August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Valerhaller
20. Feb 2016 11:46
Re: August Mamas 2016
Ui ist es voll geworden schön. Kinderwagen werden wir denke ich gebraucht kaufen da die doch schon recht ins Geld gehen. Warte den 25.02 ab ob ich wirklich was feines rosafarbenes kaufen kann :D . Bei meinem Glück sind es nachher doch 2 Jungs und da habe ich noch niedliches über. Ansonsten muss ich mal Hipp widersprechen das es einem besser geht lach. Habe ständige übelkeit und sodbrennen dazu ein ziehen der Bänder boah. So genug gejammert sind ja nur noch 6 Monate dann haben wir es geschafft. Schönes Wochenende allen
gast.977221
20. Feb 2016 19:52
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: jap ganz genau...NUR noch 6 monate.
Ich hoffe am donnerstag sehen wir auch obs ein mädel oder ein zweiter frechdax wird...mir ist alles andere grad irgendwie wurscht will nur das geschlecht wissen...scheisse aber auch wenn man so neugierig ist :lol: Und wenn man es nicht sieht muss ich vor´m nächsten termin nochmal zum ultraschall sonst platze ich vor neugierde..ne im ernst, nochmal drei wochen warten halte ich nicht aus.wobei ich glaube in der 18 woche hab ich nochmal irgend so ne speziele untersuchung im krankenhaus da haben wir damals auch gesagt bekommen was es wird...naja mal nicht drüber nachdenken :)
gast.2253401
20. Feb 2016 20:24
:-D gelberdingo so geht's mir auch! Endlich wissen zu wollen was es wird alles andere ist nebensächlich und natürlich das alles gut und gesund ist - aber das setze ich einfach mal voraus. Ausserdem kümmerts mich im Moment auch noch nicht wirklich ob ich jetzt einen strampler oder Jacke kaufe weil ich mich noch nicht richtig darauf einlassen konnte. Mir geht's gerade überhaupt nicht gut und ich muss valerhaller vollkommen recht geben zur Zeit ist es zumindest bei mir so gar nicht rosig wie es sein sollte. Übelkeit beengungen bauchweh Rückenschmerzen...... Und ich nerve mich selber damit weil ich das von meiner ersten Ss überhaupt nicht kenne. Da war ich neun Monate gesund schwanger und diesmal ist alles so anders. Ich fühl mich so elendig :-S geht's zufällig noch jemanden so? Es wäre schön zu wissen, wobei ich mich natürlich für euch alle freue die so gesund schwanger sind wir ich es beim ersten mal war ;-)
sama0506
20. Feb 2016 21:20
Ich muss ehrlich zugeben, mir ging es in der ersten Schwangerschaft auch blendend und dieses Mal bin ich echt am jammern. Hab Rückenschmerzen und heute hatte ich so ein extremes stechen neben dem Bauchnabel und oberhalb des Bauchnabels. Das hat sich angeführt als wären es Messerstiche. Bin dann etwas ängstlich zum Doc. Ist alles gut zum Glück. Schmerzen sind urplötzlich auch wieder weg. Komisch alles. Ach ja und ich glaube meine Gefühlslagen wechseln sehr. So nach dem Motto : Heiter bis wolkig. Mein armer Mann
gast.977221
20. Feb 2016 22:05
ich hab die tage schon mal geschrieben das es mir auch nicht wie im elternbrief besser geht sondern auch elendig...okay, rücken schmerzen habe ich nicht das muss ich ja zugeben und bin ich auch mega froh drum aber sonst bin ich nur im arsch...sorry für diese ausdrucksweise...ne im ernst, ich hab ne laune die ist zum an die wand nageln.mein mann kann mr grad nix recht machen, okay er macht glaub ich auch mit absicht immer das gegentei von dem was ich sage.aber zur zeit ist es echt extrem! ich bin dauer müde und mein bauch fühlt sich total ah keine ahnung,eben nicht schön an...ich hab die tage sogar gesagt ich will nicht mehr schwanger sein, ich kann die schwangerschaft garnicht geniessen so wie beim till und ich hab auch keine lust es zu geniessen weil es nix zum geniessen gibt.ich hoffe das legt sich bald und es wird wirklich besser.kann ja nicht sein das so bisschen schwangerschaft uns zu solchen jammerlappen macht
gast.2253401
20. Feb 2016 22:21
Ja genau so geht es mir auch. Auch das mir andauernd schlecht ist von jetzt auf gleich dass mir der Kreislauf flöten geht und ich alle naselang unterzucker obwohl ich quasi alle zwei Stunden an futtern bin ist so furchtbar und ich glaube das der Zustand mich so reizbar macht. Aber schön zu wissen das es anderen auch so geht und.... wie valerhaller schon sagte es sind nur noch 6 Monate :-D
Eddi2302
21. Feb 2016 11:27
Huhu, mein Problem ist nur mein Schambein. Teilweise kann ich nicht richtig laufen weil es schmerzt und lange sitzen am Stück ist auch nicht drin. Ab und an ist dann noch ein Stechen dabei. War beim Arzt, und wie ich es mir gedacht habe, werde ich länger damit zu tun haben, weil sich alles dehnt und die Gebärmutter sich senkt. Naja, muss ich durch. Jeder Körper empfindet und reagiert anders auf das Prozedere. Ansonsten geht es mir Gott sei Dank prima. Ich fühle mich total fit und ich bin soooo gespannt, ob man am 1.3. erfährt was es wird. Hoffe so sehr auf einen Burschen :). Eine Kinderwagen haben wir uns auch schon ausgesucht, es geht jetzt nur noch um die Farbe. :D
Anne (28J.)
21. Feb 2016 18:36
Hallo Leute,

