wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.952285
16. Jul 2010 19:01
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
@ Horizon: ohh, da ist der Fundusstand ja sogar schon recht hoch! Schööön :). Und du spürst noch nix vom Würmchen? Meinen Kleinen habe ich das erste mal in der 16. SSW gespürt. Dann wurde es von Tag zu Tag intensiver. Und jetzt tobt er schon richtig oder drückt mal seinen Popo raus - dann hab ich ne dicke Beule :lol: . Naja, ganz der Papa - der ist auch so aktiv.
Wie gesagt, dein Bauch wird jetzt von Tag zu Tag größer - ganz bestimmt. Und dann kannste mit ihm angeben. Wie gesagt, bin 23 SSW und die Leute sagen, dass man es bei mir jetzt erst langsam sieht, dass ich schwanger bin. Vorher haben nur ich und mein Freund den Unterschied gesehen - wir kennen meinen Körper ja ;). Ich bin ganz froh, dass er noch nicht so riesig ist, dann hab ich später zum Ende der SS nicht so viel zu schleppen :D
gast.1012280
16. Jul 2010 20:55
Spüren kann ich es schon. Nur sehen tut man eben nichts ;)
Bin ja jetzt schon 19. Woche und konnte das Kleine auch schon sehr früh spüren. Trotzdem ist alles so unrealistisch. Bin mal gespannt, wann der Bauch kommt :)
gast.1609986
18. Jul 2010 21:52
@ TanjaDarinka

mach dir nich sooo viel Hoffnung *grins*
bei mir hat man auch erst spät nen richtigen Bauch gesehen ... so um die 26. SSW und nun bin 33. SSW und habe einen riesen Bauch ^^

der hat nen Sprung gemacht kann man sich ga nich vorstellen ^^

LG
gast.952285
19. Jul 2010 11:06
uiuiuiuii, dann bin ich ja mal gespannt :lol: . Meine Mama hatte damals nur nen Minibauch in der 1. SS. Da hab ich gedacht: "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Aber ist wahrscheinlich trotzdem von Frau zu Frau total unterschiedlich?!?! Ach, eigentlich ist es eh alles Wurscht, hauptsache mein Kleiner fühlt sich wohl und bleibt gesund. Ich freu mich sooooo sehr auf ihn - unglaublich :)
gast.1018664
19. Jul 2010 12:30
Juhu

bin in der 21 Woche und habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen. :?
gast.1016764
19. Jul 2010 14:07
Von den sieben Kilos, die ich abgenommen (weggek...) habe, sind zweieinhalb wieder drauf. Davon ca. einen an der Brust. Der Rest sitzt an den Oberarmen :lol:
Habe auch noch keinen Bauch. Bei der letzten Ss habe ich in der 17. Woche schon Umstandskleidung getragen. Dabei habe ich doch schon so schöne Bauchbänder...
Jetzt schaue ich mal die "Küchenschlacht" und lasse mich für meinen nächsten Hunger inspirieren.
Eine gute Zeit euch allen, :)
smoela
gast.1014250
19. Jul 2010 17:25
Viel zugenommen habe ich immer noch nicht, aber da bin ich auch froh drüber, habe ja genug als Startgewicht mitgebracht.

Ich erkläre es mal mit meinen eigenen Worten: Das wabbelige Fett am Bauch (ich bin übergewichtig) ist nicht mehr wabbelig, sondern schon prall. :lol:

Gruß Tanja
gast.1018200
19. Jul 2010 19:30
Wenn ich die Nachrichten so lese bin ich ja sehr beruhigt ich bin jetzt in der 19 ssw und habe noch nicht ein Gramm zugelegt und schon eine recht große Kugel. Ich gestehe aber auch mit 156 cm und 66 Kg Startgewicht nicht gerade eine Elfe gewesen zu sein. Bei mir hat sich das Gewicht also nur "verschoben". ;)
gast.950252
20. Jul 2010 03:06
also ich bin auch nur 1,53 groß habe bis jetzt 8 kilo zugenommen und bin in der 33+1 ssw
gast.1017261
20. Jul 2010 17:26
Oh man Hilfe. Ich bin in der 11.SSW und habe gerade einen Schock bekommen alsich auf die Waage bin. Ich habe 4,5 kg zugenommen. Ich esse aber nicht mehr als vorher. Das schlimme ist das ich vorher auch nicht gerade schlank war. Ich könnte heulen und will das alles nicht mehr.

lg :cry:
Lune88
20. Jul 2010 17:44
hihi, habe mich auch sehr lang übergeben müssen, bis zur 16. ssw. hatte letzte woche (20.ssw) dann auch nur 1,2kg mehr drauf, dabei habe ich nebst kugel jetzt auch eine gute körbchengröße mehr, von den oberschenkeln fang ich besser nicht erst an...
gast.1609986
21. Jul 2010 08:43
Evanescence hat geschrieben :
> Oh man Hilfe. Ich bin in der 11.SSW und habe gerade einen Schock bekommen
> alsich auf die Waage bin. Ich habe 4,5 kg zugenommen. Ich esse aber nicht
> mehr als vorher. Das schlimme ist das ich vorher auch nicht gerade schlank
> war. Ich könnte heulen und will das alles nicht mehr.
>
> lg :cry:

Hey mach dich doch nicht so fertig ...
dein Körper stellt sich doch grad erst um ... bei dem einen äussert sich das duch zu nehmen und beim anderen durch ab nehmen ... ich hatte am Anfang auch nich zu genommen und dann ab der 15. SSW ging es stetig bergauf ...

genieß deine Schwangerschaft und denk nicht mal im Traum an den Satz "Ich will das alles nicht mehr" ... Iss einfach gesund und leicht weiter und wenn es dir gut geht dann mach doch leichten Sport ... geh viel Spazieren und sowas ...

Hoffe du kannst deine SS trotzdem genießen ... ich weiss das ist sehr schwer aber denk doch mal an den süßen kleinen Schatz der in die wächst ... :)

LG Sanny
gast.883891
21. Jul 2010 09:31
Ich habe in der gesamten Schwangerschaft 12 Kilo zugenommen und 5 Kilo davon übrig behalten - was aber auch gut so ist, da ich ein "Startgewicht" von nur 49kg hatte.
gast.996433
21. Jul 2010 10:49
bin jetzt in der 13. ssw und habe ca. 5 kg zugenommen (busen, bauch) der rest ist schlank und rank wie immer .. :P ich fühle mich puddelwohl und das ist das wichtigste :-)
gast.1005731
21. Jul 2010 12:10
HI!
Also ich bin gerade in der 25 SSW und habe bis jetzt 6Kilo zugenommen. Wobei ich sagen muss war mein Startgewicht 53 kilo und habe dann in den ersten beiden Monaten 4 Kilo abgenommen und nun eben 6 Kilo zugenommen. Das einzige das sich verändert hat ist, dass mein Gesicht Voller wirkt und ich eine große Kugel bekommmen habe, aber ansonsten hab ich noch immer die selbe Figur wie immer !!
LG
400 Beiträge
loading 19540...