal ab ;)

lg
Loreley26
19. Jan 2011 21:50
nochma was anderes..... habt ihr auch schon übungswehen???
also ich ganz schön dolle..... und oft....
gast.1099094
19. Jan 2011 23:27
ich weiß nich mal was das sind ist mein erstes kind und hab noch keinen kurs besucht wo man das alles erfährt
Loreley26
20. Jan 2011 00:00
das muss dir auch keiner erklären... das fühlst du ;)

is wie regelschmerzen...
gast.728868
20. Jan 2011 07:20
hallo,
heisse daniela und bin 32 jahre.
ich komme aus dem saarland also weit weg von hamburg usw. haben am 23.5 ET. und freu mich schon sehr darauf da mein baby gesund ist und es noch dazu ein mädchen wird. da ich schon einen bub habe passt das sehr gut er aber auch schon 10 Jahre.
mir geht seid september zum glück etwas besser , aber die übelkeit is immer noch da, zum glück nimmer so extrem. naja dann hab ich noch massig pickel usw. um so glücklich war ich als der arzt sagte das es ein mädchen ist und ich weiss das all diese strapsen mit übelkeit und pickel auf mich nehme.

seid lieb gegrüsst dani
gast.1099094
20. Jan 2011 15:54
Loreley26 hat geschrieben :
> das muss dir auch keiner erklären... das fühlst du ;)
>
> is wie regelschmerzen...

ne dann hab ich sowas net wohl mal ein ziehen aber das is denk ich normal
lg verena
gast.1057910
20. Jan 2011 18:10
War heute beim Arzt aus dem grund da ich Schmerzen habe die
sich anfühlen wie regelschmerzen! Es waren keine Wehen!!
Das sind die Mutterbänder die sich dehnen!! Also ist es nicht
richtig: schmerzen gleich wehen!!

Aber würd sowas immer untersuchen lassen man weiß ja nie
gast.1108785
21. Jan 2011 13:58
Hi, ich bin Sabrina! Bin schon 31J. aber fühle mich noch viel jünger! :lol: Ich bin zum ersten mal schwanger und habe am 27.05.11 mein ET. Es wird ein Mädchen und ich freu mich mitlerweile rießig auf die Kleine! :D Mein Mann auch! :D Meine Schwangerschaft läuft bis jetzt eigendlich problemlos, nur mein Immunsystem leidet und ich fange mir dauernd einen Erkältungsvirus ein - meine Chefin bekommt schon die Krise....bin nämlich kein Typ, der dauernd krank ist - eigendlich! L.G. Sabrina
gast.1116902
22. Jan 2011 21:23
:D :D na dann mal herzlichen glückwunsch zum mädchen Engelsflügel =)

Ich bekomme ein junge und freu mich schon wenn ich überlege 16 wochen noch man man man das dauert noch so lange =(
Aber am 8.2 sehe ich mein kleinen krümmel endlich wieder,
der macht immer kleine blubberbläßchen und spielt damit rum sieht immer richtig lustig aus

Und abends is der kleine ganz schön aktiv wird mitsicherheit so ein Fussball spieler wie ich ;)

Ich wünsche euch alles gute =)

lg Tina 24 ssw
gast.1137553
23. Jan 2011 21:47
Huhu an alle Mai-Mami,

ich werde wohl auch eine Mai-Mami werden. ET ist der 27.5.2011. Unserer kleiner Junge hat mich aber schon ganz schön eingenommen. Bin auch leider seit Anfang der SS zu Hause.
Habe bis ca. 18-19 SSW gespuckt und dabei 9 Kilo abgenommen. Habe nichts behalten können. Seit dem neuen Jahr war es besser und ich dachte vllt kann ich die SS jetzt genießen aber leider nicht. Letzte Woche musste ich plötzlich ins Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen und einer Gebärmutterhalsverkürzung. Das war alles so viel auf einmal. Wurde wieder entlassen und meine FA wollte meinen Muttermund zunähen lassen.
Haben aber erstmal ein paar Tage abgewartet, um zu gucken, ob sich der GMH wieder verlängert mit Bettruhe. Dieses ist zum Glück passiert und ich muss vorerst nicht genäht werden. Muss jetzt 2 mal die Woche zum FA zur Kontrolle um zu hindern dass es eine Frühgeburt wird (gerade in der nächsten Zeit). Ein Frühchen wird es aber trotzdem sicherlich. Freue mich über jeden Tag den der kleine im bauch bleibt.
Merke unseren kleinen Schatz ganz viel und das macht mir viel Freude.

Wünsche allen eine schöne SS :)
gast.1057910
24. Jan 2011 17:18
Hy Nela,

das tut mir leid das du keine schöne ss hast :( Das mit der übelkeit, sag mal
so das machen ja viele durch und man hat die hoffnung das es weder weg geht..
Aber das du jetzt schon früh wehn hast, dass echt misst :(
Drücke dir auf jedenfall die Daumen das der kleine solange wie möglich
im Bauch bleibt!! Bin jetzt in der 25 ssw hatte bis jetzt zum Glück
keine Probleme!! Hatte nur ein Tag nen ziehen aber durch Magnesium
ist alles wieder ok! Freu mich auch über jeden Tag wo die kleine im
Bauch bleibt! Bei mir könnte es nämlich auch ne Frühgeburt werden
da schon vor der ss der gmh kürzer war als normal, durch meine
zwei OP´s...
Also alles gute für die Restliche ss und versuch sie trotzdem zu genießen ;)

glg
414 Beiträge
loading 19540...