Dezember-Mama's
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Aug 2014 07:50
7. Aug 2014 08:09
Re: Dezember-Mama's
Hallo powerblume,
ich gehöre zwar nicht zu den Dezember Mamis aber ich hatte in meiner SS auch Bluthochdruck mit Eiweiß im Urin.
Als Tipp kann ich dir geben zu deinem Hausarzt zu gehen und eine Langzeitblutdruckmessung machen zu lassen.
Das sagt viel mehr aus als wenn man selbst misst.
Ein zu hoher Blutdruck muss unbedingt behandelt werden.
Werte über 140/90 sind zu hoch, besonders der 2. Wert ist wichtig!
Alles Gute dir und den anderen Mamis.
ich gehöre zwar nicht zu den Dezember Mamis aber ich hatte in meiner SS auch Bluthochdruck mit Eiweiß im Urin.
Als Tipp kann ich dir geben zu deinem Hausarzt zu gehen und eine Langzeitblutdruckmessung machen zu lassen.
Das sagt viel mehr aus als wenn man selbst misst.
Ein zu hoher Blutdruck muss unbedingt behandelt werden.
Werte über 140/90 sind zu hoch, besonders der 2. Wert ist wichtig!
Alles Gute dir und den anderen Mamis.
7. Aug 2014 12:07
Hallo Kschwester,
danke für den Tipp, werde da aufjedenfall mal mit meiner Hausärtzin drüber sprechen
Mit Wasser habe ich zum Glück keine Probleme.
lg
powerblume
danke für den Tipp, werde da aufjedenfall mal mit meiner Hausärtzin drüber sprechen

Mit Wasser habe ich zum Glück keine Probleme.
lg
powerblume
7. Aug 2014 14:33
Update zu kindsbewegungen :
Da lieg ich heute morgen im bett, streck mich ganz genüsslich und zack!!
Einen dicken fetten tritt in die Seite bekommen
Da lieg ich heute morgen im bett, streck mich ganz genüsslich und zack!!
Einen dicken fetten tritt in die Seite bekommen

7. Aug 2014 17:49
Hallo ihr lieben
ich bin nun im 6 Mon u habe seit heute Wasser in den Füßen. Hatte das noch nie, hat damit jemand Erfahrung?
LG

LG

7. Aug 2014 18:50
Bei Wasser in den Füßen helfen Wechselduschen. Du kannst auch viel mit der Ernährung machen. Ananas ist entwässernd und ein wenig mehr Salz zu dir nehmen ist gut.
7. Aug 2014 21:44
Hallo zusammen
Hatte heute meinen 2. Ultraschall Termin. Gott sei dank ist alles gesund. Freu mich riesig, dennoch bin ich ein wenig traurig. Es wird wieder ein Mädchen Nr . 3. Nun ja ein Vorteil hat es ja ich brauch keine neuen Sachen. Sie ist ca. 21 cm und wiegt 258 g. Jetzt mach ich einen Termin zur feindiagnostik in Düsseldorf und bin total aufgeregt.
Na ja Hauptsache sie ist gesund. Man konnte auch deutlich erkennen das sie den Daumen im Mund hatte, total süß.
Bin auch schon am überlegen ob ich mich nach der Geburt sterilisieren lassen soll. Hatte am Dienstag schon mit meiner Hebamme darüber gesprochen. Mal sehen lass mich mal vom Chefarzt darüber informieren
Bis bald Steffi.
Hatte heute meinen 2. Ultraschall Termin. Gott sei dank ist alles gesund. Freu mich riesig, dennoch bin ich ein wenig traurig. Es wird wieder ein Mädchen Nr . 3. Nun ja ein Vorteil hat es ja ich brauch keine neuen Sachen. Sie ist ca. 21 cm und wiegt 258 g. Jetzt mach ich einen Termin zur feindiagnostik in Düsseldorf und bin total aufgeregt.
Na ja Hauptsache sie ist gesund. Man konnte auch deutlich erkennen das sie den Daumen im Mund hatte, total süß.
Bin auch schon am überlegen ob ich mich nach der Geburt sterilisieren lassen soll. Hatte am Dienstag schon mit meiner Hebamme darüber gesprochen. Mal sehen lass mich mal vom Chefarzt darüber informieren
Bis bald Steffi.
8. Aug 2014 07:34
Sei nicht traurig. Ich hab mir immer ein Mädchen gewünscht und hab eben 2 Jungs. Hab mich gut damit abgefunden. Ich seh einfach die positiven Dinge darin. Aber ich glaube, wenn die Anfangszeit nicht so schlimm und kritisch gewesen wäre, wäre auch alles anders gewesen. nachdem, was wir alles mitgemacht haben, bin ich nur noch froh, dass er gesund ist.
8. Aug 2014 20:40
@ Janine
Den einzigen tip denn ich dir geben kann ist :
Füße so oft es geht hoch legen.
Ich weiß, total schwer umzusetzen.
Weil man ja eben nicht nur auf der Couch oder im bett liegt
Ja und so stützstrümpfe tragen.
Den einzigen tip denn ich dir geben kann ist :
Füße so oft es geht hoch legen.
Ich weiß, total schwer umzusetzen.
Weil man ja eben nicht nur auf der Couch oder im bett liegt