habe gestern fast meine komplette Babyausstattung bei meiner Schwester abgeholt:
Kinderwagen, Kinderbett (komplett), Babyschale, Hochstuhl, Wickeltisch, Klamotten, Babywanne, Decken ect.

Mein Neffe ist 2 1/2 und sie hatte einen großen Teil eingelagert. Ein paar Sachen waren auch von Ihrer Schwägerin, deren Tochter wird bald 1 Jahr, also egal was es wird, Klamotten kann ich in beiden Farben abkaufen 8-)
Ich habe am Mittwoch den nächsten US, mal schauen, ich bin schon total aufgekratzt!

Meine Beschwerden sind z.Zt. Rückenschmerzen, Kopfweh, miese Stimmungsschwankungen (mein armer Mann) und Müdigkeit :(

Naja wird schon wieder besser! Morgen wieder arbeiten (1Woche krankgeschrieben reicht erstmal), endlich wieder ein bisschen bewegen! Mal sehen wie es mir so ergeht nächste Woche.
gast.977221
22. Feb 2016 11:56
Anne das ist ja schön :) Musst ja kaum noch was kaufen wenn du jetzt alles schon da hast.
Ich hab die tage mal so bisschen geschaut, aber an klamotten hab ich irgendwie keine lust und keine ahnung was ich kaufen will /soll...ich hab mir jetzt erst mal ne isofix gekauft,die ist immer gleich egal ob junge oder mädchen.
meine schwiegermutter hat schon angedroht das sie mit mir shoppen gehen will,das werd ich auch demnächst machen solange ich noch halbwegs wie ein mensch aussehen und nicht wie ne kugel auf beinen. mit meiner freundin muss ich auch noch shoppen gehen...gott die drehen echt alle am rad wenn jemand schwanger ist.klar ist alles toll und schön aber die haben doch selbst kinder und wissen das so ein blöder shopping marathon nicht undbediengt dass ist was sich eine schwangere frau wünscht und vor allem wollte meine schwiegermutter so im 7tem monat los gehen..ja ne ist klar!
übrigens hat meine schlechte laune heute ihren höhepunkt erreicht glaube ich...schlimmer kanns (hoffe ich zumindest) nicht werden.werde mit till ins kino fahren nicht das ich heute unfair zu ihm bin wenn er mich bisschen nervt :oops: :roll:
gast.2253401
22. Feb 2016 12:24
Wow Anne da haste ja schon ordentlich was :-) ich mach mich nach Ostern auf baby shoppingtour vorher glaube ich schaffe ich es nicht. Unsere große feiert Ostern Geburtstag und da konzentriere ich mich erst mal 100 % drauf. Eins nach dem anderen :-)
Ich bin schon wieder erkältet :-/ geht's nur mir so oder zieht ihr auch im Moment alles an Bakterien an was nur so rumfliegt? Mein Chef muss den Eindruck haben die Macht das mit Absicht um nicht mehr zu arbeiten :-D aber was soll ich tun?! Heute Morgen hab ich Blut abgeben inklusive Zucker und Schilddrüse Test morgen bekomme ich die Ergebnisse. Unsere große war am Wochenende dauergast in der notambulanz und mein Schwiegervater muss ins kh....bei uns scheint der trubel gar kein Ende zunehmen
aber morgen habe ich auch gyn Termin :-D yeah baby gucken hoffentlich mit Geschlecht Bestimmung ;)
Habt alle einen schönen Start in die woche
Shooty87
22. Feb 2016 13:06
Hui, war ja ganz schön was los am Wochenende!
Ich wird auch so nach Ostern anfangen, richtig einzukaufen. Wenn mir natürlich jetzt beim Basar schon was unterkommt, werde ich da zuschlagen. Ich hab an Ostern 2 Tage Urlaub, wo auch mein Mann nicht da ist. Da werd ich mich dann im Kinderzimmer austoben :lol:
Mir geht's jetzt so wie Euch in euren ersten Schwangerschaften. Bis auf ein paar Zipperlein hier und da im Bauch, geht's mir eigentlich super :-) Hoffentlich bleibts so.
Anne (28J.)
22. Feb 2016 17:57
Bin seit gestern erkältet, voll doof :x
Husten, Nase läuft. Habe eben erstmal inhaliert, dass tat gut. Mal schauen, vielleicht ist es ja auch nur von kurzer Dauer.

