Dezember Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2015 00:49
9. Jul 2015 04:54
Re: Dezember Mamas
Okay.
Danke
Dachte ich kenne das vllt. Wir waren dieses jahr jetzt auch schon das 5.mal in folge in Österreich. Wir lieben dieses land und hatten auch schon mal kurz zeitig überlegt dorthin zu ziehen.
Danke

Dachte ich kenne das vllt. Wir waren dieses jahr jetzt auch schon das 5.mal in folge in Österreich. Wir lieben dieses land und hatten auch schon mal kurz zeitig überlegt dorthin zu ziehen.
9. Jul 2015 08:24
9. Jul 2015 13:44
War heute beim arzt und es passt alles. Das baby ist jetzt ca 10cm groß und ich bin 16+0. Spüren tu ich leider noch nicht wirklich was. Party im bauch klingt gut, vielleicht ist es ein sehr aktives kind. Bei meiner tochter hab ich auch gleich im bauch gemerkt das sie sehr aktiv ist und das hat sich bewahrheitet. Sie kann keine minute still sitzen. ☺
9. Jul 2015 14:20
Ja mein Ältester war im Bauch auch sehr aktiv und ist auch ein Wirbelwind..aber lieber so als anders.
9. Jul 2015 16:38
Da hast du recht. Ich glaub ich würd mir mehr gedanken machen wenn das kind zu ruhig wär
9. Jul 2015 19:05
Huhu...
Ich hab mal ne frage an euch.
ist euer urin manchmal auch sooo richtig dunkel gelb?
Bei mir wechselt das am tag immer mal ist der hell und mal richtig dunkel gelb so das das toipapier auch richtig gelb ist.
Heißt das mehr trinken?
Manchmal bin ich den ganzen tag unterwegs und vergess dann ganz das trinken.lg
Ich hab mal ne frage an euch.
ist euer urin manchmal auch sooo richtig dunkel gelb?
Bei mir wechselt das am tag immer mal ist der hell und mal richtig dunkel gelb so das das toipapier auch richtig gelb ist.
Heißt das mehr trinken?
Manchmal bin ich den ganzen tag unterwegs und vergess dann ganz das trinken.lg
9. Jul 2015 19:19
Wenn er dunkel ist sollte man mehr trinken hat mir mal ein arzt gesagt. Wieviel trinkst du am tag? In der schwangerschaft braucht der körper mehr flüssigkeit
9. Jul 2015 19:32
Heute habe ich höchsten 0,5 l getrunken.
Sonst trinke ich jeden tag mindestens 3l.
Beobachte das schon seit zwei Wochen.
Sonst trinke ich jeden tag mindestens 3l.
Beobachte das schon seit zwei Wochen.
9. Jul 2015 19:53
O,5l ist natürlich viiiel zu wenig..das kann gefährlich werden, aber daher erklärt sich auch dein dunkler Urin. 2l sollten es schon sein...trinkst du zu wenig, bekommst du nicht nur Probleme mit der Farbe des Urins. Du musst bedenken dass dein Baby dann "auf dem Trockenen sitzt".. Du solltest unbedingt darauf achten, dass du solche Tage nicht mehr hast. Du braucht viel Flüssigkeit für den Blutkreislauf, den Blutdruck, zum Austausch des Fruchtwassers..
Wenn du regulär trinkst und der Urin ist dennoch mal hell mal dunkel, dann kommt es auch immer darauf wann, wie lange er in der Blase gewesen ist..z.B. beim Morgenurin.
Wenn du regulär trinkst und der Urin ist dennoch mal hell mal dunkel, dann kommt es auch immer darauf wann, wie lange er in der Blase gewesen ist..z.B. beim Morgenurin.
9. Jul 2015 20:00
Okay.
Werde mir jetzt auch angewöhnen immer etwas zum trinken für unterwegs mit zu nehmen.
Kommst du eig beruflich aus dem medizinischen bereich PrinzessinPünktchen?
Du erklärst immer also so gut.
finde das voll toll.
Werde mir jetzt auch angewöhnen immer etwas zum trinken für unterwegs mit zu nehmen.
Kommst du eig beruflich aus dem medizinischen bereich PrinzessinPünktchen?
Du erklärst immer also so gut.
finde das voll toll.
9. Jul 2015 20:02
0,5l ist echt zu wenig. Ich bekomm sofort nierenstechen wenn ich zu wenig trinke. Ich komm ca auf 2l am tag muss mich aber auch manchmal zwingen das ich was trinke.
9. Jul 2015 20:16
dinchen1511 hat geschrieben:
> Okay.
> Werde mir jetzt auch angewöhnen immer etwas zum trinken für unterwegs mit
> zu nehmen.
> Kommst du eig beruflich aus dem medizinischen bereich PrinzessinPünktchen?
> Du erklärst immer also so gut.
> finde das voll toll.
Ich wollte mal Hebamme werden..
Ich habe einen guten Draht zu meiner Hebamme, bin von netten Ärzten umgeben, es ist ja auch nicht meine 1.Schwangerschaft..da bleibt einiges hängen..
> Okay.
> Werde mir jetzt auch angewöhnen immer etwas zum trinken für unterwegs mit
> zu nehmen.
> Kommst du eig beruflich aus dem medizinischen bereich PrinzessinPünktchen?
> Du erklärst immer also so gut.
> finde das voll toll.
Ich wollte mal Hebamme werden..

Ich habe einen guten Draht zu meiner Hebamme, bin von netten Ärzten umgeben, es ist ja auch nicht meine 1.Schwangerschaft..da bleibt einiges hängen..
10. Jul 2015 11:07
Huhu,
Ich habe mir einen Hartan Kinderwagen gekauft. Hab mir einige angeschaut und Testberichte gelesen. Der Hartan hat sich im Laden einfach richtig angefühlt und er hat viele Verstellmöglichkeiten Rückenlehne, Fußstützen, Räder ect.
Spühren tu ich mein Kind garnicht, mache mir schon Gedanken. Habe seit 3 Tagen zwischendurch ein Ziehen im Unterleib. Habt ihr das auch manchmal?
@dinchen hab das gleiche Problem am Anfang gehabt. War nie besonders gut im Trinken, außer kaffee
Habe jetzt immer Trinken neben mir stehen oder mit und immer wenn ich das Glas anschaue oder in meine Handtasche schaue trinke ich etwas. Klappt wirklich gut.
Ich habe mir einen Hartan Kinderwagen gekauft. Hab mir einige angeschaut und Testberichte gelesen. Der Hartan hat sich im Laden einfach richtig angefühlt und er hat viele Verstellmöglichkeiten Rückenlehne, Fußstützen, Räder ect.
Spühren tu ich mein Kind garnicht, mache mir schon Gedanken. Habe seit 3 Tagen zwischendurch ein Ziehen im Unterleib. Habt ihr das auch manchmal?
@dinchen hab das gleiche Problem am Anfang gehabt. War nie besonders gut im Trinken, außer kaffee

10. Jul 2015 11:44
Huhu...
Das mit dem Ziehen im unterleib hab ich auch sehr oft und schon laaaange...
Bestimmt schon 5 wochen lang.
Aber es ist wohl nicht weiter schlimm sagt meine ärtztin.
Es ist normal weil jetzt die gebärmutter rasch wächst und die mutterbänder sich dehnen.
Das mit dem Ziehen im unterleib hab ich auch sehr oft und schon laaaange...
Bestimmt schon 5 wochen lang.
Aber es ist wohl nicht weiter schlimm sagt meine ärtztin.
Es ist normal weil jetzt die gebärmutter rasch wächst und die mutterbänder sich dehnen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...