Ja und so stützstrümpfe tragen.
9. Aug 2014 22:23
9. Aug 2014 22:30
huhu.
bei mir ist soweit alles in ordnung. kleine wehwehchen hier und da. aber dafür wird man mama. das gehört halt einfach dazu.
dienstag hab ich wieder arzttermin. mal gucken ob wir diesmal ein bild bekommen. ist ja dieser große ultraschall dran.
das letzte bild ist von der nackentransparenzmessung mitte juni. bei den anderen beiden malen wurde uns immer ein bild versprochen. aber das würmchen lag so blöd das kein bild möglich war
.
war heute in der apotheke zum vermessen von den trombosestrümpfen. (die habe ich zur vorbeugung bekommen)
das kleine merke ich seit 2 wochen deutlich. am anfang war ich da eher unsicher. aber mitlerweile weis ich ganz genau wann es sich bewegt. fast immer mittag/ am frühen nachmittag auf arbeit und abends oft wenn ich am lap top sitze.
bei euch alles in ordnung?
bei mir ist soweit alles in ordnung. kleine wehwehchen hier und da. aber dafür wird man mama. das gehört halt einfach dazu.
dienstag hab ich wieder arzttermin. mal gucken ob wir diesmal ein bild bekommen. ist ja dieser große ultraschall dran.
das letzte bild ist von der nackentransparenzmessung mitte juni. bei den anderen beiden malen wurde uns immer ein bild versprochen. aber das würmchen lag so blöd das kein bild möglich war

war heute in der apotheke zum vermessen von den trombosestrümpfen. (die habe ich zur vorbeugung bekommen)
das kleine merke ich seit 2 wochen deutlich. am anfang war ich da eher unsicher. aber mitlerweile weis ich ganz genau wann es sich bewegt. fast immer mittag/ am frühen nachmittag auf arbeit und abends oft wenn ich am lap top sitze.
bei euch alles in ordnung?

10. Aug 2014 08:33
Bei mir ist soweit alles ok. Ich habe nur Probleme, wenn ich liege und mich drehen möchte. Im Schlaf muss ich dafür jedes Mal aufwachen und es ist schmerzhaft. Aber sowas kenn ich ja schon aus der ersten SS...
11. Aug 2014 12:16
Wie schmerzhaft???
was tut weh???
Ich habe Mittwoch wieder ein Ultraschall Termin. Die 4 Wochen dauern immer sooo lange

Ich habe Mittwoch wieder ein Ultraschall Termin. Die 4 Wochen dauern immer sooo lange
11. Aug 2014 12:46
mir tut das liegen und das drehen so weh. das ganze becken schmerzt dann. wenn ich viel laufe hab ich das auch. ich kann kaum noch die beine höher heben
11. Aug 2014 18:20
Dein schatz liegt also aufm ischias nerv??
Kenn ich nur zu gut.
Habe auch deswegen vor 2 Wochen ein beschäftigungsverbot bekommen.
Konnte mich auf der Arbeit nicht mehr bewegen.
Kenn ich nur zu gut.
Habe auch deswegen vor 2 Wochen ein beschäftigungsverbot bekommen.
Konnte mich auf der Arbeit nicht mehr bewegen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...