Euch Allen einen guten Start in die neue Woche :)
gast.1425020
22. Feb 2016 19:45
Susi ich hab auch das Gefühl, dass ich für die ganzen Keime und Bakterien jetzt anfälliger bin... Aber toi toi toi, momentan geht's mir gut und ich bin einigermaßen schnupfenfrei, nur morgens ist die Nase meist zu... :roll: Was war denn los mit deiner Maus, dass ihr in die Notaufnahme musstet? :shock:

Und was ich noch habe ist auf der einen Seite ein entzündeter Mundwinkel. Hat das noch jemand? Solang ich penaten drauf Schmier ist es besser, kaum mach ich das mal nen Tag nicht, wird der Mist gleich wieder schlimmer... Ich werd das einfach nicht mehr los!!! :evil:

Man Anne ich beneide dich voll, komplette Babyausstattung schon zusammen und das für wenig Geld oder gar nichts, wenn es nur geborgt ist.

Ich werd immer so nach und nach alles zusammen shoppen. Und zur Geburt kann man sich dann noch das fehlende schenken lassen. :D
gast.2253401
22. Feb 2016 20:55
Sie hat schon seit über einer Woche einen Ausschlag im Gesicht Nacken und bauch. Der hat sich entzündet und sie war am Freitag "aufgedunsen" als ob sie cortison nehmen würde. Mein Mann wollte da schon mit ihr Nachmittag los. Ich persönlich bin nicht der Typ der sofort wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt und da ic eh schon einen Termin für Montag ausgemacht hatte dachte ich passt schon. Samstag Morgen ist mir dann das Herz in die Hose gerutscht als ich sie aus dem bett holte und ihr Gesicht so enorm zugeschwollen war dass man keine Konturen erkennen konnte. Also sofort ohne sie großartig anzuziehen direkt ins kh. Die stellten ein superinfitiertes seborrhoisches ekzem fest verschrieben fenistil tropfen und Antibiotika und schicken uns nach Hause. Nach dem Mittag schlaf war sie so zugeschwollen das sie die Augen nicht öffnen konnte also wieder hin. Es war richtig ätzendes Wochenende.
Zur Geburt lassen wir us auch fehlende Sachen schenken bzw. wenn wir gefragt werden. Das haben wir bei unserer ersten auch so gemacht :-) meine Oma zb hat damals gesagt kauft euch kein babyphone! Ich komme mal mit einkaufen und bezahl euch das also ein Punkt weniger auf meiner damaligen einkaufsliste ;-)
Shooty87
23. Feb 2016 00:50
Roemchen, ich habe seit ich schwanger bin an der Nase so eine trockene Stelle und immer wieder Bläschen. Krieg das auch nicht weg, egal wie viel ich schmiere...
693 Beiträge
loading 19540...